Star Wars Miniatures

Ich glaube, ich werde mir ebenfalls einen Gargantuan Blue Dragon holen (kostet ja nicht viel) und mich an die Arbeit machen... man hat ja sonst keine Hobbies :p
 
Wie viele SW Miniatures Booster kauft ihr euch im Monat?

Hallo Freunde,

nun ein Booster Pack kostet im Schnitt so zwischen 9 und 12 Euro. Ein Huge Pack noch mehr. Da geht unter dem Strich schon eine menge Geld über den Ladentisch. Jetzt wollte ich von euch mal wissen, wie viele Booster Packs, ob Huge oder nicht, kauft ihr euch denn so im Monat?

Da ich gerade erst mit SW Minis angefangen habe kann ich nur sagen wie viele ich mir bis jetzt diesen Monat geholt habe und zwar 8. Es werden nächsten Monat im Schnitt aber noch mehr werden da ich nicht nur am Spiel sondern an der gesamten Kollektion interessiert bin *g*
 
http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-umfragen/46649-viele-booster-packs-kauft-monat.html

Hast du den gleichen Thread jetzt nochmal eröffnet?

Der erste wurde geschlossen und ich schätze mal, dass die Mods hier nicht gnädiger sein werden, auch wenn ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass er unnötig ist.

Zum Thema, damit du wenigstens eine Antwort hast :p ich sammle keine SWMiniatures.

Also wenn Threads wie "Eure Lesegewohnheiten" nicht geschlossen werden, was meiner Meinung nach auch ziemlich unnötig ist.... wäre es nur fair mir hier wenigstens eine Chance zu geben mal ein Thema zu eröffnen. Ist ja nicht so, dass ich hier andauernd das Forum vollmülle!

Ich habe nun doch noch meine letzten Geldreserven zusammen gekratzt und mir 12 "CS" Booster gekauft. Ich hatte meinem Kumpel von SW Miniatures erzählt und er war so begeistert, dass er sich gleich zum einstieg 20 Booster bestellt hat... :konfus:
 
Da wir schon ein Thread zum Thema Miniatures haben, sollte eben dieser auch für solche Fragen reichen. Ein eigener ist da in der Tat unnötig. Daher habe ich diese zusammengefügt.

Über das Erstellen von zwei inhaltsgleichen Threads in zwei verschiedenen Unterforen sag' ich jetzt mal nichts.....
 
Ich kaufe mir so gut wie nie Booster. Ich habe mir damals die ganzen Starter Packs und Sonderpacks (AT-AT, AoE usw.) gekauft.

Ansonsten beziehe ich die Figuren gezielt über Ebay. Das ist zwar selten die günstigere Variante, aber ich bin damit ganz zufrieden, weil ich stets die Figuren habe, die mich am meisten reizen.

Edit: Ich will auch noch mal ein paar Worte zu dieser unnötigen Umfrage verlieren. Dafür muss man nicht einen extra Thread eröffnen, denn diese Frage kann man auch genausogut in diesem Thread hier stellen. Die zehn Leute (sind es überhaupt so viele?), die hier regelmäßig posten, werden dir das auch beantworten. Die meisten anderen User in diesem Forum haben mit dem Spiel nichts am Hut, von denen wirst du daher auch keine Antwort erhalten (oder du erhälst eine Antwort, die dir nicht weiterhilft, nämlich die, dass sie gar keine Booster kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir schon ein Thread zum Thema Miniatures haben, sollte eben dieser auch für solche Fragen reichen. Ein eigener ist da in der Tat unnötig. Daher habe ich diese zusammengefügt.

Über das Erstellen von zwei inhaltsgleichen Threads in zwei verschiedenen Unterforen sag' ich jetzt mal nichts.....

Na das ist doch mal wenigstens ne Antwort *g* Wenn mir früher jemand eben diese Einwände genannt hätte, wäre ich auch nicht so trotzig gewesen :p .... ich wollt halt mal was eigenes hier im Forum haben :jep: Für all die, denen ich damit auf den Schlips getreten bin.... Es tut mir leid!

So zurück zum eigentlichen. War heute mal wieder bei Karstadt und die haben doch tatsächlich nach meinem "Booster Räumungskauf" letzter Woche, die Regale wieder vollgeknallt. Doch nich nur CotF nein, auch RotS und CS *freu*. Was das aller Beste war, mir hatten in einem Pack die Stat Cards gefehlt das ich dort gekauft hatte, die Cards lagen gaaaaanz hinten im Regal. Das ist über ne Woche her und jetzt sind sie doch bei mir gelandet *g*
Und nu werde ich auch hoffentlich meinen Yoda aus CotF los!!!
 
Hallo Freunde,

nun ein Booster Pack kostet im Schnitt so zwischen 9 und 12 Euro. Ein Huge Pack noch mehr. Da geht unter dem Strich schon eine menge Geld über den Ladentisch. Jetzt wollte ich von euch mal wissen, wie viele Booster Packs, ob Huge oder nicht, kauft ihr euch denn so im Monat?
Also ich hab' mir vorgenommen ab sofort jedes Case zu holen und da die Huges glücklicherweise meist gar nicht so von Weihnachten weit entfernt liegen,hole ich mir dann immer 2:braue
Des hoist:pro set 12 Booster ab sofort.Macht im Schitt :3 Booster im Monat
 
Hab grad wieder 2 an sich hübsche Spiele hinter mir... eins mit Dyesce zusammen gegen Minza und eins allein gegen Minza.

Und hätte ich nicht in beiden Matches jeweils einen sau dummen Fehler begangen, wären die Spiele wohl auch anders ausgegangen... aber da noch je ein Spielbericht folgen wird, will ich mal nicht zu sehr vorgreifen.

Aber ihr könnt euch auf zwei schöne Matches freuen.... :braue
 
Victory!

Waren sehr schöne Spiele, die meine Statistik auf 36:15 gehoben hat... Laubi und mein Schatz haben sich im ersten Spiel wirklich einen Patzer Deluxe erlaubt, im zweiten Spiel lag es eher an einem einzigen taktischen Fehler von Laubi (am anderen schlitterte er dank meines Würfelpechs haarscharf vorbei), welcher ihm das spielerische Genick brach... auch wenn es erstmal seeeehr schlecht für mich aussah.
Dieses Match werde ich auch dann ausführen (Laubi wird sich um das erste kümmern)... also freut euch schonmal auf
das wahre Imperium gegen Krayts Sith Imperium
:D
 
Ich hatte mir am Samstag mit einem Kumpel ein 400 Punkte Spiel geliefert (also 400 P. jeder). Republik vs. Separatisten. Über 7 Std. hingen wir an dem Game. Da ich für meine Sepis noch keine guten Uniqe Figuren habe, sprich Darth Maul oder Dooku, und mein Kumpel fast jeden Jedi für die Republik, ging das Spiel auch dem entsprechend aus, wenn auch knapp *gg*
 
Ja, ich habe oft genug mit lauter Non-Uniques prominente Figuren in den Staub gestampft... man muß nur ein wenig anders vorgehen, um die vielen SAs auszugleichen und langsam die Hitpoints abzutragen... sollte kein Problem sein, mit ner 400er Droids Armee ne 400er Jedi-Helden Armee zu besiegen. Stell ich mir sogar sehr leicht vor ^^
 
Ja es ging eigentlich auch ganz gut für mich. Ok es war überhaupt erst unser 4. Spiel. An der Strategie muss noch gearbeitet werden. Ich habe z.B. die Super Battle Droid meistens mit konzentriertem Feuer angreifen lassen was ihnen +6 anstatt +4 Attack gab und hatte Zam Wesell und Aurra Sing an meiner Seite. Die Bräute sind einfach der Hammer *g*
 
Endlich ist es wieder soweit! Ich freue mich riesig auf eure Spielberichte. :)


Also ich denke auch, dass es die Mischung macht, sprich starke Unique Figuren und ein Haufen "gesichtsloser" Soldaten (bzw. Fußvolk). Aber die Punktekosten, mit der beide Armeen auflaufen, zeigen ja in der Regel auch die Stärke an. Wenn zwei Armeen mit 400 Punkten aufeinander treffen, sind sie eigentlich auch gleichwertig bzw. gleich stark (Es gibt vielleicht Ausnahmen, bei denen es zum Vorteil einer mächtigen Figur gehört, dass sie weniger Punkte kostet, aber das ist nicht unbedingt die Regel und gilt bei CS oder RS so gut wie gar nicht). Natürlich erfordern beide Armeen eine unterschiedliche Strategie, um das Spiel zu gewinnen.
 
Spielbericht 19.04.2008 - Part 1

Dyesce (Rep):
1x Kal Skirata (Republic Commando Training Sergeant)
1x Niner (Boss)
1x Darman (Scorch)
1x Fi (Sev)
1x Atin (Fixer)

Laubi (Rep):
1x Walon Vau (Republic Commando Training Sergeant)
1x Boss
1x Scorch
1x Sev
1x Fixer

Minza (CIS) - auf 2 Squads aufgeteilt:
1x Huge Crab Droid
1x Droid Starfighter in Walking Mode
1x Corporate Alliance Tank Droid
1x Battle Droid Officer
1x Super Battle Droid Commander
4x Super Battle Droid


Irgendwann während der Klonkriege....

Die Droidenfabrik hatte schon ein Orbital-Bombardement hinter sich, als Omega- und Delta-Squad zusammen mit ihren ehemaligen Ausbildern Kal Skirata und Walon Vau in die Fabrik eindrangen. Ihr Ziel war es, die Zerstörung der Fabrik zu bestätigen und gegebenenfalls letzte Überbleibsel zu zerstören.



Über zwei Flanken stiegen sie in den Komplex ein und wurden sofort von einigen Droiden attackiert. Omega-Squad hatte es mit einem Crab-Droid zu tun und sahen von weiter hinten auch schon einen Droid-Starfighter anmaschieren, begleitet von einigen Super Battle Droids. Ein Commander im Hintergrund sorgte für Upgrades für die Droiden.



Delta-Sqaud sah sich auch einigen Super Battle Droids gegenüber und hinter einer Wand kam dann acuh noch ein Tank Droid auf sie zu. Sie Positionierten sich an der Tür, wie sie es im Training gelernt hatten und in zahllosen Einsätzen erprobt. Tür auf, Granate rein, ein Droide zerstört. Sofort hinterhergeschossen und der zweite Droide fällt. Dann das feuer auf den großen Droiden bündeln.



Doch es half alles nichts. Omega erledigte zwar noch einige der Droiden und auch Delta fügte noch ihnen noch große Schäden zu, aber der Funkkontakt zwischen den Squads wurde immer hecktischer. Sie trafen gut doch konnten letztendlich nicht gegen die Droiden ankommen. Ein Commando nach dem anderen ging zu Boden.



Und als die Sargents auch noch fielen, sank die Moral der Commandos weiter. Sie wurden von den Droiden überannt... Omega und Delta waren Geschichte, ebenso wie Kal Skirata und Walon Vau.

Etain sprang erschrocken auf. Schweißgebadet und Mithilfe der Macht suchte sie Darman in der ferne der Galaxie - und fand ihn. Er lebte. Genau wie seine Brüder und sein Vater, Kal Skirata. Es ging ihnen gut. Erleichtert sank die junge Jedi in ihr Bett zurück und schlief wieder ein. Es war alles nur ein Traum...


