Steuer-Song

Jeane: Danke. Ich bin gespannt ob die Konstelation kommt, aber so wie man mit der derzeitigen Konstelation Schwarz-blau bei uns unzufrieden ist, kann man nur aufs beste hoffen.

Nur nehmen sich österreichsiche Politiker leider oftmals deutsche Politiker zum Vorbild.....

Und auch bei uns reden sie immer Staatschulden abbauen, die Politiker sollen mal schauen das sie in Österreich und Deutschland arbeitsplätze schaffen und die dann alle sichern und dann kann man auch die Wirschaft ankurbelen.

Aber jetzt wäre ich schon total off-topic es ging ja um den Song nur ein Bild will ich euch noch zeigen:

Unten steht: Das deutsche Beispiel.
 
Zu erklärung was da steht weil man es nicht gut erkennen kann:

Beim Roten Topf: Steuern, beim Grünen abgaben und das selber schuld in der Sprechblase denke ich kann man erkennen, aber nun wieder zum eigentlichen Thema zurück.
 
Mir singt die Gerd-Show damit voll aus der Seele!!!!!!!!!Das Lied kommt bei uns jeden Morgen...und am Tag fast dreimal..Echt super!!:D
Herr Schröder,Kritik muss sein!!!!!!
 
Original von Jule:
Ich warte jetzt auf die VWL Studenten die es ganz genau wissen *g*.

VWLer haben ned umbedingt Ahnung von StaFi :D

Die einzige brauchbare Lösung momentan ist:
Schulden machen und Steuern in Ruhe lassen - alles andere drückt gewaltig auf die inländische Wirtschaft (aus mehrerlei Hinsicht, u. a. weniger Kaufkraft, Kapitalflucht), was in naher Zukunft zu Steuermindereinnahmen und deswegen auch zu weiteren Löchern im Bundes- als auch in den Länderhaushalten und zu guter Letzt auch bei den Gemeinden (bekommen geringen Anteil der Einkommensteuer zugewiesen, geplante Umlage eines Teils der Umsatzsteuer) führen wird.

Wenn das Wirtschaftswachstum dauerhaft so bleibt wie im Moment... Naja - früher hat man mal behauptet Staaten könnten nicht bankrott gehen - Südamerika hat uns eines Besseren belehrt und bei uns hat es keiner mitbekommen!

Weil es also keinen Ausweg gibt, der im Volk auf Gegenliebe stößt bekommt der aktuelle Kanzler - und das ist ja der Schröder Gerd - die Schelte voll ab!

Dabei möchte ich an Sendungen wie seinerzeit Hurra Deutschland erinnern, die auch nicht gerade zimperlich waren!

Ich persönlich hatte übrigens noch nie Respekt vor Politikern! Die höchsten politischen Ämter bekommen die, welche in ihrem Leben am besten geschleimt haben - nach Kompetenz geht es da keinesfalls - wenn ab und zu (von mir aus auch oft) jemand über die Heinis humorvoll herzieht hab ich nix dagegen (hab ja seinerzeit auch die Kohlbirnen-jokes verkraftet!
 
Zurück
Oben