[Story] Nectar and Ambrosia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hohle innerhalb der Regeln alles aus meinem Char heraus, was ich für mich und ihn herausholen kann.

Das ist eigentlich eine ganz passable Definition eines Powergamers. Warum ein Spieler, der sich so verhält, das Misstrauen der für die Einhaltung der Regeln zuständigen Personen erweckt, ist wohl einsichtig. Vielleicht hast du diese mit John Eldritch bisher wirklich noch nicht gebrochen, aber spätestens an dem Punkt, wo du einen verkappten Jedi-Ritter ohne IPAusbildung und Beförderung spielst, ist die Grenze überschritten. Es macht nun uns keinen Spaß und dir sicher erst recht nicht, dir etwas verbieten zu müssen, weshalb wir ja im Guten versuchen, dich zu einer RS-konformeren Spielweise zu bringen. Spiele Missionen mit deiner Meisterin, lasse John zur Einsicht geraten, dass die Jedi vielleicht doch nicht so schlecht sind und bringe ihn auf Beförderungsniveau, dann passt doch eh alles. Aber reagiere auf Chesaras Absage auf die Beförderungsanfrage nicht damit, dass du einen Pseudoritter ohne Beförderung spielst, denn das geht nicht.

Storys müssen grundsätzlich natürlich nicht genehmigt werden, aber wenn bestimmtes Elemente davon einfach nicht passen, so wie in dem (ursprünglich angedachten) Fall das Abfangen einer Nachricht an den Rat oder dass sich eine proimperiale, geheimniskrämerische Regierung offen an die Republik wendet, dann weisen wir natürlich darauf hin. Unangenehm aufgefallen ist mir bei deinen Änderungen, dass du die Story wieder bewusst umgestaltest, dass möglichst niemand anderes mitspielen kann. Ganz im Ernst und durchaus wohlmeinend: meinst du nicht, dass du im Fanfic-Bereich des PSW nicht besser aufgehoben wärst? Dort kannst du deine Geschichten gestalten ganz wie du möchtest und musst auch mit niemandem zusammenspielen.
 
Mir gefällt die Idee und ich würde mich gerne mit Satrek beteiligen - und sicher, Stories müssen nicht abgesegnet werden, aber die Mitspieler haben doch ein gewisses Mitspracherecht, es könnte ja sein, nur als völlig übertriebenes Beispiel, dass John plant das wiedergefundene Schiff bzw. das ganze System zu behalten, irgendwie, und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein - nur um das klar zu machen, das war absichtlich völlig übertrieben, kein ernst gemeintes Beispiel. Aber solche Sachen sollten schon zwischen den Beteiligten abgesprochen werden.

Ich bin als nicht-Flottenspieler ohne den entsprechenden Rang nicht berechtigt meinem Char ein Schiff von der Größe eines ISD zukommen zu lassen.

Und auch wenn Stories nicht genehmigt werden müssen sollten sie in den Rahmen passen - genauso wie es z.B. für einen Char Konsequenzen hatte in der Eingangshalle des Sith-Ordens einen Thermaldetonator zu werfen würde es für John Konsequenzen haben wenn er z.B. eine so wichtige diplomatische Mission ganz alleine unternimmt, und z.B. nicht mal seine Meisterin unterrichtet, die dann wahrscheinlich richtigerweise zumindest den Senat informieren würde. Es ist doch besser solche Dinge vorab zu besprechen (auch z.B. die Interessen von Geheimdienst und Militär), als dann mitten im Spiel gezwungen zu sein was zu ändern weil die Sache aus dem Ruder läuft - und das ist sehr wohl schon vorgekommen.

Ich habe die Mission bereits angepasst. Bei den Voraussetzungen der Story habe ich inzwischen glaube ich alle Kritikpunkte ausgeräumt. Wenn es hier tatsächlich nicht geduldet wird, Plotwendungen erst dann bekannt zu geben wenn sie stattfinden sollen, dann überlege ich mir sie der Moderation im vornherein bekannt zu geben.
Bisher weiß niemand was der Verlauf der Story noch an Möglichkeiten bieten wird und trotzdem wird schon totkritisiert.

Das ist eigentlich eine ganz passable Definition eines Powergamers.

Erst deutet man an ich würde Regeln brechen und jetzt bin ich plötzlich ein Powergamer? Ich glaube ich folge nicht mehr ganz.
Es wäre nett, wenn du Wes mir hierzu entsprechende IP-Stellen per PN zukommen lassen könntest.
 
Wenn es dir hilft, schicke nur den Mods eine Info, worauf du mit dieser Story abzielst, aber wundere dich nicht, dass man bei deiner Vorgeschichte skeptisch wird, wenn du partout nicht damit herausrücken willst.

Deine Worte ist der Wikipedia-Definition eines Powergamers schon ziemlich nahe, und dein gelebtes IP sowieso. Den Gefallen, jetzt noch konkrete Verse aus dem Buch Eldritch tue ich dir jetzt nicht, aber die Gesamtschau, sich selbst per Zeitsprung auszubilden, permanent Stories fernab der Meisterin zu spielen, mit einem Lichtschwert und einem Sith-Holocron herumzulaufen und Leute per Lebensentzug zu töten, spricht ja wohl Bände. Es gibt sicher noch einiges mehr. Das ist auch ein ganz schlechtes Beispiel für Neulinge.

Totkritisieren? Da versucht man nun mit Engelszungen auf den werten, empfindlichen Herrn einzureden, so dass dieser seine grundsätzliche Haltung vielleicht mal ein bisschen überdenkt, und dann ist das totkritisieren? Ich habs ja nun wirklich im Guten versucht. Das einzige, was ich mir vorzuwerfen habe ist, nicht schon viel eher eingeschritten zu sein, so felsenfest wie du inzwischen davon überzeugt bist, dass es völlig okay ist, was du dir bei deinen Chars permanent herausnimmst.
 
Da fehlen jetzt aber wichtige Details, finde ich.

Der Zeitsprung war mit Padme abgesprochen. Bevor sie sich mir gegenüber inaktiv gemeldet hat war angedacht da wir danach zusammen die Nummer an Posts aufholen die John den Regeln nach bis zur Beförderung braucht. Das ist aus oben bereits genannten Gründen nicht möglich. Und ich möchte meinen Char nicht von einem anderen Meister - mit John als drittes Rad am Wagen - nebenher ausbilden zu lassen. Das würde hier niemand mit seinen Charakter machen lassen. Zumal ich mich weigere den Padawan eines anderen Meisters eben diesen Meister streitig zu machen.

Zu Johns Fernbleiben von seiner Meisterin. Etwas anderes blieb mir bisher nicht übrig. Padme war von anderen Spielern gebunden.

Auch Padawane bekommen auf Mission ein echtes Lichtschwert. Das kenne ich hier so, und auch das war mit Padme OP abgeklärt. Es ist IP erwähnt, das es temporär ist. Nach der Mission verwandelt sich das Lichtschwert wieder in ein Trainings-Lichtschwert. Ich verstehe das Problem hierbei nicht. Das Lichtschwert seiner Mutter hat er doch den Regeln entsprechend abgegeben.

Das Sith-Holocron das John besitzt hat er bisher tatsächlich mit sich herumgetragen. Liest man genau hatte er bisher keinen wirklichen Erfolg dabei es zu öffnen.
Auch das sind Dinge die ich mir für nach der Beförderung zum Ritter aufgehoben hatte. Zumal ich noch Privatstories zu spielen habe, bevor ich diesen Plotgegenstand groß weiter benutzen werde/kann.

Die Szene mit dem Lebensentzug die soweit ich weiß genau einmal vorgekommen und die Beschreibung des Lebensentzuges als Fähigkeit auf Wookieepedia rechtfertigt meines Erachtens nach einen ungewollten, reflexartigen Einsatz. Die Nähe des eigenen Todes sehe ich da als angebrachten Auslöser. Das ich John nicht herumlaufen lasse und ihn wahllos Leute aussaugen lasse sollte klar sein. Die Szene dient alleine der IP Untermalung von einer von Johns Schwächen. Ich dachte eigentlich das ein Char der mal nicht ganz Schwarz oder ganz Weiß ist in diesem RS auf Interesse stößt. Nicht auf vehemente Ablehnung.

Jetzt sind wir schon ganz schön weit vom Thema weg. Aber nach den öffentlichen Anschuldigungen fand ich sollte ich mich auch hier verteidigen dürfen.
Insgesamt wirft man mir finde ich gerade - ungerechtfertigt - Hinterlist und Heimtücke vor.
 
Ich wüsste an der Stelle gerne ob du wirklich Interesse daran hast andere Chars in deine Story einzubinden - wie jetzt zum Beispiel Satrek, der aktuell einen, wenn nicht sogar zwei Padawanplätze frei hätte. Und selbst wenn nicht wäre eine temporäre Ausbildung ohne offiziellen Meisterwechsel doch allemal mehr wert für die Entwicklung des Charakters als ein Vor-sich-hin-posten um Zeit totzuschlagen.

Im Moment komme eher ich mir vor als würde ich von deiner Seite aus vehemente Ablehnung erfahren ;).
 
Hm... abgesehen davon, dass ich das nicht wirklich als Antwort verstehe klingt das ganze jetzt irgendwie etwas übertrieben, vor allem für eine Beschäftigungsstory. Das wäre von der Beschreibung (die wichtige Fragen offen lässt - vor allem da eine galaktische Bedrohung dann doch mit den Mods besprochen sein sollte) her eher etwas, zu dem man mit einer Gruppe Jedi aufbricht, allein schon aufgrund der CSA...

Außerdem finde ich die Einstellung etwas komisch, dass man jemanden überzeugen muss mitspielen zu dürfen - sollte man nicht für jeden Mitspieler dankbar sein? :kaw:
 
Die Story hat keinerlei Auswirkung auf den Rest der Galaxie. Sie ist zeitlich und Räumlich begrenzt.
Ich hab sie auf einem Planeten gelegt, der bisher unbenutzt und canonisch mehr oder weniger undefiniert ist. Ich habe versucht es so zu drehen das die Sache IP keine große Wellen schlägt, wieder um keinem Spieler das Gefühl zu geben er müsste seinen Char aus irgendeinem Grund an der Story teilnehmen lassen.
Mehr kann man glaube ich nicht tun um andere Spieler mit der Story nicht zu stören.

An diesem Punkt sehe ich deine Kritik als deinen Standpunkt an und finde es schade das du das so siehst. Ich sehe dieses Problem schlichtweg nicht.

Die Bedrohung ist ein simpler Plotgegenstand mehr nicht. Ich hätte meinen Plotgegenstand gerne so wie ich ihn haben möchte. So wie man das anderen ja auch zugesteht. Um Beispiele zu nennen: der Virus aus der Virus Story oder der Absturz des SSD auf Denon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Klartext du willst deine eigene Geschichte schreiben, ohne dass dir jemand anderes dazwischenfunkt? Ich verzichte an der Stelle mal darauf den Wikipedia-Eintrag zu Fanfic zu verlinken, denn das klingt für mich dann doch sehr danach - jedenfalls nicht nach Rollenspiel...

Und hattest du dich nicht mal über Grüppchenbildung beschwert? :konfus:
 
Hallo,

zunächst einmal danke an Tom für sein Storykonzept und danke an Wes, Satrek und Wonto für ihren Input und ihre Verbesserungsvorschläge. Wenn ich das richtig sehe, bietet das Konzept die Möglichkeit, die bereits hier angesprochenen Ideen einer neuen Bedrohung, die für die Galaxis verheerend sein könnte, sich im Verlauf der Story aber nur auf ein begrenztes Gebiet erstreckt, umzusetzen. Da in dem existierenden Thread dazu doch bereits einige Spieler ihr Interesse an so einer Idee ausgedrückt haben finde ich es sehr schade, dass das jetzige Konzept und deine Herangehensweise, Tom, darauf ausgelegt zu sein scheint, jede Teilnahme anderer schon im Keim zu ersticken. Satreks direkte Frage, ob seine Teilnahme – die er nun schon mehrfach angeboten hat – überhaupt erwünscht ist, hast du bisher klar ignoriert.

