Star Wars ohne die Macht?

Würde Star Wars euch ohne die Macht besser oder schlechter gefallen ?

  • Ohne die Macht wäre es besser

    Stimmen: 3 2,8%
  • Ohne die Macht würde es kein Sinn machen

    Stimmen: 99 92,5%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Ich finde ihr übertreibt...
Auch ohne die Macht wäre Star Wars noch ein guter Film.
Die Handlung ist doch trotzdem machbar.
Ein Auserwählter soll die Sith vernichten, um der Galaxie Frieden zu bringen, was ist daran verkehrt?

Warum müssen wir Siths und Jedis gleich mit der Macht verbinden?
Zwei Gruppen von Leuten bekriegen sich, weil eine Gruppe gut, die andere böse ist.
Man muss nur umdenken.
Wäre die Macht nie ins Spiel gebracht worden, hättet ihr auch alle Jedis und Siths akzeptiert, weil ihr nichts von der Macht wusstet.

Die Handlung wäre etwas umgeschrieben worden und schon haben wir Star Wars.

ich glaub aba irgendwie nicht ,dass star wars ohne die besonderen ,geilen ,guten alten machtfähigkeiten eine solch große sensation(bin mir nicht sicher ,ob man es so schreibt)wäre
aba geil wäre es aufjedenfall schon
 
Sag ich doch, man müsste nur nen bissel umdenken.
Nichts ist absolut...
Mit Macht = geil
Ohne Macht = letzter Dreck und niemand will mehr Star Wars gucken?

So kann man das einfach nicht sehen.
Da wir nicht wissen, wie SW ohne die Macht gewesen wäre, können wir das auch nicht beurteilen, deswegen finde ich es auch vollkommenen Stuss, dass manche schreiben, "sw ohne macht? total sinnlos"!!!

Man müsste etwas vernünftiger und weiter denken.
 
Eben... SW (mal rein auf die erste Trilogie beschränkt) würde dennoch durch seine Story zwischen Imperium und Rebellion, dem Alien- und Fahrzeug/Raumschiff-Design und anderen Aspekten auffallen, die eben nicht mit der Macht zu tun haben.

Auch wenn es an sich nichtmehr SW wäre (weil die Macht eben ein zentraler Aspekt der Saga ist), wäre es dennoch eine geniale Fiktion, die anderen Fiktionen ohne solches "Magie-System" (wie Battlestar Galactica, Star Trek, Farscape, Babylon 5) in nichts nachstehen würde.

Oder wärd ihr nicht trotzdem vom ISD am Anfang in Episode IV fasziniert gewesen, auch wenn später keine Jedi vorkommen würden? ;)
 
Aber ein Nicht-Machtempfänglicher kann ja wohl noch ein Lichtschwet zünden und einem Tier damit den Bauch aufschneiden, ohne irgendwelche Körperteile zu verlieren.

So mein ich das ja nicht.Er kämpft damit ja nicht.Wenn ich dir ein Samuraischwert in die Hand drück und sag ,du sollst ein totes Tier aufschlitzen ,dann schafst du das.Aber wenn ich sag, dass du mit jemand einen Schaukampf machen sollst ,hackst du dir höchstwahrscheinlich selber was ab.:o

@ Minza:Hab gedacht ihr meint irgendwas aus dem EU.
 
Ein Nicht-Machtsensitiver hat es natürlich schwerer beim Umgang mit dem Lichtschwert, vor allem, weil die Klinge an sich nichts wiegt. Aber dennoch ist es zu meistern und das ist auch schon alles vorgekommen.

Wenn ein solcher Kämpfer dann natürlich versucht, Blasterschüsse abzuwehren oder sogar gegen einen geschulten Machtnutzer antritt, ist sehr schnell klar, was man so alles ohne die Macht in der Hinsicht verpasst. Aber normal fechten kann man eben schon... warum sollte man das auch nicht können? Die Klinge ist nur leicht und um einiges tödlicher als eine normale Vibro- oder Stahl- oder Kristallklinge.

Wenn man bedenkt, daß Lucas damals vorhatte, eventuell alle Stormtrooper mit Lichtschwertern auszustatten... :braue
 
Nein, das ist kein Witz... am Anfang des Entwicklungsprozesses von SW waren die Lichtschwerter eine ganz normale Waffe für die Soldaten. Wie ein Schwert eben, nur auf SciFi gemacht ;)

attachment.php


Erst später entwickelte es sich zur Waffe des Ordens und somit zu etwas gehobeneren... was aber nicht heißt, daß ein Normalsterblicher sie nicht auch führen kann. Wie kommt ihr auf diesen Schluß?
 

Anhänge

  • mcquarrie_d1_11_bg.jpg
    mcquarrie_d1_11_bg.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 70
@ Minza:Weil er nicht die nötigen Reflexe hat.Wenn die solche Actionen wie Anakin und Obi-Wan bei ihrem Kampf ,dann is von denen nur noch Geschnetzeltes übrig.
 
Jetzt nochmal: ich rede hier vom normalen Umgang mit einem Lichtschwert... ich rede von keinem Duel mit einem Jedi oder Sith.

Wenn ein normaler Mensch mit einem Lichtschwert gegen normale Gegner antritt, hat er er genausoviele Chancen, wie mit einem normalen Schwert, wenn er den Umgang trainiert hat. Wenn nicht mehr, da der Schaden des Lichtschwertes um einiges gewaltiger ist.

Wenn du einen normalen Menschen aber gegen einen Jedi oder Sith antreten läßt, unterliegt er im Allgemeinen natürlich, weil ihm die Refelexe fehlen.


Aber wenn wir hier "ohne Macht" argumentieren, gibt es keine Jedi und keine Sith und die Lichtschwertkämpfer sind alle nur "normal" geschult... insofern brauchen sie keine tollen Reflexe und können mit ihren normalen Reflexen sehr wohl gegeneinander antreten, genauso wie normale Menschen mit normalen Schwertern und normalen Reflexen kämpfen können o_O

Jetzt verstanden?
 
Natürlich würde es auch weiterhin Sinn machen... weder Fackeln im Sturm, Battlestar Galactica, Dallas oder V hatten die Macht und alle machten Sinn und sind im einen oder anderen Aspekt mit SW zu vergleichen.

Warum braucht man die Macht, um einen Bürgerkrieg mit Star Destroyern, fremden Lebewesen und fernen Planeten darzustellen? o_O
 
Ich finde ohne Macht könnte man den film noch erhalten, doch niemand würde ihn sich ansehen.Die Macht macht die Kämpfe spannender, sieht cool aus und gibt den Jedis und Sith (mit den Lichtschwertern) ihre besonderheit als stärkste Kämpfer
 
Es gibt auch leute die Star Trek etc. mögen und in denen gibt es auch keine Macht... Also ich würde Star Wars glaub' ich auch ohne Macht mögen, aber mit - und da gebe ich euch Recht - ist's einfach besser.

Ich weiß nicht ob man das so einfach vergleichen kann. Die anderen Scifi Serien sind ganz anders aufgebaut, um SW ohne Macht interessant zu machen müsste man wahrscheinlich so viel umgestalten, dass jenes machtlose SW mit dem jetzigen nicht mehr viel gemein hätte. Die Macht nimmt einfach einen zu großen Teil in den Filmen in Anspruch. Das wäre als würde man aus Star Trek die Menschheit herausnehmen.
 
"... Liam! Verdunkeln! Und zuhören ihr jetzt müsst!!!
Die Macht überall sie ist. Durchdingen sie tut jeden von uns! Fühlen ihr sie müsst Jünglinge! Ohne die Macht ein Star Wars Universum nicht geben es kann. Fehlen etwas würde. Jedi-Ritter wie normale Bürger da stehen sie würden. Weise durch die Macht ich bin, aber ohne die Macht dumm und alt und runzelig ich wäre! Also nicht funktionieren es würde, wenn fehlen tut die Macht! Das vergessen ihr dürft nie!"
 
Zurück
Oben