Star Wars Miniatures

@Timo

Ich könnte dir folgende Maps verkaufen:

Mos Eisley
Bespin/Cloud City


oder wenn jemand anderes eine braucht, dann einfache eine PM an mich.

Ich habe ausserdem noch viele andere Sachen.
 
Sooo... dan zur versprochenen zweiten Runde von der Sylvesterfeier Lains... aber zuerst nochmal ein großes Danke an Put Put und Toby für ihre Spieleberichte und daß sie diese schöne Tradition fortsetzen, die sich hier im PSW eingeschlichen hat :kaw:

Also:

Republic Army (200 Punkte) schrieb:
Minza:
Boss
Fixer
Sev
Scorch
Kit Fisto

Dyesce:
General Windu
Quinlan Vos

CIS Army (200 Punkte) schrieb:
Laubi:
Darth Maul, Champion of the Force
1x Bodyguard Droid
2x Battle Droid
1x Super Battle Droid
1x Battle Droid Officer

Spaceball:
Durge
3x Neimoidian Soldier
3x Seperatist Commando

Okay... das Ganze war kein kanonisches CW-Match, aber was solls ^^° Laubi wollte unbedingt Maul im Team und bevor Laubi wieder weint... ihr wißt ja, wie das ist.

Zuerst galt es mal, die Basis zu stürmen, was sehr gut funktioniert, wenn man einen Hacker im Team hat, der Türen aus der Entfernung aus öffnen kann und alle Klone im Cover fast nichtmehr zu treffen sind ^^
Die Jedi übernahmen die Speerspitze, wurden aber fast sofort von einem heranstürmenden Maul abgefangen, während Durge den Hauptgang unter Dauerfeuerbeschuß nahm.


Während sich Fisto, Vos und Maul einen heftigen Schlagabtausch lieferten und es auf beiden Seiten Schadensplätchen hagelte, setzte Spaceball seine Figuren ein, um Windu im Gang zu pinnen und mit Durge unter Druck zu setzen, der trotz stndigem Beschuß seitens meiner Clone Commandos andauernd Schaden heilte... ich mag die Figur echt nur, wenn ich sie spiele -.-


Dann passiert das Unfassbare: noch während Windu die Seperatisten Krieger einem nach den anderen zerpflückt, fällt Quinlan Vos unter Mauls Attacken... Maul zieht sich sofort blitzartig zu Durge zurück und läßt einen ernsthaft verwundeten Fisto dämlich dreinschauend zurück...
..und Sev wird auch noch mit 20 Schadenspunkten getroffen und reagiert dementsprechend erheitert/alles mordend ^^


Und dann gelingt es Windu, Maul mit einem gezielten Schwinger niederzustrecken und den (eh schon durch "Shatterpoint" markierten Durge soweit zu schwächen, daß Boss und seine Männer ihm ohne Probleme kalt stellen können :D

Als letztes wird noch der Droid Offizer durch die Gänge gejagt und die Republik hat wieder einmal gewonnen!


Ein sehr schönes 2vs2 Spiel, in dem kein Spieler große Fehler gemacht hat und einfach die Würfel entschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch Yuuzhan Warrior,Subaltern und den Warmaster Tsavong Lah sowie New Republic Trooper.Wenn mir jemand die Figuren tauschen oder verkaufen möchte,schickt mir eine PN oder eine E-Mail.
 
Ja, auch wieder ein sehr schöner Spielbericht und die drei Schlachten, die ihr da um Silvester herum initiiert habt, zeigen auch sehr schön die Bandbreite und Variationen, die dieses Spiel zu bieten hat.

Die Schlacht auf Hoth war sehr gut beschrieben und wie sich da die beiden Armeen auf den Fotos gegenüberstanden, das sah schon richtig "realistisch" aus. Nein, realistisch kann man hier in dem Zusammenhang nicht sagen. Es hatte einen Hauch von canon. :)

Bei dem zweiten Kampfbericht habe ich mich fast schlapp gelacht. Witziges Szenario, witzig beschrieben und dennoch muss es eine unglaublich spannende Begegnung gewesen sein.

Das dritte Gefecht ist wieder ganz anders. Hier habt ihr auch 2 vs. 2 gespielt, aber das Gefecht war diesmal nicht so überladen von Figuren und ihr habt eher mal auf "große Namen" gesetzt: Durge, Vos, Windu, Maul usw.

