Star Wars Hörspiele

was ist jetzt eigendlich mit der thrawn trilogie als hörbuch? ist das jetzt auch auf eisgelegt wegen disney? ich mein das ist ja dann alles kein kanon mehr...
 
Das stimmt, Jedihammer. Und ich finde es auch sehr gelungen, dass es eben als Hörspiel umgesetzt wurde und nicht als Lesung, siehe obige Gründe, man fühlt sich einfach wie bei einem Film.

Gibt es schon eine Besetzungsliste zu Die Dunkle Seite der Macht so wie es bei Erben des Imperiums war? Unter anderem wird ja Garm Bel Iblis eingeführt.
 
Wieso sollte es kein Kanon mehr sein?

Weil Disney mit Episode VII-IX eine Geschichte in einem Zeitraum (nach RotJ) erzählen wird, der schon relativ zugeballert mit Geschichten aus dem EU ist. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass durch die Ereignisse der Disney-Filme viele EU-Geschichten quasi bedeutungslos werden oder zumindest nicht mehr Kanon sind.
 
Geht mir nicht anders und das ist auch meine größte Angst. Ich hab jedes einzelne Buch gelesen und für mich ist das EU schon einfach fest in Stein gemeißelt... Aber ich lasse mich überraschen
 
Weil Disney mit Episode VII-IX eine Geschichte in einem Zeitraum (nach RotJ) erzählen wird, der schon relativ zugeballert mit Geschichten aus dem EU ist. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass durch die Ereignisse der Disney-Filme viele EU-Geschichten quasi bedeutungslos werden oder zumindest nicht mehr Kanon sind.

Wenn dann dürften eher die Disney-Filme bedeutungslos werden. :cool:
 
Am 12. April erscheint Teil 5 der Thrawn Trilogie...oder anders gesagt: Teil 1 des 2. Bandes "Die dunkle Seite der Macht":

Teil 1: Gejagt vom Imperium

Lieber Kyle tut mir Leid.
Wieder bin ich drei Tag`vor der Zeit.
Denn das Hörspiel zart und klein.
Ist bereits seit Heute mein.
Habs schon jetzt im Laufwerk liegen.
Laß gleich es um die Ohrn mir fliegen.
Du fragst voll Grimm : Wie kann das sein ?
Darauf ich Dir antwort höfflichst fein :
Die Antwort darauf ist schlicht.
Der 12.April gilt für Jedihammer nicht.
 
Lieber Kyle tut mir Leid.
Wieder bin ich drei Tag`vor der Zeit.
Denn das Hörspiel zart und klein.
Ist bereits seit Heute mein.
Habs schon jetzt im Laufwerk liegen.
Laß gleich es um die Ohrn mir fliegen.
Du fragst voll Grimm : Wie kann das sein ?
Darauf ich Dir antwort höfflichst fein :
Die Antwort darauf ist schlicht.
Der 12.April gilt für Jedihammer nicht.

Das Gedicht ist ja super :) :kaw: ! Danke, das speicher ich mir als Word Datei ab :).

Ach...und zum Anlass des Gedichtes: :eek: :confused: :eek: WIIIIIE

Edit: Lieber GFM, dafür lag heute schon die amazon exklusive Bluray Collectors Box von Schindlers Liste zwei Tage vor Erscheinen im Briefkasten. Lob an amazon, DHL und Verleih! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben Jedihammer! :D

Ich werde mal wieder auf die Komplettausgabe warten und hoffe, dass Buch 2 auch so toll umgesetzt wird.
 
Sollte man ein Problem bekommen
Mal schnell ins Forum kommen
Jeder Meister hat hier Rat und Tat
Ohne, dass man ohne jeder Gnad auf ne Lösung trat

Dämlich, ich weiss, wollte aber lustig rüberkommen ... Erm ... daneben.
Ich bin eifersüchtig. :D
 
So gestern Abend einmal und heute bei der Arbeit zweimal gehört.
Ich muß sagen es wird immer besser. Auch Leias Stimme gewinnt jetzt an Wiedererkennungswert.
Einige Dialoge aus dem Buch sind fast 1:1 umgesetzt.Katana-Flotte und Delta-Quelle gut eingeführt.
Aber ich will nicht zuviel verraten,da ja einige arme Seelen noch bis zum 12.04. warten müssen;)

Alles in allem 10/10 rauchenden Raumschiffdieben
 
Aber ich will nicht zuviel verraten,da ja einige arme Seelen noch bis zum 12.04. warten müssen;)

Bloß gut, dass der schon in weniger als 48h angebrochen ist. Wird Freitag Morgen direkt bei amazon als mp3 Download gekauft...als Datenträger gibts dann wieder die Box, wie bei Erben des Imperiums
Alles in allem 10/10 rauchenden Raumschiffdieben

Der GFM wird langsam zum Oliver Döring Freund! Bei der Punktevergabe kann man sich wohl auf einiges freuen :kaw:
 
Der GFM wird langsam zum Oliver Döring Freund! Bei der Punktevergabe kann man sich wohl auf einiges freuen :kaw:


Ja, es ist erschreckend. ich fürchte ich werde im hohen Alter noch Altersmilde.:D
Aber die wahre Größe des Feldherrn liegt in der Fähigkeit einen Irrtum zuzugeben.
Und hier habe ich micht geirrt.
Bis auf die "Ben-Geschichte" in der ersten CD bisher eine klasse Umsetzung.
 
Ja, es ist erschreckend. ich fürchte ich werde im hohen Alter noch Altersmilde.:D
Aber die wahre Größe des Feldherrn liegt in der Fähigkeit einen Irrtum zuzugeben.
Und hier habe ich micht geirrt.
Bis auf die "Ben-Geschichte" in der ersten CD bisher eine klasse Umsetzung.

10 von 10 Punkten ist auf jeden Fall berechtigt. Es ist eine freude zu hören, wie Oliver Döring mit den Effekten und der Musik von SW umzugehen weiß und wie die alten Sprecher immer besser in ihre Rollen kommen. Top Umsetzung, der es an nichts mangelt.

To be continued!
 
Zurück
Oben