Star Wars: Tarkin (by James Luceno)

Langsam sollte man sich damit abgefunden haben, dass es jetzt das Legends EU ist, es hat dich doch keiner gezwungen deine Bücher zu verbrennen.

Ich werde bestimmt kein Buch verbrennen, so etwas gabs in der menschlichen Historie schon genug und zu oft.(Exkurs; selbst wenn es meiner Meinung nach durchaus sogenannte Literatur oder Schriften gibt, die ich verbrennen würde.......), aber damit abfinden, daß ich nun das Altbekannte als solches abschreiben, ja am besten vergessen soll und mich den neuen ''Predigern'' hingeben soll, ist FÜR MICH nicht drin.
Das sollte jeder für sich entscheiden. Auch wenn die Diskussion hierrüber eigentlich relativ ''hirnrissig'' ist, den SW, in welchem ''Kanon'' auch immer, ist nur eine Fiktion.

Ergo; annähernd 40 Jahre lasse ich nicht wegwischen: achtung Aphorisme; wäre ja fast so, als würde ich vierzig jahre meines Lebens wegschmeißen, vergessen, modifizieren oder mutieren lassen, nur weil, ich sags mal so, jemand Neues in mein Leben tritt..........., ääh, ääh, nene, so verbiegen oder meine Persönlichkeit auslöschen, das ghet nicht. Und hierzu gehört halt eben auch was ich lese!!!:thumbsup::sick::-(

Trotzdem habe ich nochmals ein Buch aus SW aktzeptiert, Nachspiel von Chuk Wendig, von dem ich hoffe, daß es ''meinem SW-Universum'' noch annähernd entspricht.:roll:;-)
 
@Xtr-Lo.F.wyr
Wenn du mich zitierst, dann bitte auch im kompletten Kontext ;)

Ich habe zusätzlich gesagt, dass du die Geschichten so sehen kannst, wie du es für dich persönlich möchtest. Keiner zwingt dich diese Geschichten zu vergessen oder weniger Spaß daran zu haben. Trotzdem sind es aus offizieller Sicht jetzt Legenden. Ich persönlich kann diesen Schritt aus Sicht der Filmemacher nachvollziehen, es wäre schwierig gewesen das Post-Endor EU zu verfilmen oder etwa nicht? Außerdem, hat Lucas dies nicht ähnlich gehalten? Wenn etwas aus dem EU mit seinen Ideen kollidiert ist, dann zählte seine Erzählung.
 
zu Tarkin:
Ich fand es gar nicht mal so schlecht. Von literarischer Qualität will ich nicht sprechen, aber ich erwarte von einem SW-Roman, dass er Inhalt bringt und diesen gut darstellt.
Da hatte Tarkin natürlich einen Vorteil wegen dem neuen Kanon.
Die Geschichte war durchaus spannend und wie gesagt neue infos bringt er.
Das wichtigste für mich waren jedoch die EU-Verweise (ja, ich weiß woran das liegt, trotzdem) denn dieser Roman hat gezeigt, wie man meiner Meinung nach mit der EU-Kanon-Beziehung umgehen sollte.
Neue Geschichten erfinden und immer wieder Verweise auf die "Legenden".
 
So, heute habe ich mir das Buch gekauft und bin schon gespannt, was auf mich zukommt. (lese aber noch am dritten Teil der Thrawn Trilogie Das letzte Kommando und kann deswegen noch nicht damit anfangen.) ^^



Bin @Scytale Mentel, bin mit einem RS Char im Moment angemeldet, also nicht wundern ;)
 
Hallo,

ich überlege derzeit Lucenos Tarkin zu lesen. Allerdings wurde ich von den Amazon-Kundenbewertungen in diesem Vorhaben gebremst. Dort ist häufig zu lesen, dass man zwar die eine oder andere nette Information über die Person Tarkins bekäme und auch mehr über die Anfangszeit des Imperiums erfahre, aber der Schreib- und Erzählstil sowie der Plot seien doch eher dürftig.

Wie ist eure Meinung dazu? Danke im Voraus :)
 
Ich lese gerade Tarkin. Es ist der erste neue EU-Roman in Kanon.
Deswegen frage wieso ist Tarkin ein Alien Rassist? (wegen dem Holo Mas Ameda kommt es mir so vor wegen seinen Gedanken während dem Gespräch) Kommt da noch eine Erklärung, das hat mich eigentlich verwirrt als er mit seinen Onkel und dem 2 Rodianern unterwegs ist auf der Jagd. Ist er auch nicht gegen die Feindselig.
Außerdem wegen dem Seswenna-Sektor wo das dunkle Zeitalter der Sith geendet hatte gibt es mehr infos in anderen Romanen & Comics über diese Zeit oder Anspielungen? Irgendwie kommt es mir nicht gut vor, weil der Roman das zu hästig macht hin und her springen von der Zeit und Spannung verliert deswegen. Bis jetzt finde ich es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben