Star Wars Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Star Wars Story

*g* die sagen gar nix mehr, die denken, wir Mädels identifizieren uns zu sehr mit der Rolle, weil jetzt plötzlich emanzipiert alles in die Hand genommen haben *ggg*

Hahaha

*leia*
 
:re

Hört sich ganz gut an, nur das sensibel gefällt mir nicht so ganz, passt IMO nicht ganz zu ner knallharten Schmugglerin!
 
Re: :re

Dann nehmen wir halt was anderes...aber irgend nen Schwachpunkt muss sie auch haben...zuuuu perfekt darf sie ned sein...das geht ja gar ned.
 
Re: :re

Ich find des mit dem Sensibel gar net mal so schlecht! Nach außen knallhart, aber innen dann doch nicht ganz soo sicher. Und Leia hat recht: Irgendeine schwache Stelle muss sie haben!

corvus albus
 
Schwache Stelle!

Ja, ne schwache Stelle sollte sie schon haben, nur muss diese schwache Stelle in meinen Augen nicht unbedingt was relativ positives wie sensibel sein, vielleicht was negatives wie ne Sucht, das macht meiner Meinung nach den Charakter noch menschlicher!
 
Re: Star Wars Story

Also so was! Da ist man mal ein paar Tage auf Kurzurlaub bei Freunden und vom Internet abgeschnitten, und schon kriegt man gar nichts mehr mit!

Aber zum Thema:

Ich finde auch, sensibel müsste sie net unbedingt sein. Natürlich schon so'n bisschen, aber irgendwie erinnert sie mich schon wieder an Mara Jade. Das mit der Sucht finde ich ganz gut, das macht die Person interessanter.

AD ASTRA
 
Re: Star Wars Story

Ich war in den letzten Tagen auch bei Bekannten (wirklich), aber jetzt,denke ich, werde ich mich wieder massiver mit dem Projekt beschaffen...
Da ich aus der Zeit bor Ep.I außer den Jedi Padawans nix kenne (gibts da überhaupt was?), schätze ich, dass wir großedn Handlungsfreiraum haben...
Das sensible passt auch meiner Meinung nach nicht so zu Feda, auf jeden Fall, wenn man die anderen Eigenschaften in Betracht zieht...
Die Sucht passt irgendwie besser ins Schmugglermilieu (schreibt man das so?) und beleuchtet sie dann auch von einer anderen Seite.

Ideen:
Die Droge: Slyther
Eigenschaften: Macht (natürlich) abhängig, erzeugt keine Glücksgefühle, sondern lässt melancholisch werden, nicht nachweisbar, nicht so teuer, wird geschluckt, verursacht starke Entzugserscheinungen

Fedas Schiff:
Braith 2
Modifiziertes Spray-Angriffsboot (Boba Fetts Schiff) mit einem extragroßen Schmuggelraum)
Nur mit Lasern bewaffnet, dafür mit einem schnellen Antrieb.
 
Re: Star Wars Story

Das mit der Droge versteh ich nicht ganz. Wieso macht die melancholich?

Die Idee mit der Spielsucht fand ich besser...obwohl mit der Droge kann man mehr machen..."Dealer", jemand, der das mitbekommt und durchschaut...und so.
 
Re: Star Wars Story

Hi all!

Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! ICh würde sagen man sollte die Story um die Zei von TESB spielen lassen!

ICh hab da auch schon ne Idee!


Zwei Brüder springen blind in den Hyperraum da sie gerade noch von einen Vergnügungsfrachter fliehen konnten da dieser von Piraten gekapert wurde! Die Eltern sind tot!
Sie landen später in den Unbekannten Regionen wo sie von einer bis dato Unbekannten Rasse versklavt werden! Der Eltere Bruder stirbt und der Junge muss sich allein durchschlagen!
Dann kann er mit einem Schiff fliehen als er ca. 23 ist und schon 10 Jahre harte Arbeit in der Sklaverei hinter sich hatte!
Dieses Schiff ist aber kein gewöhnliches Schiff! Es ist ein kleiner RAumer der Unbekannten RAsse und einfach nur kampfstrak!
Deswegen wird er vom Imperium gesucht! Und von Boba Fett!
Auf Bespin kommt es fast zu einem Showdown aber Boba Fett will im Moment nicht ihn!

Ich finde daraus kann man einiges machen!



Dazu sollte man 3Handlungsstränge haben die sich später überschneiden und zusammen kommen!

Man kann auch die Unbekannte Rasse rein bringen! Sie hat ein Ziel und das wird sie bis zum Untergang verfolgen! Niemand weiß woher sie kommen!


Schreibt mal eure meinung dazu!



@Aaron! Ist wohl doch nicht alles auf deinen Mist gewachsen!
cya Meister Aaron (ex Meister)


MTFBWY
 
Re: Star Wars Story

@Janson: Dein Vorschlag ist wirklich gut, man könnte tatsächlich einiges daraus machen...aber ich denke für unsere Story haben wir bereits abgestimmt.
Es steht schon einiges, wenn auch noch nicht viel.
man könnte die Idee ja mal aufbewahren, und später nochmal was draus machen...aber in unsere Sache passt sie nicht mehr rein. Wir haben uns entschlossen, die sache vor Episode I spielen zu lassen und wir bauen auch (nach Möglichkeit) keine bekannten Personen ein, wenn ich da richtig liege und jetzt alle dmait einverstanden waren.
Aber vielleicht fällt dir ja auch was zu unseren Sachen ein? Du hast sicherlich gute Ideen, die wir gebrauchen können :)

Gruß,
*leia*
 
Re: Star Wars Story

Schließ mich Leia an. Mich erinnert die Geschichte außerdem ein bischen zu arg an die Erlebnisse von Han Solo und ich denke, wir sollten uns schon selber was überlegen...

Zu den bekannten Personen: Wenn mal die eine oder andere am Rand erwähnt wird (z. B. eine Person sie vielleicht irgendwo trifft/sieht oder kurz die Sprache auf sie kommt) hab ich nichts dagegen, aber es sollten nur kleiner "Gastauftritte" sein, die für die Handlung keine oder nur wenig Bedeutung haben.

corvus albus
 
Hallo!

Ich ha das mit Boba Fett nur so gemeint das er ihn vieleicht in Bespin sieht und dieser nickt ihm zu und kümmert sich dann um Solo!
Was die Geschichte mit Solo zu tun hat weiß ich nicht!
ICh hab wirklich ne Menge SW-Bücher gelesen! So um die 80 hab ich bei mir im Schrank und sehe da keine Paralelen!
Ich finde die Sache mit der fremden Rasse kann man aus bauen! Da kann man was draus machen!
Ich will mal sagen das ihr wirklich noch nicht viel habt und man das aufgreifen könnte!
Man kann zum Beispiel eure Kopfgeld-Jägerin auf ihn ansetzen und so auch ihren Char zu durchleuchten!
Für die drei Handlungsstränge hätte ich auch eine Idee!

1: Die Geschichte unseres unfreiwilligen Helden!
2: Die Geschichte der Kopfgeld-Jägerin!
3: Die Geschichte des Unbekannten Volkes!


Da sich die Sache stark um die Unbekannten Regionen Handelt kann man die Zeit ja auch auf vor E1 trimmen aber da wir dort kaum Hanhaltspunkte haben um die Sache mit SW zu verknüpfen wäre ich doch eher für die Zeit um die Filme oder sowas!

Man kann dann ein BEkannten Char reinbringen indem Einer der Chars z.B. Luke sieht der gerade irgendwas mit seinem Lichtschwert macht aber dann auch schon schnell dran vorbei geht weil man selbst Probleme hat!

Bis denne!


Ps: Oder ich frag Aaron ob er Interesse an der Story hat...hier wäre das aber auch super!

MTFBWY
 
Re: Hallo!

@Janson: Mir würde die Zeit auch wesentlich besser gefallen, aber wir haben nun mal in der Gruppe abgestimmt und die Mehrheit war für die Zeit vor Episode I. Was mich an Geschichte von Han Solo erinnert? Naja, die Tatsache, das sich ein Junge allein durchschlagen und für andere arbeiten muss und ihm erst nach langen Jahren die Flucht gelingt. OK, ist dem nicht ganz so ähnlich, aber es war einfach mein erster Eindruck, nachdem ich deine Idee durchgelesen hatte. Und was ich auch nicht so gut finde, ist, dass schon wieder eine unbekannte Rasse auftretten soll. Deinen Schluß find ich super. Die Idee mit Boba Fett hingegen wirklich klasse! Da könnte man wirklich viel draus machen.

corvus albus
 
Re: Hallo!

Die Droge muss ja nicht melancholisch machen, aber ich dachte, das wär vielleicht mal was anderes. Es müssen ja nicht immer alle Drogen Glücksgefühle auslösen, aber wer weiß schon, was für Drogen zur Zeit der alten Republik "in" waren...
@janson: Die Geschichte ist ja echt gut, aber ich finde Leia beschreibt die Situation schon passend. Es lässt sich natürlich verknüpfen, aber...
Die Parallelen zu Han Solo sind (wenn man der an vielen Stellen zweifelhaften Trilogie von ACC glauben darf) sind auf jeden Fall das mit dem Durchkämpfen, und dass er lange Zeit Sklave gewesen sein soll.

