Synchronisation und Originalfassung

Ich weiss nicht was du hast! Die Synchro ist doch gut!

2 Ausnahmen gibtes aber ( Untertitel )

MACE: Ihr muesst wissen Dooku war einst ein Jedii ( EP II )

PANAKA:Die Koenigin will es! IM FILM Die Koenigin wuenscht es! ( EP I )
 
Neulich mal wieder ep 1 geguckt und da ist mir aufgefallen, das.die Stimme von sidious (da.wo der als Hologramm auftaucht)- das ist.doch vaders deutscher synchro aus ep3 also Rainer schöne - richtig? Wenn ja, komische Wahl sidious die Stimme des.späteren vader zu geben.
 
Neulich mal wieder ep 1 geguckt und da ist mir aufgefallen, das.die Stimme von sidious (da.wo der als Hologramm auftaucht)- das ist.doch vaders deutscher synchro aus ep3 also Rainer schöne - richtig? Wenn ja, komische Wahl sidious die Stimme des.späteren vader zu geben.

Nein,das ist nicht Rainer Schöne. Bei dem Schauspieler der Sidious in Episode I seine Stimme lieh handelt es sich um Wolfgang Dehler.
 
Ich finde die Synchro der PT im Allgemeinen gelungen. Auch wenn Sidious im Original natürlich hervorragend ist, hätte man seine deutsche Stimme nicht passender hätte wählen können, wenn ich Ptok höre denke ich sofort an den Kanzler. Dass Samuel L. Jackson in der PT eine andere Synchronstimme als sonst hat finde ich gut, da sie meiner Meinung nach besser zu Windus Charakter passt. Anakins Stimme ist weder im Original noch im deutschen besonders dolle, in III finde ich Wanja Gerick besser als Hayden.
Padmé ist auch gut besetzt, ich finde Manja Doerings Stimme wirklich schön. Lediglich Dooku ist etwas verhauen, seltsam dass man nicht Otto Mellies wie in HdR genommen hat. Klaus Sonnenschein hat sich dafür aber in TCW gesteigert und ist mir da sogar lieber als das Original.
Die OT Synchro ist auch super : Han, Luke und Leia sind für mich nur im deutschen "die echten" Und Heinz Petruos Eiseskälte ist besser als Jones melodische für Vader.
Auch der Imperator ist super auf deutsch.
 
Dookus Synchro ist nicht ganz so gelungen wie Saruman, das ist wahr. Ich habe Episode III seinerzeit in der OV im Kino gesehen, und bei Christopher Lee lief es mir kalt den Rücken herunter. Mit Patrick Stewart eine der göttlichsten Stimmen überhaupt. Vor Allem als er zu Anakin meint: "Good...twice the pride, double the fall." Zum niederknien.
Welche Stimme im Original natürlich grandios ist, ich mir aber dennoch lieber in der deutschen Synchro anschaue ist Obi-Wan Kenobi in der OT. Die Klangfarbe ist übernatürlich schön, ich liebe jeden einzelnen Satz von Wilhelm Borchert.
 
Hmm ich finde das Klaus Sonnenschein irgendwie näher an Christopher Lees Stimme rankommt,im Gegensatz zu Otto Mellies.

@Darth Gollum : Aber Du hast recht Christopher Lee hatte eine sehr fantastische Stimme,die ihres Gleichen gesucht hat.
 
Zurück
Oben