• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Tantive IV Quiz

G

Guest

Gast
Heute mal eine kleines Quiz:
Wie viele Rettungkapseln hat die Tantive IV? Sind welche darunter bewaffnet oder nicht? Wenn ja, wie viele?
Bin gespannt, wer diese Fragen ohne irgendwo nachzuschauen beantworten kann.
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

ich würd sagen es sind acht ... nach der brücke links oben zwei links unten zwei rechts oben zwei rechts unten zwei = acht insgesammt .... oder ;) *mirnichtganzsicherbin*

MTFBWY
Lord Steve
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

Ich schliesse mich dem an, 4 an Steuerbord und 4 an Backbord allerdings sind sie alle an der Unterseite und ich behaupte mal unbewaffnet.
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

@wareblade: was soll "erraten" heissen ??? willst du behaupten ich schummle ? ich hab mir nur ein bild angeschaut únd nirgentwo nachgeschaut. möglicherweise sind es auch nur sieben weil r2 und 3po ja eine benutzt haben ;)

MTFBWY
Lord Steve
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

Noch sage ich euch nicht die Auflösung. Aber zur Hilfe: Die Tantive IV hat mehr als 8 Rettungskapseln
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

dann gibt es eben noch eine rettungskapsel für den kommandanten ... dann sind es neun

MTFBWY
Lord Steve

PS: gegenfrage: wieviele rettungskapseln hat ein todesstern ... ;)
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

Tja....Warblade's Lieblingsfrage....
Es sind 8 Unbewaffnete (Solche mit denen 3PO und R2 abhauen)
Und 4 Bewaffnete für die Offiziere und die Kommandanten. Da lag Steve schon richtig, aber insgesamt gibt's 12 Kapseln.
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

Seht ihr mal, wie Lilarcor mir zuhört! Seine Antwort ist natürlich richtig. Wenn ihr glaubt, dass die Lösung nicht richtig ist, schaut mal in den Risszeichnungen nach
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

@seventh: warum hätten 3PO und R2 auf den Sternzerstörer schießen sollen???
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

Spielt doch sowieso keine Rolle, schließlich hat die "Devastator" die Tantive IV ziemlich übel erwischt ohne einen Kratzer davon zutragen, hehehe.
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

Jetzt mal eine ganz einfache Frage:
Wie viele Ionenturbinen hat die Tantive IV
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

11 :p
vier in der ersten reihe drei in der zweiten reihe und nochmal vier in der untersten reihe

MTBWY
Lord Steve
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

Gut gemacht. Endlich mal einer, der was von der Tantive IV versteht. Nur fällt mir keine Frage mehr ein, euch vielleicht?
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

hmmmm ... *denktmalganzscharfnach* wieviel besatzung hat eine correlianische korvette ?? oder wie lang ist sie ...

MTFBWY
LOrd Steve
 
G

Guest

Gast
Re: Tantive IV Quiz

Wenn es eines gibt, was ich hasse, dann sind das solche Zahlen. Ich schätzte, die Tantive ist etwa 300m lang und hat 80 Mann Besatzung. Das ist jetzt mal nur so geschätzt
 
Oben