Star Wars Miniatures

Mit nem einfach Screenshot:

 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62 KB · Aufrufe: 130
So langsam übertreibens die Jungs wirklich. Erst werfen sie wie bekloppt 60 Figuren Sets auf den Markt und dann ändern sie die Regeln, vom RPG, damit sie den Kram noch besser verkaufen können. Das mit den eckigen Bases stört mich jetzt weniger. Das sehe ich nur als Begleiterscheinung. Ist trotzdem schade das die inzwischen wirklich anfangen aus allem Geld zu scheffeln. Ich befürchte schon das sie manche Figuren mit beiden Bases herstellen werden damit die Sammler auch wirklich beide Versionen haben müssen.

Die haben bei Wizards ja schon angefangen Brettspiele zu Miniatures (Axis & Allies) zu konvertieren. Die denken sich wohl das man erst alle Versionen des Brettspiels kauft, was ja auch nicht grade wenig Geld ist weils schon mindestens 5 verschiedene Versionen, a 40,-€, gibt. Dann hoffen sie natürlich noch drauf das man möglichst viele Booster kauft weil man neben den ganzen Brettspielen natürlich unbedingt noch die Miniatures Version haben muss.

Schade das bei denen der Kommerz so langsam überhand genommen hat. Da bleibt dann meistens kaum noch Platz für liebevoll, denn das verkauft sich scheinbar nicht gut genug. Die ersten Star Wars Miniatures waren ja auch verhältnismässig schlecht bemalt. Das hat sich zwar inzwischen geändert aber die D&D Miniatures finde ich persönlich dann doch schöner bemalt.

cu, Spaceball
 
Die ersten Star Wars Miniatures waren ja auch verhältnismässig schlecht bemalt. Das hat sich zwar inzwischen geändert aber die D&D Miniatures finde ich persönlich dann doch schöner bemalt.

Frag Blackspell und Lain, die werden dir genau das Gegenteil sagen. Black hat auch aufgehört zu sammeln, weil ihm die Qualität nichtmehr zugesagt hat. Ich finde, daß das sowohl bei D&D, als auch bei SW von Set zu Set schwankt.
 
Hm, also ich finde nicht unbedingt, dass die Qualität der Figuren nachgelassen hat. In jedem Set gibt es Beispiele für weniger gut bemalte Figuren.

Das mit den eckigen Bases wäre echt ärgerlich. Dann hätten sie es von Anfang an so machen sollen, dann wäre alles schön einheitlich gewesen. Was noch ging ist, dass sie die erste Edition eines Sets auf runden Bases herstellen und dann bei späteren Auflagen dieses Sets eckige Bases verwendet werden um eine Unterscheidung treffen zu können. Das wäre meinetwegen auch was für die Hardcore-Sammler gewesen. Aber das sind alles keine wirklichen Rechtfertigungsgründe. Ich würde es auch besser finden, wenn die von dieser Baseidee wieder abkommen würden.

Am meisten stört mich bei WotC eigentlich nur, dass die Zeiten zwischen dem Erscheinen neuer Sets mittlerweile zu kurz geworden sind. Man hat kaum angefangen, Figuren für ein Set zu kaufen, da kommt schon wieder das nächste auf den Markt. Die Strategie bei WotC ist derzeit wirklich auf Kommerz und Gewinn ausgelegt. Glücklicherweise kratzen mich die Raumschiffmodelle herzlich wenig, was mir hier eine kleine "Verschnaufpause" verschafft. :)

Ärgerlich ist auch, dass es von einem Charakter oftmals zu viele Figuren gibt. Darth Vader ist ein Extrembeispiel und ich fürchte, auch im neuen Set wird wieder einer dabei sein. Das nervt. Auch werden andere Figuren deutlich abgewertet. Der Darth Maul aus CotF ist deutlich mächtiger als der aus CS. Von den Kosten her schenken sich beide jedoch nicht viel und der aus CotF ist sogar noch Rare (der aus CS ist zu Recht Very Rare). Wer setzt denn dann noch den Darth Maul aus CS ein? Und so gibt es noch viele Beispiele...
 
Hm, also ich finde nicht unbedingt, dass die Qualität der Figuren nachgelassen hat. In jedem Set gibt es Beispiele für weniger gut bemalte Figuren.

Die beiden Sammler, die ich genannt habe, sammelten auch die D&D Figuren, nicht die SW Sets.
Und ja, es gibt in jedem Set mal schlechte und mal gute Arbeit beim Bemalen, an sich war imo das CotF Set aber wirklich schlechter bearbeitet, als zB das Bounty Hunter Set. Das meinte ich... es schwankt mal nach unten, mal nach oben mit der Bemalung.
 
Öh ja, jetzt doch mal meine Meinung zum Thema WotC:

Alliance and Empire als Thema der neuen Serie klingt für mich nur nach ner Neuauflage von Rebel Storm. Was mich jedoch freuen würde wäre wenn Alliance und Empire zwischen RotS und ANH angesiedelt wäre; wär mal was Neues.
Die Baseform ist mir eigentlich völlig wurscht^^ Siehtvielleicht ein bisschen komisch aus wenn da zwei verschiedene Basearten sind und rund gefällt mir auch aber, meine Güte, davon geht die Welt nicht unter.

P.S.: Frohe Weihnachten euch allen:)
 
Öh ja, jetzt doch mal meine Meinung zum Thema WotC:

Alliance and Empire als Thema der neuen Serie klingt für mich nur nach ner Neuauflage von Rebel Storm.

Es gibt noch so viele Möglichkeiten, die klassische Zeit auszuschmücken: Army Trooper und andere Einheiten, die wir schon ansprachen. Muß keineswegs eine Neuauflage sein, da letztendlich auch schon mehrere Sets mit PT-Figuren erschienen ;)

Was mich jedoch freuen würde wäre wenn Alliance und Empire zwischen RotS und ANH angesiedelt wäre; wär mal was Neues.

Und außerdem wäre es dafür noch um einiges zu früh ;) Die Serie ist ja noch nichtmal draußen... und die Alliance existiert auch noch nicht sooo lange zur Zeit von ANH, was keine gute Grundlage für ein dort angesiedeltes Set mit dem Namen "Alliance and Empire" wäre.

Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt.
 
Na, ich denke, einige (Unique-)Ewoks (Laubi erwähnte ja schon, dass die Chancen gut stehen, dass Wicket dabei ist) werden dabei sein. Bei den Rebellen wird es bestimmt Neuauflagen von Figuren wie Wedge Antilles geben. Han Solo im Hoth-Outfit (oder gar auf einem Tauntaun?) und einige Helden werden bestimmt auch wieder dabei sein. Mon Mothma, ein weiterer Admiral Ackbar...

Als neue Figuren könnte ich mir Crix Madine, Carlist Rieekan, Jan Dodonna usw. vorstellen. Auf imperialer Seite fehlen natürlich auch noch einige Offiziere: Piet, Ozzl und wie sie alle heißen. Ich bin auch sehr auf dieses Set gespannt.



Ich wünsche allen SW Mini-Freaks frohe Weihnachten und ein paar schöne und besinnliche Feiertage. :)
 
Da gibts schon ein paar Figuren, die mit dazu kommen könnten. Die schon erwähnten Ewoks (Uniques, und vielleicht auch noch n C oder UC). N paar Neuauflagen sind bestimmt auch mit dabei, wie das bisher bei jedem Set so war. Ein neuer normaler Stormie, irgendwas mit Commander-Effect, n neuer Offizier vielleicht. Auf Rebellen-Seite vielleicht auch n neuer Trooper und n zusätzlicher Commando für Endor. N neuer Snowtrooper... Und dann gibts ja noch n paar namenhafte Charaktere, die man noch unterbringen müsste....

Ich freu mich auf jeden Fall drauf... Vielleicht gibts ja auf der Spielwarenmesse in Nürnberg schon was zu sehen. Dieses Jahr hab ichs ja endlich mal geschafft, ne Karte zu ergattern :kaw:
 
@Laubi

Woher hast du die Karte für die Spielwarenmesse ??? Wenn man fragen darf. :) :braue

Kontakte... :cool:

N bekannter von mir ist dort berufilich vertreten und da ich unter der Woche ja normal in Fürth wohne, hab ich ihn gefragt, ob er nicht an ne Karte für mich rankommen könnte. Und da ich ja ein Glückspilz bin, kann er seine eigene Karte am letzten Tag nicht nutzen und so bekomm ich die dann und muss nicht mal was dafür bezahlen :braue
 
Zurück
Oben