Episode IX Spoiler Story-Thread

Glaubt ihr eigentlich dass es eine neue Legacy Comicreihe/Romanreihe/TV Serie geben wird, die nach Episode 9 spielt?

Ne neue Legecy Comicreihe hoffentlich nicht. Schließlich ist es eine meiner liebsten Comicreihen. Und muss jetzt nicht unbedingt die verwurstung eben jener miterleben.
Und ich glaube auch nicht das sie in absehbarer Zeit (nicht in den nächsten 10 Jahren) einen so großen Sprung in die Zukunft wagen.

Bin sowieso der Meinung das Disney/Lucasfilm sich mal was neues ausdenken darf.

Aber es wird ja die Geschichte nach Episode 9 rund um Rey in einer Comicreihe weitergeführt.

Hätte jetzt aber nichts dagegen wenn Disney die Lizenzen zur weiterführung des EU's an Dark Horse Comic's zurück geben würde. :whistling:
 
Ne neue Legecy Comicreihe hoffentlich nicht. Schließlich ist es eine meiner liebsten Comicreihen. Und muss jetzt nicht unbedingt die verwurstung eben jener miterleben.
Und ich glaube auch nicht das sie in absehbarer Zeit (nicht in den nächsten 10 Jahren) einen so großen Sprung in die Zukunft wagen.

Bin sowieso der Meinung das Disney/Lucasfilm sich mal was neues ausdenken darf.

Aber es wird ja die Geschichte nach Episode 9 rund um Rey in einer Comicreihe weitergeführt.

Hätte jetzt aber nichts dagegen wenn Disney die Lizenzen zur weiterführung des EU's an Dark Horse Comic's zurück geben würde. :whistling:
In welcher Comicreihe?
 
"Rey, Poe, and Finn aren't finished fighting the First Order."

... ich dachte Rey setzt sich auf Tattooine zur Ruhe? :coffee:

Ich habe es immer so interpretiert, dass sie nur die beiden Schwerter nach Tattoine bringt um danach ihren heroischen Kampf gegen das Böse wieder aufzunehmen und zusammen mit Finn eine Jedi Schule gründet, damit Episode 10-12 endlich starten können.
 
... ich dachte Rey setzt sich auf Tattooine zur Ruhe? :coffee:

Dann hätte man die Schlussszene aber ein bisschen anders schreiben müssen:

Rey, wie sie in die nicht enden wollende Wüste Tattooines blickt und dabei wohlig seufzt „Ahh...I do like sand.“ :D

The End.
*dadada dam dam dadada dam dam dadada dam dam dadadadam...*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es immer so interpretiert, dass sie nur die beiden Schwerter nach Tattoine bringt
So habe ich es auch verstanden. Klar blickt sie am Schluss nochmal ein paar Sekunden auf die untergehenden Doppelsonnen, aber das mit womöglich noch ewigem Tatooine-Exil gleichzusetzen, erscheint mir doch etwas zu krass. Sie will die Jedi ja vermutlich nicht aussterben lassen, sondern ihr Wissen weitergeben und fortführen, was Luke einst begann: einen neuen Orden samt Akademie gründen.

Um ehrlich zu sein darf SW an diesem Punkt für mich persönlich gerne enden. Post-TROS-Inhalte fühlen sich für mich arg nach „Anhängsel“ und „Epilog des Epilogs“ an. Hm. Selbstverständlich wird es eine gewisse Zeit brauchen, alle Personen der Ersten Ordnung und deren Sympathisanten aufzuspüren um ihnen das Handwerk zu legen - aber das brauche ich nicht zu sehen. Das kann ich mir gedanklich ausmalen. Interessanter fände ich dann in 5-10 Jahren eher schon eine Filmtrilogie in der Zukunft zu bringen (300-500 Jahre nach Episode IX), wo dann auch die GFFA sich entscheidend verändert hat: technische Neuheiten, das Erkunden einer anderen Galaxis, irgendwie sowas. (An diser Stelle: Was war eigentlich im alten Kanon das chronologisch letzterzählte? War das der letzte Band um Cade Skywalker?) Aber ich brauche jetzt keine neue ultimative Geschichte gegen das Oberböse nach Episode IX. Dann lieber in die Vergangenheit; ruhig riiiiichtig weit...
 
Zurück
Oben