[Story] Gefährliches Zweckbündnis

Das mit dem U-Bahnnetz wurde IP aber nicht erwähnt, gell? Sonst müsste ich mir Sorgen wegen Alzheimer machen. ;)

Nein, wurde nicht erwähnt. Wir waren OP vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen.

Dass Tear sich nicht mehr meldet, ist traurig und ärgerlich. Wie Exo schon sagte, wenn er nichts mehr von sich hören lässt, dann posten wir ihn einfach als NPC, sodass er von selbst wieder verschwindet, weil er merkt, dass seine Anwesenheit nur für Probleme sorgt. Wäre das einfachste.
 
Kurze Erklärung zu meinem Post und was ich mir dabei gedacht habe:
Avon Industries hängt tatsächlich mit den Novas zusammen. Dabei handelt es sich um ein Deckunternehmen, dass zwar auch selbst ein bisschen wirtschaftet (mit was auch immer ... vermutlich etwas industriellem :kaw:), aber hauptsächlich zur Verschleierung der illegalen Geschäfte da ist. Der Deckname ist deshalb so simpel und offensichtlich gewählt, weil die Novas genügend Macht auf Abregado-rae haben um keine Angst davor haben zu müssen, verpfiffen zu werden. Ähnlich wie die Mafia im echten Leben. Viele wissen von der Verbindung, aber niemand traut sich etwas dagegen zu tun. Mir kam das deshalb realistisch vor, weil wir ja auch schließlich davon ausgehen, dass sie eine relativ große Basis auf dem Mond haben.

Das bringt mich zum weiteren Ablauf der Mission. Will noch jemand zum Keller und da etwas herausfinden oder gehen wir der Spur von Avon Industries nach? Zum Beispiel könnte ja auch die Basis auf dem Mond unter diesem Label laufen und dementsprechend werden unsere Helden dorthin verwiesen. ;)

Wenn die Spur aufgegriffen ist (ich finde, das könnten wir jetzt auch zügig durchziehen), müssen wir dann alle Raumschiffe besorgen - am besten mit Bewaffung. Dafür sind die Wingstons sicher gut, die haben ja Kohle genug. ;) Wenn jeder ausgestattet ist (mir gefällt die Idee, kleine 1- oder 2-Mann-Jäger zu nehmen), dann gehts ab zum Mond, ein bisschen Luftkampf mit den Verteidigungsanlagen. Dabei könnte jemand abgeschossen werden (oder mehrere) und auf dem Mond notlanden. Von dort aus geht's dann zu Fuß (und mit Lichtschwert und Blaster) weiter in die Basis, wo wir schlussendlich auf die beiden Entführten, sowie die Wingston-Mitarbeiter treffen. Soweit der Plan, den ich im Kopf habe. Einwände oder Ergänzungen? :kaw:
 
Okay, ist auf jeden Fall gut zu wissen mit Avon. Ist das neu mit der Mondbasis?

Ich denke, dass Wes auf jeden Fall noch zum Keller will. Seit der Entführung von Jace und Noa liegen seine Prioriäten so, zunächst diese wiederzufinden (zumal er von Chesara den expliziten Auftrag hat, auf Noa aufzupassen), er wird daher auf jeden Fall zum Keller wollen. In Zwischenzeit können ja die Wingstons wegen Avon nachforschen. (Ha! Vielleicht gelingt es mir ja doch noch, einen Keil in dieser Gruppe zu treiben, nachdem ich mit Yesla gescheitert bin! :braue)

Der Keller würde sich anbieten, Wes' Spezialtalent Psychometrie in Stellung zu bringen, außer es spricht etwas schwerwiegendes dagegen. Falls er Erfolg haben soll (welcher relativ vage bleiben würde), bräuchte ich einen persönlichen Gegenstand, den unsere Gefangenen dort verloren haben könnten, und ein paar Infos über die Zeit während ihrer Bewusstlosigkeit/ihres Filmrisses.

Die Sache mit den Jägern klingt gut, sowas habe ich lange nicht mehr gemacht und dann hätte sich zugleich auch Flynns Pilotentraining gelohnt. Zumindest Wes wird dann wohl einen Zweisitzer mit Tara im Gepäck benutzen müssen. ;)

Meine Echani-NPC wird ihre eigene Spur zu den Novas verfolgen, und spätestens wenn ich die Möglichkeit sehe, durch ihr Auftauchen die Dinge zu verkomplizieren, werde ich sie wieder hineinposten. :D
 
Okay, ist auf jeden Fall gut zu wissen mit Avon. Ist das neu mit der Mondbasis?

Nicht unbedingt, ... vermutlich war das wieder schlechtes Informationsmanagement von uns. Ches, Wes (der andere :konfus:) und ich hatten die Idee mal, als es darum ging, wohin Noa und Jace denn eigentlich gebracht worden sind.

Ich denke, dass Wes auf jeden Fall noch zum Keller will. Seit der Entführung von Jace und Noa liegen seine Prioriäten so, zunächst diese wiederzufinden (zumal er von Chesara den expliziten Auftrag hat, auf Noa aufzupassen), er wird daher auf jeden Fall zum Keller wollen. In Zwischenzeit können ja die Wingstons wegen Avon nachforschen. (Ha! Vielleicht gelingt es mir ja doch noch, einen Keil in dieser Gruppe zu treiben, nachdem ich mit Yesla gescheitert bin! :braue)

Gut, dann teilen wir uns auf. ;) Ich schätze mal, die Wingston-Brüder gehen alleine und Wes nimmt die Padawane mit?
 
Nicht unbedingt, ... vermutlich war das wieder schlechtes Informationsmanagement von uns. Ches, Wes (der andere :konfus:) und ich hatten die Idee mal, als es darum ging, wohin Noa und Jace denn eigentlich gebracht worden sind.



Gut, dann teilen wir uns auf. ;) Ich schätze mal, die Wingston-Brüder gehen alleine und Wes nimmt die Padawane mit?

Hey, ich muss nicht die ganze Story im Voraus kennen, ;) hab nur nachgefragt, nicht dass ich wieder was verpeilt hätte. :konfus:

Okay, und ich schätze, eine andere Aufteilung wäre auch kaum denkbar. ;) Wenn ihr eine Echani braucht, die euch in die Quere kommt, gebt Bescheid. :p
 
Der Keller würde sich anbieten, Wes' Spezialtalent Psychometrie in Stellung zu bringen, außer es spricht etwas schwerwiegendes dagegen. Falls er Erfolg haben soll (welcher relativ vage bleiben würde), bräuchte ich einen persönlichen Gegenstand, den unsere Gefangenen dort verloren haben könnten, und ein paar Infos über die Zeit während ihrer Bewusstlosigkeit/ihres Filmrisses.

Hmm...ich wüsste nicht was Jace an persönlichen Gegenständen verloren haben könnte. Vielleicht ein Chrono oder muss es etwas spektakulärers bzw. persönlicheres sein?

Zeit ihrer Bewusstlosigkeit ist nicht so viel passiert würd ich sagen. Vielleicht wurden sie noch vor Ort durchsucht, für längere Zeit still gestellt (vllt. irgendein Mittel gespritzt?) und dann abtransportiert. Details und weiteres kannst du denk ich einfach nach nach Lust und Laune hinzufügen. :)
 
Noa könnte zB ein Armband verloren haben oder irgendwas, was Frauen sonst so mit sich rum schleppen... irgendein Kram, der aus der Jackentasche gefallen sein könnte. Lippenpflegestift, Haarband...etc...
 
Sollte schon was persönlicheres sein, immerhin hängt da ein Stück Vergangenheit des jeweiligen Charakters sein - aber unter den Umständen werde ich mich mal an und in Noas ergiebiger Handtasche austoben. ;)
 
Ist das mit der Avon-Industries-Mondbasis eigentlich noch aktuell? Noas letzter Post liest sich anders und wir sollten das eigentlich inzwischen wissen, da wir schon so gut wie unterwegs sind, spätestens seit Flynns Vision - wobei die natürlich auch nicht hundertprozentig genau gewesen sein muss.

P.S.: beim Lesen hatte ich ein kleines Déjà-Vu :D
 
Zurück
Oben