Star Wars Hörspiele

Also für mich hört sich Vader bei Darklord auch gut an. Ich glaube auch dass man das gezielt gemacht hat, weil es ja immernoch der Junge Anakin ist und da die Tonart in Episode 3 ja auch anders war als in 4 -6.

Labyrinth des Bösen werde ich mir wohl gleich bei Amazon Downloaden, zumindest den ersten Teil.^^
 
Für mich ist Rainer Schöneeine der besten Hörspiel und Synchrostimmen die es gibt.
Aber er ist kein Vader.Er ist dunkel und markant. Aber er ist nicht kalt genug
Man hat ihn bei Dark Lord wahrscheinlich nur deshalb genommen weil er Vader in EP III und Teilweise in EP V spricht.
Rainer Schöne paßt zu 99 von 100 Fällen. Vader ist m.E.n. die eine Rolle die nicht so ganz paßt.
Mir fehlt die Kälte in seiner Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Rainer Schöne ist eine der besten Hörspiel und Synchrostimmen die es gibt.
Aber er ist kein Vader.Er ist dunkel und markant. Aber er ist nicht kalt genug
Man hat ihn bei Dark Lord wahrscheinlich nur deshalb genommen weil er Vader in EP III und Teilweise in EP IV spricht.
Rainer Schöne paßt zu 99 von 100 Fällen. Vader ist m.E.n. die eine Rolle die nicht so ganz paßt.
Mir fehlt die Kälte in seiner Stimme.

Du meinst sicherlich Ep V, nicht Ep IV ;).

OK, das ist sicherlich Geschmackssache. Für mich hat er seinen Job bei Dark Lord sehr gut gemacht. Da ich die Filme heute nur noch im englischen Orginal schaue, habe ich Petruos Stimme auch nicht mehr so im Ohr, wie die von Rainer Schöne. Ich muss aber heraus stellen, dass gerade die Szenen, in welchen Vader mit seinen Feinden oder Untergebenen in Dark Lord spricht absolut genial von Schöne gesprochen und betont sind. Man spürt durch seine Stimme die ständige Bedrohnung durch Vader.
 
ich habe bei Schöne immer das Gefühl das er den Job nicht ganz ernst nimmt und sich über die Rolle lustig macht.
Und Petruo ist mMn der beste Vader-Sprecher überhaupt. Auch besser als Jones. :cool:
 
Bei Petruo stimme ich dir zu! Wobei Jones natürlich auch super ist, aber Petruo gefällt mir noch einen Tick besser bzw. IST halt einfach Darth Vader für mich.

Jedoch finde ich Schöne ganz in Ordnung. Und bevor man einen anderen Sprecher nimmt, der auch nicht zu 100% passt nimmt doch verständlicherweise den, der schon in Episode 3 seine paar Sätze gesprochen hat, die ja nun nicht schlecht waren.
 
Ich habe "Labyrinth des Bösens" jetzt auch angehört und es ist genauso toll.
Dieses Hörspiel hätte man gut als Film rausbringen können. Da das aber nicht mehr möglich sein wird, kam mir der Gedanke dass man dieses Ende in die Clone Wars Serie reinbringen könnte. Also dass dann Clone Wars die Serie entgültig zu Ende ist, nachdem sich Obi Wan & Anakin auf dem Weg nach Coru
scant machen.
 
Nachdem die Meinungen recht hoch waren, habe ich mir mein erstes Hörspiel angetan und mir die Erbend es Imperiums angehört.
Ich muss gestehen es war zwar Zeitweise ganz nett aber im Großen und Ganzen konnte ich damit nicht anfangen.
Einerseits scheint man die Übersetzungsfehler die schon Jahr alt sind noch immer nicht ausgebessert zu haben andererseits wirkte das ganze doch etwas lieblos und gestückelt. Ja die original Musik und Effekte sind nett, aber wenn man sie eins zu eins in anderen Szenen verwendet funktioniert das meiner Meinung nach auch nicht.
An die gealterten Sprecher kann man sich noch gewöhnen, aber das dann plötzlich Tigh, Wolverine, Teal'c, O'Neill und Croft (ich hab nicht nach geprüft ob es wirklich diese Sprecher sind aber es kam mir so vor) mit von der Partie sind das ging bei mir nicht mehr gut.
Ich bleib wohl lieber bei den Büchern.
 
Hab mir die Komplettbox von "Erben des Imperiums" geschnappt und bisher zwei Teile davon gehört. Und bin bisher als Grünschnabel was Hörspiele und Hörbücher betrifft recht zufrieden. Es tut gut die Stimmen von Luke und co wieder einmal zu hören. :D

Außerdem muss ich zugeben, dass ich die Thrawn Trilogie noch nicht gelesen habe und die Story für mich relativ neu ist. Und das obwohl ich mich eigentlich schon als fortgeschrittenen EU Leser bezeichnen würde. Den größten Post Endor Stuff gelesen, aber diese drei Werke bisher einfach weggelassen. :kaw:
 
Am 12. April erscheint Teil 5 der Thrawn Trilogie...oder anders gesagt: Teil 1 des 2. Bandes "Die dunkle Seite der Macht":

Teil 1: Gejagt vom Imperium

DIE STAR WARS-SAGA GEHT WEITER

Der Angriff auf die Werften von Sluis Van konnte unter großen Verlusten zurückgeschlagen werden. Doch der finstere Großadmiral THRAWN ist damit noch lange nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Und so müssen LUKE SKYWALKER, HAN SOLO und seine Frau LEIA ORGANA SOLO gleichzeitig an mehreren Fronten kämpfen - denn auf Coruscant ist Admiral Ackbar des Hochverrats angeklagt worden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat Episode 1-6, einige Clone Wars Serien und noch Labyrinth des Bösen Teil 1-3 auf Hörspiel. Die Thrwan Trilogie fehlt uns noch, bin aber schon sehr gespannt darauf, die Bücher waren schon klasse.
 
