Star Wars Quiz Thread!

Eigentlich ist das ja ungeklärt, Sifo Dyas ist doch schon tot zu dem Zeitopunkt, zu dem deie Armee beauftragt wurde. Man kann aber davon ausgehen, dass sie entweder von Palpatine oder Dooku beauftragt wurde oder? :verwirrt: Unsicher! Zumindest wurde Jango Fett von Dooku angeheuert.
 
so weit ich weiß hat sifo dyas die Klon-armee in auftrag gegeben, nach dessen tod hat dann Dokoo im Auftrag von Palpatine die Klonarmee weiter "betreut".
 
Inspiron schrieb:
so weit ich weiß hat sifo dyas die Klon-armee in auftrag gegeben, nach dessen tod hat dann Dokoo im Auftrag von Palpatine die Klonarmee weiter "betreut".

So wird es in "LOE" gesagt.

Die Filme sind da wesentlich ungenauer.
Letzlich ist die Aussage der Kloner, dass Meister Sifo Dyas die Klonarmee in Auftrag gegeben hätte, die einzig konkrete Aussage zu dieser Frage.
Alles andere wäre Interpretation und Spekulation und das gehört eher nicht in ein Quiz. :braue
Außerdem glaubt Obi Wan auch nur, dass Sifo Dyas vor 10 Jahren schon nicht mehr gelebt hätte.

Die Antwort ist daher völlig richtig: Meister Sifo Dyas. :)
 
ich hab jetzt ne ganz schwere Frage:

auf Mustafar, als Anakin, alisa Lord Vader den Versammlungsraum mit den Seperatistenführern betritt, wer bewacht eine der Türen?????(gemeint nicht nicht die Droiden!)

mamentaner Stand:

Darth Ki Gon: 7 Punkte
Darth Gollum: 2,5 Punkte
Princess Vespa: 3 Punkte
x3n: 2 Punkte
Xair: 2 Punkte
Ste123: 1 Punkt
D.Skywalker: 1 Punkt
Noodles: 1 Punkt
Inspirion: 2 Punkte :D
 
Richtig. Du bist dran...


Darth Ki Gon: 7 Punkte
Darth Gollum: 2,5 Punkte
Princess Vespa: 3 Punkte
x3n: 2 Punkte
Xair: 2 Punkte
Ste123: 1 Punkt
D.Skywalker: 1 Punkt
Noodles: 1 Punkt
Inspirion: 2 Punkt

EDIT: Sorry, ich weiß net, warum das hier erst so spät aufgetaucht ist... Ich hatte das eigentlich auf die Antwort von Inspiron geschrieben. Natürlich hab ich Sifo Dyas gemeint, da der ja in epII als Auftraggeber erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiron schrieb:
ich hab jetzt ne ganz schwere Frage:

auf Mustafar, als Anakin, alisa Lord Vader den Versammlungsraum mit den Seperatistenführern betritt, wer bewacht eine der Türen?????(gemeint nicht nicht die Droiden!)

Die eine Tür wird von Droiden bewacht, die andere wird von zwei Neimoidianern, würde ich sagen. Zumindest haben die ne ähnliche Hautfarbe wie der gute alte Vizekönig und sehen auch von der Physiognomie her so aus wie er. Wenn nicht kA!

Würd sagen dafür gibt es mehr als einen Punkt!
 
Die eine Tür wird von Droiden bewacht, die andere wird von zwei Neimoidianern, würde ich sagen. Zumindest haben die ne ähnliche Hautfarbe wie der gute alte Vizekönig und sehen auch von der Physiognomie her so aus wie er. Wenn nicht kA!

das ist richtig, die Wachen der Tür gehören zur neimodian Homegard, eine der wenigen "biologischen" Einheiten der KUS

X3N is dran
 
wieviel Punkte gabs denn für die Antwort? Habe erstmal einen gegeben +?...

Stand...
__________________________________________________
  1. Darth Ki Gon | 7 Punkte
  2. Princess Vespa | 3 Punkte
  3. x3n | 3 Punkte (+1?)
  4. Darth Gollum | 2,5 Punkte
  5. Xair | 2 Punkte
  6. Inspiron | 2 Punkte
  7. Ste123 | 1 Punkt
  8. D.Skywalker | 1 Punkt
  9. Noodles | 1 Punkt
__________________________________________________
Neue Frage:
Wie heißt der Astromechdroide von Obi-Wan, der ihn auf der Mission den Kanzler zu befreien begleitet? (Gemeint ist nicht R2-D2 ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Princess Vespa schrieb:
Also im Film sagt Obi-Wan immer R4 zu ihm (weiß jetzt aber nicht, ob du den gemeint hast...)

Vollständige Bezeichnung: R4-P17, aber R4 schickt schon. Bin mir nicht sicher, ob die vollständige Bezeichnung überhaupt in den Filmen erwähnt wird... Am Anfang von Ep3 sagt er jedenfalls R4 zu ihm.

1 Punkt für Princess Vespa

Your turn.
 
Ok, kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass man seinen ganzen Namen erfährt. Kann aber auch sein, dass ich das nur verpennt hab...

----------------

Wie lautet die Nummer der Inhaftierungsebene, auf der Prinzessin Leia in epIV festgehalten wird?

----------------

Darth Ki Gon | 7 Punkte
Princess Vespa | 4 Punkte
x3n | 3 Punkte (+1?)
Darth Gollum | 2,5 Punkte
Xair | 2 Punkte
Inspiron | 2 Punkte
Ste123 | 1 Punkt
D.Skywalker | 1 Punkt
Noodles | 1 Punkt
 
Also ich dachte schon, dass das die Inhaftierungsebene AA23 war, zumindest hatte ich die gemeint. Aber wenn das der Inhaftierungsblock war (ich lass mich gern eines Besseren belehren;)) dann tuts mir leid, die Frage so blöd gestellt zu haben. Dann wären natürlich beide Antworten richtig.
Einer von euch kann dann die nächste Frage stellen...
 
Zurück
Oben