Star Wars Miniatures

Würde mich schon interessieren. Habe noch von KEINEM Match Yuuzhan Vong vs New Republic gehört, wo die NR einen Sieg ohne Verluste davongetragen haben....

Hier also der Spielbericht.
Wir spielten auf der Mos Eisley Map.
Wir teilten beide unsere Figuren in zwei Gruppen auf.In meiner einen Gruppe Waren:
Corran Horn
New republic Commander
1 New Republic Trooper
und in der anderen Gruppe
Young Jedi Knight
1 New Republic Trooper
Die Gruppe 1 meines Gegners bestand aus:
Vornska
2 Vong Wrrior
1 vong Subaltern
Gruppe 2
1 vong Subaltern
3 Vong Warrior
Zuerst trafen jeweils zwei Gruppen frontal in der mitte der Map aufeinander aufeinander.Mein gegner versuchte meine Figuren mit Thud Bugs zu treffen,aber keiner von ihnen traf.Dann stürmte ich mit Corran vor und verletzte zuerst die Vong ,die danach von präzisen schüssen der NR Trooper getötet wurden.Ehnlich verlief es bei dem Kampf der zweiten Gruppe.Der Young Jedi Knight machte die vorarbeit und der NR Commander erledigte den Rest.Als mein Gegner sah ,das sein Thud Bug Plan nicht aufgeht versuchte er es mit Nahkämpfen ,die ein ehnliches Resultat brachten.Zwar wurde Corran Horn mehrmals getroffen,aber die Vong fielen weiter einer nach dem anderen.Zum schluss versuchte er noch mit seinem letzten Vong zu entkommen,aber ich holte ihn mit einem NR Trooper ein und machte dem Kampf ein Ende.
Ende
 
War das glück,oder sind die allgemein schlechter als die Republic

Das war Würfelglück oder einfach besseres Spiel des NR Spielers... ich habe mit den Vong schon sehr große Siege gegen die NR davongetragen und kann in keinster Weise behaupten, daß die Vong unterlegen wären... die NR ist übrigens auch nicht unterlegen ;)
 
ich hab da nochmal ne frage und zwar folgendes:han solo in stormtrooper uniform hat ja den comm effect dass seine leute charging assault bekommen jetzt frag ich mich wenn ich nen rebel heavy trooper hab (als beispiel nur)dann dürfte der ja theoretisch seine 12 laufen und dann schießen weil die heavy weapon fähigkeit außer kraft gesetzt wird da charging assault unter replaces turn läuft oder kann der heavy trooper doch nur laufen oder schießen trotz charging assault?
 
Ich hab auch noch ne Frage:

Wenn ich eine Figur haben die 4/9 Felder braucht, wie ziehe ich dann? Also kann werden immer nur die vorderen Felder gezält oder gehts um die ganze Figur? Sprich kann die Figur mit ihrem vorderen Teil 6 oder 12 Felder zurücklegen?

Enterprise

3dit: Danke für die rasche Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ne Frage:

Wenn ich eine Figur haben die 4/9 Felder braucht, wie ziehe ich dann? Also kann werden immer nur die vorderen Felder gezält oder gehts um die ganze Figur? Sprich kann die Figur mit ihrem vorderen Teil 6 oder 12 Felder zurücklegen?

Enterprise
nur die vorderen also kommt die figur auf ner geraden strecke gleich weit wie ne "normalgroße"es sei denn sie hat speed x dann si das ne andere geschichte
 
Wenn ich eine Figur haben die 4/9 Felder braucht, wie ziehe ich dann? Also kann werden immer nur die vorderen Felder gezält oder gehts um die ganze Figur? Sprich kann die Figur mit ihrem vorderen Teil 6 oder 12 Felder zurücklegen?



nur die vorderen also kommt die figur auf ner geraden strecke gleich weit wie ne "normalgroße"es sei denn sie hat speed x dann si das ne andere geschichte

Würde ja auch anderst nicht gehen.Soll die dann 9 Felder für einen Schritt brauchen, oder wie würdest du dir das vorstellen ?
 
Warum? Löst du deine Sammlung auf oder hast du dir 10 Cases bestellt und nun Überschuß zum los werden? ^^

Mir fehlen schon noch einige Figürchen...

Edit: oh sorry, ich laß die Sig nicht... danke, Toby ^^°
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, ich höre nicht mit den Minis auf. Wie ja die Meisten wissen, habe ich fast alle Minis (5 Stück fehlen) und das ist das Problem, es sind einfach zuviele.
Nun habe ich mich auf eine Hand (so Groß, wie von einem kleinen Riesen) voll Minis (Rebellen und Imperium) beschränkt. :D

Wenn ihr was braucht, dann könnt ihr euch an mich wenden, bitte schreibt gleich dazu, was ihr braucht. Auch Rebellen und Imp.


