Stormtrooper Rüstung kaufen

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und wegen der schier unendlichen Fülle an Themen, Unterthemen und was weiß ich, doch etwas überfordert das richtige Thema zu finden.

Deshalb hoffe ich das ich hier richig bin!

Gibt es für Stormtrooper-Anzüge irgendwelche Schnittmuster, Beschreibungen oder sonstige Hilfe zum Selbstbauen?
 
Sind die Trooperstiefel von Caboots ihr Geld wert?
Und sind sie über nen längeren Zeitraum betrachtet besser als nur gefärbte Lederstiefel?
Da meine Rüstung jetzt bald kommt und ich noch keine Schuhe habe wollte ich mal wissen, ob man die auch noch woanders als da direkt bekommen kann.

mfg Plastoid
 
Vom Helm und den Schuhen mal abgesehen habe ich und mein Kumpel vor eine ganze Rüstung selbst zusammenzuzimmern. Wir haben auch schon Probeteile gezogen - funktioniert prima.

Also Besteht die Rüstung aus einem Schwarzen Ganzkörperanzug und die weißen Rüstungsteile sind draufgeheftet - ist das richtig?

Wenn mir jemand ein, zwei Fotos von einer Rüstung schicken könnte würde uns das auch schon sehr weiterhelfen.
 
ihr baut euch die ganze rüstung selbst?
als vorlage nur di ebilder?
das hab ich bislang nur von nem engländer gesehn
wär schön ma n paar bilder zu sehn

also nach meiner kenntnis lohnt sichs eh nur wenn man ne bessere rüstung als die angebotenen haben möchte
 
Unser Plan ist folgender:
Wir bauen eine Rüstung, dann haben wir schon die Formen und wir können drei weitere anfertigen.

Ziehmlich naiv, ich weiß, doch Lucas hätte die Filme nie gemacht, hätte er die Sachen nicht auch so angepackt.

Der Link scheint gut zu sein, Danke.

Ich bin für alle Links oder anderen Hilfen zum bauen einer Rüstung sehr Dankbar!
 
Wow, respekt wenn Ihr das selber könnt.
Aber anheften an Unteranzug geht auf keinen Fall. Man käme denke ich überhaupt nicht richtig rein und auf Events müsstet Ihr Euch auf die Begrüßung "Was geht aaaaab?" einstellen. :D

Ich bin am 17.02. mit der Rüstung dran. Hatte leider noch andere Termine und daher erst so spät, aber ich zähl schon die Tage. Zubehör ist auch soweit komplett, die Stiefel befinden sich noch in delivery und den Blaster krieg ich auch bald. Alles andere is schon da (bis auf die Rüstung halt). :D

Aber ich denk bis Karnevall is alles komplett. *gg*
 
cback schrieb:
Wow, respekt wenn Ihr das selber könnt.
Aber anheften an Unteranzug geht auf keinen Fall. Man käme denke ich überhaupt nicht richtig rein und auf Events müsstet Ihr Euch auf die Begrüßung "Was geht aaaaab?" einstellen. :D

Ich bin am 17.02. mit der Rüstung dran. Hatte leider noch andere Termine und daher erst so spät, aber ich zähl schon die Tage. Zubehör ist auch soweit komplett, die Stiefel befinden sich noch in delivery und den Blaster krieg ich auch bald. Alles andere is schon da (bis auf die Rüstung halt). :D

Aber ich denk bis Karnevall is alles komplett. *gg*



dann mal viel spaß *gg*nen gescheidern blaster brauch ich auch noch irgendwann... aber mit meinem hab ich grad auch spaß *g* ich hab einen ollen kenner blaster von 1979 ( das teil ist älter als ich *g*)... grad eben hab ich spaßeshalber batterien reingemacht... und oh wunder... das teil tut noch *g* es macht zwar keine geräusche, aber ein teil im lauf dreht sich und "ratscht" ein bisschen *g*
 
lol schafi das sind ja gruselige geschichten über deinen blaster :)
kommst du eigentlich auch am rosenmontag nach aachen ? da meine stormi so gut wie fertig ist ... werde ich auf jedenfall kommen :) will nur nicht da stehen ohne jmd nicht zumindest schon mal "gesprochen" zu haben. mit anderen worten ich brauche anschluss :( ........... :D
 
Sith-Necromancer schrieb:
lol schafi das sind ja gruselige geschichten über deinen blaster :)
kommst du eigentlich auch am rosenmontag nach aachen ? da meine stormi so gut wie fertig ist ... werde ich auf jedenfall kommen :) will nur nicht da stehen ohne jmd nicht zumindest schon mal "gesprochen" zu haben. mit anderen worten ich brauche anschluss :( ........... :D


was heißt da gruselig?? ich nenn meinen blaster seit gestern liebevoll "vibi" *harr*

jupp, ich werd in aachen am start sein :)
 
welche der drei areatoren würdet ihr nehmen ??
 

Anhänge

  • he.JPG
    he.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 75
Schaf schrieb:
jupp, ich werd in aachen am start sein :)

Is auch jemand in Bad Kreuznach von den hier anwesenden? Ich überleg, wenn bis dahin alles fertig ist und der GG Mitgliedschaftsantrag auch bis dahin durch is (den ich ja erst stellen kann wenn alles fertig is LOL) ob ich da nich hinfahr.
 
cback schrieb:
Is auch jemand in Bad Kreuznach von den hier anwesenden? Ich überleg, wenn bis dahin alles fertig ist und der GG Mitgliedschaftsantrag auch bis dahin durch is (den ich ja erst stellen kann wenn alles fertig is LOL) ob ich da nich hinfahr.


ebenfalls ich... ich werd hier noch zur partysau *g* bad kreuznach, heppenheim, aachen an einem wochenende... aua *g*
 
würde dir echt empfehlen dort hinzufahren
erstens lernste gleich ne riesen blase kennen
und zweitens freuts die oldies wenn dir das ein oder andere teil abfällt *gg*
natürlich sind einige dann auch ziemlich hilfsbereit
 
Zurück
Oben