Star Wars Wunschgame

Original geschrieben von Remus
Zu schön, um wahr zu sein.:D
Nur das mit den "diplomatischen Korps" würde ich lieber lassen. Da macht es schließlich keinen Spaß mehr, die feindlichen Diplomaten gefangenzunehmen und würde im Multiplayer in der NAP-Zeit keinen Sinn machen.
Und auch den...ahemm...Rebellen-Todesstern besser wieder vergessen. Da verlier ich Imp doch immer.:rolleyes:
Ansonsten wär das wirklich geil!!
Ach ja, die Wirtschaft könnte man noch komplexer gestalten (z.B. Piratenüberfälle auf Handelsrouten, Warentausch mit neutralen Parteien, mehr Gebäude, Planeten, die bestimmte Rohstoffe haben und und und...)

Und eine vernünftige Grafik wäre ja nich schlecht...
Ausserdem sollte man auch die Bodenkämpfe sehen können etc.
Zumindest so wie bei MoO2.
 
Ich merke, Rebellion 2 würde sicher einen Haufen Leute interessieren... Machen wir eine Petition?

@Crix: Jaja, MoO2 war so ein Spiel... Daran hätten sie sich ruhig mehr anlehnen können.
 
Die Petition würde ich sofort unterschreiben.
Rebellion ist einfach ein cooles Spiel und wenn nur einigen der Features, die Aaron beschrieben hat, in einem Rebellion 2 enthalten wären, wäre es bestimmt der Renner.
 
Original geschrieben von Maricello
So aufgeschriebene Ideen kann ich wunderbar gebrauchen. Leider eigentlich nur, wenn es um RPG/Adventure geht ;)
ABer trotzdem Danke, vielleicht krieg ich ja ein/zwei Sachen davon hin :):D

du willst echt nen RPG programmieren ?
Scheints dir ja sicher zu sein da :)
Wenn ja... wie machst du das ?
Willst du nen Game modden ? Oder komplett neu ?

Ganz wichtig wäre für mich, in einem Star Wars Game ein Spiel NICHT wie Diablo 2, sondern eher wie Morrowind (meine nicht Grafik)

In Morrowind hat man für Jahre was zu entdecken, und man meint die Welt LEBT. Ich brauche VIELE NPCs...

DAS wäre soooo geil :clone
 
Etwas wie eine verbesserte Version von Rebellion wäre nett. Dann aber mit einem richtigen Kampfsystem (Raum- und Bodenschlacht) und einigen der oben genannten Verbesserungen.

Außerdem hätte ich gerne einen weiteren Raumkampfsimulator, vielleicht gemischt mit einer Handelssimulation (wie Elite, Privateer), bei der viele Planeten und auch Raumstationen angefolgen und betreten werden können, und auf denen man sich wie in JK bewegen und auch kämpfen kann. Neben verschiedenen Klassen (Händler, Pirat, Kopfgeldjäger....) und Raumschiffen (aufrüstbar) möchte ich eine feste Storyline, die man nach belieben weiterverfolgen kann, eventuell auch einen Modus für ein Endlosspiel.
 
Original geschrieben von TheGnome
...In Morrowind hat man für Jahre was zu entdecken, und man meint die Welt LEBT. Ich brauche VIELE NPCs...

DAS wäre soooo geil :clone

Also gerade die angesprochene "Lebendigkeit" war ein Nachteil in MW. Denn es gab fast keine Interaktivität, z.b. wie in Gothic 2 !
Da hatten alle NPCs einen eigenen Lebensrhytmus!


Aber all eure Wünsche sollten mit KotoR in erfüllung gehen. Denn die Durchschnittswertungen in den USA liegen so bei 94-95%:eek: :eek:!
 
@alle Rebellion-Fans: Weiß jemand, wen wir bei Lucasarts damit nerven müssten? Ich bin jederzeit bereit, bei denen ein bisschen Druck zu machen!:D
 
hi erstmal, dieser thread hier soll dazu da sein, mal eure ideen aufzuzählen:
was für star wars spiele habt ihr euch schonmal gewünscht? hattet ihr mal den wunsch ein spiel mit einer volkommen neuen art in auftrag zu geben? schreibt hier einfach mal was euch einfällt, hier schonmal einmal ein beispiel von mir:

ich wollte schon immermal ein spiel wo man ähnlich wie in republic comando aufgaben erfüllt die später wichtig sind, eine art stealth aktion wäre zum beispiel nicht schlecht. man könnte zum beispiel in einer mission spielen wie man die raumfähre tibirion, die in rückkehr der jedi ritter von han solo geflogen wird, von einem sternenzerstörer klaut...

viel spaß beim schreiben, vielleicht liest das ja mal george lucas und hilft uns :braue :D
 
Mir ist vor allem wichtig, dass es endlich mal Spiele zur Zeit der NJO-Serie gibt. Die hat alles, was man braucht. Tolle Feinde(Yuuzhan Vong/Jedi), lange Spielzeit( der Krieg geht fünf Jahre) und die Möglichkeiten für eine tolle Story. Am liebsten wäre mir zu der Zeit Jedi Knight 4, das mehr ein Nachfolger vom besseren Zweiten Teil werden sollte, als vom schwachen Dritten. Man spielt wieder Kyle Katarn(ich hasse Jaden) und das Lichtschwert ist nur eine Waffe für den Notfall.

Auch interessant wären Empire at War 2 und Battlefront 3 in der NJO-Zeit. Natürlich wünsche ich mir auch noch einen Nachfolger zu Kotor2. Aber lieber von Obsidian als von Bioware. Ebenso fände ich noch weitere SW-Rollenspiele in einer anderen Zeit als Kotor interessant.

Und natürlich einen Nachfolger zu TIE-Fighter oder X-Wing. Am besten auch 25 Jahre nach Yavin.
 
Ich hätte gerne ein TIE - Fighter 2, - eines der besten SW - Spiele aller Zeiten und für eine neue Version wird es imo mal wieder Zeit. Ich finde die Atmosphäre in dem Spiel perfekt.

KotoR III: Ja ich bin ein KotoR - Fan und warte sehnsüchtig auf den dritten Teil. Und hoffe auf eine Rückkehr von Revan.

Ich hätte gerne ein Spiel, dass wirklich überzeugend Lichtschwertkämpfe simulieren kann, ohne dass man sich dabei die Finger verknoten muß.

Ein Spiel zur Zeit der NJO (Jedi Knight 3 würde sich anbieten, Spielercharaktere: Luke, Mara, Anakin, Kyp und Jaina) wäre auch was Feines.
Vor allem mal was mit den EU - Charakteren.

Ein eventuelles "Empire at War 2" sollte mehr wert auf die Galaxis - Karte legen, damit man sein Reich komplexer verwalten kann. Es sollte zur Zeit der Republik (ein paar Jährchen vor Ep I) starten und sich bis in die NJO - Zeit erstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden die Spile interessieren die Darth Ki Gon schon angesprochen hat aber auch ein Spiel aus der Zeit kurz nach der vernichtung des Jediordens wäre nicht schlecht. Vieleicht so, das man entweder in die rolle eines Jedi der entkommen ist oder die von Vader schlüpft und das spiel dementsprechend erlebt. Rollenspielmässig eben oder RPG mässig das wäre mir in dem Fall egal
 
Für mich wäre ein ISD Brücken oder AT-AT Cockpit Simulator (ala Star Trek: Bridge Commander) einfach eine geile Sache.

Das ganze mal von dieser Seite zu sehen und nicht immer nur entweder alles steuern oder mit Lightsaber und Blaster rumhüpfen wäre schonmal was Neues :braue
 
Ich fände es mal schön, wenn es eine "echte" Star Wars Welt zum Nachspielen gibt. So eine Art Rollenspiel, allerdings ohne einen festen Plot, sondern einfach die Möglichkeit, sämtliche Planeten zu bereisen, Geld zu verdienen, sich Waffen, Schiffe und Ausrüstung zu kaufen, Schlachten zu schlagen etc.

Wenn mich nicht täuscht, dann ist SW-Galaxies so in der Art. Aber es kostet eben Geld. Also eine Art Misch aus Battlefront, KotOR und Sims ^^
 
Ein neuer Raumkampfsimulator wäre schön. Leider ist die OT seit X-Wing Alliance ausgereizt und die PT gibt nicht viel her. Also wäre ein Weltraumhandelsspiel eine gute Alternative, angesiedelt zwischen PT und OT, in dem man viele Welten aus der Saga besuchen könnte und bei dem es auch eine durchgehende Story mit ordentlichen Kämpfen gibt.

Der Verschlag von Minza gefällt mir auch ganz gut. Egoshooter möchte ich so schnell nicht mehr, da Jedi Academy doch ziemlich enttäuschend war. Außerdem habe ich es mit Actionspielen ohnehin nicht so.

Abgesehen davon wünsche ich mir natürlich KOTOR3 (aber bitte als fertiges Spiel, also mit Ende und Handlungssträngen, die nicht irgendwo versanden..... ;) ) und weitere Rollenspiele, da ich primär Rollenspieler bin.
 
Ich will ein Rebellion 2 mit besserer Grafik, verbesserten Bodenkämpfen, vielleicht ein wenig später angesetzt.

Man hat immer noch Charaktere, doch vor allem die Schlachten (sowohl am Himmel wie auch ähnliche am Boden) sollten von der Taktik her verbessert werden.
 
Ein Jedi Knight 4 zur zeit der NJO hätte schon seine Reize ;)

Am besten ein bisschen auf Stealth gemacht, wo das Lichtschwert (oder der Blaster) nur im Notfall gezogen wird.
 
naa, ich weiss nicht..... nen SW spiel im sinne von Sam Fisher, nicht so mein fall.
Nen neuen simulator oder irgendwas über die NJO wäre IMO mehr interessanter *auf JK4 heiss sei*:D
 
Also es wäre mal Nett wen ein Spiel rauskommt wo Man Yoda, Obi-Wan, Anakien oder Lukes Leben spielen kann z.bs.

Anakin: Du Fängst auf Tatooine an und wirst Sklave bei Watto und erfüllst dann solange Auftröge (Man könnte sich in der Stadt Frei bewegen) bis man zu EP1 kommt und dann mit Qui-Gon mitgeht. Dann Macht man seine Komlette Ausbildung Als jedi und spielt dann solange bis er Darh vader ist. Das wäre einfach mal ein geniales Spiel und mann müsste auch essen und Trinken.

Bei Yoda, Obi und Luke halt gleich spielen
 
O.K., ich bin mal bescheiden: Ich will eigendlich nur, dass endlcih alle derzeit erhältlichen Spiele auf den Macintosh portiert werden... aber mit dem Intel-Umzug wird das für mich wohl wieder schwiriger. *sigh*
 
Zurück
Oben