Du geht hier gerade davon aus, dass alle in Deutschland gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung sind, ebenso wie das alle Amerikaner gegen verschärfte Regulation von Waffengesetzen sind. Ist aber nicht so.
Des Weiteren, ist die Anzahl der Verkehrstoten pro 100000 Einwohner in den USA doppelt so hoch wie in Deutschland. Anderseits ist die Anzahl der Toten durch Schusswaffengebrauch in den USA 20 mal höher als in Deutschland.
Vom Nutzen eines Fahrzeugs gegenüber einer Schusswaffe ganz zu schweigen.
Das ist mir durchaus bewusst, dass es in USA auch Stimmen pro einem schärfen Waffenrecht sind, genauso wie es in Deutschland auch Stimmen für eine Geschwindgkeitsbegrenzung gibt.
Wie bei fast allem gibt es immer zwei Meinungen.
Redest du von absoluten oder relativen Zahlen?
Nein, wir sollten keine Geschwindigkeitsbegrenzungen einführen, wenn sie nicht benötigt werden. Genau das ist ja der Punkt, wenn es benötigt wird, sollte es auch eine Regelung geben aber wenn nicht, wozu eine Regelung oder ein Recht? Es gibt keine Könige und Kaiser mehr, das ist es ja. Es gibt keine Indianer mehr, die einen damals noch den Skalp nehmen konnten, mittlerweile gibt es auch überall Städte und eine funktionierende Infrastruktur, inklusive Legislative, Judikative und Exekutive. Man sollte den Second Amenctment streichen, weil er unzeitgemäß ist und nicht weil er so erscheint.
Du sagst, man soll keine Geschwindgkeitsbegrenzung einführen, weil man sie nicht benötigt. Ich stimme dir emotional voll und ganz zu, rational gesehen, würde eine Geschwindigkeitsbegrenzung durchaus Sinn machen. Aber wer fährt schon gerne langsam?
Warum soll man etwas abschaffen, für das es keinen Grund gibt es abzuschaffen? Das Grundrecht an sich wurde schon genauer definiert und eingeschränkt. Warum also ganz abschaffen?
Wenn ich zum Bass Pro Shop gehe, kaufe ich mir eine Schrotflinte. Die darf ich entweder auf meinem Privatgelände abfeuern oder auf Shooting Ranges. Ich darf damit keine Menschen erschießen oder verletzen und sie auch nicht an Minderjährige aushändigen.
Ich weiss, es gibt Hillbillies die machen das und verstossen damit gegen das Gesetz.
Es gibt genausgut Leute, die fahren mit ihrem AMG Mercedes mit 180km/h bis auf 3m auf die Mutti mit Kind auf dem Rücksitz auf und verstossen damit auch gegen das Gesetz.
EDIT: @Mad Black: Naja der Haken an deiner These ist nur, dass die meisten Inhaftierten in den USA gar nicht wegen Schusswaffengebrauch einsitzen, sondern wegen ganz anderen Gründen wie zum Beispiel Drogenmissbrauch.