StarWars-Fans gegen Krieg!

Original geschrieben von Miles Tails
Und Bush wird bestimm total am Ar### sein, wenn er ganz Irak nieder gebombt hat, und wenn er dann nichts findet, und alles umsonst war. Dann ist Bush verhasst von der ganzen welt.

Naja, verhasst ist er ja auch so schon. Und sei versichert, die Amis finden was. Und wenn sie es den Irakern einfach unterschieben, wie ein Drogenpäckchen, was man einem unwilligen Informaten unterjubelt, um ihn gefügig zu machen.

C.
 
Hier werden die USA für ihre Unterstützung Husseins gegen den islamistisch fundamentalistischen Iran (ab 1979/1980) angeklagt. Dem ging die Besetzung der amerikanischen Botschaft in Teheran voran, bei der islamistische Demonstranten und revolutionäre Garden das Botschaftspersonal als Geiseln nahmen. Der offenkundige Antiamerikanismus der Islamisten und ihre Verachtung für Demokratie und westlicher Freiheit, war sicherlich eine wesentlich größere Bedrohung für die USA, den Westen und seine Demokratien, als ein Diktator in Bagdad. Insofern ist die Unterstützung Husseins, unter Berücksichtigung der damaligen weltpolitischen Lage, nachvollziehbar.

Kuwait war seit langem ein souveräner Staat und die Besetzung durch Saddams Truppen 1990 diente ihm nur dazu, sein eigenes durch den 1. Golfkrieg völlig verschuldetes Land zu sanieren.
---
G.W. Bush und seine bei jeder Gelegenheit frömmelnde Administration, sollte die Weltgemeinschaft auf jeden Fall sehr kritisch im Auge behalten. Seine innenpolitischen Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung können sogar als Aushöhlung der demokratischen Rechte und Freiheiten interpretiert werden. Ich persönlich mag ihn überhaupt nicht, doch sollte man die Bedrohung durch das Saddam-Regime realistisch betrachten. Wie viele Opfer von Tod, Folter und Misshandlungen hat Saddam auf dem Gewissen ? Es sind Hunderttausende ! Ließe man ihn seine Terrorherrschaft weiterführen, wie viele Opfer würde Saddam noch fordern, um seine Diktatur und seinen Traum eines großbabylonischen Reiches aufrechtzuerhalten ???
 
Original geschrieben von Lord Darc
Hier werden die USA für ihre Unterstützung Husseins gegen den islamistisch fundamentalistischen Iran (ab 1979/1980) angeklagt. Dem ging die Besetzung der amerikanischen Botschaft in Teheran voran, bei der islamistische Demonstranten und revolutionäre Garden das Botschaftspersonal als Geiseln nahmen. Der offenkundige Antiamerikanismus der Islamisten und ihre Verachtung für Demokratie und westlicher Freiheit, war sicherlich eine wesentlich größere Bedrohung für die USA, den Westen und seine Demokratien, als ein Diktator in Bagdad. Insofern ist die Unterstützung Husseins, unter Berücksichtigung der damaligen weltpolitischen Lage, nachvollziehbar.

"Angeklagt" wird hier niemand, aber die ein oder andere Sache kritisch betrachten wird man doch wohl dürfen, oder? Die USA spielen sich immer als die Verteidiger der Demokratie und als Heilsbringer unterdrückter Völker auf, unterstützen jedoch seit Jahrzehnten brutale Diktatoren, um ihre geopolitschen Interessen durch zu drücken. Was viel schlimmer ist, als die damalige Unterstützung Saddams, ist die scheinheilige Doppelmoral, die die gleichen Leute heute an den Tag legen, wenn es drum geht ihn wieder los zu werden.

C.
 
ganz genau diese scheinheiligkeit der amerikanischen regierung
( nicht der amerikaner ) ist wirklich alles andere als demokratisch. Vorallem aber die argumentation bushs er wäre gegen die menschenrechtsverletzter der soll sich mal anschauen. der ist doch der größte kriegverbrecher überhaupt ( daisycutterbombe in Afghanistan,...) Aber das scheint bei allen amerikanischen politikerb zu sein ( Atombombe in Japan -2.WK ) Napalmbomben in Arbeiterwohnungen ( Beginn des 2.WK in deutschland ) und dann als befreier der unterdrückten aufspielen. Die sollten alle mal nach den haag oder nach meinem lieblingsspruch:

Schießt die (amerikanischen) politiker auf den Mond,
damit sich die Raumfahrt wieder lohnt.
 
KILLT BUSH!!!!!!!!!!!

Verdammt nochmal, ich weiß nicht mehr was eigentlich los ist!
Warum ist dieser Krieg zustande gekommen?
Ist es wirklich ein Krieg ums Öl?
Oder eher ein "Werbefeldzug" um der Welt zu zeigen dass Amerika die Weltmacht ist und diesen Planeten beherrscht?
Auch denke ich ist es nicht falsch zu behaupten dass dieser Krieg etwas mit Waffengeschäften zu tun hat. Wer kauft denn ein Auto ohne eine probefahrt zu unternehmen?
Die amerikanische Wirtschaft stützt sich zu größten Teilen auf das lukrative Militärgeschäft. Auch ist es bewiesen dass dieses immer weiter abgenommen hat da es nicht genügend Käufer gibt. Also ziehen unsere "Freunde" in den Krieg um zu demonstrieren wie herrlich ihre Waffen einsetzbar sind und was diese alle bewirken.
Ist dieser Krieg also auch Werbung?
Die amerikanische Bevölkerung wird belogen und betrogen.
Hundertausende befürworten den Krieg, würden für ihr Land sterben. Aber nur aufgrund falscher Informationen. Selbst andere Länder (wie auch Deutschland) erhalten nur wenige, bzw falsche Informationen aus dem Krisengebiet. Was wird uns alles vertuscht?
Bush`s Gründe gegen Saddams Regime:
Er umgeht die UNO, er schafft Informationslücken um das Volk gefügig zu machen, er führt Angriffskriege um seines eigenen Vorteils Willen.
Gibt UNS das nun das Recht George W. Bush anzugreifen, die Bevölkerung zu dezimieren uns das Land zu besetzen? Schließlich handelt er selbst ebenso wie sein "Feind"!
Dazu kommt ein Satz den Georgie selbst vor laufenden Kameras zitierte: Auf die Frage weshalb er Saddam vernichten möchte antwortete er "Der wollte meinen Daddy töten".
Also ist auch noch persönliche Rache im Spiel.
Die Amerikaner haben weltweit durch zahlreiche Kriege Millionen Tote hervorgerufen, um so mehr auch durch unterstützung von Terrorregimes durch Belieferung mit amerikanischen Waffen.
Zählt man alle Toten die auf Kosten der Amis gehen dann lache ich über den 11. September. Und was zum Kuckuck hat Bin Ladens Anschlag mit dem Krieg im Irak zu tun?
Sind denn alle Amis so hart aufs Hirn gefallen dass sie nichts verstehen?
oder ist das ein Volk tötungsgeiler primaten?
ich kann einfach nicht verstehen wie so etwas möglich ist.
Was wiederrum mit der Aussage man wolle dem unterdrückten Volk im Irak beistehen? komisch daß Amerika in Korea, Afghanistan, Tschetschenien etc wegsieht obwohl es den Menschen dort noch schlechter geht und ihre Hilfe wirklich von Nöten wäre.
Tja, liegt wohl daran dass Amerika Angst vor starken Gegnern hat und lieber eine hilflose Dritte-Welt-Bevölkerung dezimiert.
Außerdem haben die Koreaner kein Öl... :rolleyes:
Weshalb ist es denn nun eigentlich verboten Bush mit Hitler zu vergleichen? Er hat doch nun wirklich mehr als genug Gemeinsamkeiten...
Die Amerikaner kennen den Krieg doch nur aus dem Fernsehen.
Noch nie fand ein Krieg auf amerikanischen Boden stand.
Wissen diese Menschen denn wie es sich anfühlt mitansehen zu müssen wie die Heimat brennt? Die Mitmenschen sterben, Städte liegen in Trümmern, Leid und Elend überall.
Die Amis sehen sowas im Kino, aber es ist ihnen nie selbst passiert!
Was Amerika braucht ist ein offener Kampf im eigenen Land!
Sie sollten selbst miterleben wie es ist angegriffen zu werden.
Wir Deutschen haben eine schreckliche Vergangenheit aus der wir lernen, Amerika braucht eine solche Vergangenheit.
Ich habe Angst vor dem Tag an dem die Welt brennt, aber wenn es dieses Land wieder zur Vernunft bringt dann soll es sein!
Nazi-Amerika must die... :mad:
 
Zurück
Oben