@all: Wär nett, wenn mal ein Mitschreiber von Rette den Botschafter... was zu meiner Frage in dem Beitrag posten würde.
 
Re: Star Wars Story

Da diese Schmugglerin mir nicht so sehr liegt, würde ich mich lieber um die Nebencharaktäre kümmern. Da wir uns ja nun auf die Zeit vor Episode I geeinigt haben, könnte man nicht König Veruna (vorgänger Amidalas) von Naboo "mitnehmen" ? Über ihn weiß man doch nichts, man hat also viel Handlungsfreiheit und einen schönen Planeten :-)) ). Und welche Planeten sollen noch die Schauplätze bilden?

Amidalus
 
Re: Star Wars Story

Tja, da wir eine Schmugglerin haben, würde ich sagen, wir sollten uns ein paar kleiner "unbedeutende" Planeten selber überlegen!

corvus albus
 
ACC und Co.

ICh nochmal!

Die Kopfgeldjägerin kann man ja einbringen!
Die Paralelen zu ACC`s Han Solo sind nicht so groß wie ihr das hier darstelt!
Das sich der Char irgendwie durchschlagen muss ist ja wohl logisch! Soll man etwa einen MultiMillionnär als Char nehmen der nur Aenteuer will? Ich denke nicht!
Das mit Episode 1 Zeit solltet ihr über denken! Es waren 3 Stimmen dafür und 2 für die Zeit der Filme!!
Mit wir wäre es unentschieden und man würde ja nix damit umstoßen!
Die Kopfgeldjägerin kann ja genau so eingebaut werden und da ihr sonst nix habt kann man meine Ideen schnell umsetzen!


MTFBWY



Janson
 
Re: ACC und Co.

Eins solltest Du noch bedenken Ex-Padawan. Wenn Du eine Geschichte in der Zeit der Filme platzierst mußt Du Dich an eine ganze Menge Dinge halten. Du kannst nicht einfach mit Jedirittern operieren, oder einfach neue Allianzen gründen. Diese Probleme hast Du vor Episode I nicht. Außerdem ist das Feeling eines zerbrechenden Systems einfach überwältigend. In TESB ist das Imperium zwar etwas geschwächt aber noch weit von einer Niederlage entfernt. Kurz vor Episode I dagegen kann man sehr schön korrupte Politiker und ihre Machenschaften im Hintergrund wirken lassen...
Natürlich sind die Möglichkeiten Deiner Story-Idee auch sehr faszinierend. Zum Beispiel könnte ein Moff versuchen, sich etwas unabhängiger zu machen, als Vader oder Palpatine das wollen, was zu sehr interessanten Hintergrundgeschichten führen könnte. Oder es gibt eine heimliche Beziehung eines Admirals der Flotte mit der Frau eines Rebellen. Nein, das wäre wohl zu abgeschmackt. Aber egal, macht ihr nur weiter.
Nur möchte noch was zu dieser "Rettet Botschafter..." sagen. Ich finde es nicht sehr perfekt, wenn man Hauptcharaktere aus den Filmen verwendet. Sie sind einfach nicht so variabel einsetzbar. Nehmen wir Amidala. Sie kann nicht sterben. Sie kann nicht entthronisiert werden. Sie kann sich eigentlich kaum verändern. Wenn sich die Geschichte um Padmé drehen würde, wäre es ja schon etwas anders, aber Amidala? Oder auch Qui-Gon und Obi-Wan. Warum nicht einfach ein bißchen mit ein paar Buchstaben spielen. Relznak Lapinepta wäre doch ein toller Name, ob für einen Jedi, einen Sith, einen Moff, oder was auch immer. Und wie komme ich darauf? Tja, findet es raus, wenn ihr wollt...
 
Re: ACC und Co.

Mir gefällt die bisherige Geschichte um Leiv. Und Freiheiten hat man auch, weil man ja nicht weiß, was unmittelbar vor E I passierte.

Amidalus
 
Die Zeit ist doch egal!

ÎCh wollte eine Geschichte für die Unbekannten Regionen! Ich finde die Zeit nach E3 eben besser weil noch nicht wissen was in E2 und E3 passiert. Unsere eigenen Chars können erleben was sie wollen weil sie ja vom Galaktischemkern ja weit entfernt sind! Um einen kleinen Bezug zu SW zu bekommen sollte man das mit z.B. Boba Fett machen.Man kann größtenteils unabhängig schreiben.


Bedenkt dies!


Ps: Das Topic geht unter! Also macht weiter!!! bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben