TCW - S01 - E10 - The Lair of General Grievous / In den Fängen von Grievous

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 14 31,1%
  • 9

    Stimmen: 9 20,0%
  • 8

    Stimmen: 12 26,7%
  • 7

    Stimmen: 5 11,1%
  • 6

    Stimmen: 5 11,1%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Verstehe, es muß für die Jedimeister wie ein Schock gewesen sein als sie seine wahre Macht spürten? Dann kann man auch begreifen warum sie so schnell besiegt wurden.
 
Die "Maske", die dann immer wieder angesprochen wird und sein Gesicht als Thema hat, ist wieder eine andere Sache. Da bin ich ja immer noch der Überzeugung, daß Palps schon lange so aussah und dank der Blitze dieses Trugbild nur zusammenfiel. Aber das gehört hier eigentlich nicht her...

Wobei ich glaube das das noch nicht so ganz zu 100% bestätigt ist wenn man sich mal seine Klone aus Dark Empire ansieht. Kann natürlich sein das ihn der Gebrauch der Dunklen Seite hat schneller altern lassen, obwohl er sie mindestens 20 Jahre lang unterdrückt hat. Aber was das angeht hoffe ich mal auf Klärung in Form des Plagueis Romans.
Wir hatten da ja vor einiger Zeit mal eine Diskussion darüber was diese Maske den nun wirklich sein könnte oder ob die Entstellung nicht doch durch die Blitze oder die Dunkle Seite selbst herrührt. Auch wenn man nicht bezweifeln kann dass er in Episode III jünger aussieht als in Episode II.
Ich glaub da wurde auch die Theorie geäußert das Sidious wahre Identität eventuell gar nicht die von Palpatine ist, sondern diese nur angenommen hat. Halte ich aber für quatsch, da er die Geistübertragungstechnik wohl erst nach den Klonkriegen erlernt haben wird, als er das Holocron von Darth Andeddu hatte.
Aber wie gesagt warten wir mal den Plagueis Roman ab, dauert ja nicht mehr lange. :D
 
In Dark Empire wird das doch auch direkt angesprochen, daß die Dunkle Seite den Körper schneller verfallen läßt. Dazu kamen noch einige kleine Verweise in Comics und von WotC (ich weeeeeiß, nicht unbedingt abgesegnet ^^) und die Sache ist für mich ziemlich klar...

Und er erlernte die Technik wirklich erst nach den Kriegen, aber nicht aus dem Andeddu Holocron, sondern aus dem Tedryn Holocron, das er Ashka Boda abnahm :)
 
Und er erlernte die Technik wirklich erst nach den Kriegen, aber nicht aus dem Andeddu Holocron, sondern aus dem Tedryn Holocron, das er Ashka Boda abnahm :)

Also ich finde jetzt keine Stelle wo gesagt aus welchem Holocron er die Geistübertragungstechnik nun lernt. Aber bist du sicher das das inzwischen nicht geretcont worden ist? Schließlich sind die Jedi nicht auf diese Art von Leben nach dem Tod aus, auch wenn sie ihren Geist auf Andere Art erhalten können.
Und ich dachte bisher, da es auch so gut von der Zeit zusammenpasst, das Palpatine Andeddus Holocron benutzt hat.

Zumal bezweifle ich irgendwie das er die richtige Quelle seiner Macht einfach so Leia geben würde, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal auf der dunklen Seite ist.
 
Die Stelle findest du im Dark Empire Sourcebook von WEG und sie wurde nicht geretconnt, weil bis dato noch nie was anderes behauptet wurde und es somit nicht nötig war, das zu verändern oder anzupassen ;)
 
Zurück
Oben