Star Wars Fans: Sind wir nun bekloppte oder nicht?

Die frage ob ich bekloppt bin habe ich mir erst vor kurzer Zeit gestellt. Da habe ich fast mein ganzes Geld, für den Rest des Monats, für die Fahrt nach Düsseldorf zur Jedi-Con. 08 und auf der Con. verpulvert. Ich hatte die Woche nichts mehr im Kühlschrank *g* Hauptsache meine Jedi und Sith Aktionfiguren Sammlung war wieder ein wenig kompletter *g*

Aber nun gut, ich wohne allein. Verdiene mein eigenes Geld, wen stört es?
Ich liebe Star Wars und würde mich nur schwer von meinem Kram trennen aber wenn doch, dann ist es halt so und mein Leben würde auch ohne Star Wars weitergehen!
Wenn man es so sieht, ist jeder "Fan" ob Star Trek oder Simpsons etwas verrückt. Das ist aber gerade das, was die Sache so schön macht :o)
 
Star Wars ist ausserhalb solchen Unterstellungen von anderen Menschen die sich gegen uns verschworen haben.
Jetzt mal ehrlich....Jeder hat so seine Hobbies....
 
Die frage ob ich bekloppt bin habe ich mir erst vor kurzer Zeit gestellt. Da habe ich fast mein ganzes Geld, für den Rest des Monats, für die Fahrt nach Düsseldorf zur Jedi-Con. 08 und auf der Con. verpulvert. Ich hatte die Woche nichts mehr im Kühlschrank *g* Hauptsache meine Jedi und Sith Aktionfiguren Sammlung war wieder ein wenig kompletter *g*

Aber nun gut, ich wohne allein. Verdiene mein eigenes Geld, wen stört es?
Ich liebe Star Wars und würde mich nur schwer von meinem Kram trennen aber wenn doch, dann ist es halt so und mein Leben würde auch ohne Star Wars weitergehen!
Wenn man es so sieht, ist jeder "Fan" ob Star Trek oder Simpsons etwas verrückt. Das ist aber gerade das, was die Sache so schön macht :o)

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Jeder Fan ist möglicherweise ein bisschen verrückt, aber wen störts?
Es ist schließlich von jedem die eigene Sache.
Ich fühle mich sehr mit Star Wars verbunden, denn manchmal habe
ich das Gefühl, bestimmte Erfahrungen zu machen, die auch die
SW Charakter gemacht haben oder ich kann mich genau in
solch eine Situation hineinversetzen, wie sie ein SW Char hat.
Und alles in allem würde ich auch sagen, dass mir SW eher hilft,
statt mich verblöden zu lassen, denn in all dem steckt meiner
Meinung nach auch eine große Wahrheit und nicht nur Fiktion.
 
Star Wars bedeutet sehr viel für mich und meinen besten Kumpel.
Die einen sagen "Star Wars? Total kindisch", aber ich denke, in jedem steckt ein "inneres Kind", was einen dazu leitet, sich manchmal vielleicht etwas kindisch zu benehmen und sich voll und ganz für eine Sache zu faszinieren. Und wer dieses "innere Kind" nicht hat, kann einem doch eigentlich nur leid tun, oder?
 
Wenn ich bekloppt bin bin ichs halt wenn nich dann nich wer weiß schon ob wir bekloppt sind denn wenn wir bekloppt wären würden wir nicht mercken das wir bekloppt sind weil wie ja bekloppt sind aber ihr versteht ja eh nicht was ich schreibe ich selbst übrigens auch nicht weil wir doch in den augen von nicht star wars fans bekloppt sind und bekloppte verstehen sowas ja nich :konfus::konfus: :braue
 
"sind Star Wars-Fans beklopp?"
nich bekloppter als die Typen, die sich irgendwelche Farbe ins Gesicht schmieren und mit bunten Stofffetzen um den Hals für Unsummen die Faußballstadien stürmen um ein paar überbezahlten ... Typen zuzujubeln, die einen armen Lederball treten, der denn nix getan hat ;)

mit anderen Worten: es is n Fandom wie jedes andere auch
Und das Verständnis für selbige hängt von der Toleranzgrenze des äußeren Betrachters ab.
 
