SW in der TV-'Fach'presse

Wraith Five

-
Teammitglied
Ich schreib hier einfach mal frech - und ohne Kommentar - ab, was meine Fernsehzeitung zu PRO7s "Mega-Event" sagt:

<big> Dunkle Bedrohung </big>
Rund 25 Jahre ist es her, dass eine Trilogie das Unterhaltungs-Kino revolutionierte. Sie heißt "Krieg der Sterne" und erzählt mit irren Spezialeffekten, bombastischer Musik und brillanten Darstellern die Geschichte vom einfach Jungen, der mit Hilfe einer Prinzessin und eines Weltraumpiraten (und zweier putziger Roboter) zum Retter der Menschheit wird. Regisseur George Lucas versicherte dabei, dass seine Weltraum-Saga auf neun Teile angelegt sei. Die Triologie [ich zitiere genau so, wie's da steht, inkl. Rechtschreibfehler) sei die vierte bis sechste Episode (Teil 5 am 7.4. und Teil 6 am 14.4. bei PRO7). Lucas ließ sich 22 Jahre Zeit, bis der [hoffentlich ist das ein Tippfehler] sich wieder auf den Regiestuhl setzte. "Teil 1 -- Die dunkle Bedrohung" entstand (am 21.4. als Free-TV-Premiere bei PRO 7). "Teil 2 -- Angriff der Klonkrieger" ist ab 16.5. im Kino zu sehen."

Einige Tage später, in dem Teil, wo die Höhepunkte des jeweiligen Tages noch mal extra ausgezeichnet werden:
<big>Krieg der Sterne</big>
<small>Science-Fiction-Klassiker
Das Weltraummärchen in der überarbeiteten Special-Edition von 1997
Top-Tipp</small>
Dunkle Mächte haben die Galaxie unterworfen. Und der skrupellose Darth Vader hat die schöne, sanfte Prinzessin Leila entführt. Der junge Luke Skywalker und der Abenteurer Han Solo wollen sie befreien und die Macht Vaders brechen. Der weise Jedi-Ritter Obi-Wan und die intelligenten Roboter C3-PO und R2-D2 unterstützen die beiden. Auf dem Höhepunkt der Konfrontation kommt es zwischen Obi-Wan und Darth Vader zum Duell mit dem Laserschwert.
<small> Für Science-Fiction-Fans Kult! </small>

Und schließlich im 'echten' Programm:
Krieg der Sterne - Episode 4: Eine neue Hoffnung
<small>(Star Was) SF-Film, USA 1977/97
</small> [...] <small>
Durch ihre Eltern, Debbie Reynolds und Eddie Fisher, kam Carrie Fisher schon früh mit dem Showbiz in Kontakt. Doch sie verkraftete den Trubel nach dem Erfolg von "Krieg der Sterne" nicht und hatte über Jahre hinweg große Drogenprobleme.
6 Punkte [von 6] : Spektakuläre Effekt-Show, die der gesamten Science-Fiction eine neue Richtung aufzeigte </small>
Der Imperator hat alle Völker der Galaxie unterworfen. Nach dem Tod seiner Eltern schließt sich Luke mit dem Abenteurer han Solo den Rebellen an. Zuerst müssen sie die vom Imperator gefangen gehaltene Prinzessin befreien.


Und, was steht bei euch so (leider funktioniert mein Scanner zur Zeit nicht)?
 
Bei dir steht was in der Fernsehzeitung??? bei mir steht grad mal am Montag unter dem mini fot vom film was drunter und zwar:

KRIEG DER STERNE
In ferner Zukunft: Die mtigen Völker der Galaxis rebellieren gegen ihren Unterdrücker, den grausamen Herrscher dunkler Mächte. Der letzte Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi und seine Gefährten versuchen, die gefangene Rebellenführerin Prinzessin Leia aus den Klauen des bösen Darth Vader zu befreien. - Regisseur George Lucas Kultabenteuer erhielt 6 Oskars.

Ta, echt super, wenn man schon mal die einleitung betrachtet:
"In ferner Zukunft". haha.....
 
Was die Zeitungen da verbrechen ist mehr als peinlich.

Die sanfte Prinzessin? Putzige Roboter? Also bitte, das hört sich nur noch dämlich an.

Aber ich bin froh, das solch schwachsinnige Beschreibungen nicht nur bei Star Wars zu finden sind und auch sonstige Filme/Serien/was-auch-immer nicht verschohnt bleiben. Schlimm ist das...

