Starwars Evolutionsbiologie

Nein es gab nur die Ghorfas, die sich dann in die bekannten zwei Völker spalteten (Gerüchte sprechen über eine dritte Spezies, die aber auch zugereist sein könnte)...

und nein... warum sollten die Spezies von Dantooine mit denen von Tatooine verwandt sein? Wegen dem Namen von dem Planeten, der nichtmal von den Einheimischen benutzt wird??? o_O
Hast du dir schonmal angeschaut, wie weit diese beiden Planeten voneinander wegliegen? Weißt du, daß die Dantari überhaupt keine große Ähnlichkeit mit Jawas oder Tusken haben?
Es sind verdammt wenig Spezies in dieser Fiktion miteinander verwandt... und nicht der Tobis ist der Bruder vom Matthias ;)
 
Mir ist schon bewusst wie weit die Planeten auseinander liegen!
Hätte ja trotzdem etwas bedeuten können,da sie ja schon zimlich Namensverwandt sind ;)
 
OH MEIN GOTT, Bloß weil sich zwei Planeten gleich anhören, müssen sie doch nicht die gleichen Stämme haben!!!!! vgl. Dagobah und Xagobah K-vader würg
 
Tatooine wurde zu Tatooine, weil die Jawas ihren Planeten selber Tah doo Een e nannten. Die Namen von Planeten sagen meist nichts über ihre heimischen Spezies aus...
 
Minza schrieb:
Bei den Tusken und Jawa waren die Ghorfa die gemeinsame Ursprungsspezies, die sich nach der orbitalen Bombadierung durch die Rakata unter die Erde flüchteten... als sie Jahrtausende später wieder an die Oberfläche kamen, hatten sie sich in zwei Völker getrennt und ihr Planet war nur noch eine öde Wüste...
Ist das mit den Rakata offiziell, oder nur eine Vermutung von dir? (oder sollte ich KotOR nochmal genauer durchspielen?)


Craven
 
@Craven: das wird direkt im Spiel gesagt (der Geschichtenerzähler des Stammes erzählt davon) und auch daß die Jawa und Tusken einen gemeinsamen Vorfahren haben (wo nur noch die Ghorfa bleiben) ist Fakt... auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, wo das war...
 
Darth_Polo schrieb:
bei den Tusken ist das offiziell. Siehe :

http://www.starwars.com/databank/species/tuskenraider/?id=eu

bei den Jawas steht aber nix über die Ghorfa...

Oh danke, ich sollte mir mal wieder öfters die offizielle Datenbank genauer anschauen.


Minza schrieb:
@Craven: das wird direkt im Spiel gesagt (der Geschichtenerzähler des Stammes erzählt davon) und auch daß die Jawa und Tusken einen gemeinsamen Vorfahren haben (wo nur noch die Ghorfa bleiben) ist Fakt... auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, wo das war...
Ahhhh, dann ist klar, warum ich das nicht mitbekommen hab. Ich hatte bei mir den Bug, daß die Tusken mich trotz Verkleidung und HK-47 angegriffen hatten. Da mußte ich mich eben durch das Lager metzeln...


Craven
 
Minza schrieb:
Tusken und Jawas sind mit menschen rein genetisch rein garnicht kompatibel :)

Genüsslich aufs EU-Forum verweis, wo Minza selbst gerade erst über Asharrad den Sohn von Sharad Hett mitdiskutiert hat :D

es GIBT im EU definitiv Hybride mit Tusken/Mensch Elternpaarungen ;)

Und wenn die Tusken schon kompatibel sind.... naja, Jawas sind sicher nicht so hmm attraktiv ;)


Edit: Ha, jetzt fängt da der Streit um Asharad doch noch an.... mal sehen was draus wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Tusken und Menschen können sich demnach nicht mischen... das ist ein Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben