TCW - S03 - E09 - Hunt for Ziro / Die Jagd nach Ziro

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 3 - Episode 09
Hunt for Ziro / Die Jagd nach Ziro


epguide309.jpg

Ziro


tcw309aviR6LN9.jpg


Production No: 3.05 | Director: Steward Lee | Writer: Steve Mitchell & Craig Van Sickle​

Erstausstrahlung (US): 12. November 2010 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 26. Februar 2011 | ~10:30 Uhr | Kabel1

Der Rat der Hutten will sich Ziro vorknöpfen. Aber die Hutten sind nicht allein! Werden sie den verräterischen Hutten als erste finden, oder können Obi-Wan Kenobi und Jedi-Meister Quinlan Vos ihn seiner gerechten Strafe zuführen?

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 09, der dritten Staffel - "Hunt for Ziro" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sehr schön... auf die Episode warte ich seit dem Ende der ersten Staffel und es läßt mich echt hoffen, daß wir am Ende der gesammten Serie ein komplettes Puzzel über diese ganzen Handlungsstränge haben, das man nur noch in der richtigen Reihenfolge zusammenlegen muß, um ein wunderbares Kapitel aus den Kriegen zu haben :kaw:
 
Quinlan kommt hier etwas anders rüber, als ich ihn mir immer in den Comics vorstellte, aber interessant ist diese Adaption des Charakters allemal :D
 
Kann man doch immer noch zurecht drehen, es gab auch schon vor Clone Wars noch eine(n) Gardulla.

Ok da ists nen männlicher, aber da sich die Viecher das sowieso aussuchen können bzw Zwitter sind... :D
 
Sorry, aber das ist nix neues... eben weil Gardulla nochmal vorkam und man es so erläuterte, daß ihre Gefolgsleute sie sofort aus dem toten Krayt rausschnitten.

Und wo kam diese Gardulla nach "Bounty Hunters" nochmals vor?
Danach hatte sie nämlich - abgesehen von Erwähnungen oder Rückblenden - keinen leibhaftigen Auftritt mehr.

Du meinst vielleicht ihren Sohn, Gradulla the Younger:

Gardulla Besadii the Younger - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
 
Nach offizieller Datenbank ist Sie aber (noch) tot.

Hier mal ein Sceencape wie es im Moment noch aussieht. Der Eintrag wird dann bestimmt die Tage noch geändert. Wie es auch beim Greedo Artikel geschehen ist.


Uploaded with ImageShack.us

Aber Gardulla interessiert mich eigentlich nicht besonderes. Es ist zudem nur ein vergleichsweise kleines Retcoon, kaum der Rede Wert und sich darüber aufzuregen, bei den zig Änderungen die schon gemacht wurden, lohnt sich auch nicht.
Streicht man halt eine Person aus der Kill-Liste von Jango Fett.
 
Und wo kam diese Gardulla nach "Bounty Hunters" nochmals vor?
Danach hatte sie nämlich - abgesehen von Erwähnungen oder Rückblenden - keinen leibhaftigen Auftritt mehr.

Gardulla und ihre weitere Rolle auf Tatooine wurde in den WotC Rollenspielbüchern nochmal thematisiert und von LFL wurde diese von mir eben erwähnte Erklärung nachgeliefert.


Nein, den meine ich ganz sicher nicht...


Die Datenbank ist eh nicht ganz koscher... die gehen mir zu wenig auf andere Werke ein.
 
also meiner meinung nach eindeutig die beste folge der dritten staffel bis jetzt!
es gibt zwar kleine macken, aber die sind schon in ordung!
zb: -cad bane ist zwar schon cool, und man hatt auch endlich mal gesehn, dass er was auf dem kasten hat, aber da ist mir einduetig zu viel boba und jango fett equitment dabei!
-war der regen auf nal hutta nicht giftig oder so?
-warum war die hutt leiche so klein? wenn man sich mal zeros mutter anguckt, war sein vater dagegen ja winzig!


besonders positiv fand ich: -hutts in jeder größe und breite
-quin lan X3 und cad bane
-die dummheit der Gamorreaner wurde wirklich gut dargestellt
-die folge war mal richtig schön brutal, zwar nicht übermäßig, aber richtig gut!

9/10 super fetten hutt müttern
 
kann mich reaggyray eigentlich nur anschließen!

Die meiner Meinung nach beste Folge der dritten Staffel bislang. Nal Hutta war super dargestellt und auch der Hutt Council war klasse gemacht. Da war eine richtig schöne Atmosphäre... richtig schaurig. Das Team Obi & Quin hat mir auch super gefallen. Er wurde richtig gut umgesetzt und es gab auch ein paar lustige Sprüche "I hate hanging around with you" :konfus:

Die Song-/Show-Einlage war auch nicht übel und erinnerte (nicht ungewollt ;)) an die aus Indiana Jones und der Tempel des Todes.

Der Schluss-Kampf war auch super. So muss das sein! Weiter so... :kaw:
 
Eine gute Episode, bei der Story und Inszenierung die teils heftigen Schwächen kaschieren konnten.

Ordentliche Geschichte, gute Umsetzung. Bei dieser Episode stimmte endlich mal das Timing, man hatte nie das Gefühl, manche Abschnitte wären zu lang oder Kurz ausgefallen. Nal Hutta sah sehr gut aus, wie auch die meisten Hutts. Eine unangenehme Ausnahme ist und bleibt Jabba, der einfach armselig aussieht. Den Auftritt von Sy Snootles fand ich ganz nett, nur ihre Stimme war mir zu hoch und unnatürlich.

Der Kampf mit Cad Bane war an sich gut, aber leider zu sehr von Boba/Jango abgekupfert. Bane hat ja fast alles an seinem Space-Italowesternoutfit, was die Fetts an ihrer Rüstung haben.

Sehr Originell war auch die Musiknummer, eine nur leicht abgewandelte Version von "Anything goes" aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes". Allerdings könnte man mal davon abkommen, immer nur Twi'leks als Tänzerinnen zu verwenden.

Weniger gut haben mir die übertriebenen Machtfähigkeiten gefallen. Mit diesen Matrix-Sprungeinlagen konnte ich noch nie viel anfangen, und das ein Jedi durch die Berührung eines Gegenstands fühlen kann, wer ihn zuletzt in den Händen hatte, ist für meinen Geschmack zu viel.
Quinlan Vos muß ich kein zweites Mal sehen, der war mir nach der ersten Szene schon unsympathisch. Dieser übercoole Ghetto-Jedi ist absolut nicht mein Fall.

Viel Licht, ein wenig Schatten.

8 von 10 Hutt-Mumien
 
Die Folge hat mir echt sehr gut gefallen. Endlich hat man wieder gemerkt, dass wir uns in einer Galaxie weit, weit entfernt befinden und nicht in einem x-beliebigen Sci-Fi Abenteuer.
Da ich mich in letzter Zeit mit dem Klonkriegs EU beschäftige war ich erleichter, dass sie dem Charakter von Quinlan Vos mehr oder weniger treu geblieben sind. Fands auch klasse, dass sie seine Fähigkeit aus toten Gegenständen zu lesen gezeigt haben. Hätte das echt nicht erwartet.
Dass er zu der Zeit auch wieder auf der guten Seite ist, passt auch zu meiner Annahme wo TCW in der Klonkriegs timeline anzuordnen ist.

Ansonsten habe ich meinem Vorrednern nichts hinzuzufügen. Gebe der Folge 9 von 10 dummen Gammoreanern.
 
Zurück
Oben