Star Wars Miniatures

Dengar schrieb:
Weiß eigentlich jemand schon was genaueres über die neuen sets, oder wann sie rauskommen?

Attack on Endor
Febuary, 2006

Champions of the Force
May, 2006

Bounty Hunters
September, 2006

Galactic Conquest
November, 2006

genauere Infos zuM inhalt der Sets, hatte ich hier schon mal irgendwo gepostet, vor ein paar seiten...

EDIT: hier der Post den ich meinte:

Laubi schrieb:
gestern gabs einen WotC-Chat bei dem die Macher einige Fragen zu den SW Miniatures beantworteten.... hier mal das wichtigste:

- Champions of the Force wird neue "New Republic"-Einheiten haben
- keine neue Mara Jade in Planung (bis jetzt)
- zu HK-47 konnten sie nichts sagen
- keine Mouse-Droids (da war Lucas dagegen ^^)
- in dem Starship-Gamewerden die Größenverhältnisse wohl nicht ganz passen, da sonst einige Schiffe nicht umsetzbar wären
- Das Endor-Pack wir wenig Figuren, aber viele Maps beinhalten (4)
- keine neuen Ewok's (kein Platz) - zumindest nicht in CotF und Bounty-Hunters (sie waren erstaunt, wie beliebt Ewoks sind und was sie alles haben wollen)
- Zuckuss und NJO-Jedi, wie die Solo-Kids möglich ("many of
the characters you mentioned are on various lists")
- Neue Sets? Soviele wie ihr kauft ;) - sie haben Pläne,die für die nächsten paar Jahre reichen sollten....
- CotF wird in die KotOR-Epoche gehen, aber auch NJO-Charaktere beinhalten
- ein Re-Release von Clone Strike ist nicht geplant, wird aber Team-Intern noch einmal vorgeschlagen werden
- keine neuen Vong in CotF, alle anderen Factions bekommen zuwachs
- Die Sith bekommen mehr Leute, als die Old-Republic-Fraktion, da Lucas einige der OR-Figuren gestrichen hat (Nomi Sunrider und Cay Qel-Droma - werden vielleicht in späteren Sets auftauchen)
- im Bounty-Hunter-Set werden einige Bounty-Hunter neu aufgelegt und einige neue auftauchen
- AT-AT: November - Attack on Endor: Februar - Champions of the Force: April
- WotC wird versuchen das Starship-Game und die Miniaturen parallel laufen zu lassen
- mehr Gungans möglich (Jar-Jar wird von Lucasfilm gewollt ^^)
- Exar Kun ist in CotF
- Queen Amidala ist in CotF
- entweder ein neuer Imperator oder Darth Plaguies ist in CotF

also insgesammt durchweg gute Informationen, würde ich sagen. Einige sind vielleicht nicht so, aber die guten überwiegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja auch kein Set in dem Sinne, sondern "nur" eine einzelne (monströs gigantische) Figur. Und ihr habt ja in erster Linie von Sets gesprochen. Aber Wizards sorgt schon dafür, dass uns Kunden nicht langweilig wird.
 
seperatisten gesucht!!!!!

Hi Leute!!
Ich hab mir jetzt überlegt, das ich (wie ich vorher forhatte) nicht mehr alle Figuren haben will sondern nur noch Seperatisten.:rolleyes:

Also jeder der Seperatisten hat, die er nicht mehr braucht, kann sich bei mir melden.:D
Ich habe zwar nicht allzu gute Minis aber es sind doch welche dabei die ganz brauchbar sind.;)

P.S: Ist der Tausch Jango, Super Battle Droid Commander/ Prinz Xizor fair??
:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle, die den AT-AT noch nicht haben (ich gehöre auch dazu): auf www.rebelscum.com gibt es gut zwei Dutzend Fotos von allen Seiten dieser schicken Figur zu bestaunen. Auch die Angaben der Stat-Card sind dabei. Leider sind es zuviele Fotos, um sie hier reinzustellen.

Laubi, hast du deinen AT-AT planmäßig bekommen?

@rico: Nein, ich würde das so nicht tauschen. Aus folgendem Grund: In JEDEM Starter Pack von Clone Strike sind die beiden Figuren General Obi-Wan Kenobi und Jango Fett auf alle Fälle enthalten. Versuche, an einen solchen Starter Pack dranzukommen und dann hast du Jango. Die Figur Super Battle Droid Commander ist mir nicht bekannt. Entweder ist es ein Super Battle Droid oder ein Battle Droid Commander (oder Officer, keine Ahnung, wie die Figur jetzt heißt). Mit ein bißchen Glück ist die aber auch in einem solchen Starter Pack enthalten. Bei mir war damals ein Super Battle Droid drin.

Den Prince Xizor würde ich für Figuren hergeben/eintauschen, an die man weit schwerer drankommt als an Jango. Manchmal wird Jango schon für 1-2 Euro bei Ebay angeboten und wird da auch nicht viel teurer, weil diese Figur - wie gesagt - recht leicht über Starter Sets (unter Garantie) zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hahn schrieb:
Für alle, die den AT-AT noch nicht haben (ich gehöre auch dazu): auf www.rebelscum.com gibt es gut zwei Dutzend Fotos von allen Seiten dieser schicken Figur zu bestaunen. Auch die Angaben der Stat-Card sind dabei. Leider sind es zuviele Fotos, um sie hier reinzustellen.

Laubi, hast du deinen AT-AT planmäßig bekommen?

Japp, die AT-ATs sind alle planmäßig eingetroffen und meiner steht bereits neben meinen anderen Figuren im Wohnzimmer rum (ich habe jetzt übrigens alle Huge-Miniatures ;)).
Ist ein echter Schnuckel ^^
 
Beneidenswert. Ich werde mal sehen, ob ich mir auch so ein Baby organisieren kann. Allerdings werde ich wohl dafür tiefer in die Tasche langen müssen als ihr.:(


Edit: Kurz darauf habe ich mir den AT-AT noch gekauft, bei Ebay. Einer hatte ihn für 80,00 Euro angeboten, da habe ich schon einen Schock bekommen. Aber glücklicherweise werden die auch noch von anderen für etwas mehr als die Hälfte davon reingestellt. Naja, ihr habt die Kiste ja für 30,00 Mäuse bekommen, nicht wahr? Das ist natürlich unschlagbar!

Bin mal gespannt, was für Figuren im Set "Attack on Endor" enthalten sind. Irgendwie kann ich mir das noch gar nicht so richtig vorstellen. Ewoks wird es ja keine geben, das wurde ja schon oft betont. Aber gibt es dann überhaupt Fringe-Figuren? Die Ewoks wären die einzigen Fringis gewesen. Vielleicht kommt noch die ein oder andere Kreatur mit rein.

Aber ansonsten müsste die Angelegenheit doch zwischen Rebellen und Imps ablaufen. Und auch hier wüsste ich nicht was da neues hinzukommen sollte. Die ganzen Helden wie Leia, Han und Chewbacca gab es schon in Universe, wo sie für Endor-Verhältnisse aufgepimpt worden sind (zumindest tragen Han Solo, Rebel Hero und Leia, Rebel Hero Endor-Outfits). Vielleicht wird es Neuauflagen vom AT-ST und den Speeder-Bikes (hier für Imps und Rebellen) geben. Ein paar neue Scouttrooper und Rebellencommandos vielleicht...

Naja, lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hahn schrieb:
Bin mal gespannt, was für Figuren im Set "Attack on Endor" enthalten sind.

Aber das ist doch schon bekannt.... 3 Stormtrooper (zwei aus RS udn einer aus UH) und ein AT-ST.... das wars... keine neuen Figuren. Das ist ja auch kein richtiges Set, sondern ein Ersatz für die UM-Bücher...

ach ja... und der AT-AT (wir haben übrigens 35€ gezahlt) ist wirklich klasse... hab den auch mal auseinandergeschraubt, is aba nix besonderes drin :konfus:
Aber ne neue Boden-Platte werd ich mir machen... aus Glas. Das schaut aufm Spielfeld einfach ******* aus, so ne riesen schwarze Fläche...

