[Story] Nectar and Ambrosia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke dann erübrigt es sich auch zu fragen ob ich mit Satrek an der Story teilnehmen darf. Schade, aber wenigstens kannst du dir dann in Zukunft auch Anschuldigungen von Grüppchenbildung sparen. Zumal es in dem Fall dein Verhalten hier im Thread ist das meine Meinung über dich maßgeblich beeinflusst.

Aber in meiner Eigenschaft als Sith-OL muss ich sagen - du hättest eine große Zukunft im Sith-Orden so wie du mit Extremen hantierst und es dazwischen scheinbar nichts gibt für dich ;).
 
Aber schon gut, ich sehe ja wie die OL in geschlossener Front gegen mich steht.

Vier von elf sind eine geschlossene Front? Interessant. War mir nicht bekannt.

Aber im Grunde hast du ja recht. Es trifft immer nur dich. Bei anderen ist all das kein Problem. Alle anderen dürfen spielen wie sie wollen, ohne dass ihnen Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Ohne dass ständig jemand kommt und ihnen sagt, dass sie dieses oder jenes nicht dürfen. Aber soll ich dir auch sagen, woran das liegt? Ich weiß: Nein - aber ich mach's trotzdem. Weil sie diese Form von Problemen nicht verursachen, sondern versuchen, sich regelkonform und rücksichtsvoll anderen gegenüber zu verhalten. Weil sie sich konstruktiv am Spiel und am Outplay beteiligen, ohne dass man sich ständig über sie ärgern muss. Und wenn man sie auf ein Problem hinweist, arbeiten sie dran.

Leider ist das bei dir nicht der Fall. Du lässt kaum eine Gelegenheit verstreichen ohne entweder Powergaming im IP zu betreiben oder im OP zu provozieren und Streit vom Zaun zu brechen. Bei dir muss man einfach immer mit dem Schlimmsten rechnen. Und falls du jetzt deinen "Sorgen um das Rollenspiel"-Thread als Gegenbeispiel anbringen möchtest: Auch der diente dir ja nur zum Lamentieren und nicht zur Suche nach Lösungen. Genau wie die Skype-Gruppe, die du angeblich zur besseren Kommunikation und Zusammenarbeit aufgemacht, dann aber nur zum Lästern über Ab- und Anwesende genutzt hast, bevor du wieder abgezogen bist. Warum nur überrascht mich sowas nicht mehr.

Ja, meine Meinung von dir könnte kaum schlechter sein. ›Voreingenommen‹ wäre es aber nur dann, wenn man dich nicht schon dutzendfach in immer gleicher Weise erlebt hätte. Du arbeitest aber seit Jahren konsequent und mit beachtlicher Ausdauer an diesem Bild, indem du immer noch einen draufsetzt.

Auch zum Beispiel durch diese Mischform aus Polemik und Selbstmitleid, mit der du diese Diskussion hier führst. Null Selbstreflexion, nicht der kleinste Ansatz davon, die Schuld für die Probleme vielleicht zur Abwechslung auch mal bei dir zu suchen. Du bekommst hier einen klaren Schuss für den Bug für dein unfaires Spielverhalten, aber machst jetzt schon wieder überdeutlich, dass es nichts bringen wird. Du willst gar nicht verstehen und nichts dazulernen, hast überhaupt kein Interesse daran, die Probleme in Zukunft zu vermeiden, um mit allen besser auszukommen. Stattdessen ziehst du dich auf die Rolle des Opfers zurück, dem das böse Terrorregime grundlegende Spielelemente verweigern will, banalisierst und polemisierst und versuchst, berechtigte Kritik an deinem Verhalten ins Lächerliche zu ziehen. Zum Beispiel so wie hier:

Ich hoffe keiner erwartet von mir, das ich undefiniert lange Zeit auf die Rückkehr eines anderen Spielers warte und meinen Char dafür in der Jedi Basis in eine Ecke stelle und ihn Däumchen drehen lasse.

Ich verstehe noch immer nicht wo das Problem sein soll, dass ein Padawan auf eine Mission geht. Der Padawan weiß nicht was auf ihn zukommt.

Plötzlich gibt es deshalb Beschwerden. Genauso verstehe ich nicht was daran schlimm ist wenn ich mein Wochenende mit posten verbringe.

Soviel zu jeder darf seinen Charakter so spielen wie er möchte.

Solange darf er nichts tun außer den Herren und Damen Räten wie ein braves Schoßhündchen hinterher zu laufen und ab und an mal zu applaudieren. Darauf habe ich ganz ehrlich keine Lust.

Sind das die Schlüsse, die du aus Situationen wie dieser ziehst? Bist du wirklich so blind und narzisstisch, dass du das ernsthaft glaubst? Oder denkst du, dass es dir mit solchem Gejammer gelingt, andere gegen die böse geschlossene Front aus vier von elf Mods und Orgaleitern aufzubringen?
Dass du dich mit solchen Aussagen nur selbst ins Lächerliche ziehst, ist dir wahrscheinlich nichtmal klar, und das ist eigentlich traurig. Aber es ist ja nichts anderes als das, was du immer tust. Du umgehst oder brichst die Regeln, pickst dir die Rosinen raus, ignorierst sämtliche Grundsätze des Zusammenspiels, lässt noch raushängen dass du alle anderen, die mit mehr Vernunft und Feingefühl herangehen, für Idioten hältst. Und wenn dir dann gesagt wird, dass du zum x-ten Mal die Grenze des Tolerierbaren überschritten hast, spielst du den Überraschten.

Solange man in meine IP und OP Posts weiterhin Bösartigkeit hineinliest brauche ich mir nicht mehr die Mühe machen überhaupt noch zu posten.

Falls das sowas wie eine Drohung sein soll... na und? Ich gehöre nicht zu denen, die dich vermissen würden. Falls es die gibt.
 
Jetzt verfolge ich schon die ganze Zeit über diese Diskussion und ich wusste bisher nicht, ob ich etwas sagen sollte oder nicht. Meine Anfängliche Idee die ganze Story ein wenig zu verändern ist ja nicht wirklich angekommen. Jedenfalls ist Tom nicht darauf eingegangen, wo ich eigentlich gehofft habe. Besonders weil ich dachte, dass man sich so eine Diskussion in der Form sparen kann, wie sie nun gelaufen ist.
Seid mir bitte nicht böse, aber für mich als Außenstehende, die weder mit der Ols, noch mit den Mods oder mit Tom selbst ein Problem hat, sind die letzten Beiträge erschreckend und erschütternd zugleich gewesen. Einmal aus dem Grund weil es ein ständige hin und her ist, bei dem und nun verzeiht mir dies so zu formulieren nur noch um Angriffe ging und darum dem jeweils anderen etwas an den Kopf zu werfen. Einmal davon abgesehen ob es nun richtig ist oder nicht, so möchte ich doch darauf aufmerksam machen, nein euch alle darum bitten und dies aus vollstem Herzen, dass wir nicht wieder in Du Botschaften verfallen und mit dem „Hackbeil“ auf uns losgehen nach dem Motto umso persönlicher umso besser. Auf mich persönlich macht es nämlich diesen Eindruck und gleichzeitig habe ich das Gefühl etwas sagen zu müssen.
Wir vergessen immer wieder gerne bei Diskussionen, dass unsere eigenen Emotionen und Gefühle so stark werden können, dass wir etwas äußern was wir so vielleicht nicht gemeint haben. Andere Dinge ärgern einen, besonders wenn man persönlich vielleicht das Gefühl hat sich auf die ein oder andere weiße ungerecht behandelt zu fühlen, man sich vorkommt als ob man nicht verstanden fühlt, sich im Kreise dreht oder wenn es hart auf hart kommt auch noch so fühlt als ob man absichtlich vergackeiert wird. Keiner von uns kann sagen, dass er frei von Gefühlsregungen ist, dass einen nichts berührt und man es einfach so wegsteckt. Gefühle sind ein Teil von uns und dies in allen Situationen und in allen Bereichen unseres Lebens.
Ich verstehe sehr gut, dass es Moment gibt in denen man vor Ärger am liebsten an die Decke gehen könnte, in denen einem die Hutschnur platzt, der Zorn so groß ist, dass man nicht mehr an sich halten kann. All dies ist normal! Dennoch, jeder der in den letzten Tagen verfolgt hat was hier geschehen ist, der mitbekommen wie schwierig, wie zornig und vor allem wie gefühlsbetont gesprochen wurde. Ich persönlich habe mit jedem einzelnen Satz innerlich gefühlt wie reich an Emotionen alles ist und war. Es hat mir Unbehagen bereitet, mehr noch mir sogar Angst gemacht. Dies ist ein Grund, warum ich selbst nun etwas hierzu beitrage. Es macht einfach Angst zu sehen, dass Persönliche Angriffe so erschreckend im Vordergrund liegen, auf die Gefahr hin, dass ich hier vielleicht etwas aufbreche, so ist dies mein Empfinden und ich denke, dass es anderen nicht anders geht. Fragen wir uns doch einmal und jeder für sich selbst, wie eine solche Diskussion bei anderen ankommt, mehr noch bei neuen. Welchen Eindruck gewinnt man und ist dies förderlich? Die Frage darauf sollte klar sein. Nein, es fördert nichts sondern bringt nur Probleme mit sich. Mehr noch es entzweit. Es schafft Uneinigkeiten, Zorn, der Wunsch danach das einzelne aufhören und vieles mehr. Wir sind doch eine Gruppe von Menschen, die miteinander spielen wollen und nicht gegeneinander. Wir haben unseren Spaß am SW Universum, was zu einem Hobby geworden ist und dieses wollen wir teilen. Kompromisse machen ist da doch nur natürlich. Jeder Mensch muss in seinem Leben gewisse Kompromisse machen, Abstriche um vielleicht das zu erreichen was er oder sie sich wünscht. Das PSW ist doch ein miteinander und nicht ein gegeneinander.
@Tom: Du weißt, dass ich einige deiner Gründe verstehe, nicht zuletzt weil wir immer wieder privat miteinander gesprochen haben und bisher auch stets zurechtkamen. Ich weiß das du ein emotionaler Mensch bist, aber ich möchte dich von Herzen bitten, dass du dir ein wenig Ruhe gönnst und über alles nachdenkst. Keiner hat hier wirklich versucht dich irgendwie fertig zu machen. Personen wie Satrek wollten wissen ob sie bei dieser Mission dabei sein können. Wes fand meinen Vorschlag nicht schlecht. Aus deiner Idee kann man so viel machen, es hat Potenzial! Warum also nicht darauf eingehen? Chesara wartet immer noch auf Infos, warum diese Infos nicht liefern? Wäre es nicht besser sich mit jemandem zusammen zu setzten und dann etwas an den Rest zu liefern als „Die Schlacht am kalten Buffet“ zu beginnen?
Die Mod’s sowie auch die Ol versuchen so ziemlich alles möglich zu machen und eigentlich findet man auch immer einen Weg. Dies kann ich aus Erfahrung sagen. Vielleicht muss man Abstriche machen, Dinge verändern aber dies heißt ja noch lange nicht, dass eine Story dann im Sand verlaufen muss. Mich persönlich würde die Story auch reizen und ich hätte einige Ideen für. Springen wir doch über unseren Schatten, lassen wir uns auf etwas ein und verändern wir es. Niemandem würde dies das Genick brechen. Einigkeit ist wichtig und dies umso mehr im PSW.
@Wonto: Deine Reaktion kann ich mehr als nur verstehen, besonders weil ich den Eindruck gewinne, dass du versuchst zu helfen aber dich vergackeiert fühlst. Ebenso habe ich aber auch das Gefühl, dass du deinen letzten Beitrag im Zorn geschrieben hast oder in einem Moment, indem du Emotional auf Hochtouren warst. Vielleicht einfach nur die Augen verdrehen, den PC runterfahren und seinen Ärger anders Luft machen.^^

Gruß
Alaine
 
Danke für deinen Post, Alaine!

Ich denke im Hinblick auf gegenseitige Anschuldigungen ist mittlerweile auch alles gesagt und mit jedem weiteren Post dreht sich der Konflikt nur im Kreis. Daher bitte ich darum, sich in diesem Thread wieder nur auf die Planung der Story zu konzentrieren - alles weitere kann man auch per PN klären.
 
Danke für deinen Post, Alaine!
Ich denke im Hinblick auf gegenseitige Anschuldigungen ist mittlerweile auch alles gesagt und mit jedem weiteren Post dreht sich der Konflikt nur im Kreis. Daher bitte ich darum, sich in diesem Thread wieder nur auf die Planung der Story zu konzentrieren - alles weitere kann man auch per PN klären.

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wie soll man bitte eine Story planen, wenn der Threadersteller klar stellt:

Das bedeutet nicht dass diese Story nicht meine Story ist. Der angedachte Plot wird in seinen Grundzügen nicht den Ideen oder Wünschen von anderen angepasst.

Und der Threadersteller Kritik nicht annimmt, sensibel darauf reagiert und das anscheinend über einen längeren Zeitraum? Satrek wollte mitmachen, darauf kam aber keine Reaktion.

Tom hat klar gestellt, das der Verlauf der Story feststeht, was soll man planen?
 
Und der Threadersteller Kritik nicht annimmt, sensibel darauf reagiert und das anscheinend über einen längeren Zeitraum? Satrek wollte mitmachen, darauf kam aber keine Reaktion.

Tom hat klar gestellt, das der Verlauf der Story feststeht, was soll man planen?

Mir ist schon klar, dass hier - nach den aktuellen Vorzeichen - vermutlich nicht mehr allzu viel konkrete Story-Planung stattfinden wird. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es ebenfalls nicht mehr viel bringt, den Konflikt noch weiter zu schüren, vor allem nicht im Outplay-Bereich. Insofern: Wer hier im Thread noch weiter posten möchte, bitte zum ursprünglichen Thema. Wenn zum ursprünglichen Thema nichts mehr zu sagen ist - auch okay, aber dann sollte man andere strittige Punkte besser per PN diskutieren.
 
Mir ist schon klar, dass hier - nach den aktuellen Vorzeichen - vermutlich nicht mehr allzu viel konkrete Story-Planung stattfinden wird.

Das liegt weniger an mangelndem Willen sondern ehr daran, dass ich meine gesamte Planung über den Haufen werfen durfte.
Die Story die ich vorbereitet hatte ist ohne ihre Kernelemente nicht möglich und Planung nicht mehr von Nöten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben