[Story - IMP] Stapellauf der Allegiance

Der für alle SpielerInnen verbindliche Ablauf:
  1. Begrüßung an Bord der Werftbasis [abgehakt]
  2. Reden vom High Admiral/Grand Vizier [abgehakt]
  3. Stapellauf sowie das Manöver [aktueller Punkt]
  4. Die Führungen durch das Schiff [ausstehend - Beginn vermutlich Anfang/Mitte Januar]
  5. Das Dinner mit ausstehenden Beförderungen und Auszeichnungen [ausstehend]

Die Waffentests sind ab meinem Post beendet und das Manöver kann beginnen. Im Moment sind 9 Schiffe daran beteiligt (siehe die Auflistung in meinem Post). Den Pilotencharakteren steht es frei, ein paar davon abzuschießen, dabei bitte ich jedoch auf ein gesundes Maß zu achten. Alle andere Charaktere können das natürlich beschreiben, irgendetwas anderes tun oder schweigen, bis wir vermutlich im JANUAR zu den Führungen übergehen können. Sollte es sein, dass ihr eure Teilnahme zurückziehen müsst, weil das Ganze hier zu lange dauert oder was auch immer, dann bitte ich euch um eine kurze Benachrichtigung hier oder per PN, nicht dass Volo oder ich eurer Shuttle abschießen lassen müssen ;)

Allen einen angenehmen Dezember wünsche ich

Grüße,

Scytale.
 
Ich war mal so frei und habe uns Piloten bereits in den Kampf gepostet, um ein wenig Tempo zu machen. :p Sollte mit dem Befehl dazu eigentlich noch gewartet werden - kein Problem. Ich habe extra eine variable Zeitangabe zwischen Manöverbeginn und Einsatz der Jäger in den Post gebaut, sodass hier auch eine leichte Zeitversetzung stattfinden könnte. Zu dem Kampf der Schiffe habe ich ja nichts geschrieben, was irgendewas vorwegnehmen sollte.

Desweiteren, weil es kein anderer getan und mich keiner aufgehalten hat :D, habe ich die teilnehmenden Jäger nun einfach festgelegt.

Zum Anteil der Piloten am Manöver habe ich mit Janus bereits besprochen, dass wir das Ganze möglichst schnell abhandeln (innerhalb 1-2 Posts Dogfight), damit wir die anderen Spieler nicht zu lange aufhalten. @Spectre ich hoffe, das ist auch für dich in Ordnung.

Sollte es irgendetwas zu bemängeln geben, einfach bescheidsagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine aktualisierte Version der Gruppen, die dann nach Ende des Manövers herumgeführt werden:

Gruppe 1: Volo Crescent
- Colin Shendara [NPC - Zoey Liviana]
- Eredin Moorvhis [Kyle Vanutur]
- Valkorion Disra [Inaktiv?]

- Darth Zion
- Agustin Prada
- Gordon Aaronson [Wonto]

- Navara Ven [Aiden Thiuro]
- Celdarion [Renvick] [Inaktiv?]
- Keith Morgan

Gruppe 2: Scytale Mentel
- Kael Reed
- Myra Juran [Janus Sturn]
- Aren Vayliuar
- Horatio Kraym [Aiden Thiuro]

- Alaine Aren
- Kyoshi Ichigu [Renvick] [Inaktiv?]

- Athena Toral [Mile Toral]
- Turima Belandri [Sarid]
- Joya No [Wonto]

- Cain T. DéSkalz [Zion]
- Elysa Nerethin
- Samin [Eron Nook]
- Icthes Ardmor

LEGENDE
Gleichfarbige ### Namen gehören zu jeweils einem Spieler.


----

Änderungswünsche bitte hier im Thread melden. Außerdem bitten wir die Spieler mit zwei Charakteren/NPCs zu überlegen, ob sie beide Führungen beschreiben oder sich lieber auf eine konzentrieren wollen.


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord EndruXes

Herzlich willkommen im Rollenspiel :) Selbstverständlich kannst du noch mitmachen - wir sind gerade beim Manöver. Möglicherweise ist dein Agent bereits vor Ort?

@all

Gruppe 2 ist sehr voll; Gibt es jeamanden der in Gruppe 1 gehen könnte, damit es ausgeglichener ist?

Freundliche Grüße

Scy
 
Hi ich bin auch völlig neu und will bei diesem Ereignis meine ersten Beiträge verfassen. Da ich noch nicht so erfahren bin dachte ich daran erstmal nur Patrouillen in der Umgebung zu fliegen oder zivile Schiffe zu durchsuchen. Außerdem ist doch plausibler das jemand mit einstiegsrang erstmal noch nicht neben "hohen Tieren" Führungen bekommt
 
Bei den meisten Gästen, die Führungen erhalten, handelt es sich ohnehin nicht um hohe Tiere. Wir haben noch mehrere Commander, Journalisten und Verwalter mit eher niedrigen Rängen in den Gruppen, daher würde das eigentlich kein großes Problem darstellen. So hättest du zumindest schon mal Kontakt mit mehreren anderen Spielern und ihren Charakteren und müsstest nicht alleine außerhalb sein. Wenn es dir trotzdem andersherum lieber sein sollte, ist das natürlich auch kein Problem.
 
Ich würde dir, Icthes, raten, lieber früher als später Kontakt zu anderen Spielercharakteren zu suchen. Denn zum einen wird der bespielte Stapellauf noch ein Weilchen dauern (Du müsstest dich bei einem Einstieg im Fondor-Thread als unter Umständen auf eine etwas längere Wartezeit einstellen) und zum anderen kann das reine Interagieren mit NPCs schnell demotivierend werden.

Hinzu kommt noch, wie Agustin schon schrieb, dass nicht nur ganz hohe Tiere an Bord der "Allegiance" die Feierlichkeiten miterleben dürfen. Dein Charakter kann also gerne ebenfalls zu den Glücklichen gehören, die entweder gute Beziehungen haben oder aus anderen Gründen da sind, wo sie eben sind.

Solltest du das trotzdem nicht für vereinbar mit deinen Wünschen zum Einstieg halten, kannst du natürlich auch bei Fresia oder Widek - direkt in simultan stattfindenden Gerechten - mitmischen. Einen VIN, der noch zu haben ist, gibt es in beiden Fällen. Da hättest du dann eine Mischung aus Interaktion mit anderen Spielern und dem Bespielen des eigenen Kommandos.

Grüße,
Aiden
 
Danke für eure Antworten!
Ich glaube ihr habt recht und es ist besser wenn ich versuche erstmal mit anderen in Kontakt zu kommen.

Kann ich dann direkt anfangen zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das kannst du gerne machen. Das Manöver der Allegiance ist mittlerweile vorbei, jetzt dann beginnen folglich die Führungen. In Gruppe 2 wären übrigens die meisten anderen Flottenchars, eine dementsprechende Zuteilung seitens der beiden Leiter würde folglich vielleicht Sinn machen ;)

EDIT: @Volo Crescent & @Scytale Mentel : Macht ihr das? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf einer der älteren Seiten in diesem Thread gelesen, dass die Allegiance nach dem Stapellauf mit Begleitung nach koornacht fliegen soll.
Vielleicht ist es zu früh (aber lieber zu früh als zu spät:)):
Ich würde dann gerne mit einem VIN teil dieser Flottile sein.
 
@Icthes Ardmor

Darüber können wir uns gerne in einer Unterhaltung unterhalten, da Scytale das Kommando über die Allegiance bis zum Ende von der Schlacht von Fresia innehat. :)

Gibt es noch jemanden, der dann mit nach fresia möchte? :)
 
Zurück
Oben