Star Wars Miniatures

Hallo Leute. Ich kenne mich mit Tabletop nicht so aus und hier kommt meine Frage.

Wie groß sind die Star Wars X-Wing Miniature und Star Wars Armada Miniature Modelle der Moldy Crow im Vergleich zu den Micro Machines??? Da ich dieses Modell brauche für meine Bastelarbeiten hätte ich gern ein passendes Modell in der Größe zu den MM.

Danke schön mal für die Info an euch.
 
So, nun haben @Minza und ich unsere Miniaturen-Kampagne mit einem Bodenmatch zu Ende gebracht, nachdem diese mit einem X-Wing-Geplänkel begann und sich in einer Armada-Raumschlacht fortsetzte.

Die Rebellen wurden das letzte Mal vom Imperium in die Flucht geschlagen, doch der unerschrockene Kapitän Fsnik sandte nach seinem Hyperraumsprung noch ein Shuttle mit einigen Rebellentrupplern, um die Schmuggler auf Da Soocha V um Carth Tymon vor einer Imperialen Strafexpetition zu warnen und ggf. die Evakuierung der Basis zu decken.


Es waren nur noch wenige der Schmuggler in der Basis als die Rebellen sie erreichten. Doch wie erwartet hat das Imperium bereits eine Landefähre entsandt.



So standen sich gegenüber:

auf Seiten des Imperiums

- Ein Sturmtruppen-Squad unter dem berüchtigten Commander Ledgard Harbinger, unterstützt von einem Suchdroiden
- Der blutrünstige imperiale Söldner Hoody, ein Trandoschaner
und der vom lokalen Hutt-Clan gesandte Shistavanen Lesht


auf Seiten der Rebellen/Schmuggler

- Ein Squad aus Rebellentrupplern unter Captain Miter, unterstützt von einem Feldsanitäter

- Carth Tymon und Neesh

- Ein Arcona-Schmuggler, ein Nikto und eine menschlicher Söldner


Die Imperialen landeten auf der Plattform Besh, während die Schmuggler die Rebellen auf Plattform Aurek empfingen.

DSV_01.jpg

Die Parteien nähern sich vorsichtig einander an. Während die Imperialen sich durch nur einen Eingang Zutritt verschaffen können, spalten sich Rebellen/Schmuggler auf und ein Teil von Ihnen betritt die Basis über die Kommunikationszentrale.


Durch die Gänge dröhnt das Summen des Droiden ...


DSV_02.jpg

Während die Sturmtruppen über das Große Lager weiter vordringen, hat sich Lesht abgesetzt und hinter einigen Kisten verschanzt. Dort gerät er ins Feuer des Nikto, allerdings gelingt es ihm trotz verwundung den Schmuggler tödlich zu treffen. Der Söldner und Tymon nehmen ihn zwar ins Kreuzfeuer, aber der Shistavanen hat sich eine gute Deckung gesucht.

DSV_03.jpg

Zeitsprung ...


Der Droide hat sich in den Rücken des Schmuggler geworfen und Schaden Verursacht. Neesh, der Rodianer setzt zu einem präzisen Schuß an, trifft aber den Selbstzerstörungsmechanismus des Droiden und die nachfolgende Explosion reißt auch seinen Arcona-Kameraden mit ins Jenseits.

DSV_04.jpg

Das Glück hat auch irgendwann den Shistavanen verlassen und ihn erwischt es hinter seiner Deckung. Leider stürmt in einem berserkerähnlischen Manöver der Trandoshaner nach vorne, und ehe Carth Tymon sich versieht, setzt ihm dieser den Blaster auf die Brust und brennt ihm Herz und Lunge herraus.

DSV_05.jpg

Zwar schaff es sein Getreuer Neesh Carth zu rächen, doch dieser Erfolg wärt nur kurz, da er im Feuer der Sturmtruppen ein Ende findet.


Nun versuchen sich die Rebellen im Generatorraumzu verschanzen. Captain Miter und seine immer kleiner werdender Squad, als auch der Söldner schaffen es noch die Imperialen zu dezimieren ...


DSV_06.jpg

... doch zusetzt triumpfiert das Imperium, als dem schwer verletzt, an der Wand lehnenden Söldner der Blaster an die Schläfte gedrückt wird.


DSV_07.jpg

Somit endet unsere kleine Kampagne mit einem Sieg des Imperiums ... Doch die Rebellion ist nicht mehr aufzuhalten.
 
Moin Moin und Hallo,
Habe nach 9 Jahren oder so meine Figuren wieder gefunden und da irgendwie mal wieder Lust drauf.
Leider ist es ja nun OoP und ich denke nicht, dass es da noch viele Kaufmöglichkeiten gibt.

