Story: Die Jagd

Gelobt und gedankt haben wir uns ja gegenseitig schon mehrfach. Da hoffe ich, es ist in Ordnung, wenn ich auch ein wenig (hoffentlich konstrukive) Kritik übe. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Janus und Brianna sehr viel - meines Erachtens zu viel - direkte Rede in etwas eigentlich so Schnelles wie diesen kampf stecken. Selbst wenn die beiden ziemlich zügig und ohne Pausen reden, dem Gegenüber sofort antworten ohne lange darüber nachzudenken, nicht gründlich artikulieren, rufen oder Kunstpausen machen, und ihnen außerdem nicht die Puste ausgeht, dauert dieser Dialog ganze neun Minuten. Woher ich das weiß? Ich habe ihn laut vorgelesen und die Zeit dabei genommen. ^^

Schlägt man für Betonung, Atem-, Denk- und Fechtpausen und dergleichen nochmal die Hälfte auf, dauert dieser Kampf seit dem Angriff Chiffiths auf die republikanischen Soldaten also schon 13,5 Minuten. Mir wäre er, nach der Beschreibung der Hiebe und Manöver, eher wie zwei Minuten vorgekommen... was für eine heftige körperliche Anstrengung in einem Kampf auf Leben und Tod auch gar nicht so wenig ist. Obi-Wan und Anakin waren auf Mustafar nicht so lange beschäftigt wie ihr. ;)

Nichts für ungut, ich will euch nichts böses - nur darauf hinweisen, dass ich die langen Dialoge teilweise sehr anstrengend zu lesen finde und dass es mir dabei schwerfällt, mir eine schnelle, actionreiche Szene vorzustellen.
 
Gelobt und gedankt haben wir uns ja gegenseitig schon mehrfach. Da hoffe ich, es ist in Ordnung, wenn ich auch ein wenig (hoffentlich konstrukive) Kritik übe. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Janus und Brianna sehr viel - meines Erachtens zu viel - direkte Rede in etwas eigentlich so Schnelles wie diesen kampf stecken.

Ja, ich weiß, du hast auch völlig recht *schäm*. :o Aber wir hatten uns so viel mitzuteilen… besser wäre es natürlich gewesen, zuerst zu reden und dann zu kämpfen, so hatte ich mir das auch vorgestellt, aber das hat sich leider nicht ergeben, v.a. durch die Unterbrechung, die wir hatten.

Ich hatte auch beim Schreiben schon das Gefühl, dass es viel zu lange dauert. Ich hätte es mit "man belauert sich mit dem Lichtschwert in der Hand" erklärt, aber es stimmt, es passt nicht. Die Kritik ist berechtigt, Asche auf mein Haupt. :o
 
Mea culpa, Wonto. :) Danke für die ehrliche und konstruktive Kritik, beim wiederholten Durchlesen kommt es auch mir etwas viel vor.

Wes spricht es schon aus, einerseits gab es ein großes Mitteilungsbefürfnis bei beiden und zusätzlich konnte nicht alles in die Kampfpausen bzw. vor dem Kampf eingebaut werden.

Ich muss auch zugeben das ich es persönlich schwierig finde gut einzuschätzen wie viel Dialog pro Post passt, ich möchte immer gerne möglichst viel Material einbauen und dem Mitspieler auch eine breite Basis für die Antwort geben. Muss ich wohl noch etwas üben. :)

Was den weiteren Verlauf der Story angeht würde ich gerne hören was für Vorschläge bzw. Ideen euch noch auf dem Herzen liegen. Die Rakhgoul sind ja inzwischen eingetroffen und Janus hat sein Shuttle gerufen (wobei ich bewusst offen gelassen habe ob der Versuch geklappt hat), meine ungefähre Vorstellung wäre jetzt das alle die noch können versuchen die Rakhgoul zu beschäftigen bis das Shuttle auftaucht und Janus dann mit Chiffith und Leto unter den Armen verschwindet. ^^

Und falls es noch etwas gibt was ihr gerne unbedingt vor dem Ende der Story machen wolltet und wir das noch einbauen können, dann nur heraus damit. :)
 
Eigendlich habe ich alles erledigt was ich für mich geplant habe ^^ Meine NPCs sind tot - naja bis auf Mol, aber der wird erst irgendwann von meiner Hand sterben :braue - und Rakhgoul waren jetzt auch da. Leto ist da und liegt am Boden. Ich bin in der Hinsicht eigendlich wunschlos glücklich XD
 
Ich bin auch wunschlos glücklich. Chiffith hatte ein wenig Auslauf, hat einen fremden Planeten gesehen, konnte seine Machtfertigkeiten in der Praxis anwenden, ist auf Jedi gestoßen und wurde mehrmals fast getötet... kurzum: Er hat eine Menge gelernt. Tolle Sache.
 
