Star Wars Quiz Thread!

x3n schrieb:
Mir jetzt egal, stell ich halt ne neue Frage, für die, die es interessiert die Antwort auf die von eben war:
Erik Tiemens, Ryan Church, Doug Chiang

Frage 5 [1P]:
Auf welchem Planeten "stirbt" Anakin Skywalker? (Ich meine jetzt Ep III um Verwirrung zu vermeiden)

Er stibt auf dem Todesstern! Sag jetzt nich mustafar.
 
Wie jetzt, das ist doch aus einem der Filme.
Und Coruscant ist falsch.

Todesstern ist auch falsch!

Ep III und "stirbt"; also ersetze "stirbt" mit "von Obi-Wan besiegt"... Sorry wegen der unpräzisen Frage
 
Darth Gollum schrieb:
Dann muss der Thread ja verschoben werden ins Allgemeine, denn hier ist er nur im Episode I - III Unterforum :D

Ich halte nicht viel von dieser deutschen Buchhaltermentalität, die in den letzten Wochen im Forum um sich geschlagen hat. ;)

Ein Buch von Bert Brecht ist doch auch immer noch ein Buch von Brecht, obwohl es in der Bibliothek unter "A" einsortiert wurde, oder ? ;)

-----

Aber du hast schon recht, der Threadersteller hat natürlich das Vorrecht zu entscheiden, welche Fragen in seinem Quiz gefragt werden dürfen.
Auch wenn es natürlich nett wäre, wenn der jeweilige Fragesteller entscheiden dürfte, was er fragt, - wer sich von der Frage "angepißt" fühlt braucht sie ja nicht zu beantworten. ;)

---------

Antwort: Mustafar
 
Moment!

Habs gewusst.

Streitfrage.

Anakin "stirbt" auf Coruscant, auf Mustafar war er schon Vader.
Ausserdem hattest Du das "stirbst" extra in Anführungszeichen gesetzt.

Der Todesstern kann es schon mal nicht sein, denn er schrieb ja "Episode III".

Also bitte, besser formulieren.
Wie wir in der OT erfahren, war der Mann, der Dein Vater war, bereits tot.

Yoda sagt auch, das Anakin nicht mehr existiert, "consumed by Darth Vader".
Und das war auf Coruscant.

Also bitte, was soll jetzt richtig sein?

Mustafar?
Da stirbt niemand, weder Vader noch Anakin, da braucht man auch das Wort stirbt nicht in Anführungszeichen setzen, da hätte man ja fragen können, wo er verstümmelt wird, in Episode III...
 
Darth Gollum schrieb:
Moment!

Habs gewusst.

Streitfrage.

Anakin "stirbt" auf Coruscant, auf Mustafar war er schon Vader.
Ausserdem hattest Du das "stirbst" extra in Anführungszeichen gesetzt.

Der Todesstern kann es schon mal nicht sein, denn er schrieb ja "Episode III".

Also bitte, besser formulieren.
Wie wir in der OT erfahren, war der Mann, der Dein Vater war, bereits tot.

Yoda sagt auch, das Anakin nicht mehr existiert, "consumed by Darth Vader".
Und das war auf Coruscant.

Also bitte, was soll jetzt richtig sein?

Mustafar?
Da stirbt niemand, weder Vader noch Anakin, da braucht man auch das Wort stirbt nicht in Anführungszeichen setzen, da hätte man ja fragen können, wo er verstümmelt wird, in Episode III...


Hmmmm.... Okay, ich meinte Mustafar, deine Argumentation weist jedoch keinerlei Lücken auf... wollt ihr euch den Punkt teilen und zusammen eine Frage formulieren? :D
 
Nee lass mal. ;)

Darth Ki Gon kann den Punkt ruhig bekommen und darf die nächste Frage stellen.

Ich muss ja nicht einverstanden sein, aber er hat die Frage Deines Wissens nach richtig beantwortet.

Nächstes Mal versuche ich dann auch so zu denken, dass es passt ;)

Neuer Stand:



  1. x3n: 2 Punkte
  2. Darth Gollum: 1 Punkt
  3. Darth Ki Gon: 2 Punkte

Darth Ki Gon darf ;)
 
Darth Gollum schrieb:
Nee lass mal. ;)

Darth Ki Gon kann den Punkt ruhig bekommen und darf die nächste Frage stellen.

Ich muss ja nicht einverstanden sein, aber er hat die Frage Deines Wissens nach richtig beantwortet.

Nächstes Mal versuche ich dann auch so z udenken, dass es passt ;)

OK, danke für dein Verständniss und deine Kompromissbereitschaft ;)

_________________________________________
Darth Ki Gon ist dran
Punkte:
  1. Darth Ki Gon: 2 Punkte
  2. x3n: 2 Punkte
  3. Darth Gollum: 1 Punkt

EDIT: Huch du warst wohl schneller ;)
 
Da das ja hier nun schon geregelt ist, stelle ich also ohne weitere Umschweife meine Frage:

Wie viele Verfahren hatte Nute Gunray nach der Naboo - Krise vorm Obersten Gericht ? (1p)
 
Beide Antworten sind falsch.

Sio Bible sagt in AOTC, dass es empörend sei, dass Nute Gunray nach vier Verfahren vorm Obersten Gericht immer noch Vizekönig der Handelsföderation ist.

Da Darth Gollum näher dran war bekommt er 0,5 Punkte und darf die nächste Frage stellen.

------------

Darth Ki Gon: 2 Punkte
x3n: 2 Punkte
Darth Gollum: 1,5 Punkte
 
Oh danke.

Ich dachte, es bleibt solange ungelöst bis einer es errät...


************************

Frage: Wen meint Leia in Episode VI, als sie von ihrer Mutter spricht?

************************

O.K., war nur Spaß, hier die richtige Frage:


In Episode VI erzählt Vader dem Imperator von einem Gerücht, dass sich die Rebellenflotte sammelt.

Frage: Wo?


****************************
 
Darth Gollum schrieb:
Ich dachte, es bleibt solange ungelöst bis einer es errät...

Hätte keinen Sinn mehr gemacht, als nächstes wäre jemand auf die Idee gekommen 4 zu sagen und dann hätte es trotz Unwissen einen ganzen Punkt geben müssen.
Ich glaube die Lösung ist schon ganz gut.

Frage: Wen meint Leia in Episode VI, als sie von ihrer Mutter spricht?

Ihre Adoptivmutter. ;) :)

O.K., war nur Spaß, hier die richtige Frage:

Ach so....:D


Bei Sullust.
 
Zurück
Oben