Gruß
Richi
 
könnte sich bitte jemand an meine frage wenden?für alle faulen unter euch hier nochmal die frage:ich hab da nochmal ne frage und zwar folgendes:han solo in stormtrooper armor hat ja den comm effect dass seine leute charging assault bekommen jetzt frag ich mich wenn ich nen rebel heavy trooper hab (als beispiel nur)dann dürfte der ja theoretisch seine 12 laufen und dann schießen weil die heavy weapon fähigkeit außer kraft gesetzt wird da charging assault unter replaces turn läuft oder kann der heavy trooper doch nur laufen oder schießen trotz charging assault?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hier ein Auszug aus dem Jedi Counseling 82 (WotC):

The restrictions of Heavy Weapon only apply when making an actual attack, not when using "replaces attacks" special abilities.

Das bedeutet, daß die "Heavy Weapon" Ability wirklich den "Charging Assault" Befehl ausschaltet, weil HW alle Attacken beeinflußt... so habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Dazu hier ein Auszug aus dem Jedi Counseling 82 (WotC):



Das bedeutet, daß die "Heavy Weapon" Ability wirklich den "Charging Assault" Befehl ausschaltet, weil HW alle Attacken beeinflußt... so habe ich das jedenfalls verstanden.
ah okay danke schon wieder en stück schlauer aber auch en bisschen enttäuscher es gibt einfach zu wenige non-unique rebellen die nur ein feld einnehmen und 20damage machen (robert sauer auf wizards grr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in einem Charging Assault kommt ein Angriff vor und die Leute von Wizards sagten eben, daß die Behinderungen durch die Heavy Weapon nur wegfallen, wenn es sich um eine Special Ability handelt, die einen Angriff ersetzt [aber in der kein Angriff vorkommt].

Und auch rein vom logischen Gesichtspunkt her wäre das fatal, eine Heavy Weapon plötzlich 200% mehr ausführen zu lassen, als eigentlich möglich ist... ne, da wäre ich als Spieler arg dagegen.
 
Aber in einem Charging Assault kommt ein Angriff vor und die Leute von Wizards sagten eben, daß die Behinderungen durch die Heavy Weapon nur wegfallen, wenn es sich um eine Special Ability handelt, die einen Angriff ersetzt [aber in der kein Angriff vorkommt].

Und auch rein vom logischen Gesichtspunkt her wäre das fatal, eine Heavy Weapon plötzlich 200% mehr ausführen zu lassen, als eigentlich möglich ist... ne, da wäre ich als Spieler arg dagegen.

stimmt zudem wäre die präzision im realen leben weg wenn ich mir so anguck wie der seine waffe heben muss der würde ja umfallen wenn er rennt und plötzlich stehn bleibt naja hätt' ja sein können hm doch nix spannendes gefunden achja es tut sich noch ne frage auf zu even piell wenn man ihn bei wizards of the coast sieht 8als miniature)hat er doch en blaues lichtschwert aber ich hab nen even der ein ganz kleines grünes hat und mein kumpel hat von nem even mit lila lichtschwert erzählt stellte wizards even mit so verschiedenen lichtschwerfarben her?
 
Nein, die Bilder auf der Seite sind mitunter noch Vorversionen der Figuren, die dann letztendlich auf den Markt kommen. Der mit dem kurzen grünen Lichtschwert ist schon der "richtige"...
 
Cool, sind Star Wars Miniatures ein Tabletop? Habe davon noch nir gehört, obwohl ich schon lange Hdr und Warhammer 40.000 spiele. Wie ist das Spiel, wie sind die Regeln? Ich meine ich habe schon damlas geträumt wie toll es wäre Star Wars in Warhammer 40.000 zu packen. Ist es ähnlich? Wo kann man die kaufen, muss man die anmalen und wenn wie malt ihr sie denn an?
 
Joa, schuldige, aber sind die preise für diese Booster wirklich so hoch? Ich meine da stand zum Beispiel, dass ein Booster über 100€ kostet? Diese Spiel muss dann doch selten und rar sein. Nun ich glaube ich bleibe bei meinen Tau. Und dass man die net anmalen kann ist doch auch doof, sowas könnte ich mir bei meiner Armee gar net vorstellen. Jeder sollte seiner Armee einen individuellen Schliff verpassen können.
 
Hm, natürlich kannst du deiner (Star Wars-)Armee einen idividuellen Touch verpassen. Die Figuren sind zwar schon bemalt, aber es spricht nichts dagegen, nochmal mit dem Pinsel drüber zu gehen...

Aber bei Star Wars macht es irgendwie keinen Sinn, warum die Figuren individuell anmalen? Pinke Stormtrooper mit gelben Flammen an den Beinen? Einen Darth Vader in Tarnrüstung, bestehend aus grünen und braunen Flecken?

Bei Warhammer mag es ja Sinn machen, bei dem Spiel hier eher weniger...
 
Zurück
Oben