TCW - S02 - E17 - Bounty Hunters / Kopfgeldjäger

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Ich hoffe das es keinen mehrteiligen Arc geben wird. Ich konnte den Bounty Huntern in SW noch nie sonderlich viel abgewinnen. Mir wären Clone Trooper Episoden viel lieber.
 
Diese Folge hat mir um einiges mehr gefallen, als die Vorherige. Ich fand sie ziemlich spannend. Am meisten hat mir dieser Ambo gefallen. Hatte was Samurai bzw. Ninja artiges. Hatte schon Angst, dass er in dieser Folge ablebt. Würde ihn schon gerne wieder sehen.
Lustig fand ich den kleinen Typen im Roboteranzug. War auch toll Hondo Ohnaka wieder zu sehen.

Ich gebe der Folge 8 von 10 Rancors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Folge hat mir besser gefallen, als die letzten beiden. Hier hat man mal wieder gesehen, wie viel besser die Animationen geworden sind, im Vergleich zur ersten Staffel. Viele schöne Aufnahmen mit dabei, die Story war auch ok und hat auch gut für die Länge der Folge gereicht.

Auch schön fand ich, dass man mal Bounty Hunter nicht als die bösen dargestellt hat, sondern eben einfach als Söldner, die auch mal auf der Seite der guten kämpfen. Waren auch durchweg sympatische Charaktere. Gefällt mir!
 
die folge hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen, wirklich zur abwechslung mal nichts auszusetzten.

das einzige was ich blöd fand: man hätte eigendlich die felucianer aus unleashed verwenden können! warum muss man da unbeding eine neue rasse erfinden?

punkt zahl muss ich mir noch überlegen
 
Wow! Eine Seven Samurai Episode! Kurz war sogar der Score an Seven Samurai angelehnt. Man hat sich sogar, so weit das die kurze Spieldauer der Episode zugelassen hat, an die Storyline von Seven Samurai gehalten. Jetzt habe ich richtig Bock mir den Film an zu sehen.

Ein paar krasse Tötungsszenen waren ebenfalls wieder in der Episode. Schon ziemlich krass für ne angebliche Kinderserie.

Seripas und Embo passten vom Design her absolut in diese Episode. Vorallem Embo mit seinem Hut, der einem japanischen Strohhut sehr ähnlich sieht. Ebenso die Bauern die mit ihren Werkzeugen kämpfen lernen.

Einziger Haken an der Story war der Zaun. Hatten die den vorher vergessen, die Stromrechnung nicht bezahlt oder wusste keiner das es den gibt oder wie? Warum schalten die den erst so spät ein wenn sie ihn vorher schon sehr gut hätten gebrauchen können.

Optisch war diese Episode absolut unter aller Kanone. Der Boden war teilweise einfach nur eindimensional und dementsprechend langweillig. Die Bodentexturen sahen richtig schlecht aus. Nur die Blumen, bzw. die Nutzpflanzen, stachen da heraus. Schlimm war auch der Würfel mit der Ernte am Schluss der Episode. Was ist denn bei denen plötzlich los? Zuerst wunderschöne Episode und dann diese optische Gurke.

8/10 unechten Samurai

das einzige was ich blöd fand: man hätte eigendlich die felucianer aus unleashed verwenden können! warum muss man da unbeding eine neue rasse erfinden?

:konfus:Die Felucians gibts ausschließlich in The Force Unleashed und Medien die zu TFU gehören. Ansonsten existieren sie nicht. Mal davon abgesehen wurden sie von den Gossam Siedlern in die Wälder von Falucia vertrieben. In dieser Episode gibts keinen Grund deine Urwald- oder besser Steinzeithoschis zu zeigen weil sich die sowieso im Dschungel verstecken.
 
Wow! Eine Seven Samurai Episode! Kurz war sogar der Score an Seven Samurai angelehnt. Man hat sich sogar, so weit das die kurze Spieldauer der Episode zugelassen hat, an die Storyline von Seven Samurai
:konfus:Die Felucians gibts ausschließlich in The Force Unleashed und Medien die zu TFU gehören. Ansonsten existieren sie nicht. Mal davon abgesehen wurden sie von den Gossam Siedlern in die Wälder von Falucia vertrieben. In dieser Episode gibts keinen Grund deine Urwald- oder besser Steinzeithoschis zu zeigen weil sich die sowieso im Dschungel verstecken.

stimmt eigendlich. sind die nicht selber irgendwie so eine art krieger? ich glaub kaum das die kontakt zu kopfgeldjägern hätten aufnehmen können.

by the way: kann mir einer sagen welche rassen die kopfgeldjäger waren?
außer der anführerin hab ich da keine rasse gekannt.
 
Ein paar krasse Tötungsszenen waren ebenfalls wieder in der Episode. Schon ziemlich krass für ne angebliche Kinderserie.

So heftig wie die Folterszene bei Staffelanfang wars aber wirklich noch nicht. :o

Einziger Haken an der Story war der Zaun. Hatten die den vorher vergessen, die Stromrechnung nicht bezahlt oder wusste keiner das es den gibt oder wie? Warum schalten die den erst so spät ein wenn sie ihn vorher schon sehr gut hätten gebrauchen können.

Soviel Schutz gibt der glaube ich nicht, wenn sich den Piraten niemand in den Weg stellt ballern sie einfach solange auf die Verteilerstationen ein bis der Zaun einbricht.

by the way: kann mir einer sagen welche rassen die kopfgeldjäger waren?

Embo ein Phatrong. Rumi Paramita ein Frenk. Alles Rassen die eigen für die Folge geschaffen wurden.


Ich fand die Episode auch ziemlich unterhaltsam, leider nur etwas kurz. Man hätte sie ruhig einen Mehrteiler machen können um die Persönlichkeiten etwas mehr zu beleuchten. Pluspunkte gibt es aber auf jeden Fall für Hondo. Er schlägt sich ohne geklautes Laserschwert schon mal besser als der Mandofürst gegen einen Jedi und sein theatralisches Gehabe war auch sehr unterhaltsam. ^^
 
Fands auch ne gute Folge.

Vorallem Embo als Samurai fand ich sehr gut.

Ansonsten zitier ich faulerweise mal alle Meinungen bisheriger Poster, denen ich zustimme. :)

Am meisten hat mir dieser Ambo gefallen. Hatte was Samurai bzw. Ninja artiges.

Auch schön fand ich, dass man mal Bounty Hunter nicht als die bösen dargestellt hat, sondern eben einfach als Söldner, die auch mal auf der Seite der guten kämpfen.

Man hätte sie ruhig einen Mehrteiler machen können um die Persönlichkeiten etwas mehr zu beleuchten.

Eine Seven Samurai Episode!

Es stand auch nicht umsonst dabei "in memory of Akira Kurosawa". :)
Wobei das Ende doch kindgerechter war als das Original.

Genialer Abgang von Hondo: "This effort! Is no longer! Profitable!" *staubwolke*

Auch schoen fand ich am Anfang, die Droid Vultures Anlage in der Umlaufbahn. Eine durchaus schlüssige Idee für diese Art von Droidenarmee.

Ahsoka fand ich okay in ihrer Rolle. Hat mich auf jeden Fall nicht genervt (okay, ihr "wo Rauch ist, da sind auch Lebewesen" fand ich schon wieder sehr neunmal klug, aber sonst gabs nichts zu meckern).

Negativ:
Der Roboter/Battlemech und der "Fahrer" haben mich sehr an den Alien im Menschroboter aus "Men in Black" erinnert.
Der Tod der Kopfgeldjägerin wurde am Ende nicht mehr erwähnt. Sie fehlte einfach (oder lag sie vielleicht nur in einer Krankenstation?).
Als Hondo von Anakin befreit ist, wieso rächt er sich nicht mit dem Panzer? Weit genug weg ist er ja.
Und wie kommt der Panzer so schnell ins Raumschiff?
Einzig guter Kopfgeldjäger ist Embo, alle anderen glänzen nicht wirklich (vorallem der Roboter sieht ja nur gefährlich aus, gibt aber in Aktion direkt den Geist auf). Dadurch entsteht auch keine Sympathie bzw. Mitleid beim Tod der Dame (aber vielleicht war das auch so gewollt).
Genickbrüche in einer Kindersendung...nunja, krass.
Komische Rettungsbälle als Schleudersitz, da können sie ja froh sein auf nichts Spitzem gelandet zu sein. :)
Wieso verstecken sich am Anfang alle in den Häusern?
Wieso benutzt Anakin beim Hondo Duell nicht ein einziges die Macht (Force Push Anyone?)

Felucia fand ich als Standort jetzt nicht unbedingt nötig, hätte man ruhig einen anderen Planeten nehmen können.

Insgesamt aber 8 von 10 blasterresistenten Reishüten. Und ich hoffe auch, dass wir Embo wieder sehen. Ebenso wie Hondo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geniale Folge im Seven Samurai Gewand, wenn nicht sogar bisher die beste Folge der zweiten Staffel! Sehr unterhaltsam, geniale Charaktere, schöne Szenen und zudem auch noch Piraten... everything's better with pirates :braue

10 von 10 Reishüten



Wegen den Felucians: die sind eigentlich garnicht so kriegslüstern und ziehen sich seit der langen Besiedelung Felucias immer in die Wälder zurück. Erst durch Shaak Ti wurden sie dann dermaßen lebhaft, daß sie gewisse Eindringlinge wirklich vertrieben. Ansonsten lassen sie die Siedler aber in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Die Darstellung der Bountyhunter war klasse und auch dass Hondo wieder aufgetaucht ist. Hoffentlich sieht man den nochmal wieder.

Der Roboter hat mich auch an MiB erinnert. Wirklich negativ finde ich das nicht.
Den restlichen von Tessek genannten Minuspunkten kann ich mich aber anschließen.

Trotzdem reicht es noch für: 08/10

Die Umfrage fehlt noch *hust*
 
Und wie kommt der Panzer so schnell ins Raumschiff?

Vor und während der Ansprache von Hondo war ja genug Zeit, ne Rampe hoch zu düsen...

Einzig guter Kopfgeldjäger ist Embo, alle anderen glänzen nicht wirklich (vorallem der Roboter sieht ja nur gefährlich aus, gibt aber in Aktion direkt den Geist auf).

Es muß auch schlechte bzw mittelprächtige Kopfgeldjäger geben. Ansonsten wären Fett und Co ja nicht sooo hervorstechend.

Komische Rettungsbälle als Schleudersitz, da können sie ja froh sein auf nichts Spitzem gelandet zu sein. :)

Wo hab ich die nochmal das erste mal gesehen...? *rumsuch*

Wieso verstecken sich am Anfang alle in den Häusern?

Weil sie dachten, die Jedi wären Piraten ^^

Wieso benutzt Anakin beim Hondo Duell nicht ein einziges die Macht (Force Push Anyone?)

Schon zusehr im Kampf verausgabt? Wäre jedenfalls eine Erklärung...

Felucia fand ich als Standort jetzt nicht unbedingt nötig, hätte man ruhig einen anderen Planeten nehmen können.

So isses... aber anscheinend wollen sie alle Planeten der Saga mal zeigen o_O
 
Vor und während der Ansprache von Hondo war ja genug Zeit, ne Rampe hoch zu düsen...

Darum überhaupt den theatralischen Abgang. Alles Ablenkung. :D


Wo hab ich die nochmal das erste mal gesehen...? *rumsuch*

James Bond Die Another Day vielleicht. Da haben sie so was ähnliches.


Schon zusehr im Kampf verausgabt? Wäre jedenfalls eine Erklärung...

Hondos Papagei, äh Affenechse :p, hat ihn abgelenkt, oder sonst war Hondo selbst dabei ihn zu beharken.

So isses... aber anscheinend wollen sie alle Planeten der Saga mal zeigen o_O

Dann will ich Bespin! :o
 
Darum überhaupt den theatralischen Abgang. Alles Ablenkung. :D

Piraten wissen halt, wie man sowas macht :jep:

James Bond Die Another Day vielleicht. Da haben sie so was ähnliches.

Den Film kenn ich garnicht... ne, ich meinte ne SW Geschichte.

Hondos Papagei, äh Affenechse :p, hat ihn abgelenkt, oder sonst war Hondo selbst dabei ihn zu beharken.

Der war aber auch mal wieder nervig... und unglaublich mutig, nen Jedi dermaßen anzugehen. Respekt.

Dann will ich Bespin! :o

Und ich Endor :D
 
Vor und während der Ansprache von Hondo war ja genug Zeit, ne Rampe hoch zu düsen...

Also ne Knarre abfeuern trau ich einem Monkey Lizard ja noch zu, aber ein Panzer manövrieren...ich weiss nicht. :D
Aber ich hab grad nochmal geschaut, zwischen Hondos Verschwinden und dem Abheben des Raumschiffs ist eh noch ein Schnitt, wer weiss also was da noch alles passiert ist.


Es muß auch schlechte bzw mittelprächtige Kopfgeldjäger geben. Ansonsten wären Fett und Co ja nicht sooo hervorstechend.

Dann ist Embo aber dumm, bei ihnen zu bleiben. Er hat mehr Klasse. :)

Weil sie dachten, die Jedi wären Piraten ^^

Wie konnten sie das sehen, wenn sie bereits im Keller sassen? Beim Absturz des Raumschiffs erstmal in den Notschutzkeller?

Schon zusehr im Kampf verausgabt? Wäre jedenfalls eine Erklärung...

Widerspricht aber der sonstigen Sorglosigkeit mit der Macht in anderen Folgen. Hondo hätte der Macht auf jeden Fall nicht viel entgegen können. Aber auch im Lichtschwertkampf hält er überraschenderweise lange durch.
So isses... aber anscheinend wollen sie alle Planeten der Saga mal zeigen o_O

Aber Felucia hatten wir doch schon in "Holocron Heist"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ne Knarre abfeuern trau ich einem Monkey Lizard ja noch zu, aber ein Panzer manövrieren...ich weiss nicht. :D

Och, wenn sie intelligent genug sind, um Witze zu erzählen und eine simple Kultur aufzubauen, kann man sie mit genügend Übung auch an Waffen lassen.

Dann ist Embo aber dumm, bei ihnen zu bleiben. Er hat mehr Klasse. :)

Dumm, loyal, hilfsbereit... kann alles sein. Ich hab schon Gruppen mit größeren Differenzen bezüglich des Könnens erlebt, die dennoch zusammen blieben ^^

Wie konnten sie das sehen, wenn sie bereits im Keller sassen? Beim Absturz des Raumschiffs erstmal in den Notschutzkeller?

Beim Nahen der Jedi von den Kopfgeldjägern vorgewarnt, die sich dann auf die Lauer legten, ja...

Widerspricht aber der sonstigen Sorglosigkeit mit der Macht in anderen Folgen. Hondo hätte der Macht auf jeden Fall nicht viel entgegen können. Aber auch im Lichtschwertkampf hält er überraschenderweise lange durch.

Er ist halt gut mit einem Kampfstab :D Gibt auch mundane Krieger, die sich mit einem Jedi messen können, indem sie überraschend und gut agieren.

Aber Felucia hatten wir doch schon in "Holocron Heist"...

Stimmt, da war ja was :verwirrt:
 
Zu Felucia (und Christophsis, Vanqor, Florrum...): Ich denke mal, dass es sehr aufwändig ist, einen Planeten zu gestalten und die Macher deswegen einen Schauplatz so ausgiebig wie möglich nutzen wollen.
 
Super Folge, zweifellos... am meisten gefreut hat mich das Wiedererscheinen von Hondo und der Endkampf am Schluss zwischen ihm und Anakin... der Piratencaptain hat zweifellos großes Potential und ich freue mich darauf, ihn noch in möglichst vielen weiteren Folgen zu sehen.

Überraschend dann das Ende, das nicht dem üblichen Anakin-wird-mal-der-Dunklen-Seite-verfallen-Klischee entspricht... als Hondo da über der Klipee hing, ging ich echt nicht davon aus, dass Anakin ihm helfen würde. Gut gemacht...

Was mich dann doch ein bisschen gestört hat ist die Ähnlichkeit zu "Jedi Crash", denn die Stories sind eigentlich ziemlich identisch. Jedi stürzen nahezu zufällig auf einem x-beliebigen Planeten ab, versuchen, diesen zu verlassen und stoßen dabei auf ein Volk, dass einer Bedrohung entgegensieht und sich nicht selbst verteidigen kann, worauf die Jedi helfen und die Angreifer besiegen....
 
Zurück
Oben