Das einzige, was mich etwas gestört hat ist, dass der nicht massiv ist, der AT-AT... hätte mir den so richtig schwer gewünscht, aber man kann nicht alles haben ^^
 
Sodala... letztens mal wieder ein bisschen gespielt ^^ Insgesammt drei Matches an einem Tag.

Das erste war ein Anlern-Match gegen Sammy... sein Dark Trooper setzte mir zwar schwer zu, meine 3 Unique Charakters (Han, Wedge und Nien) konnten ihn dann aber doch noch besiegen.

Dann ein Anlern-Match gegen HWC... es ist erstaunlich, was für Chaos ein Rancor und Aurra Sing in einer kleinen Klonarmee stiften können o_O
HWC wurde sehr schnell weg"gefuttert" ^^

Dann ein 2vs2-Match: HWC (Fringe) und ich (Imp) gegen Dyesce (Fringe) und Spaceball (Rebellion). Als mein AT-ST unter dem gemeinsamen Feuer eines Viper-Droid und der kleinen Stoßtruppe unter Han und Chewie fiel, wußte ich schon, daß wir verlieren würden. Aber man kann ja nicht alles haben ^^°


Aber ein sehr geiler Spieletag :D
 
Mein AT-AT ist heute auch gekommen. Der ist einfach nur genial. Ich habe aber 47 Euro bezahlen müssen (ohne Porto). :( Mein Kumpel und Arbeitskollege hat einen Replica AT-AT für über 1.000 Euro. Der ist nur ein wenig größer und qualitativ wie optisch natürlich noch besser als der Minis-AT-AT. Und er ist nur zum Hinstellen. Der Minis-AT-AT ist ja zum Spielen gedacht. Da wäre es ungünstig, wenn er zu massiv und schwer wäre. Aber wenn du das Gerär mit einer Glasplatte als Sockel versiehst (gute Idee übrigens), wird er bestimmt auch schwerer.

Ich habe zu dem AT-AT bzw. zu dem AT-ST noch einige Regelfragen. Wie seht ihr das? Man kann den AT-AT bis zu sechsmal pro Spielzug aktivieren. Wenn man die schwere oder mittlere Blasterkanone einsetzen will, die ja jeweils 1 Aktivierung kostet, könnte der AT-AT also maximal sechsmal in einem Spielzug ballern??? :eek: Das ist ganz schön abgefahren, gerade bei diesen verhehrenden Waffen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Die Bewegung des AT-ATs macht meiner Meinung nach nur wenig Sinn. Entweder nur dann, wenn man seine Position nach schräg vorne verlagert, um ein anderes Schussfeld zu erhalten oder aber, wenn kleine dreckige Rebellen gerade auf der Base sind und zerstampft werden können. :D

Dann habe ich noch eine Frage zu den Angriffen. Einige Jedi haben so Machtfähigkeiten wie Lightsaber Deflect (oder Lightsaber Reflect). Angenommen, man würde einen solchen Jedi gegen einen AT-AT antreten lassen (ist zwar eigentlich nicht möglich, da die Figuren ja aus unterschiedlichen Epochen stammen, aber regeltechnisch ist ja alles kompatibel). Der AT-AT feuert auf den Jedi, egal ob mit der schweren oder der mittleren Blasterkanone. Könnte der Jedi diesen Angriffen mit solchen Lightsaber-Manövern entgehen? Also wenn ich mir so eine Szene bildlich vorstelle, wie sie im Film ablaufen könnte, würde ich sagen, das geht nicht, weil die Wucht dieser Blaster zu groß ist. Vielleicht geht es bei dem AT-AT auch nicht, weil der Einsatz seiner Kanonen ja kein gewöhnlicher Angriff ist, sondern zu seinen speziellen Fähigkeiten gehört. Aber wie sieht das bei einem AT-ST aus?

Achso, das mit dem Endor-Set wusste ich nicht. Dann gibt es dafür nicht so viele Figuren und man erweitert das Ganze eher durch Karten, Sonderregeln und neue Szenarien. Naja, dann dürfte das ein Set sein, das die Sammler unter uns recht schnell vollständig haben dürften. :)
 
Darth Hahn schrieb:
Man kann den AT-AT bis zu sechsmal pro Spielzug aktivieren. Wenn man die schwere oder mittlere Blasterkanone einsetzen will, die ja jeweils 1 Aktivierung kostet, könnte der AT-AT also maximal sechsmal in einem Spielzug ballern???

Nein... er kann pro Initiativs-Runde nur einmal mit seinem Hauptgeschütz und einmal mit den Blasters feuern. Die sechsmal ziehen beschränken sich auf die angegebenen Aktionen: 4x gehen, 2x feuern (jeweils mit einem anderen Geschütz)... also nicht 6 mal gehen und auch nicht 6 mal feuern... sondern höchstens die angegebenen Zahl (man kann ja auf der Karte sogar die schon erledigten Aktionen "abhaken").


Die Bewegung des AT-ATs macht meiner Meinung nach nur wenig Sinn. Entweder nur dann, wenn man seine Position nach schräg vorne verlagert, um ein anderes Schussfeld zu erhalten oder aber, wenn kleine dreckige Rebellen gerade auf der Base sind und zerstampft werden können.

Wenn du mehrere Karten nebeneinander legst (ich kopiere mir nächste Woche die Karten und kann das dann mit der Hothmap zB perfekt abziehen), ist es doch sehr wichtig, ob dein AT-AT plötzlich weiter nach rechts oder links rennt, um gegnerische Einheiten abzufangen, die den Läufer großräumig umlaufen wollen oder um verbündeten Truppen Platz zu machen, die dann ein besseres Schußfeld hätten.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Angriffen. Einige Jedi haben so Machtfähigkeiten wie Lightsaber Deflect (oder Lightsaber Reflect). Angenommen, man würde einen solchen Jedi gegen einen AT-AT antreten lassen. Der AT-AT feuert auf den Jedi, egal ob mit der schweren oder der mittleren Blasterkanone. Könnte der Jedi diesen Angriffen mit solchen Lightsaber-Manövern entgehen? Also wenn ich mir so eine Szene bildlich vorstelle, wie sie im Film ablaufen könnte, würde ich sagen, das geht nicht, weil die Wucht dieser Blaster zu groß ist. Vielleicht geht es bei dem AT-AT auch nicht, weil der Einsatz seiner Kanonen ja kein gewöhnlicher Angriff ist, sondern zu seinen speziellen Fähigkeiten gehört. Aber wie sieht das bei einem AT-ST aus?

Das dürfte auch mit einem Lichtschwert gehen... schon alleine desshalb, weil Luke solche Sachen im Canon auch macht: AT-AT Schuß mit seinem Lichtschwert abwehren und den sogar zurück auf den Kampfläufer lenken, um ihn damit zu Fall zu bringen. Also auch vom logischen her kein Problem.
Und beim AT-ST dürfte das noch weniger ein Problem darstellen...

(ist zwar eigentlich nicht möglich, da die Figuren ja aus unterschiedlichen Epochen stammen, aber regeltechnisch ist ja alles kompatibel)

Warum das denn? AT-ATs waren schon in den Clone Wars aktiv (das erstemal 15 Monate nach Geonosis) und später kämpfte die New Republik auch noch gegen das Imperium. Somit kann auch der Jedi Master Luke Skywalker und seine neuen Jedi gegen imperiale Einheiten kämpfen (sowohl nach den Regeln, als auch nach dem Canon). Ich sehe da echt kein Problem bei der ganzen Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza

Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht das wir gewinnen. Erst als das Bantha gefallen ist, HWC weint seinem Bantha ja heute noch nach, sah ich nen kleinen Lichtblick. Als der Chickenwalker dann gefallen ist hatte ich Angst weil meine Helden doch schon arg angeschlagen waren und weil der Bug von Dyesce ja bewegungsunfähig war sah ich nicht all zu grosse Chancen das wir gewinnen würden. Der Chickenwalker war aber wirklich der Faktor der das Verhätlnis zum umkippen gebracht hat. Insgesammt war es ein sehr knappes Match.

cu, Spaceball
 
Minza schrieb:
Nein... er kann pro Initiativs-Runde nur einmal mit seinem Hauptgeschütz und einmal mit den Blasters feuern. Die sechsmal ziehen beschränken sich auf die angegebenen Aktionen: 4x gehen, 2x feuern (jeweils mit einem anderen Geschütz)... also nicht 6 mal gehen und auch nicht 6 mal feuern... sondern höchstens die angegebenen Zahl (man kann ja auf der Karte sogar die schon erledigten Aktionen "abhaken").