Nun,ein Bisschen bekloppt sind wir doch alle,oder?^^:konfus:

Ne ,ich muss erlich sagen,dass ich selbst immer zu hören bekomme,wie krankt doch SW-Fans seien,aber da hör ich garnicht mehr hin.

um Thema Freaks: Echte Freaks sind meiner Meinung nach Leute, die Fiktion und Realität nicht mehr trennen können und letztendlich glauben, selber ein Jedi/Sith/Stormtrooper oder was auch immer zu sein... Das geht dann wirklich zu weit.
Da hast du Recht.Aber das Wort Freak wird von den Meisten völlig falsch verwendet,damait meine ich,dass sie das so nicht meinen.

Grüße

Stig
 
Ich denke nicht, dass ich durch mein Fandom direkt "bekloppt" bin. Ich würd mich schon irgendwie als Nerd bezeichnen. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich nämlich schon längst die Darth Vader Bettwäsche von Amazon und mein Star Wars Tattoo.^^
Für mich ist es so "normal" wie alles andere auch. Vorallem da sich mein Freundeskreis (an dieser Stelle ein Gruß an [LSQ]Scarface. auch in diesem Forum registriert) aus gleichgesinnten besteht. Alles Leute die Themen gebieten wie Star Trek, Stargate, Lord of the Rings etc. nachgehen. Jeder braucht n Hobby.
Für mich ist es schon fast "abnormal" wenn jemand keine Hobbys hat als nur die Glotze einzuschalten...
 
Nunja, egal um was es geht, als Fan kann man es immer übertreiben denke ich.

Was ich auf den Tod NICHT ausstehen kann sind die, die sich aufführen wie im Kindergarten (ja, sogar unter "Erwachsenen" soll es soetwas geben) indem sie immer in irgendeiner Form mit ihrem Blödsinn prahlen müssen oder das ein oder andere immer herabmindern müssen.

Einer kann eben alle SW Dialoge auswendig aufsagen, ein anderer fährt nach Kärnten auf ein GTI Treffen und fährt dort unter gröhlendem Gejohle seinen Reservereifen bis auf die Felge ab. Den Sinn dahinter verstehen wohl nur die die dort jedes Jahr anzutreffen sind.

Für Andere bedeutet Fussball soviel, dass sie dafür bereit sind den "Gegner" in Form von anderen Fans regelrecht zu vernichten, meist durch körperliche Gewalt.

Egal wie man es nimmt oder vergleicht, Idioten gibt es da und dort.

Ich denke wir haben ein sehr schönes Hobby. Man sammelt, man tauscht sich aus, man diskutiert und man hat Freude an seinen Dingen...ganz ohne peinliche Exzesse.
 
Ich denke wir haben ein sehr schönes Hobby. Man sammelt, man tauscht sich aus, man diskutiert und man hat Freude an seinen Dingen...ganz ohne peinliche Exzesse.


Das hätte von Yoda persönlich kommen können.WEISE.Das stimmt.Aber es kommt drauf an ,dass wir dran Spaß haben ,nicht was die Außenwelt denkt.
 
Star Wars Fans: Sind wir nun bekloppte oder nicht?

Mal anders gefragt was würdet ihr den als normal betrachten?

- Leute die sich Stundenlang Fußballspiele im Fernsehen anschauen weil ja ein Tor anders is als das andere. Dabei auch noch die Spieler anschreien, Sie hätten nix drauf, wobei man selbst doch nur Faul im Fernsehsessel hockt und noch weniger drauf hat.

- Leute, die Ihre gesamte Freizeit mit Sport verbringen, damit Sie bei irgendeinem Turnier eine Goldmedaille abstauben können und dafür spätestens mit 30 in Rente gehen können (Nicht wegen genügend Geld sondern wegs körperlicher Überanstrengung).

- Leute, die sich Tag für Tag Alkohol/Drogen/Zigaretten einwerfen, nur damit Ihre Freunde wissen "Ich bin genauso cool wie jeder andere hier"

- Leute, die Ihr ganzes Leben damit verbringen an einen Gott zu glauben wobei Sie garnicht wissen ob er/sie/es überhaupt exisitiert. Dabei noch auf bestimmte Sachen im Leben verzichten wo sie garnicht wissen ob ihr sogenannter Gott damit einverstanden ist oder nicht

- Leute, die Tag/Nacht/Tag vor dem Computer sitzen und irgendwelche Spiele spielen

- Leute, die....