Zitat von Tom Kent
Ich habe die Story nicht gepostet, damit jeder seine Wünsche für so die Story äußern kann. Auch nicht um die Geschichte den Vorstellung eines anderen Spielers nachzuempfinden.

Ist dir klar, dass du dich hier in einem Spiel mit mehreren Spielern befindest? In einer Gemeinschaft, in der es darum geht, gemeinsam Geschichten zu schreiben und Ideen zu entwickeln? Vermutlich nicht. Eigentlich hast du uns sogar schon ziemlich oft klar gemacht, dass dich nichts interessiert als dein eigener Charakter und dein eigenes Spiel. Die Frage, warum du überhaupt hier bist, wenn du dich so egoistisch und offensichtlich nicht kooperationsbereit zeigst, ist da jedoch durchaus berechtigt. Übrigens: selbst im klassischen Pen & Paper Rollenspiel, in dem der Verlauf der Story nur dem Game Master bekannt ist, geht ein guter Spielleiter auf die Wünsche und Vorlieben seiner Spieler ein. Warum? Damit das Spiel allen und nicht nur ihm selbst Spaß macht, natürlich.

Was dem bisher veröffentlichten und überarbeiteten Konzept noch fehlt ist die Darstellung der Bedrohung. Zu dieser hast du dich bisher noch nicht geäußert. Dass man nicht immer alle Ideen direkt verraten und du somit einen Spannungsbogen erzeugen möchtest, kann ich durchaus verstehen. Nichtsdestotrotz hätte ich gerne, dass du deine genauen Pläne in dieser Sache zumindest mir per PN zusendest, schließlich sprechen wir hier über eine mögliche galaxisweite Bedrohung und nicht nur über die persönlichen Pläne für deinen Charakter, die niemanden sonst betreffen. Ich möchte in diesem Falle sicher stellen, dass die Regeln eingehalten werden und dass etwaige weitere Einwände und Korrekturen im Vorfeld vorgenommen werden können. Dies würde ich dann ggf. mit den übrigen Orgaleitern besprechen, auch um ihnen die Möglichkeit zu geben, die ihnen unterstehenden Organisationen in die Story einzubinden – und sei es nur durch die Beteiligung von NPCs. Wenn es sich in der Story um eine ernsthafte Bedrohung handelt, möchte sich inplay sicher keine Partei vorwerfen lassen, nicht gehandelt zu haben (was auch nicht vertretbar wäre) insbesondere der Jedi-Orden, der Johns Hilferuf dann ja entsprechend weiter leiten muss.

Vorläufig zuletzt möchte ich dir noch nahe legen, eine gewisse Bemerkung im Einstiegspost bezgl. einer möglichen Teilnahme imperialer Spieler zu editieren, bevor ich dich wegen der Herabwürdigung einer Spielergruppe verwarnen muss.

Danke und Gruß
*ches*



PS:

Zitat von Tom Kent:
Das Sith-Holocron das John besitzt hat er bisher tatsächlich mit sich herumgetragen. Liest man genau hatte er bisher keinen wirklichen Erfolg dabei es zu öffnen.

So wie hier beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verständnisfrage: Sehe ich das richtig, dass hier ein Padawan, während sein Spieler Wartezeit überbrückt, mal eben nebenbei die Galaxis retten soll?
 
"Für einen Moment blieb sein Blick an dem Holocron hängen. Seltsam. Er konnte sich nicht daran erinnern, dass der Torwächter ihn jemals so abgefertigt hatte. Früher hatte er das Holocron öfter benutzt um zu lernen."

Ich denke, das lasse ich unkommentiert stehen.
 
Ich denke, das lasse ich unkommentiert stehen.

Mhm, mißverständlich zugegeben, aber da war er noch unter Aufsicht und das Holocron öffnete der eigentliche Besitzer, also die Mutter. Und jetzt probiert er es alleine und wie es nun einmal so ist, mit weiblicher Begleitung geht vieles besser im Leben :D


Ich hatte das zumindest von Anfang an so verstanden und damit fand ich es auch nicht kritisch.
 
@Padme: da du ja offensichtlich nicht inaktiv bist (zumindest scheint es so :D) - vielleicht würde John ja wenigstens seine Meisterin mitnehmen auf diese Mission, ich scheine ja unerwünscht :kaw:.
 
Ich sehe gerade das Problem Nicht. Holocrons beziehungsweise ihre Wächter können dem Nutzer Wissen selektiv verschließen. Was John vor seiner Ausbildung mit dem Holocron gemacht hat oder Gelernt hat ist nach unseren Regeln aber sowieso unwichtig. Wenn seine Mutter da Kochrezepte Drauf hat und John die liest dann will mir hier ja hoffentlich keiner erzählen das das nicht geht.
Ich verstehe noch immer nicht wo das Problem sein soll, dass ein Padawan auf eine Mission geht. Der Padawan weiß nicht was auf ihn zukommt.
 
Ich verstehe noch immer nicht wo das Problem sein soll, dass ein Padawan auf eine Mission geht. Der Padawan weiß nicht was auf ihn zukommt.

Unsere Posts hast du aber gelesen? :confused:

Eins der diversen dargelegten Probleme ist: du willst eigentlich kein Padawan sein, sondern hättest am liebsten gleich einen Ritter erstellt, was bekanntermaßen gegen die Regeln ist. Kein Problem, denkst du dir scheinbar, du suchst dir eine pro-Forma-Meisterin, der du in der ganzen Zeit vielleicht zwei mal begegnet bist, schreibst in drei Posts, dein Char hätte in Zeitsprüngen alles wissenswerte gelernt und reist fortan als verkappter Jedi-Ritter durch die Galaxis. Um die 100 Posts der lästigen Padawanzeit ja möglichst schnell hinter dir zu haben, teilst du einen Post auf zwei oder drei auf (zuletzt sehr dreist im Abstand von wenigen Minuten verfasst) und denkst, die blöde OL würde es ja eh nicht merken.

Nun hat das mit der Beförderung nicht funktioniert, wobei die Posts noch eins der kleineren Probleme dabei waren, also sagst du dir schade, aber mich betrifft es ja nicht, ich poste meinen Stiefel weiter, unabhängig davon ob ich auf dem Papier Ritter bin oder nicht und rette weiterhin als Padawan die Keuschheit von Jungfrauen und die ganze Galaxis (oder so ähnlich).

Ich denke, du verstehst sehr wohl, was das Problem ist, du versuchst alles, um nicht mit anderen posten zu müssen (außer ins Fanfic-Forum zu wechseln, leider) und habe inzwischen in vielerlei Hinsicht den Eindruck, dass du uns einfach nur auf den Arm nehmen willst. :mad:
 
Ich denke, du verstehst ganz genau. Es geht darum, dass du deinem Charakter - mal wieder - die Mittel an die Hand gibst, um seine Fähigkeiten am Wortlaut und Sinn der Regeln vorbei aufzupumpen. Mag sein dass du diese Mittel bisher noch nicht genutzt hast, aber du hältst dir Hintertürchen offen, und das finde ich grundsätzlich bedenklich und, insbesondere bei der Vorgeschichte, auch verdächtig. Denn dass das Holocron Kochrezepte oder etwas ähnlich Unverfängliches enthält, wirst du wohl hoffentlich nicht ernsthaft behaupten wollen. Sieht eher so aus, als wolltest du dir die Möglichkeit bereithalten, John zu einem von dir gewählten Zeitpunkt ohne Aufwand oder eine Ausbildung im Sinne unserer Regeln fortgeschrittenes Wissen über die Dunkle Seite zu verschaffen. Das Holocron ist zwar nicht neu, sondern von Anfang an in deiner Charakterbiographie erwähnt, aber vor dem Hintergrund deines laxen Umgangs mit Johns Jedi-Ausbildung stellt es sich natürlich nochmal in einem ganz anderen Licht dar. Läuft eben doch mal wieder auf Powergaming hinaus.

