Comicverfilmung Suicide Squad

So, ich habe mir nun den "EXTENDED CUT" anguguckt.

Zuerst: Die Entscheidung, nicht ins Kino zu gehen, war für mich die richtige!

Generell wirkt der Film so ... unentschlossen! Er ist quasi der Versuch, Guardians of the Galaxy mit Deadpool zu verheiraten, das im DC-Universum zu platzieren und sowohl Action/Horror-Fans als auch Familien glücklich zu machen.
Und der Versuch scheitert.

Ich fand ihn nicht schlecht (5/6 von 10), aber es gab zu viel, wo man merkte: Die wissen nicht, was sie wollen.
Beispiel: Die Hexe als Antagonistin fand ich gut, ihre Fähigkeit, Menschen zu versklaven auch - aber wieso müssen diese Menschen so ins Unkenntliche verändert werden? Ich weiß aus anderen Filmen, das man das gerne macht um FSK-Einstufungen besser zu kriegen (deswegen tragen bei Prinz Kaspian die Bösen auch Masken bzw. Ganzkopfhelme). Ich persönlich hätte es aber intensiver empfunden, wenn die versklavten eben noch wie Menschen aussehen würden. So war mir ihr Schicksal ziemlich wurscht ...

Deadshoot als Familienvater? Ich weiß nicht. Irgendwie kam mir das komisch vor. Imo passte das nicht so ganz ...

Gut fand ich Harley und den Joker - wobei ich nun auch weiß, dass in der Extended Version ein bisschen mehr Joker drin war.

Im Großen und Ganzen der dritte mittelmäßige Film im DC-Movieuniversum ... (aber besser als BvS)
 
Generell wirkt der Film so ... unentschlossen! Er ist quasi der Versuch, Guardians of the Galaxy mit Deadpool zu verheiraten, das im DC-Universum zu platzieren und sowohl Action/Horror-Fans als auch Familien glücklich zu machen.
Und der Versuch scheitert.

Das bringt es ziemlich auf den Punkt. Ich bin froh, dass bei Mad Max: Fury Road die richtigen Entscheidungsträger am Werk waren (was mich wundert, wofür ich aber dankbar bin). Hätte Ayer mehr Freiraum gehabt und der Film etwas mehr Zeit, wäre im Fahrwasser von Deadpool vllt. ein ganz anderer Film in die Kinos gekommen.

Alleine, dass Deadshot gefühlt alle 10 Minuten nochmal darauf hinweisen muss, dass sie ja die Bösen sind, damit der Zuschauer das nicht vergisst, ist ein vielsagendes, unfreiwilliges Leitmotiv des Films.

Die Hexe als Antagonistin fand ich gut, ihre Fähigkeit, Menschen zu versklaven auch - aber wieso müssen diese Menschen so ins Unkenntliche verändert werden? Ich weiß aus anderen Filmen, das man das gerne macht um FSK-Einstufungen besser zu kriegen (deswegen tragen bei Prinz Kaspian die Bösen auch Masken bzw. Ganzkopfhelme). Ich persönlich hätte es aber intensiver empfunden, wenn die versklavten eben noch wie Menschen aussehen würden. So war mir ihr Schicksal ziemlich wurscht ...

Wie hier an anderer Stelle schon mal geschrieben, war ich bewusst ohne Spoiler in der Vorstellung und hatte anhand der Trailer noch mit Poison Ivy als Antagonistin gerechnet. Da diese nun ohnehin in das DCEU eingebaut werden soll, hätte ich das sogar als interessanter empfunden, aber auch unabhängig davon fand ich Delevignes Darbietung unterirdisch. Generell war die Entscheidung, mal wieder eine weltumspannende Bedrohung aufzuziehen, vollkommen unangebracht. Da stellt sich nämlich die Frage, was Batman & Co. den ganzen Film über eigentlich getrieben haben?

Im Großen und Ganzen der dritte mittelmäßige Film im DC-Movieuniversum ... (aber besser als BvS)

Das war auch mein erster Eindruck, im Nachgang muss ich das aber relativieren. Ja, der Film hat z.B. kein exaktes Pendant zur katastrophalen Martha-Szene, dafür aber genug andere Schwächen, die BvS wenigstens mit einen für sich stehend episch wirkenden Szenen zumindest ausgleicht und die in SuSq komplett fehlen. Hinzu die langweiligen 0815-Action-Sequenzen und vor allem die peinliche Therapie-Sitzung in der verlassenen Bar...
 
Seine Faust wütend gen Himmel geschüttelt?

Thema böses Fußvolk: Für mich hätte eine Armee an Zielscheiben in eindeutigen Uniformen einfach besser gepasst. So wie in einigen Bond Filmen oder dem ersten Captain America. An sich bin ja eher DC Fan. Aber bis auf Batman war einfach noch nichts dabei, nach dem restlos gut unterhalten das Kino verlassen habe. Und Green Lantern? ... uff. Gerade das einzige, das ich noch ab und zu mal lese dann so vergurkt.

Wie in den Filmen davor wurde auch hier vergessen was wichtig ist. Der Spaß. Was davon enthalten war wirkte irgendwie krampfhaft und irgendwie passt der Film in sich nicht zusammen. Ich werde mir die erweiterte Fassung sicherlich mal ansehen, aber nur ausgeliehen. Die 2€ gehen in Ordnung

Der Comic Deadshot als Familienvater funktioniert übrigens überraschend gut. Zumindest in dem einen Suicide Squad Monsterband den ich vor Jaaahren mehr als nur einmal gelesen habe.
 
Also man kann den Filmen sicherlich vieles vorwerfen, aber Jared Leto und Ben Affleck waren jeweils mit die größten Pluspunkte in den Filmen. Affleck noch wesentlicher, Leto hatte einfach noch keine Zeit seiner Rolle die großen Facetten zu geben. Naja, die "Himbeeren" verstehen sich ja in erster Linie auch als Anti-Prestige- bzw. Satire-Veranstaltung. In der Hinsicht nachvollziehbar, dass sie die bekanntesten Schauspieler und die beliebtesten Rollen nehmen.
 
Also man kann den Filmen sicherlich vieles vorwerfen, aber Jared Leto und Ben Affleck waren jeweils mit die größten Pluspunkte in den Filmen. Affleck noch wesentlicher, Leto hatte einfach noch keine Zeit seiner Rolle die großen Facetten zu geben. Naja, die "Himbeeren" verstehen sich ja in erster Linie auch als Anti-Prestige- bzw. Satire-Veranstaltung. In der Hinsicht nachvollziehbar, dass sie die bekanntesten Schauspieler und die beliebtesten Rollen nehmen.

Suicide Squad ist da zwar eine Ausnahme, aber ein Spiegel der Oscar-Nominierungen sind die Razzies jetzt nicht gerade.

Ob Leto jetzt der schlechteste Schauspieler war? Ich denke nein, aber diese Interpretation des Jokers hat zumindest bei mir nicht viel Sympathie wecken können.
 
Das Lied ist super! Vielleicht dachte man sich, dass mehr als eine Oscar-Nominierung dem Film nicht gerecht werden würde.
Da könnten die von Warner ja fast auf die Idee kommen sie hätten alles richtig gemacht... ;)
 
Hot Toys stellt den Batman aus Suicide Squad vor,und meiner Meinung nach sieht die Figur ganz schick aus.

suicidesquadbatman0001.jpg


suicidesquadbatman0002.jpg




suicidesquadbatman0003.jpg


suicidesquadbatman0004.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/extras/news/813507-suicide-squad-batman-hot-toys#/slide/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben