Tagespolitik allgemein

Werden sie das auch bleiben sobald sie etwas zu sagen haben ?
Denen traue ich soweit ich ich einen zwei Tonnen Felsen werfen kann.

Würde man dann sehen. Außerdem wissen wir doch genau das die Gegenseite keine Alternative ist da diese erst gar nicht versucht was gutes zu tun. Die Geschichte der Welt ist voller Beispiele was passiert wenn Fanatiker an die Macht kommen.
Polpot, Stalin, Hitler, Pinochet... lange Liste von Verbrechern und Mördern.

Als die BRD vor zwei Jahren kurdische linke Terrorgruppen mit Waffen versorgte hörte ich zumindest keine Beschwerden der "Pazifisten".

Tja jetzt haben aber diese fiesen „linken terrorgruppen“ uns vor zwei Jahren davor bewahrt selbst Bodentruppen entsenden zu müssen um mit dem IS aufzuräumen. Und da sich da unten dann leider keine „rechten terrorgruppen“ finden ließen, die gegen den IS kämpfen wollten (Erdogan hätte am liebsten mit dem is gekämpft), blieb halt nix anderes übrig.

Wir sollten schon, trotz politischer Unterschiede, dran denken warum man diese Menschen überhaupt bewaffnen musste.

@Janus:

War bei der Gegenseite, die in den Staaten die Rechts regiert wurde nicht viel anders.
Pinochet und Franco waren nicht gerade als Humanisten oder Pazifisten bekannt. In meinen Augen sind solche Leute nichts anderes als Verbrecher und Mörder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht korrumpiert und das gänzlich unabhängig vom politischen Unterbau des örtlichen Herrschaftssystems. Die Geschichte kennt mehr als genug Priester, Kardinäle, Päpste, Könige, Kaiser, Präsidenten, Premiers, Führer, Blockwarte, Lehrer, Rektoren, Professoren und Dekane, Richter, Ärzte und selbstredend auch das komplette Militärwesen und dergleichen Scherze mehr, die allesamt von ihrem eigenen Einfluss auf andere Menschen total besoffen und dann zu Tyrannen in ihrer Machtsphäre wurden.

Ja, da fällt mir einer ganz besonders ein.
Den ehemaligen Präsidenten Haitis, Jean-Bertrand Aristide.
Auf den fahr ich total ab.
Ehemaliger Armenpriester und Befreiungstheologe.
Und kaum das er an der Macht war hat er sich den Sack voll gemacht das es den beiden Duvalliers zur Ehre gereicht hätte.
Auf den Vogel habe ich gestanden. :D
 
Das Bundesinnenministerium hat heute die rechtsextreme Neonazi-Vereinigung "Combat 18" verboten.


Das wurde auch Zeit.
Die Frage ist ob es noch viel bringt, da über ein Verbot lange öffentlich diskutiert wurde kann ich mir vorstellen das es nicht mehr viel bringt und der Kader sich längst anders organisiert.
 
Am Ende des Tages eher eine symbolische (aber richtige!), denn eine operativ nachhaltig wirkende Entscheidung. Im Jahre 2019 werden sich rechtsextreme Netzwerke organisatorisch kaum abhängig von Vereinsstrukturen machen, dafür gibt es dank Internet, sozialer Netzwerke & Co. angesichts ständig drohender Verboten zu viele effiziente Alternativen; zumal dieser Schritt des BMI schon lange angekündigt bzw. angestrebt war. Solange die Verfahren in Deutschland juristisch mit einem so hohen Aufwand verbunden sind, ist die Reaktionszeit eben als schläfrig einzuordnen.

Man kann nur hoffen, dass bei den Razzien wenigstens das ein oder andere Gefahrgut aus dem Verkehr gezogen wurde, mit dem sonst Menschen zu Schaden gekommen wäre.
 
Ich hab gehört, da gibts zumindest noch ein Spin-Off, der Titel ist noch nicht ganz raus, wird aber in Richtung "Handelsabkommen - das große Drama" gehen. Wie vielversprechend das sein wird, wird man allerdings sehen.

Ach ich weiß nicht. Spinoffs sind meistens nicht gut.

Vielleicht gibts in ein paar Jahren eine Serie die über die Folgen des Brexit handelt und davon das man wieder zurück will weil die Folgen für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu gravierend waren.
Ich stell mir da so ne Serie ala the Walking dead vor.
Alles zerfällt, liegt in Trümmern und man versucht zu retten was zu retten ist.

Ich empfehle das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump.