Dass Padawane nicht nur auf Mission gehen dürfen, sondern sogar sollen, ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis und der Versuch, die obigen Kritikpunkte darauf zusammenzustreichen dass man dir eigene Plots verbieten will, ist sehr deplaziert. Die Art der Mission ist es, die hier einigen Kopfzerbrechen macht, denn das was da kommt ist für einen Padawan nicht nur eine, sondern ein paar Nummern zu groß. Klar, John weiß nicht was auf ihn zukommt. Aber du weißt es, und nicht John ist der Spieler, sondern du. Ich persönlich habe ernsthafte Bedenken gegen diesen Galaxisrettungsplot. Denn auch das sieht wieder nur nach dem Versuch aus, einen Charakter, der noch auf der untersten Stufe seiner Karriere steht, zum Superhelden aufzublasen. Es bestätigt sich auf jeden Fall, wie wichtig es war, bei deinem Vorhaben nochmal nachzuhaken und etwas genauer hinzuschauen. Ich habe wirklich nicht die geringste Lust darauf, Padawan Eldritch hinterher als den Helden der Galaxis zu feiern, nur weil du dir das in einem Einzelplot anmaßt.

Wieso ist es dir nach all den Jahren noch immer nicht möglich, einfach zu akzeptieren, dass man sich in diesem Rollenspiel die Heldenrolle mit den dazugehörigen Fähigkeiten erarbeiten muss? Dass jeder gleichermaßen unten anfängt und nur nach und nach Fortschritte macht, ist die grundlegenste Regel des PSW-RS überhaupt und das, worauf fast alle anderen Regeln aufbauen. Es verträgt sich aber nicht im Mindesten mit deiner Besser-Höher-Weiter-Mentalität. Wenn du damit so absolut nicht leben kannst und dein Glück wirklich so sehr davon abhängt, dass dein Charakter der Tollste ist, sind Probleme wie diese leider auch für die Zukunft vorprogrammiert.
 
@Tom: Um eines klar zu stellen, mir persönlich geht es gar nicht so sehr um das Holocron. Das habe ich aufgegriffen weil es vorher bereits angesprochen wurde, doch der Knackpunkt der ganzen Geschichte ist es sicherlich nicht. Das eigentliche Problem hat WJ schonungslos offen auf den Punkt gebracht und ehrlich gesagt ist dem nicht mehr viel hinzu zu fügen. Meiner Meinung nach solltest du dir für deinen Char überlegen, was du für ihn willst. Jedi-Ritter, ja oder nein? Wenn ja, dann gib dir einen Ruck zum Fairplay und beende deine Ausbildung im vernünftigen Rahmen so wie alle anderen es auch tun, nämlich mit einem Großteil an der Seite ihres Meisters von dem sie lernen und durch die Beschreibung von Training und Unterricht (und bitte, bitte mit der richtigen IP-Einstellung deines Chars). Das sind Dinge, auf die du keine Lust hattest und die du deswegen mal einfach umgangen hast. Aber so einfach läuft das nicht. Wie Wonto schon sagte, einen Rang muss man sich erspielen/erarbeiten. Das gilt für alle hier, auch für dich.

Was deine Story angeht warte ich nach wie vor auf die fehlenden Infos, siehe mein vorheriger Post. Weisst du, ich kenne unser OL-Team als Gruppe von Leuten, die sich immer bemühen, Lösungen mit und für die Spieler zu suchen und das wurde auch hier getan. Um genau zu sein, mehr als einmal was dich angeht. Ob diese Bemühungen zu etwas führen ist letztlich auch eine Frage von Zusammenspiel, Einsicht und Kompromissbereitschaft, aber das ist ja alles nicht so deins. So haben wir dich hier in den letzten Jahren jedenfalls kennen gelernt - was schade ist. Dabei brauchst du dich gar nicht nicht wundern, dass das Fass irgendwann mal voll ist.
 
Um die 100 Posts der lästigen Padawanzeit ja möglichst schnell hinter dir zu haben, teilst du einen Post auf zwei oder drei auf (zuletzt sehr dreist im Abstand von wenigen Minuten verfasst) und denkst, die blöde OL würde es ja eh nicht merken.

