Seth Caomhin
Baron von Wolfenstein
Die Rückkehr des Strategiekönigs - Starcraft II

Genre: Strategie
Kurzbeschreibung:
Starcraft II wurde am 19. Mai 2007 bekanntgegeben und ist der offizielle Nachfolger eines der wohl best ausbalanciertesten Strategiespiele die je geschaffen wurden und es sogar zum Nationalsport einer ganzen Nation zu avancieren.
Die Geschichte ist Vier Jahre nach Starcraft: Brood War angesiedelt. Es wird neue Helden, aber auch bekannte Gesichter wie Zeratul, Kerrigan oder Reynolds bieten.
Genaueres ist allerdings noch nicht bekannt.
* Drei völlig verschiedene Völker: Protoss, Terraner und Zerg
* Neue Einheiten und Spielfunktionen verleihen jedem Volk weitere einzigartige Fähigkeiten
* Bahnbrechende Einzelspielerkampagne in einer mitreißenden Rahmenhandlung
* Neue dynamische 3D-Grafiken mit Unterstützung für vielfältige herausragende Effekte und riesige Armeen
* Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net
* Werkzeuge zum Erstellen von eigenen Karten und Skripten, die den Spielern völlige Freiheit im Anpassen des Spiels an ihre Bedürfnisse bieten
Völker:
Protoss:
Sie sind eine ausserirdische Spezies mit extravagantem Design. Nach Brood War mussten sie nach Shakuras fliehen, der düsteren Heimatwelt der Dunklen Templer. Ihre Technologie ist wohl die fortschrittlichste von allen.
Terraner:
Sie besitzen eher konventionelle Einheiten und ein bekanntes Design. Die Speerspitze ihrer Armee übernehmen die Space Marines in ihren schweren, kräftigen Anzügen, die schließlich von Raumkreuzern, Panzern uvm. unterstützt werden.
Zerg:
Sie sind Wesen die eher Insekten gleichkommen. Eine blutrünstige Rasse, in der alles rein biologisch ist. Doch wie die Protoss wurden auch sie von den Xel`Naga geschaffen. An sich sind sie leicht zu verletzten und die schwächsten Einheiten, doch ihre schiere Anzahl und ihre Stärke im Nahkampf, macht sie zu nicht zu unterschätzenden Feinen.
Screenshots: Starcraft II