Star Wars Kinovorstellungen

Kapitän Antilles

Senatsbesucher
Wie wär's, wenn wir hier mal alle Kinos/Veranstaltungen sammeln, die zeitnah entweder alte Star Wars Filme, Serien oder sonstige Inhalte zeigen?

Ich selbst würde gerne Episode 1-6 auf der großen Leinwand nachholen.
Meistens kriegt man es ja gar nicht mit, wenn die Filme mal wieder irgendwo kurz laufen.

Vielleicht geht es da manchen ähnlich.
 
Ich glaube das wäre eher was für das Community-Unterforum. Den Thread lasse ich aber jetzt doch mal im Allgemeinen, weil er hier sicherlich etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.
 
Die OT würde ich mir vielleicht sogar im Kino nochmal anschauen, aber nur unter der Voraussetzung, dass die alten deutschen 35mm-Kopien noch existieren und abspielbar sind (Weiß man eigentlich, ob in der Hinsicht noch irgendwas in den Archiven lagert oder wird sowas immer vernichtet? Gibt es dafür noch entsprechende Projektoren?). Die überarbeiteten Digitalfassungen reizen mich leider so gar nicht... Wahrscheinlich dürfen allerdings nur noch ausschließlich diese gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Kinorollen gibt es noch aber es gab vor ein paar Jahren den Fall das die Vorführung auf einem Festival verboten wurde. Wie das unter Disney aussieht weiß wohl niemand.
 
Dürfte mittlerweile nicht auch eher das Problem sein ein Kino zu finden, die diese Rollen überhaupt noch abspielen könnte? Meines Wissens nach haben alle Kinos in meiner Umgebung mittlerweile auf digitale Projektion umgestellt.
 
Eine Möglichkeit wäre es ein Kino für eine Privatvorstellung zu mieten und dem Kino einen USB-Stick mit Harmy's Despecialized Edition geben. Das Kino, das ich mir schon drei mal für eine Privatvorstellung gemietet habe, akzeptiert DVDs, Blu-rays, USB-Sticks, und sogar einen Laptop, der dann angeschlossen wird. Sowas ist halt nicht ganz billig.
 
Eröffne doch ein Kino, wo nonstop Star Wars gespielt wird. Wird bestimmt ein Erfolg. Ich würde den Kartenabreisser geben. Natürlich nur im Stormtrooper-Kostüm. "Sie dürfen passieren."
 
Hmm, ich habe erst vor ein paar Wochen mit dem Cine gechrieben, die meinten eindeutig dass das nicht möglich ist und ich auch nichts mitbringen dürfe. :unsure:

Laut der eigenen Webseite bieten sie das als Firmenevent immer noch an: https://www.cinecitta.de/de/CINECITTA-Firmenkunden-und-Werbung-673,560643.html
Die bieten das halt schlicht nicht für Privatpersonen an.

Mal davon abgesehen ist das Cinecitta ja nicht das einzige Kino in Nürnberg. Das Casablanca bietet auch Privatvorführungen an: https://www.casablanca-nuernberg.de/infos/faq#qaef-753
 
Zurück
Oben