SW Lieblingsfilm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Was ist euer Lieblings SW Film? Egal ob neue oder alte Trilogie.

Für mich ist es so komisch wie es sich anhört "Die Rückkehr der Jedi Ritter". Aber die Szene auf Hoth ist auch klasse. Aber EP1 ist auch nicht schlecht.
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Mir gefällt TESB am besten. Zur Abwehslung hat mal das Imperium einen "relativen" Sieg davon getragen.
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Sorry solang bin ich noch nicht hier!
Aber einige sind wie ich auch seither neu und sie haben vieleicht andere Meinungen.

@Sparkiller mir gefallt dein Status "haariges Untier"!
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Ganz klar, Episode VI.
Allein wegen der ganzen coolen SChiffe und der Schlacht. E5 ist auch nicht schlecht, dann E1 und dann E4.

Aber ich denke,d ass E2 der Hammer wird, zumindest anch den ganzen Vorberichten. Also wird er dann einen hohen Stellenwert einnehmen.

Jaster Mereel.
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Ich hab für den VI Teil abgestimmt, da ich die Schacht auf Hoth mega genial fand und die spätere Verfolgung das Falken von den Tie`s im Asteroidenfeld mit der dazu passenden Hintergrundmusik, die ich übrings gerne höre, wenn ich mal ` ne X-wing Alliance Suchtphase bekomme ;-)
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Absolut ungeschlagene Nr. 1 ist bei mir - immer noch - TESB. Schon wegen dem Ende des Films. Weil viele offene Fragen bleiben (muß damals wirklich heftig gewesen sein, drei Jahre auf Antworten zu warten und zu spekulieren, was denn nun im nächsten Film passieren wird), und es mal kein Happy End gibt.

MTFBWY, Jeane
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Für mich ist auch TESB der Favorit... Yoda, Lando, "Nein, ich bin dein Vater", die Schlacht von Hoth, Karbonit... und kein Sieg der Allianz!
Danach folgen bei mir ANH,ROTJ und zuletzt TPM, weil der halt mehr ein Kinderfilm war und mir Jar Jar tierisch auf die Nerven ging... da bevorzuge ich doch lieber einen schweigsamen Wookiee!
 
Re: SW Lieblingsfilm?

@ dunkler Lord: Das ist genau meine Reihenfolge. Auch wenn TPM aus anderen Gründen das Schlußlicht bildet. Mir fehlt einfach die etwas düstere Atmospäre der "alten" Filme. Ich hoffe auf Besserung in Episode II und III.

MTFBWY, Jeane
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Je nach Stimmung mag ich mal besonder ANh schauen..dann mal TESB und ma ROTJ.
TPM bleibt bei mir immer etwas außen vor, ich kann mich nicht 100 %ig damit anfreunden.
Es kommt nicht das gleiche SW-Feeling auf wie bei der Trilogie.
Es ist...ein bisschen anders eben.

Tja...welchen mag ich am liebsten?
Oft sage ich bei dieser Frage TESB ...aber ich möchte auch ANH nicht vergessen, den Film darf man einfach nicht unterschätzen.

Hihi, die Frage fällt mir genau so schwer wie "was ist eure Lieblingsszene".
Also, ich kann es echt nicht wirklich sagen, aber ich stimme trotzdem für TESB.

*leia*
 
Re: SW Lieblingsfilm?

bei mir spielt sich das Ganze in folgender Reihenfolge ab:

1. TESB
1b. ROTJ
1c. TPM
1d. ANH

;)
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Auch wenns schwerfällt, ich glaube, meine Reihenfolge wäre:

1. TESB
2. ROTJ
3. TPM
4. ANH

(Ups, ich merke grad, das ist ja genau dieselbe Reihenfolge wie bei dir, Iceman! :) )

Obwohl die Reihenfolge eigentlich nicht ganz stimmt, weil ich mal den einen Film besser finde, mal den anderen. Besonders mit TPM ist es schwierig. Ich finde den Film eigentlich genial, aber TESB und ROTJ sind doch irgendwie besser ... Ich versteh gar nicht dass alle TPM so verreißen ... *vorsichtshalberindeckunggeht* Ich finde ihn eigentlich sehr gut, schon wegen dem schönen Naboo und dem irgendwie märchenhaften Feeling ... es scheint alles so schön zu sein, doch es ziehen schon dunkle Schatten auf, mit dem Aufstieg von Palpatine. Man hat so das Gefühl von etwas, das sich nicht vermeiden lässt, weil es Anakins Schicksal ist (der Titel Die dunkle Bedrohung passt deshalb auch besonders gut, finde ich, weil alles mehr so unterschwellig passiert ... so richtig Gänsehautfeeling *ggg*) Ich finds genial. Und auch Jar Jar lässt sich ertragen, finde ich.
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Mal erlich eigentlich sind doch alle SW Filme sehr interessant. Es gibt eigentlich keinen schlechten Teil.
Eigentlich hätte ich Fragen können was für ein Teil euch am wenigsten Gefällt.
Ich finde alle Interessant und Spannend. Es sind Filme die kann man immer wieder genießem.
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Ohhhh! da ist ja jetzt der JarJar Award.
 
Re: SW Lieblingsfilm?

@Han Solo
Viel Spaß mit dem JarJar Award. Du wirst ihn jetzt bis Juni haben. Wer weiß, vielleicht löst dich dan einer von deinem zweifelhaften Glück ab.
 
Re: SW Lieblingsfilm?

es ist mir klar, dass das Geschmackssache ist, aber für mich ist, wie viele hier schreiben, TPM keinesfalls besser als ANH. Was habt ihr denn gegen die Szenen auf dem Todesstern und die Schlacht von Yavin??? Im Vergleich dazu ist die Schlacht von Naboo doch recht bescheiden...
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Ich habe zumindest nichts dagegen ... und ich sage jetzt hier einfach für mich sind alle Filme gleich gut und Punkt Schluss aus basta um der Diskussion (für mich; ihr könnt ja gerne weiterdiskutieren) ein Ende zu machen.
 
Re: SW Lieblingsfilm?

ANH hat meiner Meinung nach die beste Raumschlacht überhaupt. Die wird nach 100 Mal gucken immer noch nicht langweilig.

Solche "Stimmungs-Schwankungen", daß mir mal der eine, dann wieder der andere Teil der SW-Saga gefällt, habe ich eigentlich nicht wirklich. TESB ist eine Klasse für sich :-)

TPM ist durchaus ein absolut gleichwertiger Teil der SW-Saga. Der Film ist nicht schlechter, sondern lediglich anders als die Trilogie. Deswegen tun sich manche Fans ein wenig schwer damit.

Und nein, Jar Jar nervt nicht. Man muß nur ein wenig kindlichen Humor bewahrt haben in sich selbst, dann ist er saulustig.

MTFBWY, Jeane
 
Re: SW Lieblingsfilm?

@ Jean das mit JarJar stimmt echt. Man muß dann einfach über ihn lachen.
 
THE EMPIRE STRIKES BACK!!!!!!!!!!!!

THE EMPIRE STRIKES BACK IST ULTIMATIV!IN DEM TEIL SICD DIE CHARAKTERE NOCH IN ORDNUNG!LUKE IST KEIN BAUERN JUNGE MEHR UND NOCH KEIN MÖCHTEGERN JEDI,VADER IST NOCH KEIN SCHWÄCHLING UND LEIA IST NOCH ZICKIG.DIE EINZIGEN CHARAKTERE IM SW UNIVERS DIE IN JEDEM TEIL COOL SIND HAN CHEWIE UND EIGENTLICH VADER.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben