Star Wars Wunschgame

Detch schrieb:
Auf KotOR 3 freue ich mich auch schon riesig*. Ich bin sehr gespannt, wie man das Spiel auf den Next Generation konsolen weiterführen wird. Eine schnieke Optik, verfeinertes Gameplay und Dinge, die das Spiel auflockern wären eine feine Sache. Wobei ich mir wünschen würde, dass Teil 3 den KotOR Handlungsstrang abschließt und man sich danach anderen Epochen und Geschichten zuwendet.

.

Spiele wie Kotor spielt man am PC :braue
 
Death Fire schrieb:
Ein verbessertes Rebellion. Mehr Planeten, mehr Schiffe, besser Kampfsequenzen (So in der Art Empire at War). Das wäre auch noch ne tolle Sache. Fakt ist, ich will Star Wars spielen und denken, ich wäre wirklich in diesem Universum.
Also mir kam die Demo von Empire at War eingentlich wie eine Weiterentwicklung von Rebellion vor :braue

Da ich die Command&Conquer Reihe sehr gern Spiele, würde ich mir einen Star-Wars Ableger davon wünschen. Von Dune haben die ja auch mal einen C&C Ableger gemacht. Ach das wär schön, viele viele Stormis u. AT-AT bauen. Und sie dann durch eine Schneelandschaft zu dem Rebellenstützpunkt laufen lassen. Ahhhh......:D

mfg
colonelveers
 
Ste123 schrieb:
Spiele wie Kotor spielt man am PC :braue

Warum?
So viel besser sieht's auf dem PC nun auch nicht aus und Grafik ist imo sowieso nur ein kleineres Stück des Kuchens.
Teil 1 hab ich auf dem PC gespielt und Teil 2 auf der XBOX. Mir gefiel die XBOX Steuerung viel besser. Und da Teil 3 grafisch sehr wahrscheinlich enorm zulegen wird, werde ich da dann wohl auch zur Konsolenvariante greifen.

Minza schrieb:
Aber danke für die Info mit Lair.

Kein Ding. Das scheint auch wieder so eine Grafikgranate wie "damals" Rogue Leader und Rebel Strike zu werden(jetzt natürlich auf PS3 Niveau^^). Factor 5 hat's in dem Sektor einfach drauf.
 
Woodstock schrieb:
Ich will ein Rebellion 2 mit besserer Grafik, verbesserten Bodenkämpfen, vielleicht ein wenig später angesetzt.

Man hat immer noch Charaktere, doch vor allem die Schlachten (sowohl am Himmel wie auch ähnliche am Boden) sollten von der Taktik her verbessert werden.

Das wär auch genau mein Ding. Allerdings würd ich mir dazu noch wünschen, dass die KI um einiges intelligenter wär als das in Rebellion der Fall ist.

Was mir noch gefallen würde wär ein KotorIII mit dem Machtkräftesystem aus dem IIer und einer gut angelegten, vernünftigen Geschichte. Aber ich lass mich mal überraschen, was da jetzt genau rauskommt..
 
Wie die meisten hier wünsche ich mir ein Raumkampfsimulator in aktuellen Gewand, nur das ich mit aktuellem Gewand nicht unbedingt die Grafik meine (die Klotzraumschiffe in Rebellion haben mich nie gestört), sondern vielmehr das EU:

In einem XJ3 gegen Horden von Korallenskippern und Weltenschiffe fliegen, nebenbei Schattenbomben abwerfen und Geschickt die Feuerfrequenz von Laserkanonen einstellen um die feindlichen Dovin Balsare zu verwirren. Das wär was!

Vorallem hat man heute eine viel bessere Möglichkeit, das Verhalten (sprich KI) der Dovin Balsare und die Taktiken des Kriegskoordinator durcheinander zu bringen.

Sonst, generell mehr Spiele die nicht nur EU sind, sondern eben auf bereits vorhandenen EU-Geschichten wie beim x-wingalliance add-on und Shadow of the Empire.
 
