Star Wars-Figuren - Wer sammelt noch?

Anthares

Ex-König von Naboo
Wer sammelt noch diese kleinen gutgemachten Hasbro-Figuren von Star Wars?
Also ich habe schon eine schöne Sammlung beisammen, die kostbarste dürfte das Eopie von Episode I sein, weil das ja limitiert war.
Ich finde, die Figuren sind mit sehr viel Liebe zum Detail modelliert. Und in ein paar Jahren werden die bestimmt immer wertvoller. :)
 

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Ich sammle die Figuren nicht mehr seit auf den Verpackungen nicht mehr Kenner sondern dieses schreckliche kinderhafte Hasbro Logo steht!

cu, Spaceball
 

Boushh

junges Senatsmitglied
Hmmm - ich sammle nur das, was mir gefällt.... nicht, was mit der Zeit wertvoller werden könnte. Das ist sicherlich ein schöner Nebeneffekt, aber ich will das Zeug ja nicht wieder verkaufen.
Für mich zählt der persönliche Wert.

Boushh
 

Anthares

Ex-König von Naboo
Spaceball: Ist das wirklich ein Grund für dich? Die Hasbro-Figuren sind doch viel besser modelliert.

Boushh: ICh sammle auch nur, was mir gefällt. Die Sache mit dem Eopie ist halt ein schöner Nebeneffekt. :)
 

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
@anthares

Die meisten Fans die ich kenne hassen dieses Hasbro Logo. Auch die 95er Figuren waren von Hasbro weil Kenner zu diesem Zeitpunkt nur noch ein Name war. Klar waren die Figuren nicht wirklich schön weil sie alle aussahen wie auf Stereoide. Es war aber ein kenner Logo auf der Verpackung!

cu, Spaceball
 

Anthares

Ex-König von Naboo
Aber im Endeffekt ist es doch total wurscht, was auf der Verpackung steht, solange nur die enthaltene Figur tadellos ist.
Ob da nun Kenner oder Hasbro draufsteht ist doch egal.
 

Trooper Bob

Kritischer Beobachter, bestimmt kein Jedi/Sith/son
Übermal doch das Hasbro Logo, :D wär ja auch ne Lösung.

Aber mal ehrlich, was für einen Unterschied macht es, ob da Kenner oder Hasbro draufsteht, solange die Figur cool ist.
Ich kauf den Krempel doch nicht wegen des Herstellers/ der Verpackung.
Oder ist das so ne Sammlermacke die man nicht nachvollziehen kann?
 

Holowebcreator

El Duderino oder Eure Dudeheit
*** POSTING VON SPACEBALL ***

Würdet ihr auch Action Figuren kaufen auf denen Star Warp steht? Sicherlich macht das nen Unterschied. Kenner war schon immer der Hersteller der Figuren und eben nicht Hasbro. Die haben sich da nur eingekauft. Ausserdem habe ich keine einzige Figur auf der Hasbro steht. Aus allen meinen Figuren steht Kenner. So bleibt das Übermalen oder überkleben nicht relevant.

Diese Dinger sind extrem überteuert und auch die neuen sehen Scheisse aus! Bei Kenner hat man sich in den 80gern wenigstens noch Mühe gegeben.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthares

Ex-König von Naboo
Das soll doch wohl ein Witz sein? Die 80er Figuren sahen doch aus wie Mutanten!
Die neuen sehen ziemlich gut aus. Jede Kollektion wird besser. Dagegen sehen die Kenner-Figuren wie Ausschuß aus.
 

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Hasbro Figuren habe ich keine zuhause obwohl die Action Figur
die es von Daala gibt möchte ich schon haben :D

Aber ich habe was anderes schönes in meiner Vitrine stehen
die Büste von Imperator Palpatine aus Porzellan schaut verdammt toll aus :)
 

Craven

junger Botschafter
Ich hatte mal angefangen, die Action-Figuren zu sammeln, aber als dann EP1 rauskam, wurds mir einfach zu teuer. 25 DM für eine kleine, nicht besonders gut modellierte, maschinenbemalte Figur mit nur minimalen Bewegmöglichkeiten (nur Gelenke für Kopf, Arme und Beine). Wenn ich mir dagegen angucke, was sonst noch so in Comicläden steht: McFarlane-Figuren (z. B. Spawn) sind meist über 20 cm hoch, haben viele viele Gelenke, sind handbemalt, haben massig Zubehör und teilweise noch Technokram eingebaut und kosten auch nur 20 - 30 DM.