Ich hätte gerne das diese schlichtweg lächerliche Anschuldigung aufhört. Das ist jetzt zum erneuten Male aufgetaucht. Wenn da auch nur ein Hauch Wahrheit dran wäre, dann hätte ich diesen, diesen und diesen Post auf mindestens Zehn aufgeblasen um ebenso zu handeln wie du es mir vollkommen ungerechtfertigter Weise vorwirfst. Genau wie diesen schreibe und formatiere ich Posts vor. Wenn sie sich über ein paar Tage ansammeln dann poste ich sie schon mal direkt hintereinander. Das war früher nie ein Problem. Plötzlich gibt es deshalb Beschwerden. Genauso verstehe ich nicht was daran schlimm ist wenn ich mein Wochenende mit posten verbringe.
Ob zwischen zwei Posts jetzt eine Minute oder eine Tag liegt ist doch völlig Wurst. Aber gut, das Postlänge und Frequenz ja noch jedermanns eigene Sache ist.

Nun hat das mit der Beförderung nicht funktioniert, wobei die Posts noch eins der kleineren Probleme dabei waren, also sagst du dir schade, aber mich betrifft es ja nicht, ich poste meinen Stiefel weiter, unabhängig davon ob ich auf dem Papier Ritter bin oder nicht und rette weiterhin als Padawan die Keuschheit von Jungfrauen und die ganze Galaxis (oder so ähnlich).

Ganz davon abgesehen, dass ich nicht die Dreistigkeit hätte einen Padawan die Galaxie retten zu lassen, zeigt mir das doch was ihr für eine falsche und voreingenommene Meinung ihr von mir habt. Wenn ich überlege wie wenig Kontakt manch einer hier mit mir hatte verwundert es mich, wie feste überzeugt ihr von eurer Meinung über mich seid.
Ich mag weder einen von Anfang an verdorbenen und bösen Dunklen Jünger spielen, der schon am ersten Tag als Sith anfängt mit Foltern und Morden, noch möchte ich einen Blumenkind Padawan mit reinem Herzen und weiser Weste spielen.
Soviel zu jeder darf seinen Charakter so spielen wie er möchte. Ich wollte einen Charakter spielen, der tatsächlich mit seiner dunklen Seite ringt. Das sollte er nicht nur theoretisch sondern tatsächlich. Aber so flexibel ist man hier scheinbar nicht.
Insgesamt läuft es für mich aber darauf hinaus: Ich soll den gehirnamputierten Padwan spielen, der über seine eigene Robe stolpert und sabbernd zu den großen und mächtigen Räten aufschaut, die da stehen, wo er der Postgeschwindigkeit zufolge nur in 5 bis 10 Jahren hinkommt. Solange darf er nichts tun außer den Herren und Damen Räten wie ein braves Schoßhündchen hinterher zu laufen und ab und an mal zu applaudieren. Darauf habe ich ganz ehrlich keine Lust.

Ich denke, du verstehst sehr wohl, was das Problem ist, du versuchst alles, um nicht mit anderen posten zu müssen (außer ins Fanfic-Forum zu wechseln, leider) und habe inzwischen in vielerlei Hinsicht den Eindruck, dass du uns einfach nur auf den Arm nehmen willst.

Ihr könnt mir schwerlich verübeln, das ich mich IP nicht an die Leute hänge, die Eure Meinung von mir teilen.

Was deine Story angeht warte ich nach wie vor auf die fehlenden Infos, siehe mein vorheriger Post. Weisst du, ich kenne unser OL-Team als Gruppe von Leuten, die sich immer bemühen, Lösungen mit und für die Spieler zu suchen und das wurde auch hier getan. Um genau zu sein, mehr als einmal was dich angeht. Ob diese Bemühungen zu etwas führen ist letztlich auch eine Frage von Zusammenspiel, Einsicht und Kompromissbereitschaft, aber das ist ja alles nicht so deins. So haben wir dich hier in den letzten Jahren jedenfalls kennen gelernt - was schade ist. Dabei brauchst du dich gar nicht nicht wundern, dass das Fass irgendwann mal voll ist.

Jetzt machst du dich einfach nur noch über mich lustig. Aber schon gut, ich sehe ja wie die OL in geschlossener Front gegen mich steht.
Solange man in meine IP und OP Posts weiterhin Bösartigkeit hineinliest brauche ich mir nicht mehr die Mühe machen überhaupt noch zu posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben