Comicverfilmung Suicide Squad

Mit The Flash,Shazam,Green Lantern Corps und Cyborg hast du recht,zu diesen Projekten gibt es bisher überhaupt nichts offizielles. Übrigens, laut Gerüchten ist für The Flash Robert Zemeckis als Regisseur vorgesehen.
 
Mit The Flash,Shazam,Green Lantern Corps und Cyborg hast du recht,zu diesen Projekten gibt es bisher überhaupt nichts offizielles. Übrigens, laut Gerüchten ist für The Flash Robert Zemeckis als Regisseur vorgesehen.

Ja. aber worum es mir ging: Nur weil ein Regisseur benannt wurde, muss das nicht heißen, dass der Film zwingend (in der Form) kommt. Dafür, dass von Warner/DC gefühlt im Wochentakt ein neues Projekt angekündigt wurde, liest man bei genauerer Betrachtung wenig wirklich Verbindliches. Entweder haben wir keine Darsteller, keinen Drehtermin, keinen Kinostart oder keinen Regisseur, und all diese Dinge sind Grundvoraussetzungen, von deren Erfüllung man faktisch nicht viel weiß, höchstens vermuten kann.

All das bestätigt m.E., dass Warner/DC auf dem Reißbrett einiges vorbereitet hat, mit dem es an den Start gehen will, aber machen wir uns doch nichts vor: Wenn die JL hinter den Erwartungen bleibt, steht das DCEU in Frage, allen voran Nischenprojekte, die es dann vsl. umso schwieriger haben werden. Da bis zum Start von JL im November keine weiteren Filme des DCEU mit den Dreharbeiten starten, sehe ich von mir geäußerte Vermutung* als ziemlich wahrscheinlich.

*meine ist dabei relativ, im Hollywood Reporter gab es dazu einen Artikel, ich finde das ziemlich logisch argumentiert.
 
das man mit den Charakteren mehr in die Tiefe gehen möchte kann ich diesen Schritt nur begrüßen.

Also das ist ja wirklich nicht schwer, kaum ein Film hat weniger Tiefe als Suicide Squad. Aber es wird zu 100% wieder ein Film mit Will Smith, über Will Smith und handelt hauptsächlich von Will Smith. In den Nebenrollen Will Smith - Drehbuch ausgebessert von Will Smith.

mMn wäre der erste Teil besser geworden, hätte man auf diesen aufgeblasenen Flopmagneten verzichtet. :jep:
 
@icebär

Oh okay, von diesem Film hab ich bisher nichts gehört.... Werde mir diesen wahrscheinlich auch nicht angucken, ich will da Scientology jetzt nicht unbedingt unterstützen.

@Ansiv Reeblac

Außer Suicide Squad, ist mir kein Film bekannt. Ich verfolge die Karriere von Will Smith aber auch nicht. Aber um das mal zu unterscheiden, Suicide Squad hat zwar heftigst Kritik einstecken müssen. Aber ein finanzieller Flop war der Film mitnichten. ;)
 
Gefällt mir sehr gut. Ist halt nicht jeder so scheinheilig wie Disney. Ok, wahrscheinlich ist Warner auch nur vollkommen verzweifelt, aber Gunn ist genau der richtige Mann für einen Suicide Squad Film.
 
Laut eines Konzeptbildes von Peter Michell Rubin sollte King Shark in Suicide Squad vorkommen.

display


Quelle: https://heroichollywood.com/suicide-squad-king-shark-concept-art/

Ich hätte es richtig gut gefunden wenn der Bösewicht im Film vorgekommen wäre, aber vielleicht klappt es ja jetzt mit James Gunn.
 
Ich finde, Clive Owen hätte wie die Faust aufs Auge gepasst.

Die Mitglieder lesen sich bis auf King Shark eher unspektakulär, aber das muss nichts heißen. Ich hoffe, man nimmt im Hinblick auf Killer Croc etwas Abstand von der "realen" Maske, oder hat für den Hai zumindest ein paar deutlich bessere Ideen.
 
Ich musste ja erstmal - obwohl ich den ersten Film doch schon mochte - googeln, wer "Captain Boomerang" denn jetzt nochmal war und kann mich selbst danach nicht an eine markante Szene mit ihm erinnern :D

Erstens ist es für mich dann irgendwie auch so eine halbgare Methode, sich jetzt noch nicht einmal entscheiden zu müssen, ob ein Reboot vorliegt oder nicht - im Notfall zeigt man bei der Vermarktung, falls der Reboot-Gedanke nicht so gut ankommt, halt auf Jai Courtney und sagt "Seht, der war schon mal dabei, also Fortsetzung". Zweitens hätte ich, wenn man denn schon jemanden 'behalten' wollte, auch IMO bessere Kandidaten und Kandidatinnen gewählt. Nee, ist für mich eben wieder ein Punkt auf der ewig langen (und sicherlich auch viel größere und wichtigere Punkte umfassenden) "Chaos-bei-DC"-Liste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt DC eigentlich so viele ihrer eher lächerlichen Super Schurken aus der Gold- und Silber-Zeit immer noch? Das Konzept dieser Bösewichte ist doch zu guten Teilen ziemlich schräg. Gerade so Typen wie Polka-Dot-Man klingen nach Villain of the Week, die sich ein überarbeiteter Comicbuchzeichner irgendwann in den sechzigern unter Zeitdruck mal eben in 10 Minuten aus den Fingern gesaugt haben muss.
Soll nicht heißen das Marvel keine lächerlichen Charaktere hat, (das equivalent zu Polka-Dot Man wäre wohl Spot) aber da hält man sich irgendwie zumindest bei den Filmen und Serien zurück, und adaptiert diese erst gar nicht, oder geben ihnen vorher ein cooles re-design (Groot & Rocket Racoon). Aber wie macht man aus einem Typen mit bunten Flecken auf dem Schlafanzug einen coolen Charakter?

oot: Allerdings muss ich zugegeben dass ich einem Film mit z.B. Squirrel-Girl nicht mal abgeneigt wäre. Wenn sie schon Charaktere wie Captain Bumerang und Polka-Dot verwenden, wäre das ja dann nicht mal so unrealistisch. Ich hätte ja gerne mal Baby Doll aus der Zeichentrickserie von 1992 gesehen.
 
Kleiner Nachtrag, mir ist noch eingefallen das James Gunn in Guardians of the Galaxy II Taser Face nur eingebaut hat damit er sich über dessen Namen lustig machen konnte, ich glaube er hat hier mit Polka-Dot Man wohl etwas ähnliches vor.
 
Zurück
Oben