Minza schrieb:
Dazu empfehle ich dann mal "Battle of Naboo", wo die Missionen echt lange dauern können! Und auch hier werden Boden-, Atmosphären- und Raumkämpfe geboten. Leider halt nur auf dem N64...
Hm? Ich hab' Battle for Naboo aber schon auf dem PC gezockt. Kann kein reines N64-Spiel sein... oder sind BfN für PC und N 64 unterschiedliche Spiele?

Abgesehen davon, hat mich BfN damals sowieso nicht wirklich überzeugt. Die Missionen waren zwar nicht allzu kurz, dafür war der Spielumfang selbst nicht besonders groß und es gab auch keine so wirklich guten "Schlachten", wie ich sie mir wünschen würde!

--

Zum Thema... ich würde mir mal eine Art "ultimatives" Jedi-Spiel wünschen. Ein bisschen taktisch und stealth-mäßig wie Republic Commando, dafür jedoch mit den besten Kampf- und Actionelementen aus Jedi Knight und Knights of the Old Republic angereichert.
Wobei mir ein neues Jedi Knight auch reichen würde - aber dann sehr stark optimiert. Ich möchte viel mehr Realismus (zB die Machtkräfte verteilbar wie bei KotOR; die Auswahlmöglichkeiten aus JK3 waren nur sehr behelfsmäßig, finde ich) und vor allem unheimlich viel Interaktion mit der Umgebung und den NPCs. Was mich genervt hat bei JK war eigentlich, dass es quasi nur Verbündete und Feinde gab, die man beschützen oder die man töten musste. Einzige, auflockernde Abwechslung war im Artus Prime-Level, als man den Imperialen Commander bedroht und als Geisel gefangen nimmt, bis er die Hangartore öffnet. Aber selbst danach zückt er den Blaster und greift an, und muss sofort erschossen werden.
Als Jedi später hat man ja die Möglichkeit, die Gegner zu entwaffnen. Allerdings stehen sie dann mit erhobenen Händen dumm rum und laufen manchmal sogar weg, bis sie eine Waffe finden und wieder weiterkämpfen können.

Bei JK hat mir also zB ganz deutlich gefehlt, dass es auch "normale" NPCs gibt, die quasi gar keine Rolle spielen oder mit denen man sich unterhalten kann. Wäre zB für Nar Shadaa optimal gewesen. Aber in JK2 gibt's dort eben nur Gegner, die zuerst harmlos sind - sprich, man kann quasi nicht mit ihnen interagieren - und nach einer Cutscene böse werden und das Feuer eröffnen.

Außerdem sollte in einem neuen JK das Schwertkampf-System deutlich verbessert werden. Bei JK haut man immer irgendwie zu und manchmal wehrt der Gegner den Hieb ab, manchmal nicht. Man kann leichte und schwere Treffer landen. Ist doch total blödsinnig.
Es sollte vielmehr so sein, dass ein Treffer fast immer kampfentscheidend wirkt. Und statt diesem Zeug mit leichter Treffer, etc., sollte es lieber so sein, dass quasi jeder nicht so gute Schlag geblockt wird und sich die Schwerter eigentlich alle paar Sekunden mal verhaken, sodass es zu einer Kraftprobe kommt. Dann wären auch nicht an allen Stellen mehrere Duellgegner nötig, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen (gibt ja Stellen, wo man von vier bis fünf Reborns gleichzeitig attackiert wird, völlig unglaubwürdig!), sondern dann sollte einfach der Gegner stärker sein, schneller reagieren, bessere Taktik verwenden und öfter mit der Macht angreifen können. Dann könnten die Duelle, um wirklich episch und herausfordernd zu werden, leicht auch mal fünf bis fünfzehn Minuten dauern, das würde mir nichts ausmachen.

Aber so wie es im Moment ist, dauert ein Kampf oft nur mal paar Sekunden (ich erinnere mich mit Unbehagen an Stellen, wo man einen Reborn, statt zu kämpfen, enie halbe Sekunde im Würgegriff packt und ihn in einen Abgrund reißt) bei JK, und dafür gibts aber an jeder Ecke gleich mal ein paar Duellgegner. Es sollte also lieber wohldosiert sein... dass man bei normalem Spielfluss etwa alle halben bis vollen Stunden ein Lichtschwert-Gegner auftaucht, aber man dann eben auch eine Zeitlang mit dem zu kämpfen hat. Nicht, weil er so viele Leben hat, sondern weil der Kampf so ausgeglichen ist, dass es für Spieler (und Gegner natürlich) schwer ist, wirklich einen Vorteil im Kampf zu erringen!
 
Kaat schrieb:
Hm? Ich hab' Battle for Naboo aber schon auf dem PC gezockt. Kann kein reines N64-Spiel sein... oder sind BfN für PC und N 64 unterschiedliche Spiele?

Stimmt... da gabs (wie für das erste Rogue Squadron und Shadows of the Empire) ne PC Umsetzung für *erinner*
 
mir wäre mal ein taktikspiel mit verschiedenen entwicklungsepochen.

man kann die klonkriege bis die zu den Yuuzhan Vong-krieg.

spezielle kampagne: Klonkriege, Rebellion, Thrawn-Attake, Yuuzhan Vong-Attake

vergleichbar mir ROME
 
@Kaat: Sowas in der Art hab ich mir auch gewünscht. Halt so ähnlich wie Kotor, nur dass man sich "freier" bewegen kann: Also auch mal abstecher von den vorbestimmten Wegen, ein bisschen Landschaft erkunden. bei Kotor wars eben so, dass man auf den Maos genau sehen konnte an welchem Teil man noch nicht war. Das von dir angesprochene mehrmalige Treffen eines Zieles sollte auch geändert werden. In JK3 bei dieser einen Mission, als man gefangen wurde und dann entkommen musste fand ich die erste Minute echt super, danach war aber alles wieder wie in den restlichen Mission: Gegner töten, Ausgang finden.

Generell bin ich für mehr Freiheit im Spiel. Da ich bisher kein SWG gespielt habe, stel ich mir unter einem neuen SW Spiel sowas wie WoW vor, mit anderem Gameplay und für den SP. Man kann halt die Galaxis bereisen, auf verschiedenen Welten, an verschiedenen Stellen landen und sich langsam hocharbeiten. Sich nebenbei Organisationen anschließen und kaum "Missionen" machen, sondern vielmehr einen Job lernen und dabei dann eben in sowas hineingeraten: Dein Partner wird entführt und du kannst ihn, nur wenn du willst aus einem Hochsicherheitstrakt, der zufällig einem großen Konzern am Ende der Galaxis gehört, befreien.

Vllt erfährt man von einem Kopfgeld was auf einen angesetzt wird weil man was weiß ich geamacht hat und kann entscheiden was man nun tut.

Fazit ein Spiel mit unzähligen Möglichkeiten und Schauplätzen. Mindest Produktionszeit 15 Jahre ;)
 
Dengar schrieb:
In JK3 bei dieser einen Mission, als man gefangen wurde und dann entkommen musste fand ich die erste Minute echt super, danach war aber alles wieder wie in den restlichen Mission: Gegner töten, Ausgang finden.
Joah, ich erinnere mich. Das war am Anfang wirklich cool.

Stellenweise gibt es ja wirklich nette Passagen... aber überwiegen tut eben leider das gleiche, öde Spielprinzip.

Ich überlege zur Zeit - da ich ein bisschen Mapping- und Scripting-Erfahrung habe - einen SP-Mod für JK2 zu machen. Eine kleine Kampagne mit ein paar netten Maps, wo ich all die Dinge gerne ausnutzen möchte, die im normalen JK meiner Meinung nach zu kurz kommen (Rumstealthen, Umgebungsinteraktion, Rätsel, gewisse Interaktion mit NPCs... ). Und zwar die meisten Level noch ohne Macht und Lichtschwert; die bekommt man erst gegen Schluss...
Das Problem ist, dass ich zB nicht allzu viel Möglichkeit habe, die Gegner schlauer zu machen oder ihnen viel Handlungsmöglichkeit beizubringen. Ich kann natürlich einen Duellanten wie Reborn machen und so einstellen, dass er top Reflexe hat, und dass er bei Schwertkontakt eigentlich gleich stirbt und nicht erst zehn Mal getroffen werden muss... aber trotzdem wird der Reborn dann blöde rumhopsen, herumrennen und -rollen, und man wird ihn leicht attackieren können... und vor allem: bei wenig Leben würde ihn Würgegriff oder Machtblitz sofort killen...
 
da kommen ja echt gute ideen zusammen:D die idee mit dem verbesserten JK is echt gut, aber ich fände es auf jedenfall besser wenn man nicht offensichtlich durch die gänge rennt und trotzdem nur auf schwachen wiederstand stößt und MAL auf ne horde reborns... das ergibt keinen sinn, man sollte ein wenig auf Tarnung achten, das würde logischer sein. aber man sollte auf jeden fall darauf achten das man das was in anderen games oder den filmen nicht außeracht lassen, man sollte parralelen lassen...
 
Ste123 schrieb:
Das gibt es schon in Lego Starwars, okay nur eine Mission aber besser als ganichts.

LEGO Star Wars ist doch Müll, obwohl ich LEGO sehr mag, kann ich mit dem Stil in Computerspielen gar nichts anfangen. Außerdem, ich rede von nem ganzen Spiel und nicht nur einer Mission.
 
Ich würde auch so ein Game super finden wo man erst als ganz normaler Mensch oder ne sonstige Rasse(frei wählbar) auf irgendeinem Planeten lebt und von den Jedis entdeckt wird und man dann seine Ausbildung zum Jedi macht.Und danach dann frei weiterspielt mit der guten Story natürlich die man sich erst noch einfallen lassen muss.Aber es wäre doch cool wenn es wie Gta wäre das man sich freibewegen kann.Speeder mopsen kann oder einfach frei wählbare aufträge erfüllt.Aber das müsste dann auch so third oder first person sein.die idee das man die einzelenn Geschichten der Charaktere nachspielt finde ich sehr gut am besten sollte man echt so viel charaktere wie möglich in dem game haben und nicht nur luke obi joda und vader.sondern auch windu und han solo oder jango usw.daswäre doch mal top.ich meine es ist verständlich dass das game dann megagroß werden würde,aber wäre auch richtig so.und ein neues kotor wird auf jedenfall kommen.und soweit ich weiss auch wieder von obsidian denn der 2 teil ist ja net sooooooo gut geworden.er war zwar schon nicht schlecht aber auch nicht der megahammer.das quasi das übergangspiel des neuen entwicklers.denke mal für kotor 3 werden bessere ideen am start sein.und auch über ein jk 4 würde ich mich freuen egal welchen charakter man spielt.ich fände es toll wenn man sich den ganz alleine erstellen könnte ohne das irgendwelche vorgaben gemacht werden wie man bei jk3 nur die klamottenfarbe etc. aussuchen kann.und eaw ist geil ich fand die demo schon super habe mir auch direkt danach die collectors edition die nächste woche kommt bestellt.freu mich schon auf das game.und ich freu mich auch schon auf die fortsetzung von republic commando.denke mal es wird eine geben laut dem ende von teil 1.wäre sonst nen sinnloses ende gewesen da es ja quasi offen war.
 
Ja, der vergleich mit gta ist gut, einfach frei rumlaufen. Wobei mir eine quasi 1:1 Umsetzung von gta ins SW Universum nicht gefallen würde, z.B das mit dem Sterben. Aber im Großen und ganzen ist ein Spiel in der Form von GTA, in Sachen Bewegungsfreiheit nicht schlecht.

Für mich ist das größte Problem bei den Spielen, dass man die ganze Zeit mit vorgehaltener Waffe rumrennt, ne megafette Rüstung und Zielvisier auf dem Kopf rumläuft und sich die Leute mit dir, falls sie dich nicht gleich attakieren, so reden, als ob sie noch nie was anderes gesehen haben.

Bei Gothic hat zwar keiner was gesagt wenn man mit nem Schwert im Gürtel rumlief (ist halt normal) dafür haben die Leute ziemlich viel Aufstand gemacht, wenn du die Waffe gezogen hast ála. "Ey steck die Waffe weg!"
Auch wäre mehr Interaktion wegen Klamotten nett. Es gibt in einigen Spielen zwar immer wieder ansätze das Aussehen des Charakters zu behandeln, (Kotor2 bei der Dienerin; Kotor1 mit der Sithrüstung) Aber so richtig viel hat das nicht ausgemacht.

Rein von der Logik her ist es auch Schwachsinn, wenn man durch Izis mit nem aktiviertem Laserschwert läuft und kein Mensch drauf reagiert.
 
Minza schrieb:
Hm... ein zu arger Genre-Mix (zuerst Firt-Person, dann Flight Simulator, dann wieder was anderes) gibt meist einen sehr durchwachsenen Spielverlauf, der immer "unfertig" erscheint.
Zu sehen z.B. an 'Shadows of the Empire' und 'Rebel Assault II'; zwei bei Erscheinen hochgelobte Spiele, mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich habe nichts gegen ein bisschen Abwechslung, aber dann muss auch die Umsetzung stimmen (und das tut sie in beiden genannten Fällen nicht).

Ich habe vor kurzem auf einer alten Diskette eine sehr alte (fast sieben Jahre) Word-Datei gefunden, in der ich mir die Frage beantwortete, was für SW-Spiele ich gerne sehen würde (in Form von Presseerklärungen/Schachteltexten fiktiver Firmen und Fachzeitschriften). Die meisten Einträge sind zu peinlich (Thrawn-Simulator? was für Drogen habe ich damals genommen?), um sie hier wiederzugeben, aber drei sind ok und vom Konzept her für mich immer noch interessant.

III.
The Emperors? Rules ? Nach imperialen Regeln
-
Strategie
Force Electronics
?Galt bis zur Erscheinung von Five als bestes Spiel des Jahrzehnts!? (PC Frames) 91 % ab-gewertet
Und hier ist der Vorgänger zu Star Wars: Five. Als Senator Palpatine versuchen sie, an die Macht zu kommen und die Alte Republik zu stürzen. Ihr Bonus ist, dass sie in Wirklichkeit ein Sith-Meister sind und es niemand ahnt. Schicken sie ihre dunklen Jedi in den Kampf und/oder erledigen sie die schwache Regierung von innen heraus.
Später regieren sie ? diesmal als Imperator ? mir eiserner Faust (und Darth Vader) die Galaxis. Zerschlagen sie die Rebellion und sorgen sie dafür, dass Luke Skywalker einer ihrer Vasallen wird.
Doch richten sie ihr Augenmerk auch auf die Schwarze Sonne, die mächtigste Verbrecherorganisation des entdeckten Universums, denn ihr Führer Xizor will die Herrschaft über das Imperium übernehmen. Hetzen sie Vader auf ihn und sehen sie zu, wie Xizor jämmerlich ver-sucht, gegen die Macht anzukommen. Alles auf zwei CD-ROMs.

VI.
Skulls for Jabba
5 Jahre vor Endor
Action
Force Electronics / Yucatan Strategy
?Das übliche: Idee sehr gut, Umsetzung befriedigend. Trotzdem, 85%.? (PC Zocker)
In Skulls for Jabba spielen sie einen der vier Schmuggler und Piraten Han Solo, Regos Man-tiss, Drefan Lekatovic oder BoShek. Erledigen sie Aufträge für ihn und verdienen sie dabei. Doch Vorsicht ? wer aussteigt, endet als Karbonidblock.
Wenn aber das Schmugglerleben nichts für sie ist, dann können sie auch die Rolle eines Kopfgeldjägers übernehmen ? entweder Boba Fett, Bossk oder Greedo. jagen sie Jabbas Feinde und bringen sie ihm ihre Köpfe (Skulls). Vier CD-ROMs.

X.
Gestrandet
Echtzeitstrategie & Taktik mit 3D-Shooter Beilagen
Yucatan Strategy
?Ätzend gut!? (Computer-Schild) 98 %
Sie sind ein Schmuggler und auf einem unbekannten Waldplaneten abgestürzt. Treiben sie mit den Eingeborenen Handel und versuchen sie, ein Schiff zu bauen, um zurückzukehren. -
 
Ich finde eigentlich, dass Shadows of the Empire eines der besten Star Wars-Spiele aller Zeiten ist.
Gute Story und unterhaltsame Umsetzung! Besonders hat mir die Fluchtszene von Hoth gefallen.
 
Wraith Five schrieb:
(Thrawn-Simulator? was für Drogen habe ich damals genommen?),

Du wolltest tatsächlich mal ein Spiel haben, das so viel mit den Büchern von TZ zu tun hatte? Wahrscheinlich hattest du damals sogar Ysalamiri(oder wie die Dinger heißen) für das Spiel eingeplant. Am besten noch mit einer Story von TZ persönlich mit seinem so tollen Schreibstil.

The Emperors‘ Rules – Nach imperialen Regeln
-
Strategie
Force Electronics
„Galt bis zur Erscheinung von Five als bestes Spiel des Jahrzehnts!“ (PC Frames) 91 % ab-gewertet
Und hier ist der Vorgänger zu Star Wars: Five. Als Senator Palpatine versuchen sie, an die Macht zu kommen und die Alte Republik zu stürzen. Ihr Bonus ist, dass sie in Wirklichkeit ein Sith-Meister sind und es niemand ahnt. Schicken sie ihre dunklen Jedi in den Kampf und/oder erledigen sie die schwache Regierung von innen heraus.
Später regieren sie – diesmal als Imperator – mir eiserner Faust (und Darth Vader) die Galaxis. Zerschlagen sie die Rebellion und sorgen sie dafür, dass Luke Skywalker einer ihrer Vasallen wird.
Doch richten sie ihr Augenmerk auch auf die Schwarze Sonne, die mächtigste Verbrecherorganisation des entdeckten Universums, denn ihr Führer Xizor will die Herrschaft über das Imperium übernehmen. Hetzen sie Vader auf ihn und sehen sie zu, wie Xizor jämmerlich ver-sucht, gegen die Macht anzukommen. Alles auf zwei CD-ROMs.

So ein Spiel würde mir auch gut gefallen. Allerdings finde ich das Strategie als Szenario nicht ganz passend ist. Jedenfalls nicht, wenn man andere Strategiespiele zum Vergleich herzieht.
 
Also ich fänd ein Star Wars Game in Form eines Elder Scrolls 4 <- kommt ja bald raus, einfach genial.

Volle Handlungsfreiheit im Spiel mit den verschiedensten Fähigkeiten, Quests, Handlungsträngen usw...

Schauplatz wär ja egal... nur Raumkampf bräuchte ich dann nicht unbedingt...
 
Tetsujin schrieb:
Also ich fänd ein Star Wars Game in Form eines Elder Scrolls 4 <- kommt ja bald raus, einfach genial.

Volle Handlungsfreiheit im Spiel mit den verschiedensten Fähigkeiten, Quests, Handlungsträngen usw...

Schauplatz wär ja egal... nur Raumkampf bräuchte ich dann nicht unbedingt...

Ich finde das Kotor fast alle deine Wünsche erfüllt
 
Zurück
Oben