ICh habe jetzt Dark Lord und Labyrinth des bösen durch und muß sagen ich bin echt begeistert! So voel Star Wars Feeling hatte ich schon lange nicht mehr. Mit gefällt vieles was zwischen EP2 und 3 und nach EP3 so im EU rumgeistert. Aber Dark Lord und LdB sind bisher die besten wie ich finde. ICh bin zugegebenermaßen ein absloluter Neuling im Hörspielsektor und habe mir meine erste Scheibe Dark Lord eher aus LAngeweile bei langen Autofahrten zugelegt. Und seitdem bin ich infoziert. Gerade lade ich mir Erben des Imperiums auf mein Walkmanhandy und freue mich schon auf die nächste Zugfahrt.
 
ICh habe jetzt Dark Lord und Labyrinth des bösen durch und muß sagen ich bin echt begeistert! So voel Star Wars Feeling hatte ich schon lange nicht mehr. Mit gefällt vieles was zwischen EP2 und 3 und nach EP3 so im EU rumgeistert. Aber Dark Lord und LdB sind bisher die besten wie ich finde. ICh bin zugegebenermaßen ein absloluter Neuling im Hörspielsektor und habe mir meine erste Scheibe Dark Lord eher aus LAngeweile bei langen Autofahrten zugelegt. Und seitdem bin ich infoziert. Gerade lade ich mir Erben des Imperiums auf mein Walkmanhandy und freue mich schon auf die nächste Zugfahrt.

kann ich nur bestätigen. mir hat es auch sehr gefallen zudem man erfährt einfach viel mehr..
in the dark lord das gespräch mit vader und sidious fand ich ganz groß, die probleme des anzug im labyrinth des bösen die entführung z.b.
 
Alle Star Wars Hörspiele, von Oliver Doering sind absolut fantasisch.Das ist wirklich Kino für die Ohren! Auch die Stimmen sind absolute spitzenklasse,wenn ich da so an die Perfomance von Klaus Sonnenschein,Friedhelm Ptok und den leider verstorbenen Friedrich Schoenfelder denke kann ich nicht aufhören zu schwärmen.Ich hoffe dass das nächste Hörspel Darth Plagueis wird!
 
mich hat Star Wars auch wieder infiziert.
Ich habe den Thread hier aufmerksam verfolgt und die Lobeshymnen mit Freuden gelesen :)
, will euch aber trotzdem nochmal fragen.
Wenn ihr den Thrawn Zyklus wie ich noch nicht kennen würdet, sollte ich ihn besser lesen oder hören??
 
mich hat Star Wars auch wieder infiziert.
Ich habe den Thread hier aufmerksam verfolgt und die Lobeshymnen mit Freuden gelesen :)
, will euch aber trotzdem nochmal fragen.
Wenn ihr den Thrawn Zyklus wie ich noch nicht kennen würdet, sollte ich ihn besser lesen oder hören??

Lieber lesen. In Bücher kann man so viel reininterpretieren, in Hörbücher so viel weniger. Die Stimme kann gefallen oder auch nicht. Bücher sind halt Bücher und Hörbücher etwas, was an Filme erinnert. Wie mein Vater mal sagte: "Bei Büchern ist die Fantasie offen, Filme zwingen einen die Dinge so zu sehen wie sie gezeigt werden". Hörbücher sind wie Filme: Dinge werden aufgezwungen.
 
Da Star Wars am besten als Filme funktionieren, ist das Hörbuch in meinen Augen und Ohren die bessere Wahl. Die Geräusche von Laserwaffen, Schiffen usw sind auch super eingebunden und die Stimmen passen. Schließlich ist seit jeher das faszinierende an der Thrawn-Trilogie, wie gut die bereits bestehenden Charaktere (Luke, Han, Leia und co) eingebunden wurden, und dennoch tolle neue Figuren eingebracht wurden. Man hat jetzt die einzigartige Möglichkeit, auch wirklich die Stimmen von Luke und Freunden zu genießen. Die Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen.
Ich würde dir daher zum Hörbuch raten.
 
Da Star Wars am besten als Filme funktionieren, ist das Hörbuch in meinen Augen und Ohren die bessere Wahl. Die Geräusche von Laserwaffen, Schiffen usw sind auch super eingebunden und die Stimmen passen. Schließlich ist seit jeher das faszinierende an der Thrawn-Trilogie, wie gut die bereits bestehenden Charaktere (Luke, Han, Leia und co) eingebunden wurden, und dennoch tolle neue Figuren eingebracht wurden. Man hat jetzt die einzigartige Möglichkeit, auch wirklich die Stimmen von Luke und Freunden zu genießen. Die Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen.
Ich würde dir daher zum Hörbuch raten.

Stimme ich zu!

Bei mir war es bei Dark Lord z.B so dass man ja überhaupt nicht weiß wie Bol Chatak & Starstone und einige andere Personen aussehen und so gibt es da auch noch viel offene Fantasie.

Und wie Seb Brando gesagt hat, der Sound ist wie in den Filmen, bin mal gespannt was man als nächstes rausbringt. Aber aufjedenfall find ich die Hörspielserie genial!
 
Zurück
Oben