Also es ist viel möglich und alle möglichen Variationen haben ihren Reiz. Dabei kann man aber noch viel mehr ausprobieren und das ist gut so. Das wird so schnell nicht langweilig.

Wie ich euren Berichten entnehmen kann, müssen alle drei Gefechte irrsinnig viel Spaß gemacht haben und sicherlich hatte jede Schlacht so ihre Vorzüge, aber mich würde mal der persönliche Eindruck von der Front interessieren:

Welches dieser Matches war euer Favorit und warum?
 
Oha... schwere Frage. Erstmal zum allgemeinen Spaß: ja, war einfach geil, diese Nacht durchzuzocken. Während Lain sich auf der Zuschauertribüne geräkelt hat und Fotos schoß (danke nochmal, Lain-chan!), Space und Dyesce hin und wieder mit Wii-Spielen für Hintergrundstimmung sorgte und uns Knaberreien um die Ohren flogen, merkte man eben schon, daß dieses Spiel perfekt für solche Anlässe geignet ist...

Zu den drei Matches:

Yuuzhan Vong vs. New Republic
Pro:
- ich konnte mit meinen Vong posen
- geile Nahkämpfe
- ein geniales Schwein sorgt für Stimmung

Republic vs. CIS
Pro:
- sehr harmonisches 2vs2
- spannende Korridor-Kämpfe
- starke Uniques, die aufeinanderprallen

Alliance vs. Empire... Battle of Hoth
Pro:
- epische Ausmaße
- optischer Genuß³
- geile Aktion und Situationen (wie etwa meine Snowspeeder unter den Schüssen der Golan Geschütze vorschossengefolgt von den vorpreschenden Infanteristen)
- 1A Canon-Feeling
Contra:
- "schnell" sehr einseitig (wobei das wieder positiv zum Canon beiträgt)
- stellenweise verwirrend
- zu wenig Red Bull, zu viel müde :konfus:

Alles in allem denke ich, daß mir das zweite Match (Republic vs. CIS) am meisten taugte... war einfach schnuffig zu spielen :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus mal:

Yuuzhan Vong vs. New Republic

Hier hat mir vor allem das Schwein gefallen... wie gesagt. Hab ich noch nie gesehen, dass eine so billige Einheit so viele Gegner so lange beschäftigen kann ^^
Allerdings hätte ich mir doch auch ne Strategie zurechtlegen sollen. Aber bei den wenigen NR-Einheiten momentan ist das auch recht schwer. Spass gemacht hats trotzdem.

Republic vs. CIS

Geil! auch mein Favorit des Abends. Hat wirklich mal spass gemacht, die Kampfsau Maul zu spielen. Kit Fisto hab ich ganz gut hinbekommen, der hatte nach der ersten Attack-Welle noch 10 HP. 90Dmg hat Maul gemacht (einmal verfehlt) und dann hat der Bodyguard nochmal draufgehalten. Den Rest hätte der SBD machen sollen, aber hat nicht getroffen :/
Quinlan ging dann bei der nächsten Runde sofort hopps durch Maul. Soweit wars eigentlich ganz gut. Die Low-Cost Minis haben Mace "Bad Ass Motherfucker" Windu beschäftigt, während Durge draufgehalten hat. Hätte auch locker anders ausgehen können das Match. Sehr ausgeglichen das ganze... Man sieht: Die Mischung machts!

Alliance vs. Empire... Battle of Hoth

Wie Minza schon sagte lagen die Vorzüge dieses Matches vor allem in der Optik. Die Ausmaße und die vielen thematisch passenden Einheiten machten wirklich was her! Allerdings wurde es wirklich schnell eintönig, da das ganze Spiel recht statisch war. Jeder stand auf seiner Seite und hat geballert.
Das nächste mal sollten wir vielleicht eine Schussfeld-Begrenzung einbauen, damit etwas Bewegung ins Spiel kommt? Würd auf jeden Fall nochmal gerne ne Hoth-Schlacht spielen...
 
Hätte auch locker anders ausgehen können das Match. Sehr ausgeglichen das ganze... Man sieht: Die Mischung machts!

Ihr hättet euch eventuell mehr auf die Deltas konzentrieren können, aber die waren halt hinten ziemlich mies in der Deckung gestanden und mit ihrem Stealth somit kein wirkliches Zel für euch ;)

Das nächste mal sollten wir vielleicht eine Schussfeld-Begrenzung einbauen, damit etwas Bewegung ins Spiel kommt? Würd auf jeden Fall nochmal gerne ne Hoth-Schlacht spielen...