Alles in allem ein super Match. Das austeilen lief richtig gut und dank der Sergants auch das einstecken (Die Schilde sind der Hammer!!!). Und das ich Delta-Squad so an der Tür positioniert hatte, wie es auch im Spiel der Fall ist, ist mir auch erst aufgefallen, als alle standen und wir mussten am Tisch alle etwas schmunzeln ^^
Leider haben sowohl ich, als auch Dyesce vergessen, dass Boss/Niner nach ihrem Turn noch einen anderen Commando hätten schießen lassen können. Ich denke auch, dass das der Grund war, weshalb wir letztendlich verloren hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diesen Commando Effekt zu vergessen war wohl ein weiterer Aspekt eurer Niederlage... ich hätte euch aber auch so knacken können.

Diesmal haben wir extra drauf geachtet, bei einem 1 vs 2 Match den einzelnen Spieler (mir) zwei Phasen zu geben, damit die Abfolge der Aktivierungen nicht unfair für den Einzelgänger ausfällt, wie wir das bei vergangenen Spielen feststellen mußten.

Die Szene an der Tür war echt geil... perfekte Aufstellung der Commandos wie im Spiel, Tür geht auf, Boss wirft e Granate rein und erwischt damit einen der veiden SBDs und wird dann vom Feuer des Tank Droids frontal an der Brust erwischt, geht zu Boden. Film/Spiele-reif ^^°

Das Schild-Upgrade ist sehr geil und spiegelt endlich mal die Fähigkeiten der Katarn-class Armor wieder... nur leider ist sie halt an den Training Sergant gebunden und verschwindet mit seiner Niederlage, was dann wieder störend wirkt...
Ich bin dafür, daß man sich mal was in Richtung von kaufbaren Special Abilities überlegt... das könnte wirklich cool werden.

...und von wegen Traum :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht 19.04.2008 - Part 2 "Empire vs Empire"

Laubi (Sith Empire):
1x Darth Krayt
1x Darth Talon
1x Heavy Stormtrooper
1x Stormtrooper

Minza (True Empire):
1x Antares Draco
2x Imperial Knight
1x Imperial Officer
2x Heavy Stormtrooper
7x Stormtrooper



Der Morgennebel zog sich über die Wälder 7 Garrus und der alte Tempel lag im Licht der aufgehenden Doppelsonne, schluckte die wärmenden Strahlen der Gestirne wie der Rachen eines altertümlichen Monsters.
Wenige Tage waren vergangen, seitdem Darth Krayt den falschen Roan Fel auf Coruscant tötete und nun den Thron des Imperiums für sich beanspruchte... doch seine Herrschaft stand auf wackeligen Füßen, denn die Saat der Yuuzhan Vong breitete sich weiter in seinem alten Körper aus.
Das Holocron des Sith Lords Andeddu hatte Krayt über einen längst vergessenen Schrein auf dem Sith Planeten 7 Garrus berichtet und so hatte sich der neue Imperator mit seiner Rechten Hand Darth Talon und einigen Truppen auf den Weg gemacht... doch die Diener Fels hatten von diesem Unterfangen erfahren und waren dem Ursupatoren dicht auf den Fersen.

Die meisten seiner Soldaten waren schon den höllischen Fallen im Inneren des Tempels erlegen, als er die heulenden Maschinen eines angekommenden Transporters hörte... wer wagte es? Wußten sie nicht, daß er - Darth Krayt, Dark Lord of the Sith - eine wichtige Queste hatte? Sie sollten büßen!

Und im Licht der Doppelsonne sprangen drei Imperial Knights, angeführt von Antares Draco, mitsammt einem treuen Squad Stormtrooper aus dem Nu-class Shuttle auf die hundert Meter über dem Wald liegende Landeplattform und machten sich auf den Weg in's Innere der rankenüberwachsenen Tempelanlage...