Da hat mich schon die erste Staffel nicht überzeugt.
Die Handlung ist so Unglaubwürdig.
Ein über 70 jähriger mit dem Verstand eines Kindes, massiven psychischen Problemen wird Präsident der USA. Das ist einfach nicht plausibel.

Und jetzt versucht man ihn los zu werden weil er ein Risiko für die USA darstellt.
 
Der Ableger "Schottland 2020 - Die Entscheidung!?" soll auch ganz gut sein, aber da arbeiten sie schon seit Hunderten von Jahren am Drehbuch und ich hab so langsam das Gefühl, die Autoren wissen selbst nicht so genau, wie die Serie eigentlich enden soll. Unbedingt im O-Ton gucken - aber mit Untertiteln. :klugs
 
Ich kann die zynischen Kommentare hier nur allzugut verstehen. Am Ende ist das aber einfach nur ein fürchterlich trauriger Tag. Die EU schmerzt das vielleicht finanziell. Die zurückbleibenden Leute im UK wird es dagegen ungleich härter treffen: Miese Wirtschaftslage, abwandernde Unternehmen und Konzerne und ein total marodes Gesundheitssystem sind die Probleme, die in 3 Stunden und 45 Minuten den Alltag da drüben dominieren werden. Und die Sündenbockkarte "EU" ist nun zum allerletzten Mal ausgespielt worden.
 
Ich kann die zynischen Kommentare hier nur allzugut verstehen. Am Ende ist das aber einfach nur ein fürchterlich trauriger Tag. Die EU schmerzt das vielleicht finanziell. Die zurückbleibenden Leute im UK wird es dagegen ungleich härter treffen: Miese Wirtschaftslage, abwandernde Unternehmen und Konzerne und ein total marodes Gesundheitssystem sind die Probleme, die in 3 Stunden und 45 Minuten den Alltag da drüben dominieren werden. Und die Sündenbockkarte "EU" ist nun zum allerletzten Mal ausgespielt worden.

Jeab.

Wobei sich einige Herren die für den Brexit waren und diesen mit Geld und Werbung unterstützt haben davon gar nicht betroffen sein werden.

"Die britischen Unternehmer Jim Ratcliffe und James Dyson sind prominente und - auf dieser Seite des Ärmelkanals - besser bekannte Persönlichkeiten aus dem Club der superreichen und radikalen Brexit-Unterstützer. Wie sie den heutigen Abend verbringen, ob der Gründer und Chef des petrochemischen Konzerns Ineos und der Föhn- und Staubsauger-Milliardär überhaupt in Großbritannien weilen, ist nicht bekannt. Sie haben ihren Lebensmittelpunkt inzwischen ins Ausland verlegt.
[...]
Anfang vergangenen Jahres dann die Nachricht: Ratcliff wird Großbritannien verlassen und nach Monaco ziehen. Er könne so knapp 500 Millionen Dollar Steuern sparen. Den Plan zu der legalen Steuerflucht soll die britische Beratungsfirma PricewaterhouseCoopers (PwC) mitentworfen haben. Das Unternehmen Ineos hatte bereits 2008 aus steuerlichen Gründen den Sitz in die Schweiz verlegt."

Andere Leute in den Mist reiten, aber selbst nicht betroffen sein wollen davon.
Ich bin ja Demokrat und für die persönliche Freiheit durch und durch, aber diesen herren würde ich den Pass abnehmen damit sie den Mist schön mit allen andern ausbaden müssen.
Immerhin haben sie mit dafür gesorgt das es soweit kommt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-reichsten-Brexit-Fans-sind-laengst-weg-article21547531.html
 
Ich habe kein Mitleid mit den Engländern, wohl aber mit Nordiren und Schotten. Was ich mir jetzt wünschen würde, wäre tatsächlich eine Wiedervereinigung Irlands, eine schottische Unabhängigkeit erscheint mir weiterhin unrealistisch. Nicht nur, weil London ein weiteres Referendum kaum erlauben wird, sondern auch, weil ich nicht daran glaube, dass es dafür unter den Schotten eine Mehrheit geben wird. Egal wie gut die SNP abgeschnitten haben mag. Besonderer Gruß geht auch raus an Labour. Ich hoffe, die Geschichtsschreiber werden für jedermann festhalten, dass diese Partei die einzige und beste Chance, den Brexit noch zu verhindern, leichtfertig verspielt hat, indem sie sich für ewig an den Demagogen Jeremy Corbyn gebunden hat.
 
Jedes Land, das dem Populismus erliegt, ist zu bemitleiden.