Naja... meine Truppen sind ja vorgeprescht :kaw: Aber das nächstemal können wir ja andere Ziele setzen, wie etwa "der imperile Spieler muß den Schildgenerator stürmen" oder so...
 
Über eine Schussfeldgrenze hab ich auch schonmal nachgedacht.
oder anders, ich hatte mir überlegt ob man ab einer Bestimmten Entfernung die Defense vllt um normale Cover werte (also +4) erhöht, bzw runtersetzt sollten die gegner sehr dicht beieinander stehen. Das würde meiner meinung nach zumindest die Motivation erhöhen sich zu bewegen. Auch von Realismus her, ist die Treffwahrscheinlichkeit höher wenn man vor einem Steht im gegensatz zu 20 Feldern entfernung.
Da müsste man dann bei besonderen Einheiten alles etwas erweitern, beim AT ST z.B. Macht normal schaden, bekommt aber auch keinen Bonus da er leicht zu treffen ist.
Alles in allem noch ein bisschen ausarbeitungswürdig, aber ich werde das mal morgen wenn meine Liebe Freundin herkommt mal antesten, wenn sie sich für ein Match hergibt^^
So long
Put put
 
Ich suche jetzt noch folgende Figuren:
Clone Strike:
Battle Droid On Stap
Revenge Of The Sith:
AT-RT
Universe:
Han Rebel Hero
Leia Rebel Hero
Chewbacca Rebel Hero
Clone Trooper On BARC Speeder
Rancor
Kyle Kartan
Dark Side Merauder
New Republic Trooper
Warmaster Tsavong Lah
ASP-7

Wenn jemand Figuren aus der Liste hat,schickt mir eine PN oder eine E-Mail.
 
ich sammel die wie ein verrückter für mich gibts kein schöneres table-top spiel nur 1.sammelt die aus meiner umgebung fast keiner 2.wenn ich mit meinen spiel verlier' ich immer:eek: sind hier irgendwelche leute die ne gute idee für ein anständiges team haben:confused:
 
Ich hab heute mal ein Imps vs. Fringe/Rebellen gespielt.

War eig, nur um einem Famielienmitglied zu erklären wie das Spiel abläuft, deswegen auch keine Bilder, war aber sehr lustig, Dauer ca 1,5h wegen Erklären etc.

Familienmitglied: Rebellen/Fringe(Rebellen nur der Pilot)
-Rebel Pilot 10
-Arcona Smuggler (x2) 14
-Aqualish Spy (2x) 22
-Nikto Soldier 5
-Gran Raider 4
-HK-47 32

Insgesamt 87 Points

Ich: Imps
-Stormtrooper (x4) 20
-Imperial Officer 14
-Stormtrooper Officer 14
-Sandtrooper 8
-Darktrooper Phase I 12
-Scouttrooper 8
-Elite Stormtrooper 11

Insgesamt 85 Points


Gespielt haben wir auf der Mos Eisley Map aus dem "Rebel Storm Ultimate Mission Book"


Ich hatte die Seite der Cantina , und enormes Würfelpech, nach dem sich die Fringe/Rebellen in 2 Gruppen geteilt hatten, von denen sich 1 bestehend aus HK-47, dem Rebel Pilot, einem Nikto Soldier und einem Aqualish gut gecovert zwischen den beiden Schuppen und dem Schrottplatz versammelt hatte, und die andere(bestehend aus den übrigen Figuren) neben der großen Hütte(zwischen Kartenrand und Hütte) Stellung bezogen hatte, begann erstmal ein träger Schusswechsel, der mich zwei Stoormies und meinen Gegner den Piloten(der nicht nahe genug für die Granaten rankam) sowie den Niktio kostete, nachdem mein Imperial Officer allein gegen HK und den Spy stand trat er den Rückzug in die Kantina an, um dort bereits für den Endkampf stellung zu beziehen. Meinem stark geschwächten Dark Trooper gelang es mit Hilfe des Scouts die andere Gruppe zu zerstreuen und diese schließlich mit etwas Feuerschutz durch den Elite Stormtrooper gänzlich zu besiegen.

Als HK-47 und der 2te Spy in die Kantina eindrangen waren alle meine Krieger bis auf den Darktrooper(mittlerweile noch stärker angeschlagen) im Bereich etwas rechts des "Loft" beim Eingang der Cantina eingetroffen. Ich veror dann in der ersten Runde bereits den etwas unglücklich positionierten Imperial Officer und im Laufe des Gefechts büste ich auch noch einen dritten Stormie ein.
Schließlich zog ich dann den Scout ab, um die Tür im Foier zu öffnen und meinem Darktrooper so Einlass zu gewähren, diesem gelang es dann auch kurz bevor er fiel HK-47 auf 10HP runterzukämpfen.
Nun galt es noch mit einem Scout einem Elite Stormie und einem Stormie HK-47 noch einmal lausige 10 Punkte abzuziehen, was glücklicher Weise auch gleich gelang, und nach 2Runden hatte ich auch den Spy geschlagen.

Verzeiht mir bitte evtl. Unklarheiten, das is mein erster Bericht.

Enterprise
 
Also just vor knapp einer halben Stunde habe ich wieder ein Skirmish mit meiner Lieben bestritten!
200 pkt Match, ohne die oben erwähnten Regelergänzungen in sachen Entfernung. Also ein reguläres Minimatch!

Folgene Armeen tarten gegeneiander an.

Ich:
- Darth Sidious
- Aurra Sing. Jedi Hunter
- Durge
- Dark Side Acolyte
- Battle Droid 2x
- Destroyer Driod
- Super Battle Driod 3x




Franzi:
- Qui-Gon Jinn
- Kit Fisto
- General Windu
- Gungan Cavalry on Kaadu
- Jedi Guardian
- Clone Trooper 2x
- Clone Trooper Grenadier






Zum Start verfolgten wir so ziemlich die selbe Taktik, einfach nach vorne Stürmen, alle in Position bringen und wenn möglich die ersten Dmg points verteilen. Das erste Opfer war ein Clone Trooper




Es gelang mir dann auch ziemlich Flott Kit Fisto ziemlich zu zu setzten. Dank Aurras Fähigkeiten als Jedi Hunter und mit dem Lichtschwert gingen seine Hit Points ziemlich runter. Dann hatte ich mit den beiden SBD noch richtig Glück beim Würfeln und zack hatte er weniger als 50%





Naja der Lightsaber Sweep setzte die beiden SBD ausser Gefecht und setzte Aurra etwas zu!




Doch mein Würfelglück hielt zum Glück an (ok so viel musste ich nich Würfeln^^)





Und dann kam der Umschwung. Das Würfelglück verließ mich und Franzis Glück stieg Rapide an. So musste dann letzendlich auch Sidious durch Windu dran glauben, aber nicht ohne ihn vorher mit ein paar Blitzen gekitzelt zu haben






Durge zog sich zurück um aus der Ferne zu anzugreifen und seine Wunden zu heilen!






Mit Glück und etwas Hilfe vom Destroyer Droid wurde auch Qui-Gon Jinn von Aurra niedergestreckt!





Doch mit Windu und einem Windu Krit. von 18 musste auch Aurra Sing den Platz am Rande des Spielfeldes einnehmen
 
Sorry für Doppelpost, aber man kann nur 10 Grafiken anhängen und ich wollte keine Lücke im bericht! Hoffe das geht in Ordnung! Ich kenne die Editfunktion und tue dies nicht um meine Beiträgezahl zu erhöhen!



Da mich das Würfelpech nich verlassen wollte traf der Destroyer Droid auch nur ins Leere und wurde von Windu zerstört.
Zu allem Unglück traf der Battle Droid den Gungan nicht, der nur noch 10 Hit Points hatte und sich auf den Angriff gegen Durge vorbereitete. Allerdings war der Gungan nie eine wirkliche Gefahr.





Mein Schicksal wurde besiegelt als mein letzte Würfelwurf, welcher Windu das leben gekostet hätte, daneben ging und Windu eine Triple Attack ausführte.
Durge fiel und das Spiel war verloren



Überlebene Truppen.
- Clone Troopper (10Hp)
- Clone Trooper Grenadier (10Hp)
- Jedi Guardian (10HP)
- Gungan on Kaadu (10Hp)
- Mace Windu (20HP)

wenn man das so betrachtet ärgere ich mich nochmehr. Hätte Durge letzter Angriff gesessen so wäre Windu gestorben und Durge hätte mit seinen 40HP die er noch hatte ein wahren Schlachtfest gehabt und wohl alle ohne große Mühe vom Spielfeld gepustet. Das zeigt das nicht nur taktik sondern auch etwas Glück sehr enstcheidend sein kann. Allerdings hätte ich Durge von Anfang an im Hintergrund halten sollen, genau wie mit Sidious, der seine Forcepoints auf Aurra übertrug.
Mit Aurra hätte ich vorerst hinten bleiben sollen und mit Blaster Barrage alle in Schacht halten sollen. Ich hätte alle anreifen können damit (wenn ich richtig liege) zwar hatten sie Cover aber den ein oder anderen Damage Point hätte man verteilt bekommen. Danach hätte ich mit ihr auf Nahkampd gehen sollen.

Naja alles im Allem waren beide Stratgien nicht schlecht. Sie hat gewonnen und mir fehlte das quäntchen Glück. Also ziemlich Ausgeglichen das ganze.

Aktueller Spielstand

Patrick 2:2 Franzi

mal sehen was als nächstes kommt!

EDIT:
schöner Bericht Enterprise.
Jaja das Würfelpech^^ davon konnt ich heut Lieder singen.
Wir spielten übrigens rund 2 Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich cool, dass ihr jetzt auch alle Spielberichte postet :kaw:

und scheinen ja auch alles spannende Matches gewesen zu sein.... aber was mich daran stört: Ihr scheint viel öfter zu spielen als ich! das find ich unfair -.-
 
Naja... ich hab 49 Spiele hinter mir und spiele schon alle zwei bis drei Monate mal ein Match. Mußt halt öfters vorbeikommen ^^

Danke an Enterprise und Put Put für die interessanten Berichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich cool, dass ihr jetzt auch alle Spielberichte postet :kaw:

und scheinen ja auch alles spannende Matches gewesen zu sein.... aber was mich daran stört: Ihr scheint viel öfter zu spielen als ich! das find ich unfair -.-

Naja nachdem eure Berichte das Spiel für mich interessant gemacht haben, ist es doch ur logisch das ich das auch mach^^ Zumal ich sagen muss das son Bericht zu schrieben und das Spiel nochmal revue passieren zu lassen echt spaß macht.
 
Find ich cool, dass ihr jetzt auch alle Spielberichte postet :kaw:

und scheinen ja auch alles spannende Matches gewesen zu sein.... aber was mich daran stört: Ihr scheint viel öfter zu spielen als ich! das find ich unfair -.-

Na ja, dass neulich war erst mein 7ter Skirmish und der erste seit Monaten. Da musste ich einfach mal nen Bericht schreiben (und hätte ich mein Handy zur Ordnung zwingen können gäb's auch Bilder, womit der Bericht dann länger ausgefallen wäre:o)

Vielen Dank auch noch mal an Minza (von der man das ja schon kennt^^) Und Put Put (der das jetzt auch super macht) für die tollen Berichte:kaw:
 
trauer und viele viele fragen

mann alles zockt nur ich hock in meiner bude un schau verzweifelt auf meine miniatures

un immer mehr stell ich mir folgende frage:z.B.beim mustafarian soldier er hat careful shot +4 und deadeye beides erhält er nur wenn er sich diese runde nicht bewegt wenn er sich nicht bewegt bekomm' ich dann nur eine oder beide fähigkeiten bei nem angriff
 
Ich denke man bekommt beide Fähigkeiten.

Ich wollte euch außerdem mal fragen, was ein eurer Meinung nach in ein gutes Jedi bzw. Seperatistensquad ausmacht, also welche Figurern würdet ihr reintun, wenn hauptsächlich Jedi/Machtnutzer reinsollten.

Enterprise

ps: Das war erst mein 3ter richtiger Skrimish
 
Ich hätte da auch ne Frage.
Bei Durge. Kann er Angreifen und sich Heilen wenn er sich nicht bewegt oder kann er sich nicht Bewegen und Aufladen oder Double Attack? Das würd mich ma interessieren.
genauso wie bei Aurra Sing. Ich hab nun so gespielt, dass wenn sie einen Jedi nah attackiert bekommt sie einmal den Jedi Hunter Bonus (also +4Attack +10 Dmg) und den Nahkampfbonus von 10 DMG
Somit ist Aurra sing verdammt stark gegen Jedis im Nahkampf gegen Jedis, sprich 30 Dmg.
Hoffe ich hab das bis jetzt richtig gespielt^^
 
Zurück
Oben