Krayt öffnet die zum Balkon, um die Lage zu überblicken und wird nur knapp von einer Salve aus einem schweren Repeating Blasters (tja, Laubi... man sollte schon aufpassen, wo Wände sind und wo nicht :D), woraufhin aber Talon und die Überläufer unter den Sith in's Freie vorpreschen.


Die Imperial Knights bleiben in Deckung, rücken aber bis zur Treppe vor, die in's Innere des Tempels führt und ein schwerbewaffneter Stormtrooper auf der Seite der Sith fällt unter dem Feuer der loyalen Truppen.
Darth Talon springt aus den Schatten der großen Steinquader hervor, die die Treppe zur Landeplattform flankieren und läßt einen Sturm aus Machtblitzen über die überraschten Imperial Knights einbrechen, springt dann wieder in die vermeindliche Deckung der großen Blöcke.

Doch Draco sprintet nach vorne und schafft es, Talon mit einem konzentrierten Machtstoß über die Kante der Treppenstruktur zu werfen... mit einem gellenden Schrei verschwindet Talon im Nebel (leider wußten wir hier nichtmehr genau, ob man dafür einen Save frei hat und haben es ohne abgehandelt... sorry Laubi!).


Wütend fällt Krayt über die Imperial Knights her, die unter seinen Schlägen in die Knie gehen, während sich Fels Truppen weiter an der Treppe formieren und den verbleibenden Trooper Krayts erledigen.
Draco als einziger Überlebender der Knights schafft es, Krayt in einen unerbittlichen Kampf zu verwickeln, den er aber dann nicht für sich entscheiden kann... Draco fällt ohnmächtig zu Boden und Krayt stürmt erfüllt von Hass und Kampfeslust auf die Linie der feindlichen Soldaten zu, die es nicht schaffen, auch nur einen Treffer zu landen (wenn man 8 Einheiten als Unterstützung zum Combined Fire verwendet und dann eine 1 würfelt, kann man eigentlich nur noch lachen... einfach surreal! ^^).
Noch ein Stormtrooper fällt unter den Machtblitzen des Dark Lords...



Doch dann geht auch der mächtige Sith Lord Darth Krayt in die Knie, als das gezielte Feuer der Soldaten seine Voduun Crab Rüstung durchdringt und er kippt erschöpft zur Seite...

...während der Captain der Squadron befiehlt, Draco einzusammeln und einen geordneten Rückzug mit Hilfe des gerade wieder eintreffenden Nu-class Shuttles anzutreten, arbeitet sich Talon, die sich nach ihrem Sturz mehrere dutzend Meter weiter unten an einigen Ästen abfangen konnte und somit dem sicheren Tod entging, die steile Mauer des Tempels empor und Krayt sinnt in einer Art Heiltrance nach Rache... Fel wird für diesen Frevel büßen! Das verspricht er allen dunklen Mächten!



Ein sehr geiles Spiel, auch wenn uns Leider dieser Fehler unterlief, der meinen Sieg etwas schmälert. Hätte Talon lieber 100%ig da runtergeschupst; war so ein geiler taktischer Patzer von Laubi ^^

Ansonsten hat mir das jetzt Lust auf mehr Imps vs Imps Matches gemacht... kann man ja auch in der Zeit der Kriegsherren ansiedeln, wo es keine Sith und Imperial Knights gibt... Materialschlacht pur :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die unterhaltsamen und spannenden Spielberichte. Jetzt habt ihr das auch noch in kleine Storys verpackt und ein Spiel hat sich - zumindest für eine Partei - als (böser) Traum entpuppt.

Sehr schön beschrieben.
 
Sehr schöner Bericht Minza! Ich find das auch klasse, wenn man so kleine Stories drumrumbaut.... wir spielen ja schließlich canon und da ist es nciht so leicht, besiegte Einheiten wie Talon oder Draco dann doch noch leben zu lassen... Aber klappt soweit ja ganz gut und an sich acuh Glaubhaft.
Die sind ja nicht tot, sondern nur Handlungsunfähig *g*
 
Zurück
Oben