Das könnte ich nur, wenn ich jeden einzelnen Menschen von der Verantwortung entbinden würde, die Augen zu öffnen und das Gehirn zu benutzen. Kann ich aber nicht. Es gab im Vorfeld genügend Informationen, warum der Brexit keine gute Idee ist. Genauso wie jeder Pole wusste, was er sich da mit der PiS in den Sejm wählt.
 
Das könnte ich nur, wenn ich jeden einzelnen Menschen von der Verantwortung entbinden würde, die Augen zu öffnen und das Gehirn zu benutzen. Kann ich aber nicht.

Da sind eben auch noch die Leute, die es besser wussten und dann trotzdem dank der Friss-oder-stirb-Methode dem Diktat der Mehrheit auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Deren einzige Option ist nun die Abstimmung mit den Füßen...
 
@Ben (schöner Name übrigens...^^)

Das hilft aber alles nichts, wenn ca 51% deiner Landsleute beschließen, lieber auf Durchzug zu schalten.
Da kannst du selbst noch so gebildet und um Aufklärung bemüht sein...solange die Mehrheit beschließt, sich lieber von Parolen die eigene Meinung diktieren zu lassen, stehst du schneller auf verlorenem Posten als dir lieb ist.

Tatsächlich kenne ich einige Familien, deren Existenz aufgrund des Brexit bedroht ist...manche von ihnen haben auch Kinder (und die haben sich das ja wohl am wenigsten ausgesucht).

Ich verstehe natürlich deinen Standpunkt der Selbstverantwortung (in einem politischen System, das nahezu jedem ein gleichberechtigtes Stimmrecht einräumt) und teile diesen grundsätzlich auch.
Manchmal reicht das aber leider nicht....nämlich immer dann, wenn man selbst zu der mind 49%igen Minorität gehört, die gerne anders entschieden hätte.

@icebär war schneller
 
@Ben (schöner Name übrigens...^^)

Das hilft aber alles nichts, wenn ca 51% deiner Landsleute beschließen, lieber auf Durchzug zu schalten.
Da kannst du selbst noch so gebildet und um Aufklärung bemüht sein...solange die Mehrheit beschließt, sich lieber von Parolen die eigene Meinung diktieren zu lassen, stehst du schneller auf verlorenem Posten als dir lieb ist.

Tatsächlich kenne ich einige Familien, deren Existenz aufgrund des Brexit bedroht ist...manche von ihnen haben auch Kinder (und die haben sich das ja wohl am wenigsten ausgesucht).

Ich verstehe natürlich deinen Standpunkt der Selbstverantwortung (in einem politischen System, das nahezu jedem ein gleichberechtigtes Stimmrecht einräumt) und teile diesen grundsätzlich auch.
Manchmal reicht das aber leider nicht....nämlich immer dann, wenn man selbst zu der mind 49%igen Minorität gehört, die gerne anders entschieden hätte.

@icebär war schneller


Ne sry. Aber @Ben hat recht.
Wer sich auf die Bauernfänger einlässt muss eben damit leben.

Ach ja: Das wahre Gesicht der AfD ist mal wieder zu tage getreten.
Dieses mal am Holokaustgedenktag.

Man könnte es einfach nur für meine modische Verwirrung halten, dachte ich zu erst auch, bis mir eingefallen ist womit die Nazis im dritten reich Juden verglichen haben.
Wir kennen alle die Vergleiche der Nazis zu Juden mit Ratten, man hat sie aber mit Füchsen verglichen, das diese hinterlistig sind und genau so parasiten übertragen würden.

Füchse werden im übrigen vergast, damit man unbeschadet an ihr Fell kommt.

https://www.tag24.de/nachrichten/af...adac-tempolimit-amthor-antisemitismus-1369411
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wäre es mal zu erfahren ob bekennende EU -Hasser wie Nigel Farange jetzt auch auf ihre Pensionsansprüche für ihre Zeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments verzichten.
 
Interessant wäre es mal zu erfahren ob bekennende EU -Hasser wie Nigel Farange jetzt auch auf ihre Pensionsansprüche für ihre Zeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments verzichten.

Das ist ich doch sehr zu bezweifeln.
Kann man doch auch an seinen ganzen Reichen Brexit kumpels wie Herr Dyson sehr gut sehen die ihre Schäfchen schnell ins trockene gebracht haben. Und "Patriotismus" ( Gott wie ich dieses Wort Hasse :sick: ) hört bei diesen Leuten dort auf wo der eigene Vorteil beeinträchtigt wird.
Und außerdem Geld stinkt ja bekanntlich nicht.
 
Zurück
Oben