Ich hab genau ein einziges Mal EP1-Figuren gekauft, nämlich als es die bei unserem Einkaufscenter auf dem Grabbeltisch gab (Actionfiguren für 2,-, größere Fahrzeuge für 5,55 - 11,11 DM :)). Mann, da haben einige Kinderaugen geglänzt, als ich mit einem hochbepackten Einkaufswagen voller SW-Spielzeug zur Kasse kam...


Craven
 

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
@Antahres: Ich weis nicht ob ich mir welche Zulegen werde aber als ich ein Weihnachtsgeschenk für einen 12 Jährigen kaufte und die Star Wars Lego Figuren sah wurde ich schwach.

Ich dachte mir jetzt die muss ich haben. Ich will jetzt unbedingt diese Star Wars Lego figuren :D ;)

Aber ich habe lieber so Porzellan Büsten als Action Figuren :)
 

Anthares

Ex-König von Naboo
Die 12''Figuren sind auch nicht schlecht. Um aber alle auf einem Regal oder Vitrine unterzubringen, sind die 3 3/4'' Figuren spitze.
Den Preis von 21,95 DM pro Figur finde ich auch ein wenig teuer, aber nicht zu teuer.
 

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
@anthares

Ich habe die Power of the Jedi Figuren schon in der Hand gehabt. Sie sind ja ganz nett aber die Leia im Sklaven Outfit ist wirklich billig. Die ist ihr Geld nicht wert.

Die Kenner Figuren von 80 bis 85 sehen auf keinen Fall wie Mutanten aus. Die Figuren die davor rauskamen sehen auch nur deshalb so schlecht aus weil sie schnell fertig werden mussten. Die Power of the Force Serie mit der Münze sehen fast so aus wie neue Figuren. Der einzige Unterschied ist das die Waffen recht schlecht sind. Es gab in den 80gern keine Figuren die auch nur annähernd an diese Figuren rankommen. Wer behauptet diese Figuren sehen aus wie Mutanten kennt diese Figuren nicht. Wenn ich mir die 95 Serie ansehe, das sind Stereoid Mutanten. Die Figuren aus den 80gern können locker mit den neuen Figuren mithalten.

Ist dir schon mal aufgefallen das der Blaster des Rebel Fleet Troopers bei der Power of zhe Jedi Serie viel zu klein ist? Vergleich mal die Blaster des Imp Offiziers und des Rebel Fleet Troopers. Ich habe die Figuren schon in der Hand gehalten. Ich weiss wie die Figuren aussehen. Viel besser als die Power of the Jedi Figuren sehen die nicht aus obwohl sie fast zwanzig jahre später kommen! Die Leia Figur ist Scheisse. Da sieht man das sich die keine Mühe gegeben haben.

cu, Spaceball
 

Anthares

Ex-König von Naboo
Wenn du auf die Waffen zíelst, magst du Recht haben. Die wandern bei mir in irgendeien hintere Ecke. Mir kommt es auf die Figur selbst an. Mit den 95er Figuren hast du auch insofern Recht, daß sie schlecht gemacht wurden, durch die besagt Eile. Prinzessin Leia sieht aus als wäre sie mit Terminator gekreuzt worden. Aber die 2000er Kollektion ist Klasse und damit meine ich die POWER OF THE JEDI-Figuren. Hast du dir mal "Queen Amidala - Theed-Invasion" angesehen, Coruscant Guard, Sio Bibble, Darth MAul, Sidious, Shmi oder Sabé?
Da siehst du bei den Stoffen jede Falte, und das in der Größe! Das dinde ich schon bemerkenswert. Auch die Creatures/Beasts finde ich überaus gelungen: Bantha, Ronto, Tauntaun etc. Da kann man doch nicht meckern?
 

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
@anthares

Ok bei den Figuren von 80 bis 85 siehst du auch jede Falte. Die 95 Figuren wurden dem Zeitgeist angepasst. Hasbro hat allerdings schnell gemerkt das das nun mal auf Star Wars nicht zutrifft.

Wenn man nun die Figuren mag ist das doch schön. Für den Preis sammle ich lieber Videos, da habe ich persönlich mehr davon. Die neuen Figuren haben einfach nicht mehr der Charme da alten.

cu, Spaceball
 

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
@Anthares: Mit deinen reden über SW-Actionfiguren bekomme ich
langsam Lust darauf mir auch welche zu besorgen, wenn wo
Star Wars draufsteht, bin ich meistens begeistert :D
 
Oben