Man könnte die Liste vermutlich unendlich fortsetzen.

Fazit ist: Jeder Mensch ist ein Individuum, jeder hat seine eigenen Vorstellungen wie er gerne sein Leben verbringen möchte. Jeder hat seine eigenen Hobbies, seine eigenen Freunde, seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker.
Einige dieser Vorlieben kann man mit anderen Teilen, was wir an diesem Forum ja am besten sehen, andere eben nicht.

Wie könnte man bei so vielen einzelnen Individuen einen Standard festlegen, welchen man als "Normal" betrachten könnte. Ich zumindest kann das nicht.

Das schlimme kommt erst noch:
Jedes mal wenn sich eine Gruppe, die sich ein paar Vorlieben teilt, entschließt sich selbst als "Normal" zu betrachten. führt dies in den meisten fällen dazu, das eine gewisse Abneigung gegenüber anderen Gruppierungen entsteht.

Dieses Phänomen konnte man schon Dutzende Male in der Politik (2. Weltkrieg),
Religion (...zu viele Beispiele möglich), Gesellschaft (Rassenfeindlichkeit, Hass auf Homosexuelle, etc.) und allen anderen Institutionen finden.

Nach diesem, hoffentlich verständlichen, Erguss kann ich nur sagen ich habe mich noch in keinem Bruchteil meines Lebens als Normal gefühlt.:o
 
Fazit ist: Jeder Mensch ist ein Individuum....
"Nein.Ich nicht!":D:p

Doch kann ich alles unterschreiben.
Besonders was die Sachen in richtung Fußball und Religion angeht....
Bin da noch nie so ganz hintergekommen. Egal....

Ich denke die Leute mit der größten Schramme sind, kurz und knapp, die jenigen die Leute abfertigen wegen ihrer Interressen ohne ansatzweise einen Schimmer von der Materie zu haben.

Hab auch schon erlebt wie zwei assige Blagen in der Straßenbahn dumme Sprüche abgelassen haben als sie gesehen haben, dass ich n Star Wars Buch gelesen hab.
Da hab ich einfach nur Mitleid....
 
Wo ich 6 Jahre alt war stand ich abends drausen und hatte gehofft das mich Boba mit seinen
Slave 1 abholt und mich in die Star Wars Galaxie mit nimmt mein Bruder hielt mich für bekloppt aber auch wen ich weiß das dass nur ein Film ist beräue ich es nicht das ich das damals dachte,Ich habe in diesen Filmen ein Hobby gefunden.Und ich bin Verplüft wie man sich diese geniale Welt ausdenken kann. Es ist viel detailierter als manche andere Filme Oder Kennt ihr so viele Games Lexikas Bücher usw. von anderen Filmen.Ich bin stolz drauf von Star Wars ein Fan zu sein ob begloppt oder nicht spielt da keine Rolle.
 
In meinem bekanntenkreis ist SW nicht besonders angesehen, die schimpfen nur auf diesen kindischen SF-Müll und halten jeden für eine Psychopathen, der sich diesen Mist auch nur länger als zehn Minuten ansehen kann... -_-"

Insofern gelte ich als total bekloppt, obwohl ich weder mit Plastiklichtschwertern rum fuchtle noch im Bademantel ins Kino gehe.

Allerdings gibt es auch SW-Fans, die sogar ICH für total bescheuert halte.

das sind die, die sich jedes Buch, Spiel, Comic und Lexikon zum Thema reinpfeiefen und dabei den Eindruck erwecken, ein reles leben sei für sie seit Jahren ein Fremdwort. manche scheinen ja nur noch mit dem Notizblock in der hand SW zu konsumieren, um jede noch so winzige Kleinigkeit fest zu halten und dann vor anderen Fans mit ihrem "enormen Fachwissen" zu protzen... als gäbe es nichts Wichtigeres... :rolleyes:

Also ich sage mal, JA, einige Fans sind wirklich total bekloppt. Das ist aber ein - zum Glück - verschwindend geringer Anteil. Der Großteil erfreut sich einfach nur an seinem Hobby und mutiert dadurch nicht gleich zum Nerd.
 
Zurück
Oben