Gibt es Figuren in Vergleichbarer größe?
Die man dann bemalt und sich ggf selbst Karten erstellt anhand der existierenden.
Würde mich schon reizen auch selbst ein bisschen am Regelwerk zu basteln. Vorzugsweise auch zu den neuen Filmen.
 
Nochmal eine andere Frage.
Morgen steht höchstwahrscheinlich ein Match an.
Zur Auffrischung:
Gab es vor/nachteile bei schießen?
Wenn man hinter ner Deckung steht oder auf einem Berg?
Oder gar die Reichweite. Mit erschien es etwas blöd, sollte man Quer über die Map schießen können ohne eine Nachteil zu haben.
Wenn nicht und ich das hinzufügen würde, welche Entfernung erachtet ihr als Sinnvoll für einen Malus beim schißen und um welchen Wert sollte es erschwert werden?
Ich überlege auch bei nem 20iger Wurf nen Kritischen Treffer einzubauen.
 
soweit ich mich erinnere war ne 20 doch n kritischer treffer?

Und man konnte über die ganze Map schießen. Es gab nur 4 Abzug, wenn der Gegner im Cover stand, sprich, dass man nicht alle 4 Ecken ohne behinderung sehen konnte.
 
Nochmal eine andere Frage.
Morgen steht höchstwahrscheinlich ein Match an.
Zur Auffrischung:
Gab es vor/nachteile bei schießen?
Wenn man hinter ner Deckung steht oder auf einem Ber?

Nope, keine Vorteile oder Nachteile...

Oder gar die Reichweite. Mit erschien es etwas blöd, sollte man Quer über die Map schießen können ohne eine Nachteil zu haben

Es gibt Figuren, die eine Max-Reichweite haben oder die in einem bestimmten Abstand einfach besser schießen können, alles andere wird aber nicht einberechnet.

Wenn nicht und ich das hinzufügen würde, welche Entfernung erachtet ihr als Sinnvoll für einen Malus beim schißen und um welchen Wert sollte es erschwert werden?

Finde ich für ein solches Spiel als zu kompliziert. Das soll schnell und reibungslos gespielt werden, nicht wie MechWarrior, WH40k oder gar ein Rollenspiel.
Wenn dus reinpacken willst: alle fünf Kästchen eine -1 drauf?

Ich überlege auch bei nem 20iger Wurf nen Kritischen Treffer einzubauen.

Wie @Laubi sagte ist eine 20 eh ein kritischer Treffer. Siehe die offiziellen Regeln:

Unbenannt.jpg
 
Ich bedanke mich. =)
Das mit der 20, war mir tatsächlich nicht mehr im Kopf. Wie gesagt, bald 9 Jahre her ca.
Das mit der Schuss Entfernung:
Manche Karten sind einfach so weitläufig, dass ich es sich irgendwie falsch anfühlen würde. Mal sehen was das Match morgen ergibt ;)
 
Ich werde mal bei meinem heutigen Match gucken , wie sich das so spielt und dann mal sehen.
Wie gesagt, ist mein letztes Match ziemlich lange her
 
Nettes kleines Skirmish gegen @Richard Reynolds gestern.

Hab zwar keine Story Parat, aber wir hsben beide mit 80iger Squads gespielt, wobei ich auf Stormtrooper, Heavytrooper setzte, wählte er neben Rebelstroops noch Han Solo und somit ein kleineres Squad.

Kann man Bilder direkt im PSW anhängen? Dann würde ich sonst mal 2 bis 3 Bilder zeigen.
Jedenfalls hat sich das mit der Entfernung erledigt, da habe ich die Würfel unterschätzt. Man trifft selten genug ^^
 
Nettes kleines Skirmish gegen @Richard Reynolds gestern.

Hab zwar keine Story Parat, aber wir hsben beide mit 80iger Squads gespielt, wobei ich auf Stormtrooper, Heavytrooper setzte, wählte er neben Rebelstroops noch Han Solo und somit ein kleineres Squad.

Kann man Bilder direkt im PSW anhängen? Dann würde ich sonst mal 2 bis 3 Bilder zeigen.
Jedenfalls hat sich das mit der Entfernung erledigt, da habe ich die Würfel unterschätzt. Man trifft selten genug ^^

Bilder kann man direkt hier hochladen (neben dem Antworten "Datei Hochladen"). Und wenn du nur Stormtrooper hattest, dann ist der Attack-Wert auch nicht der beste. Hier empfiehlt sich "Combined Fire".
 
Bilder kann man direkt hier hochladen (neben dem Antworten "Datei Hochladen"). Und wenn du nur Stormtrooper hattest, dann ist der Attack-Wert auch nicht der beste. Hier empfiehlt sich "Combined Fire".

Manchmal is man aber auch Blind^^

Die Datein sind zu groß, aber da ich dies schon öfter mal angehen wollte.
Gibt es ne Kostenlose Möglichkeit die Bilddatein auf dem Handy zu verkleinern? (Wenn nicht, stellt sich die Frage für PC^^)
 
Ich habe nun mal die Muse gefunden zum ersten Match von @Minza s und meiner neuen systemübergreifenden Star Wars-Tabletop-Kampagne mit Miniatures, X-Wing und Armada einen kurzen Bericht zu verfassen. Das Match ist schon vom letzten August weswegen ich hauptsächlich den Verlauf anhand des Bildmaterials rekonstruiere.

Diesmal spielen wir in der Reihenfolge: Bodenschlacht (Miniatures), orbitaler Dogfight (X-Wing) und Raumschlacht (Armada).

...

Die lokale Rebellenzelle auf dem Outer Rim-Planeten Fanha hat von einer wertvollen Fracht, gerüchteweise ein uraltes Artefakt, erfahren, die vom Galaktischen Imperiums vom Planeten geschafft werden sollte. Da die Fracht schwer bewacht wurde, einigte sich die Rebellenführung diese lieber zu zerstören, als zu erbeuten. Man entschloss sich der Kolonne einen Hinterhalt in der zum Raumhafen führenden Screed Avenue zu legen.

auf Seiten des Imperiums

- Ein Sturmtruppen-Squad unter Führung des Sturmtruppen-Kommandants TK-1705
- Zwei einheimische Kollaborateure

- Ein AT-ST-Kampfläufer

- Ein Repulsortransporter mit der wertvollen Fracht

auf Seiten der Rebellen

- Zwei Kommadoeinheiten, sowie zwei Raketenwerferschützen und ein schwerer Schütze der Allianz
- Ein Feldsanitäter
- Zwei Kavallerieeinheiten der lokalen Zelle
- Ein Bothanischer Agent vom Allianzgeheimdienst
- Die Operationsleiterin Lt. Sarissun Gorntec


...

Die Rebellen verschanzen sich in den umliegenden Gebäuden und erwarten die Ankunft der imperialen Kolonne.

001 - Startaustellung.jpg

Die Imperialen entdecken den Hinterhalt und der Kampf beginnt.

004.jpg

Die schweren Geschosse der Allianz verfehlen den AT-ST und dieser erwidert das Feuer auf die Raketenwerferschützen.

005.jpg 006.jpg

Der Kampfläufer vernichtet die Schützen, kann aber nicht verhindern, dass die Raketen noch den Tranporter zerstören. Die Kavallerie setzt zum Schlag gegen den AT-ST an. Auch das Sperrfeuer der Kommandoeinheiten setzt ihm zu. Die Sturmtruppen suchen Deckung in der umliegenden Infrastruktur.

007.jpg

Durch ein gewagtes Manöver gelingt es den Reitern den Läufer zu Fall zu bringen. Die Sturmtruppen diese darauf hin ins Kreuzfeuer.

008.jpg 009.jpg

Der Squad schafft es die Rebellen zu dezimieren, bis Lt. Gorntec nur noch mit dem Sanitäter alleine ist.

010.jpg 011.jpg

Die Rebellin hat sich eine gute Deckung gesucht und verringert langsam die Zahl der Sturmtruppen. Ein geplantes Zangenmanöver misslingt, und am Ende steht eine verwundete Sarissun als letzte auf dem Schlachtfeld.

...

Jupp, das war es auch schon. Als nächstes ein Dogfight oberhalb der Stadt mit X-Wing.

Cnq.
 
Ich habe nun mal die Muse gefunden zum ersten Match von @Minza s und meiner neuen systemübergreifenden Star Wars-Tabletop-Kampagne mit Miniatures, X-Wing und Armada einen kurzen Bericht zu verfassen. Das Match ist schon vom letzten August weswegen ich hauptsächlich den Verlauf anhand des Bildmaterials rekonstruiere.

Diesmal spielen wir in der Reihenfolge: Bodenschlacht (Miniatures), orbitaler Dogfight (X-Wing) und Raumschlacht (Armada).

...

Die lokale Rebellenzelle auf dem Outer Rim-Planeten Fanha hat von einer wertvollen Fracht, gerüchteweise ein uraltes Artefakt, erfahren, die vom Galaktischen Imperiums vom Planeten geschafft werden sollte. Da die Fracht schwer bewacht wurde, einigte sich die Rebellenführung diese lieber zu zerstören, als zu erbeuten. Man entschloss sich der Kolonne einen Hinterhalt in der zum Raumhafen führenden Screed Avenue zu legen.

auf Seiten des Imperiums

- Ein Sturmtruppen-Squad unter Führung des Sturmtruppen-Kommandants TK-1705
- Zwei einheimische Kollaborateure
- Ein AT-ST-Kampfläufer

- Ein Repulsortransporter mit der wertvollen Fracht

auf Seiten der Rebellen

- Zwei Kommadoeinheiten, sowie zwei Raketenwerferschützen und ein schwerer Schütze der Allianz
- Ein Feldsanitäter
- Zwei Kavallerieeinheiten der lokalen Zelle
- Ein Bothanischer Agent vom Allianzgeheimdienst
- Die Operationsleiterin Lt. Sarissun Gorntec


...

Die Rebellen verschanzen sich in den umliegenden Gebäuden und erwarten die Ankunft der imperialen Kolonne.

Anhang anzeigen 24424

Die Imperialen entdecken den Hinterhalt und der Kampf beginnt.

Anhang anzeigen 24425

Die schweren Geschosse der Allianz verfehlen den AT-ST und dieser erwidert das Feuer auf die Raketenwerferschützen.

Anhang anzeigen 24426 Anhang anzeigen 24427

Der Kampfläufer vernichtet die Schützen, kann aber nicht verhindern, dass die Raketen noch den Tranporter zerstören. Die Kavallerie setzt zum Schlag gegen den AT-ST an. Auch das Sperrfeuer der Kommandoeinheiten setzt ihm zu. Die Sturmtruppen suchen Deckung in der umliegenden Infrastruktur.

Anhang anzeigen 24428

Durch ein gewagtes Manöver gelingt es den Reitern den Läufer zu Fall zu bringen. Die Sturmtruppen diese darauf hin ins Kreuzfeuer.

Anhang anzeigen 24429 Anhang anzeigen 24430

Der Squad schafft es die Rebellen zu dezimieren, bis Lt. Gorntec nur noch mit dem Sanitäter alleine ist.

Anhang anzeigen 24431 Anhang anzeigen 24432

Die Rebellin hat sich eine gute Deckung gesucht und verringert langsam die Zahl der Sturmtruppen. Ein geplantes Zangenmanöver misslingt, und am Ende steht eine verwundete Sarissun als letzte auf dem Schlachtfeld.

...

Jupp, das war es auch schon. Als nächstes ein Dogfight oberhalb der Stadt mit X-Wing.

Cnq.

...äußerst geil, wie du die Bilder nachbearbeitet hast, gefällt mir ausgesprochen gut :kaw:
Immer wieder cool, mit dir solche Kämpfe auszutragen, vorzubereiten und weiterzuspinnen... freu mich schon tierisch auf den Atmosphärenkampf. Ich weiß nur nicht mehr, was wir ausgemacht haben, welchen Vorteil ich jetzt aus dem gewonnen Bodenkampf für das nächste Match bekomme o_O
 
Hallo Zusammen!


Hab mich mal angemeldet, vornehmlich um diesen zwei Jahre alten Thread hier hochzukramen. Kurz zum Warum:

Im Zuge des wieder mal ausgebrochenen SW-Fiebers, bin ich gerade dabei, mit meinem Sohn (7), ein simples Tabletop zu "erfinden". Wirklich ein gaaanz Simples. Gespielt wird mit den tollen ca. 18mm großen Minifiguren der Fighter Pods und Micro Force Serien von Hasbro, die ich seit Erscheinen (vor gut 8 Jahren) sammele. Wir spielen nahezu im gesamten Haus – sei es auf dem traditionell total unaufgeräumten Fußboden des Kinderzimmers (fantastische Location, weil eine sich immer verändernde Welt), auf irgendeinem Schreibtisch oder Tisch, irgendwo auf oder in einem Möbelstück oder aber draußen im Garten im Sand und Dreck.

Aktuell hat jede Figur nur einen einzigen Wert und für alle Aktionen benötigt man auch immer nur einen einzigen W6. Durch die Kaufland-Sammelkarten angeregt, möchten wir das Alles nun ein wenig erweitern und unter anderem ein paar Macht-, und Spezialfähigkeiten sinnvoll einbauen.

Irgendwann fiel mir dann ein, dass es vor Urzeiten ja mal dieses SW-Miniatures gab… und schwupps... bin ich hier im Thread gelandet...

Nun zu meiner Frage: Hat irgendjemand von euch noch die allgemeinen Regeln auf Deutsch, speziell aber deutsche Übersetzungen der ganzen Spezialfähigkeiten und Machtfähigkeiten? Es soll ja anscheinend mal ein Projekt gegeben haben, in der alle Fähigkeiten von der deutschen Community übersetzt wurden!? Leider sind die ganzen Seiten, deren Links ich teilweise noch gespeichert hatte, inzwischen alle down. Ich würde mich wirklich gerne um eigene Übersetzungen der Karten aus dem Minismanager oder von bloomilk.com drücken... :-D
 
Hallo spielt hier noch jemand StarWarsMiniatures. Gedenke meine Sammlung (ca. 800 Figuren) zu verkaufen und suche potenzielle Käufer.

VG Chewful

(Sorry, falls ich gegen Regeln verstoße - bitte einfach drauf hinweisen.)
 
Zurück
Oben