Nun, Brianna wird sich moralisch verpflichtet fühlen, die Rakghoul-Grenze wieder zu stabilisieren, nachdem sie gewissermaßen zu deren zweiten Fall beigetragen hat. Was ich noch gerne unterbringen würde, wäre ein Dialog, indem Brianna Leto anbietet, ihn zu heilen, ihn von den Stimmen in seinem Kopf zu befreien. :D Am besten so auf den letzten Drücker, wenn das Shuttle ankommt – oder wie es halt reinpasst.

Aber sonst, ja, wunschlos glücklich trifft's. :cool:
 
Ich bin auch wunschlos glücklich. Ich konnte viel Charakterentwicklung rausholen für Talery und das bald folgende Gespräch Padawan-Meisterin dürfte sehr interessant werden. Klar, in der Schlacht gibts für sie derzeit weniger zu tun. Aber das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern. :)

Insofern machts schon Sinn, wenn die Sith dann mit dem Shuttle abdampfen und die Jedi kümmern sich um die Rakghoule mit Mols fragwürdiger Unterstützung. :kaw:
 
Was ich noch gerne unterbringen würde, wäre ein Dialog, indem Brianna Leto anbietet, ihn zu heilen, ihn von den Stimmen in seinem Kopf zu befreien. :D

Interessanter Gedanke o.o Ich glaube das würde mir auch zusagen :3 Vor allem wäre es ein guter Aufhänger, um die beiden später nochmal zusammenzuführen und einen Charakter-Plottwist in meinem späteren Play herbeizuführen... Aber dazu vieeeeel später XD


Insofern machts schon Sinn, wenn die Sith dann mit dem Shuttle abdampfen und die Jedi kümmern sich um die Rakghoule mit Mols fragwürdiger Unterstützung. :kaw:

Die Frage ist, ob sich eine angeschlagene Jedi und ihre Padawan + drei kampftaugliche Republikaner es schaffen mit einer Horde Rakhgoul fertig zu werden. Mein ursprünglicher Gedanke war, Mol laufen zu schicken und dann ein paar Ebenen drüber eine neue Grenze einzurichten. Reizvoll wäre es auch, wenn die Viecher es fast bis ganz nach oben schaffen. Das würde interessante Play und Interaktionsmöglichkeiten für Mol und die Jedi beinhalten. Allerdings glaube ich, dass das zu lange dauern würde (?). Auch ist die Frage, ob man zu einer Ministory überhaupt noch Lust hat. Man könnte dementsprechend Militärchars einbeziehen... aber ich verstricke mich in wenns und könntes XD
 
Interessanter Gedanke o.o Ich glaube das würde mir auch zusagen :3 Vor allem wäre es ein guter Aufhänger, um die beiden später nochmal zusammenzuführen und einen Charakter-Plottwist in meinem späteren Play herbeizuführen... Aber dazu vieeeeel später XD
Das klingt ja mal seeehr interessant - wär dabei. :D

Die Frage ist, ob sich eine angeschlagene Jedi und ihre Padawan + drei kampftaugliche Republikaner es schaffen mit einer Horde Rakhgoul fertig zu werden. Mein ursprünglicher Gedanke war, Mol laufen zu schicken und dann ein paar Ebenen drüber eine neue Grenze einzurichten. Reizvoll wäre es auch, wenn die Viecher es fast bis ganz nach oben schaffen. Das würde interessante Play und Interaktionsmöglichkeiten für Mol und die Jedi beinhalten. Allerdings glaube ich, dass das zu lange dauern würde (?). Auch ist die Frage, ob man zu einer Ministory überhaupt noch Lust hat. Man könnte dementsprechend Militärchars einbeziehen... aber ich verstricke mich in wenns und könntes XD
Man sollte sich zumindest an einen Punkt spielen, von wo aus die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen ist, und dann verschwinden. Die Befreiung Taris' von den Rakghoulen wollte ich nicht mehr ausspielen, nur noch ein bisschen zusammenkehren oder so. ;)
 
So, das Fluchtshuttle ist in Position. Arlen, wenn du möchtest kann Fel gerne aufwachen, ich habe es mir so vorgestellt das er auf der Rampe nur ein kleines Stück hinter Janus ist. Das wäre dann auch die Gelegenheit für ein paar Worte von Brianna bevor das Shuttle abhebt. :)

Apropos abheben: Der Passagier Chiffith wird gebeten sich für seinen Flug an Bord zu begeben. Bordkarte braucht er aber keine. :)
 
Alles klar, dann werd ich heute oder morgen mal posten =D Mol wird jetzt auch abdampfen und sich ins Reich der abrufbereiten NPCs verziehen ^^

Übrigends, würde seine Truppe als Deserteure beim Imperium Anklang finden, oder soll ich sie in Zukunft als marodierende Piratenbande führen? ^^
 
Briannas abschließenden Appell will ich auf jeden Fall noch loswerden. Wage es nicht, einfach nicht aufzuwachen. :D

Mol und seine Bande würde ich lieber als Deserteure beim Imperium sehen, wenn du mich fragst. :p
 
Ich habe mir erlaubt, Janus' Schiff mit ein wenig hochinfektiösem Rakghoul-Blut einzusauen. Chiffith hat ja keine Ansteckung zu befürchten, aber ihr solltet jetzt lieber schauen, ob ein paar Aidshandschuhe im Erstehilfekoffer sind. ;)

P.S.: Ja, so schreibt man Rakghoul. R-A-K-G-H-O-U-L. Ist das denn so schwer? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erlaubt, Janus' Schiff mit ein wenig hochinfektiösem Rakghoul-Blut einzusauen. Chiffith hat ja keine Ansteckung zu befürchten, aber ihr solltet jetzt lieber schauen, ob ein paar Aidshandschuhe im Erstehilfekoffer sind. ;)

Theoretisch sind Machtsensitive alle immun gegen die Seuche :D Das heißt... ^^
Naja, aber ich stelle fest, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich hatte während der Story im Kopf, dass alle Nichtmenschen immun gegen das Zeug sind und hab dementsprechend die Grenze mit allem außer Menschen vollgepackt. Jetzt sagt mir Wookieepedia aber, dass es nur bestimmte sind. Mein Fehler -.-'

Naja, aber da das Wiki nicht erwähnt welche immun sind, gehen wir einfach davon aus, dass alle erwähnten Spezies siese Fähigkeit haben, dementsprechend auch Echani ^^ (ob das auf Halbechani auch zutrifft, oder ob sie sich wohl nur halb verwandeln? :braue )


P.S.: Ja, so schreibt man Rakghoul. R-A-K-G-H-O-U-L. Ist das denn so schwer? ;)

Das habe ich mittendrin auch gemerkt XD Wollte aber konsequent bleiben, da ich nicht wirklich Lust hatte, alle vorhergehenden Posts zu editieren :kaw:
 
Auf Wookieepedia finden sich auch Beispiele für Machtsensitive, die infiziert wurden. Zum Beispiel Cade Skywalker und Darth Reave. Ersterer hat sich geheilt, letzterer (ein Devaronianer) verwandelt.

P.S.: Ich hab's nochmal genauer gelesen. Der Sith-Talisman, der die Seuche ursprünglich ausgelöst hat, wirkt nicht auf solche, die "stark in der Macht" sind. Die Übertragung durch Bisse und Kratzer aber schon.

Inwiefern Rakghoul-Blut als Überträger dienen kann, weiß ich übrigens nicht, halte es aber für logisch. Zumindest wäre Vorsicht angebracht, wir wollen ja nicht dass was passiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansteckungsgefahr: aaah, gut zu wissen, mir wäre nämlich komplett neu gewesen, dass Nichtmenschen Immun gegen die Seuche wären, was die Verbreitung derselben auch arg behindert hätte auf einer Welt wie Taris. Hatte schon an mir gezweifelt. :o

Blut: würde mir das wie eine Blutvergiftung vorstellen. Kleiner Kratzer irgendwo, Rakghoulblut kommt und schon ist es passiert. Wäre zumindest interessanter. :braue

Mit dem Posten wird es bei mir gesundheitsbedingt noch etwas dauern, aber wenn es soweit ist, werde ich gleich noch auf mich nehmen, die Ehre des Republikmilitärs wiederherzustellen – vorausgesetzt, die OL hat nichts dagegen. ;)
 
Mit dem Posten wird es bei mir gesundheitsbedingt noch etwas dauern, aber wenn es soweit ist, werde ich gleich noch auf mich nehmen, die Ehre des Republikmilitärs wiederherzustellen – vorausgesetzt, die OL hat nichts dagegen. ;)

Da arbeitet man als OL jahrelang daran, das republikanische Militär durch den Dreck und ins Lächerliche zu ziehen, und dann kommt irgendwer daher und will seine Ehre wiederherstellen... so nicht, Freund, so nicht! :D

Natürlich hab ich nichts dagegen.
 
Alles klar =D Dann verzeiht meine Unwissenheit, die ich in den meisten NPC-Posts zum Besten gegeben habe ^^' Werde mich das nächste mal auf jeden Fall besser informieren :D

Fel wird dann aufpassen kein Blut ins Gesicht zu kriegen...oder auf den Arm...oder in den Mund...oder ins Ohr XD

Ich warte dann einfach auf dich, Wes. Hetzt uns ja niemand =)
 
So, die fröhliche Reisegesellschaft hat Taris nun hinter sich gelassen. Weiter geht es im Thread "Weltraum (Imperium)" und dann auf Bastion. :)

Danke noch für die Erklärungen bezüglich der Rakhghoul. Ich hatte auch nur meine Erinnerungen an Knights of the Old Republic und war mir nur sicher das sich Menschen auf jeden Fall anstecken können. :)

Also, alles schön aufgepasst.^^ Nicht, dass wir 28 Tage später ein großes Rakghoul-Problem auf Bastion haben. :)

An dieser Stelle zum Abschluss der Story von meiner Seite nochmal ein großes Lob an euch alle und ein ebenso großes Dankeschön für die spaßige, unterhaltsame und wirklich tolle Story. :) Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Gerne wieder^^
 
Zurück
Oben