Wenn du mehrere Karten nebeneinander legst (ich kopiere mir nächste Woche die Karten und kann das dann mit der Hothmap zB perfekt abziehen), ist es doch sehr wichtig, ob dein AT-AT plötzlich weiter nach rechts oder links rennt, um gegnerische Einheiten abzufangen, die den Läufer großräumig umlaufen wollen oder um verbündeten Truppen Platz zu machen, die dann ein besseres Schußfeld hätten.



Das dürfte auch mit einem Lichtschwert gehen... schon alleine desshalb, weil Luke solche Sachen im Canon auch macht: AT-AT Schuß mit seinem Lichtschwert abwehren und den sogar zurück auf den Kampfläufer lenken, um ihn damit zu Fall zu bringen. Also auch vom logischen her kein Problem.
Und beim AT-ST dürfte das noch weniger ein Problem darstellen...



Warum das denn? AT-ATs waren schon in den Clone Wars aktiv (das erstemal 15 Monate nach Geonosis) und später kämpfte die New Republik auch noch gegen das Imperium. Somit kann auch der Jedi Master Luke Skywalker und seine neuen Jedi gegen imperiale Einheiten kämpfen (sowohl nach den Regeln, als auch nach dem Canon). Ich sehe da echt kein Problem bei der ganzen Sache...

Ahh, verstehe. Ja, ich glaube mit dem 4x bewegen pro Spielzug habe ich auch gelesen (aber wahrscheinlich verdrängt. :D ).

Naja, ich kenne halt nur die Filme mit dem, was über die Episoden hinausgeht wie z. B. das EU usw. habe ich mich noch nie sonderlich beschäftigt. Wenn das da aber so beschrieben ist, wie Luke mit einem Laserschwert auf diese Art und Weise einen AT-AT kalt macht, dann reicht das für mich um aus, um auch diese "logische Lücke" zu schließen. Gut zu wissen, dass sowas über die Regeln machbar ist.

Habt ihr den AT-AT schon mal im Spiel ausgetestet?
 
@Minza

Wir hatten alle Angst das du uns mit deinem AT-AT gnadenlos vernichtest und das wir von Anfang an keine Change gegen deinen AT-AT hätten.

cu, Spaceball
 
Der AT-AT ist bis jetzt nur auf der Hoth-Map (oder auf Blanko-Maps) zu spielen... ansonsten kann er sich nirgendwo auch nur hinstellen. Eure Angst war also unbegründet ^^

Ich werde mir aber diese Blanko-Map-Sache jetzt in die Tat umsetzen: die leeren Battle Grids der alten Karten (oder extra ausgedruckte Battle Grids), die ich dann mit einer Plexiglas-Platte beschwere (was ich wegen der Glätte dann auch bei den anderen Maps immer machen werde) und auf das Plexiglas dann mit wasserlöslichen Stiften Terrain (Baumgruppen, Schützengräben etc) einzeichnen und damit komplett variable Szenarien erstellen.
 
Spaceball schrieb:
Da könnte man ja mal nen richtigen :verwirrt: Grabenkampf machen.

Ja genau sowas habe ich mir vorgestellt... mit Gräben, kleinen Bunkern, Geschützstellungen und Barrikaden. Das ganze wird dann mit Grenadieren und so mal in eine ganz andere Ebene gezogen ^^
 
Minza schrieb:
Ja genau sowas habe ich mir vorgestellt... mit Gräben, kleinen Bunkern, Geschützstellungen und Barrikaden. Das ganze wird dann mit Grenadieren und so mal in eine ganz andere Ebene gezogen ^^

Gibts auch WWI Miniatures? Die wären für Grabenkämpfe absolut prädestiniert.

Joa die Granatwerfer können schon einigen Schaden anrichten. Das hat ja schon dein Darktrooper bewiesen der mit Raketen um sich geworfen hat.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben