Sternenzerstörer

K

klaatu

Gast
moin! da ich hier neu bin bin will ich mich erstma kurz vorstellen: ich bin ein 26jähriger sw-fan aus dem norden und freue mich endlich ein schönes forum zu meinem lieblingsthema gefunden zu haben!
und nun zu meiner frage (ich hoffe ich trage sie in die richtige rubrik ein...): auf den neueren epII fotos sind schiffe zu sehen, die in ihrer form und art schon den späteren sternenzerstörern ähneln. sollen das jetzt die direkten vorgänger sein? wenn ja, wie kann es dann sein, das obi wans raumjäger das vorbild für sie sein soll?
 
Erstmal willkommen im Forum. Ja der Jäger den Obi Wan fliegt dient laut offiziellen Quellen als Vorbild für die Sternzerstörer des Imperiums. Die Form ist dabei wohl eher als Produktionsvereinfachung und Kostensenkung zu sehen da man bei einem derartigen Schiff hauptsächlich gerade Metallplatten verwendet und keine Platten die speziel geförmt werden müssen.

Sicherlich wird hier noch jemand eine wesentlich bessere Info zu diesem Thema posten.

cu, Spaceball
 
danke für die antwort. aber ich habe meine frage leider falsch gestellt. ich meinte nicht obi wans jäger, sondern die transportschiffe der klone (hab ich vergessen zu erwähnen). ich meine, daß diese schiffe änhlichkeit mit den künftigen sz haben. die frage ist nur, ob sz schon in epII zu sehen sein werden, aber laut verschiedenen quellen sind sz der victory-klasse schon in den klon-kriegen vertreten.
 
NAja eigentlich artet des jetzt in spoiler aus also werde ich es auch mal so schreiben ansonsten reißt mir corvus wieder den kopf ab ... also

Spoiler:
So nochmal zu obis jäger .. der dient den SD oder wie du es schreibst SZ als vorbild das wappen was auf dem jäger drauf ist ist ja auch das Impriale Logo falls du es noch nicht gesehen hast. So wegen den Victory oder Siegesklass SD ist es so die sollen die Nachfolger von den Republik schiffen sein und sollen in Epi 3 vorkommen da sol es ja auch die ersten TIE ähnlichen schiffe geben. Die Republik schiffe wie Space schon gesagt hatte werden gebaut weil sie billig sind leichter aufwand sie zu produzieren und es geht schnell. Und genau das will Palpi ja schnell eine Riesige Streitmacht zusammen basteln.
Spoiler Ende

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
 
Kannst mal eins der Bilder hier posten? Muss ich mal angucken!

Sternenzerstörer des Victory I Types gab es tatsächlich zur Zeit der Klonkriege. Genauer gesagt zum Ende der Konflikte! Wurden allesamt genauso wie die Dreadnaughts von den Rendili StarDrives produziert. Könnte schon sein das die Klontransporter an naher Verwandter sind!
 
@Klaatu :

Man sollte nicht vergessen ,das sich die Klon-Kriege noch bis in E3 hinziehen werden, wer weiss was da noch an bekanntem auftauchen wird, will hier jetzt keine Spoiler verbreiten :D

P.S.: Sieht so aus als ob Du aus meinem Revier kommst, aus welchem Stadtteil wenn ich das hier fragen darf ???

ca
 
ihr habt recht, wir dürfen auf alle fälle gespannt sein was uns in den nächsten beiden filmen an neuem (und altem) erwartet! eiscarl, wegen der revierfrage hab ich dir ne mail geschickt.
 
Also nur wen es interessiert ich hab mal ein paar bilder gemacht und ähnlichketiten sind sehr sehr viele also

1. Das sind die Republik Schiffe

Repu1.jpg


2. Das sind die Victory/Siegesklasse SD

raum_58.jpg


3. Und so sollten die SD zu erst aussehen ...

SD.jpg
 
bin ich froh das lucas mit dem design nochmal anders überlegt hat *ggg* die antennen und das ganze drumgebaumsel find ich nicht so aufregend.
 
die ähnlichkeit ist ja deutlich zu erkennen. letztenendes aber auch logisch wenn man die technologische entwicklung vor augen hat.
wurde das modell nicht aus schiffsmodelbausätzen gefertigt?
hab da mal sowas gelesen.
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
NAja eigentlich artet des jetzt in spoiler aus also werde ich es auch mal so schreiben ansonsten reißt mir corvus wieder den kopf ab ... also

Spoiler:
So nochmal zu obis jäger .. der dient den SD oder wie du es schreibst SZ als vorbild das wappen was auf dem jäger drauf ist ist ja auch das Impriale Logo falls du es noch nicht gesehen hast.
Spoiler Ende
Kleine Korrektur:
*Spoiler*
Das ist das Jedi-Logo, nicht das imperiale! Letzteres ist eine leichte Abwandlung des Jedi-Logos!
*/Spoiler*
 
gibt es eigentlich eine (offizielle) story wie das imperium das logo vereinnahmt hat? und ist es eigentlich dasselbe logo oder ist es nur sehr ähnlich? ich habe die gnubbels noch nicht nachgezählt...
 
@Ischas: du weißt doch wie ich des mein .. ja klar was sollen die sich auch einlogo aufdrucken wovon sie nicht wissen das es existiert ... aber ich meinte nur das palpi sein imperium auf den wegen der jedis aufgebaut hat ... also zeichen disine der schiffe ...
 
ich denke auch das das hier eher in das EII forum gehört,das mit den Spoilern,denn davon habt ihr hier jetzt schon recht viele gesetzt! ;)
 
Zu der Ähnlichkeit der Logos gabs schon mal 'nen Thread, wo das diskutiert wurde. Ihr müsstet halt ein bisschen suchen, da ich auch nicht mehr weiß, wie der Thread damals geheißen hat.
 
Ich denke auch das wäre ein Fall für das Spoiler Forum den vor allem die republk Schiffe Bilder sind Spoiler so gut sieht man die in den Trailern nciht da sieht man nur ihre Triebwerke.

Aber bei all den Wurzeln des Imperiums kann ich es kaum erwarten Episode 2 zu sehen :D
 
Zurück
Oben