Star Wars Quiz Thread!

Darth K iGon hat natürlich recht.

Und erzähl mir nichts, ich hab nie was über Jabba gesagt, sondern klipp und klar Jar Jar geschrieben.

  • x3n: 1 Punkt
  • Darth Gollum: 1 Punkt
  • Darth Ki Gon: 1 Punkt

Darth Ki Gon darf die nächste Frage stellen. ;)


Edit: In den Untertitel der DVD steht etwas über Wupi_Upi oder so, weiß es nicht mehr genau, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Währung eigentlich "Truguts" heissen sollte.
 
Die zählte auch nicht ;)

Wir haben ja eh von vorn angefangen.
Von mir aus können wir das Quiz auf die Episoden IV bis VI ausweiten, aber nicht auf das EU, da kommen dann früher oder später Fragen auf, die keiner beantworten kann und dann steht der Thread hier still...
 
Darf man nur Zeug aus den Filmen oder auch um die Filme Fragen? Und zählt Clone Wars jetzt auch?

EDIT: Egal, ich frag einfach:
Wer waren die Concept Design Supervisors von EP2? Tipp: es waren 3 :braue [1.5P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
Von mir aus können wir das Quiz auf die Episoden IV bis VI ausweiten, aber nicht auf das EU, da kommen dann früher oder später Fragen auf, die keiner beantworten kann und dann steht der Thread hier still...

Dann hättest du die Frage nach Darth Mauls Rasse ja nicht beantworten dürfen, in den Filmen erfährt man davon nämlich nichts.

Was schwierige Fragen angeht:
Ich denke da sollte man erstmal auf den allgemeinen Menschenverstand setzen, so das nur Fragen gestellt werden die auch zu beantworten sind und eben nicht nach den Cousin dritten Grades von Jabba, der ein einziges Mal auf Seite 133 in irgend einen Buch kurz erwähnt wird, gefragt wird.

Sollte eine Frage nach einer gewissen Zeit nicht gelöst sein, kann man auch eine neue Frage stellen um einen Stillstand zu vermeiden, - hat in anderen Quiz - Threads auch funktioniert.

-----

Laut Threadtitel ist dies ein Star Wars - Quiz:
Star Wars = Ep I - VI + EU :)
 
Ich hätte ja gesagt, wir bleiben bei den Filmen...aber dafür allen 6 Filmen.
Das sollte doch reichen, oder?

Edit: Darth Maul taucht immerhin in den Filmen auf, das tun weder Mara noch ihr Sohn...

...aber soll der Threadersteller entscheiden. ;)
 
Darth Gollum schrieb:
Die zählte auch nicht ;)

Wir haben ja eh von vorn angefangen.
Von mir aus können wir das Quiz auf die Episoden IV bis VI ausweiten, aber nicht auf das EU, da kommen dann früher oder später Fragen auf, die keiner beantworten kann und dann steht der Thread hier still...

Ja, du hast recht! Das mit dem Sohn kam in den sechs filmen garnicht vor!
Wäre besser wenn man nur fragen aus den sechs filme fragen würde.!!:D
 
Mir jetzt egal, stell ich halt ne neue Frage, für die, die es interessiert die Antwort auf die von eben war:
Erik Tiemens, Ryan Church, Doug Chiang

Frage 5 [1P]:
Auf welchem Planeten "stirbt" Anakin Skywalker? (Ich meine jetzt Ep III um Verwirrung zu vermeiden)
 
Zurück
Oben