Star Wars vs Halo, wer würde siegen?

Wer würde gewinnen?

  • Star Wars

    Stimmen: 27 79,4%
  • Halo

    Stimmen: 2 5,9%
  • keiner von beiden beide gehen unter.

    Stimmen: 2 5,9%
  • beide unterzeichnen einen Friedensvertrag.

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
ein ATAT wird von seiner barke abgesetzt und ist auch kampfbereit.
Ich bleibt jedenfalls dabei dass die imps gewinnen würden, einfach aufgrund der höheren feuerkraft und der höheren technologie
 
ein ATAT wird von seiner barke abgesetzt und ist auch kampfbereit.
Ich bleibt jedenfalls dabei dass die imps gewinnen würden, einfach aufgrund der höheren feuerkraft und der höheren technologie

bis ein at-at abgesetzt ist, ist er schon von 4 scarabs umzingelt und dann ist er schneller platt, als wie er bis 3 zählen kann.

deine meinung lass ich dir natürlich ;) aber ich sehe nicht, dass star wars eine höhere technologie hat. die allianz kann da schon mithalten, da sie viel gefundene technologie der blutsväter, die überrasse, für sich verwenden. da sind schon einige sachen bei, die den imperialen klar überlegen sind. nur im raumkampf sehe ich star wars doch noch klar im vorteil.
 
Also wenn ich in den unzähligen VS Threats, in denen ich zugange war, eines gelernt habe dann das es keinen Sinn hat mit einem Fanboy logisch diskutieren zu wollen. Schon garnicht wenn es um ein drittklassiges Gameuniversum geht.

Es würde nichts bringen Fakten aufzuzählen oder auf die Fehler in den Argumenten hinzuweisen. Nach maximal zwei Seiten ist es nämlich schon wieder ignoriert und die selben lächerlichen claims fangen von vorne an.


Also tut euch alle einen gefallen und macht einen bogen um den Threat hier.

MFG: Xanatos
 
Also wenn ich in den unzähligen VS Threats, in denen ich zugange war, eines gelernt habe dann das es keinen Sinn hat mit einem Fanboy logisch diskutieren zu wollen. Schon garnicht wenn es um ein drittklassiges Gameuniversum geht.

Es würde nichts bringen Fakten aufzuzählen oder auf die Fehler in den Argumenten hinzuweisen. Nach maximal zwei Seiten ist es nämlich schon wieder ignoriert und die selben lächerlichen claims fangen von vorne an.


Also tut euch alle einen gefallen und macht einen bogen um den Threat hier.

MFG: Xanatos

Also bis zu deinem Post hier war das doch eine sehr gesittete was-wäre-wenn Diskussion in der Argumente von beiden Seiten eingebracht worden sind auf die auch eingegangen worden ist.

Sogar auf deinen Post von der vorherigen Seite bin ich eingegangen und habe eine Meinung und ein Gegenargument geliefert, warum deine Ansicht/Lösung nicht klappen könnte.

Mehr hast du bisher auch nicht beigesteuert, außer zu schreiben, dass du keine Zeit hast um irgendwas auszuführen und jetzt, das du es für sinnlos hälst Argumente anzuführen.

Wenn man eh so eine Einstellung hat, warum dann überhaupt irgendetwas in dem Thread schreiben?
 

scheinst eher du zu sein. sonst würdest du hier nicht so provozierend über dinge schreiben, die andere leute gut finden. vielleicht kannst du es einfach nicht ertragen, dass es auch sachen gibt, die nichts mit deinen helden zu tun haben bzw. sie sogar besiegen könnten? :confused:

Schon garnicht wenn es um ein drittklassiges Gameuniversum geht.

siehe oben.

Es würde nichts bringen Fakten aufzuzählen oder auf die Fehler in den Argumenten hinzuweisen. Nach maximal zwei Seiten ist es nämlich schon wieder ignoriert und die selben lächerlichen claims fangen von vorne an.

dann zähle doch mal ein paar fehler auf. außerdem ist es hier bis jetzt sehr ruhig zugegangen und ich denke mal, dass jede meinung hier aktzeptiert wurde. habe ich in meinem letzten post selber geschrieben, dass ich ihm seine meinung lasse. und was hier bis jetzt lächerlich gewesen ist, möchte ich auch gerne mal wissen.

Also tut euch alle einen gefallen und macht einen bogen um den Threat hier.

warum tust du es dann selber nicht, wenn es so schlimm ist, hier seine sicht der dinge zu sagen?

ich ging davon aus, dass dieser thread für fans beider serien gedacht ist, und um sachlich und sinnvoll über deren stärken und schwächen zu diskutieren. also wo ist jetzt genau das problem? :confused:
 
Also wenn ich in den unzähligen VS Threats, in denen ich zugange war, eines gelernt habe dann das es keinen Sinn hat mit einem Fanboy logisch diskutieren zu wollen.

Mal Hand aufs Herz: Ist nicht jeder von uns ein kleiner Fanboy und trägt seine eigenen Vorstellungen seines Lieblings-Universums mit sich rum?

Also tut euch alle einen gefallen und macht einen bogen um den Threat hier.

Bisher lief die Diskussion doch sehr gesittet hier.
Ich sehe daher keinen Grund, irgendjemandem die Meidung dieses Threads zu empfehlen.

Von daher kann ich nur sagen

"Weiterfahren, weiterfahren!"
:D
 
Mir kommen die Schiffe im Star Wars Universum allerdings zahlreicher vor. Ich weiß jetzt nicht, wie so ein Kampf Schiff gegen Schiff aussehen würde, aber ich denke, wenn die Allianz über diese Masse an Militärischer Macht wie das komplette Star Wars Universum verfügen würde, hätte die Menschheit bei Halo schon lange nichts mehr zu melden.

Selbst wenn die Allianzschiffe als einzelnes stärker wären, würde sie der Masse unterliegen. Immerhin reden wir hierbei von einem Kampf zweier Fraktionen (Menschen und Allianz) gegen eine komplette Militärmacht einer ganzen Galaxie.
 
Mir kommen die Schiffe im Star Wars Universum allerdings zahlreicher vor. Ich weiß jetzt nicht, wie so ein Kampf Schiff gegen Schiff aussehen würde, aber ich denke, wenn die Allianz über diese Masse an Militärischer Macht wie das komplette Star Wars Universum verfügen würde, hätte die Menschheit bei Halo schon lange nichts mehr zu melden.

Selbst wenn die Allianzschiffe als einzelnes stärker wären, würde sie der Masse unterliegen. Immerhin reden wir hierbei von einem Kampf zweier Fraktionen (Menschen und Allianz) gegen eine komplette Militärmacht einer ganzen Galaxie.

da hast du natürlich recht. so genau weiß ich auch nicht, wie dort die flottenstärke ist, aber soweit ich weiß hat die allianz nicht viele ressourcen in den krieg gesteckt, weil die ganze flotte ja in der galaxis verstreut war, um nach neuen waffen und technologien der blutsväter zu suchen. vielleicht weiß ja jemand mehr.
 
Star Wars vs. Halo ? Was kommt denn als nächstes, Star Wars vs. Harry Potter ?

Ich halte von diesen "Schwanzvergleichen" nicht so viel, generell sind 2 so verschiedenen Welten nicht einfach miteinander vergleichbar.
 
Eigentlich wäre ein Star Wars vs Star Trek Interesannter, vor allem man da änliche Grundlage hat.

Also Filme und ein EU.
Eine änlicher stand der Technik.
Verschiedene Spezies.

Da könnte man schon ehr ein Krieg zwischen den beiden Galaxien vorstellen, und der alte Kampf Warsler vs Trekki geht weiter^^
 
Ich bin der Meinung, dass der Vergleich nicht ganz fair ist. Während im Star Wars Universum knapp 100 Jahre verstreichen, wobei alle Jahrzehnte ein völlig neuer Feind mit neuer Technologie auftaucht, vergehem während der genannten Halo-Zeit nur vllt 1 Jahr. Mit der Frage, wer gewinnt können wir zB warten, bis 100 Jahre Halo-Geschichte geschrieben werden, die Zeit ein wenig auser Acht lassen und die Blutsväter in der "Rechnung" erlauben oder die SW-Zeit auf vllt 2 Jahre kürzen.

Außerdem ist selbst dann der Vergleich unfair, da in SW ein ganzes Universum voller Kreaturen warten, während in Halo nur ein kleine Teil der Galaxys tatsächlich beschrieben wird. Außerdem steht in der genannten Halo-Zeit die Menscheit am Rande der Auslöschung.

Nehmen wir also an, die genannte SW-Zeit wird auf 1 Jahr vor und 1 Jahr nach Yavin gekürzt und die Truppen der Menschen und der Covenant wird auf ein vergleichbares Maß aufgestockt (Damit meine ich nicht, dass in beiden Universen exakt gleich viele Soldaten und Bevölkerung gezählt wird, sondern nur, dass die Zahl der Kreaturen aus dem kleinen Teil Galaxys auf eine ganze Galaxys hochgerechnet wird),

dann würde ich sagen, dass Halo in den Raumschlachten Glück oder viel Können braucht, um zu gewinnen, da die Waffen der Menschen, vor allem die MAB, einige Kraft haben und aus ISD´s gut zusetzen würden aber dafür keine Schilde besitzen. Durch die Covenant kann dieser Umstand aber ausgeglichen werden. Allerdings weiß ich nicht, wie Leistungfähig diese Schilde sind oder was die Plasmawaffen gegen SW-Schilde ausrichten, was eine Einschätzung schwer macht.
Was eine Nuclearrakete im Kampf gegen SW-Schiffe ausrichtet weiß ich ebenfals nicht.
Allerdings sammen die Waffen der Covenant von einer Rasse, die die ganze Galaxys beherrschte, Waffen herstellte, die alles Leben inerhalb der Galaxys auslöschen können und eine gigantische Raumstation baute, die die Größe eines Planeten hat und viele Lichtjahre auserhalb der Galaxys lag. Von daher stelle ich mir die Waffen der Covenant im Vergleich zu denen von SW nicht wirklich unterlegen vor.
Was die Frage über die Stärke der Halo Flotten angeht habe ich zumindest die Zahlen einer Flotte herausfinden können.
Die Flotte der speziellen Gerechtigkeit hatte über 300 Schiffe und war nur die Eskorte der High Charity, der "Hauptwelt" der Covenant.
Außerdem habe ich die Daten der Schiffe angesehen.

Halo:

Schlachtkreuzer: 1782 Meter
Ehrfurcht-Kreuzer: 3km
Fregatte:1km
Kreuzer: 1000-1455m
Schlachtschiff: 2km
Superträger: größtes Schiff
Sturmträger: 5346m
Träger: 1455m
Zerstörer: über 1500m
High Charity: 348km
UNSC Fregatte: 478m mal 151,9m

SW:

ISD II: 1600m
Angriffskreuzer: 300m
MC80: 1200m
MC104: 17km
Vanator: 1137m
Interdictor: 600m
Chiss: 1km
Pelaeon: 1600m
Executor: 19km
Soverreign: 15km
Kor Chokk: 8200m
Weltenschiff: 10km

Ich habe versucht möglichst Fair zu beide Seiten zu sein, allerdings gibt es in Halo nicht viel Auswahl, in SW viel zu viel. Ich weiß, dass solche "Fakten" nicht unbedingt wirklich hilfreich sind aber vllt den Blickwinkel etwas verschieben und eine andere Beurteilung ermöglichen.

