TCW - S02 - E15 - Senate Murders / Mord im Senat

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Dass Kamino jetzt im Senat vertreten ist, war einer der besseren Einfälle der Serienmacher. Das macht aus Perspektive der Kaminoaner verdammt viel Sinn, weil man sich ja als Truppenproduzent der einen Kriegspartei zu einem Hauptangriffsziel der anderen Seite gemacht hat. Neutralität wird man der Konföderation kaum vorheucheln können und dem republikanischen Militär (d.h. teilweise sogar den eigenen Produkten) die Kontrolle über den eigenen Luftraum/Sektor zu überlassen ohne selbst politischen Einfluss im Senat auszuüben, klingt nicht besonders klug oder raffiniert. Würde sogar glatt vermuten, dass Halle Burtoni Macht ohne Verantwortung bekommen hat, da ich den Kaminoaner durchaus zutraue, keinerlei Interesse an einer Mitgliedschaft in der Republik zu haben. Wohl aber daran, die Republik langfristig an Produkte aus Kamino zu binden.

Die Frau selbst kommt etwas unkaminoanisch rüber, aber wir haben nicht wirklich viel Aspekte der kaminoanischen Kultur kennengelernt, und gerade auf dem interstellaren politischen Parkett dürfte weder Kauzigkeit noch Schlagfertigkeit von Nachteil sein.

Hätte auch nichts dagegen, ihr 'mal wieder zu begegnen. Die Dame könnte sich durchaus gut in Palaptines engerem Zirkel machen.

Und Deechis Modell (der war ja auch Umbaraner) sollte es auch möglich machen, uns jetzt endlich auch Sly Moore zu gönnen. Das halbleere Podium des Kanzlers sieht ohne sie so verdammt debil aus ;-).
 
Für mich war das eine Wahnsinnsfolge.

Inspektor Divo war so richtig zum Kotzen. Einfach herrlich in der Rolle des Unsympathlers! Mir egal, dass er ein Klischee ist, Klischees gibt es in der Serie weitaus schlimmere. Und so ganz Unrecht hat er dann ja doch wieder nicht, dass er die Politiker des Senats nicht respektiert. Schließlich sind sie ja korrupt und später die Ursache, dass aus einer Demokratie eine Diktatur wird.

Padmé ist so saublöd und naiv. Ihre Rede war kompletter Schwachsinn und danach hat sie auch nicht gerade intelligent gehandelt. Aber das kann ich der Serie beim besten Willen nicht vorwerfen, da sie in den Filmen genauso rübergekommen ist. Konsequent bis zum letzten.

Tja, und dann noch ein schöner und klassischer Murdermystery. Spannend, da ich mich ständig gefragt habe, was da jetzt dahinter steckt. Das es Padmés Gegner nicht sein würden, habe ich geahnt, aber sicher war ich mir dann doch nicht. Ich habe das Ganze erst durchblickt, als klar wurde, dass die Täterin nicht von dem Getränk getrunken hat. Mir gefällt es, dass man mal nicht in der allerersten Minute erkannt hat, wer letztendes der Böse ist. Auch die Motivation der Täterin war interessant. Schade, dass man nicht mehr darüber erfahren hat.

Von mir 10/10 Sternen
 
Zurück
Oben