• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Stormtrooper Rüstung kaufen

antiphos

Zivilist
Hallo.

Solltest du dich auf der Seite der German Garrison umsehen und im Forum deine Troopersuche posten,
dann erwarte keine 100 %ige Aussagen, welche Rüstung am Besten ist.

Dafür sind die Geschmäcker und Anforderungen des Einzelnen viel zu verschieden.
Außerdem holen die sich die Armor ja auch für Events und stehen somit im direkten Vergleich zu einander.
Es gibt da auch welche, die Empfehlen dir erst etwas und 2 Tage später sprechen die wieder dagegen.

Vom Troopershop kann ich nur abraten, selbst wenn der jetzt unter neuer Führung steht.
Da hast du selbst als Sammler keine Freude dran.

Zum Schluß sah es immer so aus, dass die ewig gebraucht haben und der Kontakt sehr schlecht,
bis gar nicht gepflegt wurde. Außerdem waren die Endresultate der einzelnen Teile grundsätzlich
verschieden.
Wenn man Glück hatte, war mal ein Teil dabei, wo man die Details sehr schön erkennen konnte.
Aber das war eher die Ausnahme. Es gab auch schon Rüstungen, die dann vollkommen verzogen
waren und kein Teil zum anderen gepasst hat.

Und das mit den Details und klaren Linien ist halt der Knackpunkt, der eine Aufnahme in 501st entscheidet.
(Sollte ich damit Falsch liegen, lasse ich mich gerne korrigieren)

Stormtrooper von MovieFX sind zwar recht nett, aber da solltest du nur kaufen, wenn du die Rüstung
persönlich abholen kannst. Die kämpfen immer mit recht großen Lieferproblemen.
Entweder du bekommst gar nichts, oder es dauert ewig oder es fehlen Teile.

Den Rubies-Trooper finde ich persönlich viel zu Teuer und da ich den schon einmal selbst sehen konnte,
kann ich sagen:"Der sieht bescheiden aus!" Da sind die Promo-Fotos echt geschmeichelt.

Im direkten Vergleich einer Rubies mit z.B. einer MovieFX, schneidet die sehr schlecht ab.
Da wirkt die Rubies wie aus "Joghurtbecher" gebaut.

Deine Entscheidung zu einem Bausatz finde ich sehr löblich. So kannst du die Rüstung wenigstens
deinen Körpermaßen anpassen.
Das kann bei Kompletten schon schwieriger sein, je nachdem womit die Teile verklebt wurden.

So, genug geschwafelt...Fazit zum Schluß:

Egal für welchen Hersteller du dich am Ende auch entscheiden solltest, hauptsache dir gefällt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenJedi

Senatsbesucher
Danke für die hinweise...

Naja, zumindest bei movie-fx bzw. troopershop, sollen ja an und für sich seriöse shops sein, da die auch in deuschland sind, und man gewisse Qualität erwartet.

Schade, wenn dem nicht so ist. In dem Fall würde ich mich nochmal im europäischen ausland umsehen...
 

antiphos

Zivilist
Versuch es mal mit dem bereits erwähnten "Pirate Trooper" bei eBay.
(der verkauft von Dänemark aus)

Die Meinungen und Bilder sind sehr gut. Der Service soll auch vorbildlich sein.
Beim Preis gibt es auch nichts zu meckern <--- meine Meinung.

Da liegt der Preis bei ca. 388 Euro plus Porto.
 

BrainChecker

Cineast
ich bin auch auf der suche nach nem sturmtruppler ( und neu im forum ! ),
und so wie ich das mitgekriegt habe produziert pirate trooper momentan keine rüstungen. stimmt das?
 
Oben