Im Kampf am Boden hat Halo ganz klar die Nase vorne, da ein einzelner Spartaner gegen eine Übermacht bestehen kann und mehrere von Ihnen zusammen noch weit mehr pro Person leisten, immerhin wurde er zu diesem Zweck ausgesucht, trainiert und körperlich auf mechanische und biologische weiße verändert, also mehr als "nur" ein Mensch. Hinzu kommen die Armeen von Eliten und Brutes, die den Spartanern unterlegen aber in Sachen Kampf doch sehr nahe kommen. Vor allem Brutes könnte ich mir bei einem Kräftemessen mit einem Wookie vorstellen.
Jedi oder Sith, die sich im Kampf sehr nahe sind, wenn nicht identisch, sind nicht so übermäsig überlegen, dass sie jedem Feind gewachsen sind. Jango Fett war unter anderem als Jeditöter bekannt und sicherlich nicht der Einzige, der Jedis getötet hat.
Auch der AT-AT ist nicht unbesiegbar, da ein einzelner es geschafft hat einen zu zerstören. Ja es war Luke, der den AT-AT zerstört hat, aber jeder andere mit einem Lichtschwert hätte das auch tun können, Jedi oder nicht. Einem Spartaner sollte es nicht schwer fallen einen AT-AT zu besiegen, auch wenn er sich dafür den Weg ins Innere freischießen muss.
Auch andere Fahrzeuge aus SW sind nicht so stark, dass die Soldaten von Halo nicht mit ihnen standhalten können. Ein Scarab, die erste wie die zweite Version, sind durchaus ein gutes Gegenstück zu den AT-AT (die Bösen kommen immer mit den Großen) und auch Wraith und Scorpions haben eine gewisse Kraft.
Das Problem liegt darin, dass keine genaueren Angaben zu den Leistungen der Plasmawaffen der Covenant oder der Durchschlagkraft der Gewehre der Menschen gemacht wurden aber auch nie Nogri haben als "Barbarisches Volk" die Sturmtruppen des Imperiums besiegt, nur Darth Vader selbst war in der Lage sie zu besiegen und die Ewok waren im Kampf ebenso erfolgreich.

Der einzige wirkliche Nachteil, der einen "galaktischen Krieg" entscheiden würde wäre, dass die Schiffe in SW weit schneller sind und durch eine weit höhere Beweglichkeit eine höhere Einsatzfähigkeit erreichen. Immerhin kann eine Flotte aus SW in einem System Wache haben und problemlos benachbarte Systeme mitbeschützen, wenn sie angegriffen werden. In Halo braucht ein Flug zwischen 2 Systemen nicht selten Wochen, weshalb die Crew eines Schiffes die Cryoröhre brauchen, um diese Flüge meistern zu können.

Was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass die Covenant keine Planeten erobert sondern verglast. Dadurch spart sich Halo die besetzung der Planeten und kann eifach von System zu System fliegen und einfach alle töten, was ein Vorteil im krieg darstellt, den Ausgang aber nicht sonderlich weit verändert. Immerhin haben die Vong ezwas ähnliches versucht

Zur Behauptung ISD können Planeten Bonbardieren: Ja das können sie und das haben sie nicht selten gemacht, aber ich weiß von keinem Mal, dass eine Atmosphäre zu brennen begonnen hat, alle Feuchtigkeit verdampft ist, und sämmtliche Erde zu einem riesigen Glasklumpen gebrannt wurde, sodass dieser Planet wohl niemals mehr bewohnbar ist (mehr oder weniger Zitat aus den Halo-Büchern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier vergessen einige, dass Halo ein Spiel ist, was man nur schwer mit Star Wars vergleichen kann, da hier der Spielspaß auf kosten der Logik in den Mittelpunkt gestellt wird.

Vergleicht man Halo einmal mit Star Wars spielen(OT oder früher):
Die Spartaner sind ein Witz gegen die allmächtige Macht von Starkiller, der es mit jedem Einzelnen auf einmal aufnehmen könnte.
Jegliche Raumschiffe, Raumstationen und Superwaffen würden nicht einmal zum Schuss kommen, denn wozu gibt es die Todessterne, Executor, Eclipse, Agressorzerstörer mit ihren Ionen-Plasma geschützen, Massentreiber, Plasmawaffen, Protonentorpedos, Weltenvernichter, usw.
Die meisten zerstören Schlachtschiffe in Sekunden.

Ein tödliches Virus gibt es auch, nämlich in der gleichnamigen Clone Wars Folge "Blue Shadow Virus".

Und keiner kann mir erzählen, dass Sturmtruppen die einzigen imperialen Einheiten sind. Es gibt ja auch noch Darktrooper verschidenster Arten.


Alles in allem muss man sagen, dass das Star Wars Universum einfach größer ist. Man findet wahrscheinlich für jede Einheit ein Gegenstück.
Man kann es außerdem, wie oben erklärt, nicht mit einem Spiel vergleichen.


Ich bleibe dennoch dabei, dass Star Wars einfach besser ausgestattet ist. Wer was dagegen hat soll das doch bitte sagen, auch wenn er inzwischen schon längst überstimmt wurde^^
MfG, Viper
 
Zurück
Oben