Ein Dunkle Bedrohung intellektueller Art kommt da auf uns zu...
 
Ja, der intellekuellen Art "Michse seien Jar Jar Binks" oder "Dusa stecken in grosses Kacka" (oder so...) Genauso gef?rlich wie die Telletubbies.
 
*heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,heul,* und nochmal *heul*
Das ist ja schon ne richtige zumutung was die da machen!!
Wenn man den Film doch nur ein wenig aufmerksam betrachtet merkt man doch das das ganze nicht in ferner Zukunft spielt!! Leia bestimmt nicht sanft ist R2D2 denjenigender ihn putzig nennt ganz derb beschimpfen würde und das sie nicht versuchen nur diese blöde Menschheit sondern alle Lebewesen zu retten und das Obi Wan nicht der letzte der Jedi ist!! (darüber kann man streiten,denn schließlich erfährt man über Yoda erst im 2ten Teil!)

Aber insgesamt: Diese blöde sog."Fachpresse"!!
 
In unserer TV-Zeitschrift steht diese Woche noch nichts über die Filme auf Pro7, aber nachdem sie bei EPI Luke Skywalker Königin Amidala heiraten lassen haben, bin ich mal echt negativ gespannt, was sie sich diesmal ausdenken.
 
Was ham die gemacht?????????????????
Luke und Amidala heiraten lassen????? :eek: :eek: Ich glau das war nicht deren ernst, oder????

Aber wie gesagt, bei mir in der Zeitung ist auch keine superwerbung für SW, nur halt unter dem Filmbild wie bei allen anderen Filmen auch... irgendwie regt mich das schon auf. Ich mein, wer soll das gucken, wenn keine Werbung gemacht wird? Und wer soll dann ins kino gehn?
 
Luke und Amidala heiraten lassen????? Ich glau das war nicht deren ernst, oder????
Doch, stand drin, war entweder ein Schreibfehler oder sie haben es wirklich nicht gecheckt, dass sie da Banthamist verzapfen. Hab mich drei Tage lang aufgeregt, und wenn die zu EPII noch mal so nen Dreck drucken, sorg ich dafür, dass meine Eltern die abbestellen. Kann man doch nicht unterstützen, oder?
 
Bei meiner TV-Zeitschrift (TVToday) steht unter dem Bildchen :

?Mit Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher; R: George Lucas

Dunkle Mächte unterwerfen die Völker der Galaxis. Darth Vader (David Prowse), die rechte Hand des Imperators, herrscht auf dem ?Todesstern?. Diese uneinnehmbare Raumstation kann ganze Planeten atomisieren. Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und ihre Getreuen leisten Widerstand. Obi-Wan Kenobi, der letzte Jedi-Ritter, fordert den Bösewicht zu einem alles entscheidenden Duell heraus.?

Dann kommt noch ein etwas längerer Bericht über Episode IV. Diesen habe ich eingescannt. Aber mit einer etwas besseren Qualität. Deshalb ist die Dateien jetzt auch 2,18 MB groß.
Ich scann sie aber noch mal mit einer geringeren Qualität ein, dass die Datei nicht so groß ist.
 
Also wenn man diese ganzen Inhaltsangaben da vergleicht, hört sich das an, als ob die alle über verschiedene Filme berichten würden. Und alle hören sich so an, als ob sie SW nicht gesehen hätten. Wie kann man bloß einen derartigen Müll schreiben?
 
In der TV Spielfilm wird Luke als "Landei" bezeichnet, was eigentlich den Nagel auf dem Kopf trifft, sich aber trotzdem irgendwie lustig anhört! :)
 
Für die Leute die das schreiben, ist es eben nur ein Job, die sind keine Fans.
Und soooo schlecht sind die ganzen Berichte auch nicht, da bin ich ehrlich gesagt schlimmeres gewöhnt.
Was mir nur zu bedenken gibt: Wenn sie zu SW nur oberflächliche Halbwahrheiten verbreiten (aus welchen Gründen auch immer), warum sollten wir dann die anderen Berichte noch glauben ....
 
Ich hab jetzt den Artikel aus der TvToday neu eingescannt.
Ihr müsst das Bild in einem Programm laden, wo man die Bilder vergrößern kann. Nämlich so kann man das nicht gescheit lesen. Und wenn ich eine bessere Auflösung nehme, ist es zu groß zum hier uploaden.
 
Zurück
Oben