Star Wars Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: @ corvus

Das mit dem Beobachter war eigentlich mehr meine Idee. Was meinen die anderen dazu?

Ich meinte damit jemanden, der über längere Zeit die Ereignisse beobachtet und ohne es zu wollen immer weiter in die Geschichte hineingezogen wird. Oder einfach so wie Onay die Figur beschrieben hat. Von der Rolle her würde ich mir die Figur eher wie Karrde in der 1. Thrawn Triloie vorstellen (auch wenn derjenige natürlich einen ganz anderen Charakter haben könnte/sollte).

corvus albus
 
Re:

Meiner Vorstellung nach sollte der Mann längst nicht so bekannt sein wie Karrde und auch keine so große Organisation unter sich haben. Woher er seine Informatonen erhält und wie er es schafft die Fäden zu ziehen sollte vielleicht ein Mysterium bleiben (wie gesagt: kein Jedi). Er sollte auch nicht so aktiv am geschehen beteiligt sein, wie Karrde es üblicherweise ist. Ein zurückgezogen lebender nicht umbedingt alter Mann (um von der Norm weiser Männer abzuweichen), der etwas zu mächtig ist.
 
Re: Re:

@Onay: Ok, der Vergleich mit Karrde ist vielleicht nicht ganz zutreffend. Ich meinte damit eigentlich mehr, dass die Figur wie Karrde in der ersten Thrawn-Triloie mehr durch Zufall in die ganze Geschichte hineingezogen wird und wie er auch sehr viele Hintergrundinfos hat und zwar eigntlich nichts mit den Ereignissen eigentlich gar nichts zu tun haben will, aber trotzdem dazu gezwungen wird zu handeln! Aber natürlich gibt es jede Menge Möglichkeiten für so einen Charakter!

corvus albus
 
Ein kleiner Hinweis

Nicht alle, die hier mitschreiben, haben bereits die Bücher gelesen. Wenn ihr unsere Charaktere plant oder Vorschläge für sie macht und dies z. B. an Hand der Thrawn Trilogie erklärt, können einige nicht ganz mitverfolgen, was ihr meint. Ich gehöre dazu.
Ihr könnt ja ruhig damit vergleichen oder sonst was...aber teilt am Ende die Ergebnisse doch so mit, dass auch ich sie verstehen kann.
Eine Beschreibung wie "so ähnlich wie Karrde" nutzt mir leider recht wenig.
Danke,

*leia*
:)
 
Re: Ein kleiner Hinweis

Sorry, Leia, da hab ich nicht dran gedacht! Es war auch eigentlich nur ein Beispiel für diejenigen, die ihn kennen. Wie schon gesagt: Es gibt verdammt viele Möglichkeiten für so eine Figur, die ich mir vorstellen kann!

corvus albus
 
Geschichte hat bereits begonnen!

Schaut doch mal auf der bereits vorhandenen Geschichte vorbei. Ich jedenfalls schreibe da schon kräftig mit.

Amidalus
 
Re: Geschichte hat bereits begonnen!

@Amidalus: Ich würd ja scho mitschreiben, aber irgendwie sind mir das zu viele Hauptcharaktere, die da vorkommen!

corvus albus
 
Re: Star Wars Story

Warum? Bis jetzt sind es doch nur der Botschafter, Königin Amidala, Qui-Gon, Obi-Wan, Aurra Sing und Gouverneur Sio Bibble. Die sind doch ziemlich bekannt und trotzdem ausbaufähig. Also, nur Mut!

A.
 
Re: Star Wars Story

@Amidalus: Ich hab leider kaum Ahnung von Aurra Sing und Gouverneur Sio Bibble. Und ich möcht die Geschichte auch net zerstören...

corvus albus
 
Re: Star Wars Story

Von Aurra Sing habe ich auch keine Ahnung. Deswegen halte ich mich bei ihr ganz raus und bringe meine Personen ins Spiel, die ich gut kenne. Und zerstören kannst du es gar nicht. Ich bin auch kein Schriftsteller. Und die anderen auch nicht. Außerdem ist der Spaß doch die Hauptsache.
 
Re: Star Wars Story

Mir gehts genau so wie Corvus, die Story ist echt gut und ...hihi ja man will sie echt ned verdauen.
Außerdem fällt mir zu dem Thema ned so viel ein...und ich finde es tausendmal schwerer, über einen Chrakter zu schreiben, den es auch wirklich gibt, wie z. B. Amidala und die anderen als über jemanden, den wir selbst erfinden...da muss man nicht sooooo wahnsinnig viel beachten.
 
Re: Star Wars Story

Ich hab schon lang nix mehr geschrieben, aber wie wärs, wenn wir zum Thema zurückkommen.

Da ich selbst kein besonders großer Jedifreak bin, ist die Zeit mir egal, solang wir keine allzu große Machtgeschichte draus machen.

Die Schmugglerin soll also einen anderen Charakter haben als andere Frauen in SW

Wir bauen (vielleicht) einen Mann, der eher im Hintergrund ist, und an den Fäden zieht ein.

Die Geschichte spielt vor EpI.


Allerdings bin ich nicht dafür, dass jeder seinen eigenen Charakter bekommt. Nicht, dass ich es irgendjemandem das nicht gönne, aber wenn wir hier zu acht oder so schreiben, so viele Chars passen einfach nicht. Vier bis fünf lässt sich ja noch gut durchbringen, aber ab mehr wirds oft echt verwirrend. Am besten fangen wir, wie schon vorgeschlagen, erstmal mit einem Cha an, nämlich mit unserer Schmugglerin.

VORSCHLÄGE BITTE!
 
Re: Star Wars Story

Hi!

So, nach ein paar Tagen melde ich mich hier auch noch mal. Ich finde es merkwürdig, daß ihr immer noch diskutiert, warum fangt ihr nicht einfach an? Ihr solltet mal ins Expanded Universe Forum von StarWarsNews.De gehen. Ich habe, nachdem ich euch die Idee mit einer Story geklaut habe, einfach mal angefangen, loszuschreiben. Nicht, daß jetzt besonders viele aufgesprungen wären, aber die Geschichte nimmt ihren Lauf. Also wozu viel reden?
 
Re: Star Wars Story

Ich denke, dass es schon sinnvoll sich vor den Schreiben zumindest auf die Zeit in der die Geschichte spielt, die Hauptpersonen und vielleicht auch den groben Handlungsverlauf zu einigen! Aber dann sollten wir wirklich mal mit dem schreiben anfangen!

corvus albus
 
Re: Star Wars Story

Es gibt eben verschiedene Arten zu schreiben...einfach drauflos, jeder einfach irgendwas, was ihm einfällt...oder mit Absprechen vorher.
Wir wollten zumindest das Grobe planen und dann anfangen. :)
Und jetzt sollten wir nochmal gezielt einen namen für unsere Schmugglerin ausdenken.
 
Re: Star Wars Story

Wir brauchen im Grund Indys Vorschlag nur auf eine Frau umschreiben. Ich fand ihn nämlich gar nicht so schlecht!

corvus albus
 
Re: Star Wars Story

Das wäre dann:

(Fedor Ka-Rian) brauchen noch ne Frauennamen
Beruf: Schmugglerin
Heimat: Talus im corellianischen System!
Größe: ??? hmm wie groß denn?
Gewicht: ??? hmm?
Haare: braune lange Haare
Augen: blaues Auge rechts und grau-blaues Auges links
Bewaffnung: Handblaster
Kleidung: schwarze Hose, schwarzes bauchfreies Shirt mit Dreiviertelärmeln

(Fedor) musste aus dem corellianischen System fliehen, nachdem sie bei einen Überfall auf ein corellianisches Handelsschiff fast gefangen genommen worden wäre....


So ungefähr. macht euch mal über Größe und Gewicht Gedanken, da hab ich keine Ahnung von *g*
 
Re: Star Wars Story

Nennen wir sie doch einfach Feda Ka-Rian! Was vielleicht noch ganz interessant wäre: Fähigkeiten, Charaktereigenschaften,...

corvus albus
 
Re: Star Wars Story

Fähigkeiten:

- Schnelle Läuferin
- ausgebildet in Selbstverteidigung (also vielleicht
irgendwas wie ...Karate oder so? Kenn mich da ned aus)

Charaktereigenschaften:

- ergeizig
- willensstark
- temperamentvoll
- sensibel


...oder so.
 
Re: Star Wars Story

Klingt doch schon mal nicht schlecht! Dann haben wir schon mal eine kämpferische Schmugglerin, oder was sagen die anderen dazu?

corvus albus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben