Suche Mix-Getränke

Nö, tut er nicht. Warum sollte ein Gespräch über die beste Droge bei Droge "A verboten sein und bei Droge "B" nicht? Nur sollte man sich im klaren sein, wer da so alles mitliest. Und hier in diesem Forum sind defintiv die falschen Adressaten mit dabei. Willst du das wirklich in frage stellen?

Es kommt darauf an, was du mit falschen Adressaten meinst. Meinst du "nur" Kinder und Jugendliche? Oder wie es bei den Sozialennetzwerken ja gerne passiert auch mal Leutchen, die nicht alles über einen wissen sollen? Und ich sehe immer noch einen inhaltlichen Unterschied. Vielleicht tue ich das auch einfach, weil der Konsum von illegalen Substanzen sehr wohl verboten ist und die Leute, die dem trotzdem nachgehen, das nicht auch in einem öffentlichen Forum ausbreiten sollten- zum Wohle der Jugend und des eigenen Wohls, für den sie das Zeug am besten erst gar nicht nehmen. Schreibt ein volljähriger User, dass er Alkoholsorten kennt, ist das inhaltlich kein Verbrechen. Moralisch ist das natürlich eine andere Frage. Aber das ist nun mal die Sache an der Moral: Jeder hat eine andere. Und ich bleibe bei meiner Anmerkung zu dem Drogen-Thread. Wieso exisiert(e) der ohne Einspruch? Ich sehe deinen Standpunkt und teile ihn auch, nur setze ich die Grenze jetzt nicht so "niedrig" wie du bei diesem Thread.
 
Jupp, genau die meine ich.
.

Okay, dann würde mich interessieren, wieso über Filme diskutiert werden darf, die ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind und wieso die Threads problemlos von jedem Mitglied des Forums unter diesem Alter gelesen werden können? Oder andere Themen wie erwähnter Humanoidenbereich damals und der Drogenthread (worauf die nicht eingehst, auch wenn mich deine Einschätzung dazu interessiert ;) Weichst du dem aus oder verstehe ich das nur falsch? *g*). Wie ich meinte, ich bin auf jeden Fall FÜR den Jugendschutz, aber wenn dann bitte nicht nur exemplarisch bei einem Thread. Ich habe hier schon ganz andere Dinge gelesen, die sehr viel jugendgefährdender waren und bei denen ich mich wunderte, dass keiner etwas sagte.

Stimmt nicht.
BTM-Besitz ist strafbar, nicht aber der Konsum.

Jipp, wobei es bei denke ich 90% der Fälle bei den Konsumenten auch um Besitz gehen wird. Denn Besitz an etwas hat man sehr schnell ;)
 
Vielleicht, weil man von nem Film zwar einen Dachschaden, aber keine tödliche Vergiftung davontragen kann...

Hach, Extreme. Ich liebe sie. Dann springe ich doch mal auf den "Extreme"-Zug auf: Och, ein psychischer Schaden und die verlorene Unschuld einer jungen Seele sind nicht so schlimm wie eine Alkoholvergiftung (die tödlich verlaufen kann aber nicht muss. Aber ach ja.. Extreme.)? Es gibt da im Moment genug Politiker die dir da ganz andere Dinge sagen würden und die ja auch versuchen da die Konsequenzen zu ziehen. Da schreien dann aber alle.

Anmerkung: Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf sie gerne behalten. ;)
 
Hach, Extreme. Ich liebe sie. Dann springe ich doch mal auf den "Extreme"-Zug auf: Och, ein psychischer Schaden und die verlorene Unschuld einer jungen Seele sind nicht so schlimm wie eine Alkoholvergiftung (die tödlich verlaufen kann aber nicht muss. Aber ach ja.. Extreme.)? Es gibt da im Moment genug Politiker die dir da ganz andere Dinge sagen würden und die ja auch versuchen da die Konsequenzen zu ziehen. Da schreien dann aber alle.

Anmerkung: Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf sie gerne behalten. ;)

Machst du den Thread über Heroinkonsum auf, oder ich? :)
 
Machst du den Thread über Heroinkonsum auf, oder ich? :)

Nein, die Ehre überlasse ich ganz dir. ;) Aber du kannst ihn dann mit dem anderen Thread zusammenlegen ;)


Ich verabschiede mich dann auch mal aus der Diskussion. Irgendwie macht es keinen Spaß sich da Mühe beim Diskutieren zu geben, wenn man den Eindruck bekommt, dass man vom Gegenüber nicht ernst genommen wird. ;)
 
Wer ist hier denn zuerst mit Sarkasmus angekommen?

Mir kamen deine ganzen Antworten teils sarkastisch vor oder so, als ob du die Argumente der anderen nicht richtig ernst nimmst. Das mag bei mir falsch angekommen sein und vielleicht habe nur ich deinen Ton falsch aufgefasst, aber auf Fragen nicht zu antworten ist zum Beispiel auch nicht die feinste Art. Aber wie gesagt, mein subjektiver Eindruck und der kann falsch sein und wenn ich dich da falsch verstanden habe, tut es mir auch leid. Ich habe nur so reagiert, wie es mir vorkam, wie man mir die Antworten entgegenhaut ;)

So, ich bleibe aber trotzdem bei meinem Rückzug ;) Feige, ja, aber ich stehe dazu :D
 
Luthien Kenobi schrieb:
Ich mag auch kein Bier und schmecke das Zeug bei den ganzen Mix-Getränken heraus. Ich kenne auch genug Leute, denen es genauso geht.

Also wenn du bei Beck's Ice das Bier rausschmeckst, bist du gut.

Aber solche Biermischgetränke wären auch noch Idee. Gefällt häufig auch den Leuten, denen Bier nicht schmeckt.

Vielleicht, weil man von nem Film zwar einen Dachschaden, aber keine tödliche Vergiftung davontragen kann...

Und die Idee sich ins Koma zu saufen, bekommt ein Jugendlicher, wenn er diesen Thread hier liest (in dem nichtmal eine Verherrlichung stattfindet)? Ich glaube, du unterschätzt Jugendliche in Bezug auf ihren Kontakt mit Alkohol.
Aber gut, ich will dich nicht von deinem Spaß abhalten.
 
naja ich bin mit elf jahren noch nicht an ne flasche vodka rangekommen^^
aber die zeiten ändern sich halt
dumme kleine kinder
aber ich glaub auch nicht dass en 11 jähriger sich nachdem er diesen threat gelesen hat ne flasche vodka reinzeit (jedenfalls nicht nur wegen dem threat)
 

Jetzt schauen wir auf die Forenregeln und warten auf den Betreiber:

Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von Projekt Star Wars haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Alkohol-Threads fallen wohl nicht darunter und wenn du willst kannst du auch einen Thread über Heroinkonsum aufmachen. Aber ich vermute einfach mal das der Eigentümer, da von seinem Recht gebrauch machen wird. :)
 
Tja, das du das ******* findest tut mir leid.
Ich bin erst 16, ja, aber damit darf ich auch schon Alokohol konsumieren, jedenfalls in gewissen Maßen.
Ich habe extra nach Getränken gefragt die ungefähr so viel % haben wie Bier und nicht nach irgendwelchem Haushochprozentigem Zeug.
Und falls es dich beruhigt ist das nicht für mich sondern für 4 andere die alle über 18 sind.
Ich bleib beim guten alten Bier.
Desweiteren möchte ich allen danken die mir Tipps gegeben haben :) und ich warte dann mal gespannt darauf ob der Thread vom Betreiber geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren möchte ich allen danken die mir Tipps gegeben haben :) und ich warte dann mal gespannt darauf ob der Thread vom Betreiber geschlossen wird.

Ich glaube nicht, dass der Thread geschlossen wird, erstens ist er jetzt schon zwei Tage offen und zweitens verstößt er nicht gegen die Forenregeln.
Da hier Alkohol nicht verherrlicht wird sehe ich in dem Thema keinerlei Problem.

Da du, Icebär, das anders siehst, ist es dein gutes Recht den Thread zu melden, was du vielleicht schon getan hast, dann können die Mods bzw. Admins entscheiden, was sie für richtig halten:).
 
Da du, Icebär, das anders siehst, ist es dein gutes Recht den Thread zu melden, was du vielleicht schon getan hast, dann können die Mods bzw. Admins entscheiden, was sie für richtig halten:).

Warum sollte ich?

Vielmehr möchte ich mal deutlich machen, wie sehr der Alkohol in den Köpfen der Leute verankert ist. Das geht sogar so weit, dass hauptsächlich hochprozentige Cocktails vorgeschlagen werden, obwohl nach Stoff mit ungefähr 5 Umdrehungen gefragt wurde. Ist ja keine Desinformation, nicht wahr? Und deswegen kann auch nicht der Eindruck entstehen, dass diese Art von Getränken harmloser wären, als sie tatsächlich sind? :rolleyes:

Keine Verherrlichung von Alkohol. Selten hab ich so gelacht, wie grade eben.
 
Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich dem Eisbären mal zu. Hier wird hochprozentiger Alkohol in höchsten Tönen als "sehr lecker" usw gelobt, und das, obwohl die Fragestellung exakt in die andere Richtung ging - nämlich um NIEDRIG prozentuierte Getränke!
Da sehe ich sehr wohl eine Gefahr darin.
Alkohol ist die gefährlichste Droge die überhaupt erhältlich ist, auch wenn man sich Gewaltdelikte und Todesfälle begutachtet, von den bleibenden Spätschäden (nicht nur Leber- und Nierenerkrankungen, sondern auch pure Verdummung!) ganz zu schweigen.

Ob man den Thread schliessen lassen oder über die Auswirkungen des Lesens des Themas diskutieren will sei jedem selbst überlassen, fragwürdig ist der fehlgeleitete Umgang mit Alkohol aber allemal!
 
Hochprozentige,wenn ich das richtig gelsen habe, sollte dann weiter verdünnt werden.
Angepriesen wird hier denke ich nichts, was das schlimme ist,ist der Missbrauch,egal wie alt

Ein Barcardi-Cola oder lieber 15 Bier am Abend,was ist nun schlimmer?

Es gibt viel Jugendgefährdende Dinge, was aber auch die ältern gleichermaßen gefährdet.
Soll nun alles verboten und versteckt werden?
Da bin dann eher für das man lieber Fragen beantwortet zu der Frage um damit vielleicht Verständnis und Umgang zu vermitteln.

Immer noch besser als nix zu sagen, es ausprobieren zu lassen, danach dann zu lamentieren
"Das hättest du wissen müssen,oder ich dir sagen können."
 
Man wir die Jugend sicher nicht dadurch schützen, indem man immer alles "Böse" und "Schlechte" vor ihr wegschließt, verheimlicht oder ausblendet.
Alkohol als Droge ist in unseren Breiten nunmal gesellschaftlich weitgehend akzeptiert und quasi allgegenwärtig, ob einem persönlich das nun gefällt, oder nicht. Insofern ist eine Diskussion in einem öffentlichen Forum, zu dem eben Jugendliche auch zugang haben vermutlich auch nicht "gefährlicher", als das Bier-Werbeplakat an der Wand, oder das Schnapsregal im Supermarkt.

C.
 
Zurück
Oben