TCW - S03 - E09 - Hunt for Ziro / Die Jagd nach Ziro

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Kurdoglu99 schneidet das Thema ja kurz an, aber wie ist Quinlan in den Comics und Büchern denn so.
Ist sein Charackter gut getroffen, oder eher weniger?

Gibt es Anspielungen auf seinen Fall zur dunklen Seite?
 
Zu der Zeit müsste er eigentlich innerlich gespalten sein (zwischen der hellen und dunklen seite) weil er sich in einer undecover Mission befindet um informationen über die Pläne von Count Dooku zu erhalten. Dabei gerät er etwas zu nah an die dunkle Seite.
Mit seiner früheren Geschichte kenne ich mich nicht aus, aber soweit ich weiss, soll er da genau so ein Draufgänger gewesen sein, wie er in dieser Folge dargestellt wurde.
 
Grandiose Folge. Die Story war absolut stimmig und die Action sinnvoll eingesetzt. Ziro war einfach klasse (hat mich irgendwie an die schleimige Seite von Cartman aus South Park erinnert), irgendwie schon schade, dass er den Löffel abgeben musste (obwohl das schon gut gepasst hat). Seine Romanze war ein wenig.... seltsam (bäh!). Sehr schön auch, dass die Jedi und Bane diesmal mehr oder weniger dasselbe Ziel verfolgt haben. Bloß das Duo Kenobi/Vos erinnerte etwas zu sehr an Kenobi/Skywalker.

Auch optisch hatte die Folge viel zu bieten. Nal Hutta war genau so, wie man sich den Heimatplaneten einer widerlichen Schneckenspezies vorstellt. Und Teth hat sich auch gut gemacht seit dem Pilotfilm.

Pluspunkte gibt's dann noch für die indymäßige Tanzeinlage. :)

9/10 schleimige Haustiere
 
Zu der Zeit müsste er eigentlich innerlich gespalten sein (zwischen der hellen und dunklen seite) weil er sich in einer undecover Mission befindet um informationen über die Pläne von Count Dooku zu erhalten. Dabei gerät er etwas zu nah an die dunkle Seite.

Wobei sich diese Folge vermutlich nach seiner Undercover Rolle als Diener Dookus abspielt, als er wieder den Rang eines Generals in der GAR hat. Passt also gut rein und erst danach kommen wieder Probleme mit seinem leichten Hang zur Dunklen Seite, die ihm auf Saleucami fast das Genick brechen...

Ich werd mir die Folge nachher anschauen und vermutlich morgen meine 2 Microcreds zum Thema in den Thread werfen ;)
 
Wobei sich diese Folge vermutlich nach seiner Undercover Rolle als Diener Dookus abspielt, als er wieder den Rang eines Generals in der GAR hat. Passt also gut rein und erst danach kommen wieder Probleme mit seinem leichten Hang zur Dunklen Seite, die ihm auf Saleucami fast das Genick brechen...
Das meinte ich auch mit meiner voeherigen Aussage, dass es auch zu meiner Annahme passt, wo genau TCW in der Timeline anzuordnen ist. Nämlich nach der Mission, wo Obi-Wan auf Vos trifft und ihn zurück zum Tempel bringt. Das würde auch erklären wieso Anakin schon die Narbe hat. Die erklärung mit der zweiten Narbe, die mal hier kursierte, weil man TCW noch vor dem Kampf mit Ventress einordnen wollte, fand ich schon damals vollkommen absurd.
 
Diese Episode fand ich ziemlich strange. Optisch war diese Episode jedenfalls ganz grosses Kino. Vorallem bei der Musicalnummer waren die Bewegungen der Tänzerinnen sehr flüssig. Gewisse Gruppen innerhalb des Fandoms werden wegen dem Musical wohl ganz gut abgehen. So viel nackte Haut, bei Humanoiden, und sexy moves gabs in der Serie wohl noch nie zu sehen. Die Musicalnummer war mir viel zu menschlich. Da fehlte irgendwie das exotische. Schon komisch das Hutten den selben schlechten Geschmack haben wie tausende Vegas-Touris.

Die Krimis-Story war überraschend. Wer hätte gedacht das sich die zum fremdschämen schnulzige Befreiungsszene von Ziro im Nachhinein als bewusst übertrieben herausstellt. Wer hätte gedacht das so ein zierliches unförmiges Ding so hinterhältig sein kann.

Ziros-Mutter war dann wieder zum fremschämen. Die Seesterne als Frisur waren ja noch das kleinste Übel an dem Berg von lebendigem Fett. Gott waren diese Szenen lächerlich und kitschig!

Der Kampf zwischen Bane und den Jedis war ganz nett an zu sehen. Wobei sich Bane hier ja mal gar nicht mit Ruhm bekleckert. Der supetolle Bounty Hunter ist doch nur ne feige Sau. Tja, so kann man Helden mal eben vernichten.

Obi Wan ist in dieser Episode ein totaler Kotzbrocken. Wobei er damit ja super zu Quinlan Vos passt.
 
Das meinte ich auch mit meiner voeherigen Aussage, dass es auch zu meiner Annahme passt, wo genau TCW in der Timeline anzuordnen ist. Nämlich nach der Mission, wo Obi-Wan auf Vos trifft und ihn zurück zum Tempel bringt. Das würde auch erklären wieso Anakin schon die Narbe hat. Die erklärung mit der zweiten Narbe, die mal hier kursierte, weil man TCW noch vor dem Kampf mit Ventress einordnen wollte, fand ich schon damals vollkommen absurd.

Ja, diese Theorie hab ich auch schnell verworfen. Für mich ist das alles sehr spät in den Kriegen einzureihen... alle Episoden ;)

Ziros-Mutter war dann wieder zum fremschämen. Die Seesterne als Frisur waren ja noch das kleinste Übel an dem Berg von lebendigem Fett. Gott waren diese Szenen lächerlich und kitschig!

Wenn man genau ist, ist das auch Jabbas Oma :kaw: Cool, daß Ziro (und vielleicht auch somit Zorba) aus einer Bindung von zwei Hutten entstand und nicht aus ner eher hutt-typischen Selbstbefruchtung :)

Der Kampf zwischen Bane und den Jedis war ganz nett an zu sehen. Wobei sich Bane hier ja mal gar nicht mit Ruhm bekleckert. Der supetolle Bounty Hunter ist doch nur ne feige Sau. Tja, so kann man Helden mal eben vernichten.

Feige? Weil er sich nicht abschlachten läßt? Wenn man so am falschen Hebel sitzt, sollte man doch wirklich die Flucht antreten. Das hat eher was mit richtiger Selbsteinschätzung als mit Feigheit zu tun.
Ich fand auch schön, daß der Lichtschwertkampf zwischen Kenobi und Bane so schnell zuende war...


Meine (jetzt doch schon heute kommende) Meinung: geniale Episode. Schon alleine die vielen Hutten machen sie zu nem Highlight, der Auftritt von Snootles und Vos ergänzen sie Sache nur noch. Der Auftritt ala Club Obi Wan war imo herrlich und der Kampf auf Teth spannend.

10 von 10 raupenden Seesternen ^^
 
Feige? Weil er sich nicht abschlachten läßt? Wenn man so am falschen Hebel sitzt, sollte man doch wirklich die Flucht antreten. Das hat eher was mit richtiger Selbsteinschätzung als mit Feigheit zu tun.
Ich fand auch schön, daß der Lichtschwertkampf zwischen Kenobi und Bane so schnell zuende war...

Das ist der derzeit beste Bountyhunter und er hätte beide schaffen können. Der Kampf wäre für ihn längst nicht zu ende gewesen. Quinlan Vos wäre ja fast schon erledigt gewesen. Da hat er sich für mich zu früh aus dem Staub gemacht.
 
Für sich allein genommen eine wirklich gute Folge. Hat mir sehr gefallen. Die Tanznummer bei den Hutten hat mich an die dreißiger Jahre Gangsterfilme erinnert und Sy Snootles hat mir gefallen. Ihre hohe Stimme und ihre art zu gehen hat mich irgendwie an die Cartoon Figur Betty Boop erinnert. Die hat auch eine so hohe kindliche Stimme und übertrieben lange Beine :).
Man hat aucheinen ganz guten Kontrast zu der älteren Sy aus die Rückkehr der Jedi-Ritter. Dort hat sie eine wesentlich tiefere Stimme. Hier scheint sie gerade in ihrer Blütezeit zu sein. Auch wenn es die Frage aufwirft wie sie sich über 25 Jahre lang bei Jabba halten konnte. Allerdings habe ich etwas Max Rebo vermisst. Irgendwie gehören die zwei zusammen.
Die Hutt Managerie hat mir auch gefallen. Das unterschiedliche Design der Huttclanführer und die Huttmutter waren schon... beeindruckend. Allerdings hätten sie etwas mehr huttisch sprechen können. Besonders als Ziro mit seiner Mutter redet.

Die Kampfszene am Ende war auch super richtig schön anzusehen. Auch wie Obi-Wan ganz schnell auf den zwei Schwerter Stil wechselt. Fand es zwar zuerst irritierend das er ein Schwer umgekehrt wie Ahsoka hält, aber so konnte er wohl besser den ganzen Körper schützen.
Der Schwertwechsel ging aber auch ziemlich schnell von statten. Im Trailer sah man ja die eine Szene wo Bane mit dem Lichtschwert hantiert. Ich hätte nicht gedacht das in dem Trailer schon alles gezeigt wurde :P.
Das Equiment von Bane ist auch beeindruckend vielfälltig. Den Elektroschocker kannten wir ja bereits. Und er hat Obi-Wan auch ganz schön gebruzzelt. Den Flammenwerfer fand ich allerdings übertrieben, da Bane keinen Gaskanister auf dem Rückem hat. Und seine Schuhe eher ein Repulsorantrieb ist, als ein Jettpack für die Füße.
Quin war ganz gut getroffen. Aber er wirkt am Anfang viel zu Leichtfüßig und Arrgant. Er geht allerdings irgendwie viel zu steif, wie ein Schrank. Dafür haben sie seine speziellen Fähigkeiten ganz gut in Szene gesetzt.
Auch wenn schon als Ziro den Becher weg wirft, klar war, dass dies der entscheidende Hinweis sein wird.

Was mich gestört hat war allerdings das Nal Hutta auf einmal einen Ring hat, aber keinen Mond. Wo war den bitte Nar Schadda? Wohl genau hinter dem Planeten :rolleyes: :p.
Des weiteren wurde Ziro viel zu leicht getötet. Es war zwar schon überraschend. Aber eigentlich sind Hutten doch viel robuster im nehmen und ein gewöhnlicher Blasterschuss kratz diese kaum an, da er die Fettschicht nicht durchdringt.Da braucht man schon ein größeres Kaliber.
Aber das sind wiedermal nur Kleinigkeiten. So einen Mond kann man ja auch leicht verlieren. Gelle :D.
 
Wow. Bisher vermutlich die beste Folge der neuen Season.
Irgendwie hat alles gestimmt. Die Action war gut, der Humor war Klasse und ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass Ziro tatsächlich noch stirbt und somit ein Charakter, der für viele Kinder von Anfang an dabei war (und nicht das pure Böse ausgestrahlt hat) verloren geht.
Optisch war die Folge ein absoluter Hingucker und Nal Hutta war genial dargestellt.
Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die Stimme von Ziros Mutter. Da war mir ein bisschen zu viel Mischpult im Spiel.

Ansonsten eine wirklich grandiose Folge. Bitte, bitte weiter so (und ruhig weniger Clone Wars zeigen sondern auch mal das ganze drumrum)
 
Ziros-Mutter war dann wieder zum fremschämen. Die Seesterne als Frisur waren ja noch das kleinste Übel an dem Berg von lebendigem Fett. Gott waren diese Szenen lächerlich und kitschig!
Mir hat die Szene gefallen. Ich fand das irgendwie interessant. Erinnerte mich ein wenig an einen Studio Ghibli Film. Allgemein fand ich es mal erfrischend etwas merkwürdige und exotische Orte zu sehen. Das fehlte mir bishlang in der Serie. Immerhin befinden wir uns in einem Fantasy Universum mit Tausenden verschiedenen Planeten mit eigenem Ökosystem. Wäre doch lanweilig, wenn jede "Zivillisation" so ähnlich aussehen würde wie auf Coruscant.
Des weiteren wurde Ziro viel zu leicht getötet. Es war zwar schon überraschend. Aber eigentlich sind Hutten doch viel robuster im nehmen und ein gewöhnlicher Blasterschuss kratz diese kaum an, da er die Fettschicht nicht durchdringt.Da braucht man schon ein größeres Kaliber.
Wer weiss, vielleicht hat er es ja doch überlebt.
 
Mir hat die Szene gefallen. Ich fand das irgendwie interessant. Erinnerte mich ein wenig an einen Studio Ghibli Film. Allgemein fand ich es mal erfrischend etwas merkwürdige und exotische Orte zu sehen. Das fehlte mir bishlang in der Serie. Immerhin befinden wir uns in einem Fantasy Universum mit Tausenden verschiedenen Planeten mit eigenem Ökosystem. Wäre doch lanweilig, wenn jede "Zivillisation" so ähnlich aussehen würde wie auf Coruscant.

Ich habe kein Problem damit etwas exotisches zu sehen. Das war aber erstens nicht exotisch sondern sondern einfach nur ein kitschiger Fettklopps mit Seesternen auf dem Kopf. Das war einer Interpretation von einer Trailer-Trash-Mamma. Zweitens war ja nicht mal das Setting exotisch. Sie wohnt in einem Haus das man so schon tausendmal gesehen hat und dessen bedeutenste Eigenschaft ist das es einfach nur dreckig ist aber ansonsten selbst relativ normal ist. Es hat ja sogar Türen die man in SW schon tausend mal gesehen hat. Das hatte mehr mit Peggys Mutter zu tun als mit etwas exotischem. Das war das was man bei den Bundys nie gesehen hat, sich aber genau so vorgestellt.
 
Sehr interessante Folge... eine genauere Kritik folgt noch, für den Moment nur dies: Irre ich mich oder war der Song in der Hutt-Club-Szene tatsächlich die Star Wars-Version von "Anything goes" am Anfang von Indiana Jones und der Tempel des Todes? Klang für mich ziemlich danach und ist eigentlich ne richtig coole Anspielung...
 
Ich habe kein Problem damit etwas exotisches zu sehen. Das war aber erstens nicht exotisch sondern sondern einfach nur ein kitschiger Fettklopps mit Seesternen auf dem Kopf. Das war einer Interpretation von einer Trailer-Trash-Mamma. Zweitens war ja nicht mal das Setting exotisch. Sie wohnt in einem Haus das man so schon tausendmal gesehen hat und dessen bedeutenste Eigenschaft ist das es einfach nur dreckig ist aber ansonsten selbst relativ normal ist. Es hat ja sogar Türen die man in SW schon tausend mal gesehen hat. Das hatte mehr mit Peggys Mutter zu tun als mit etwas exotischem. Das war das was man bei den Bundys nie gesehen hat, sich aber genau so vorgestellt.
Naja, ok. Exotisch war vielleicht das falsche Wort dafür. Die Atmosphäre hatte etwas Fantasy artiges, was man von TCW nicht so sehr gewohnt war. Ich zumindest dachte mir, als ich sie zum ersten Mal sah, "Was zum...".
Was solls, mir hats halt gefallen. :D
 
Fand die Folge auch ziemlich gut.
Vorallem Sy Snootles und ihre Liebegeschichte mit schlechtem Ausgang für Ziro (schade eigentlich, war neben Jabba der 2. bekannteste Hutt).
Die Gamorreaner haben mich ebenfalls erfreut (die waren glaub ich neu oder?).

Quinlan fand ich jetzt so lala. War halt ein 08/15 Jedi mit einem Schuss Kaffesatzleser. ;)
Bei Cad Bane hat mir nur der Elektrotrick gefallen. Komisch, warum er da so eine schwache, nicht tötliche Spannung anliegen hatte. :D

Und auch die riesige Hutt-Mutti fand ich ein bisschen too much. Aber na gut, Cartoon bleibt Cartoon.

Dank Sly 8 von 10 Hutt-Monokeln.
 
Die Gamorreaner haben mich ebenfalls erfreut (die waren glaub ich neu oder?).

Die waren ziemlich doof. Das ging mir dann doch etwas zu einfach aber als besonders intelligent werden die ja schließlich auch nicht in JEDI dargestellt.

Bei Cad Bane hat mir nur der Elektrotrick gefallen. Komisch, warum er da so eine schwache, nicht tötliche Spannung anliegen hatte. :D

Da hätte man gut eine Entführung machen können. Das hat sich ja auch angeboten weil Quinlas ja mal recht lange am Boden liegen geblieben ist.

Was solls, mir hats halt gefallen. :D

Einigen wir uns auf untentschieden. ;)
 
Die waren ziemlich doof. Das ging mir dann doch etwas zu einfach aber als besonders intelligent werden die ja schließlich auch nicht in JEDI dargestellt.

Nee, ich meinte die Modelle waren neu oder?
Oder waren die schon im Kinofilm zu sehen?
Die Action mit denen war lau, aber das Wiedersehen mit den Schweinegesichtern hat mich gefreut.
 
Also wenn ich diese Folge mit einem Satz beschreiben müsste dann wäre dass: "Wieso nicht gleich so?".

Hunt for Ziro ist zwar keine alles überragende, nichts desto trotz aber eine durchaus gelungene, Folge aber bis jetzt die beste Folge in einer eher enttäuschenden Staffel.

Die Story passte diesmal gut zur Länge der Folge, wirkte nicht gegen Ende hin nicht gehetzt und war teilweise sogar spannend.
Zudem gab es einige neue, interessante und gut gestaltete Figuren, Stichwort "Mafia"-Hutten, die gut zur Folge passten und keinesfalls überzogen bzw. unglaubwürdig wirkten.
Außerdem war Hunt for Ziro wieder eine Folge die man sich gerne ansah bzw. ihre Gestaltung/Grafik ist mir deutlich lieber als zum x-ten Mal das langweilige Stadtbild Mandalores oder irgendeinen Konferenzraum oder ein Apartment auf Coruscant.


Wirklich störend von ich an dieser Folge eigentlich 2 Dinge.

1. Ziros Mutter war einfach nur FETT und hässlich, gerade in Anbetracht der anderen Hutten finde ich dass man ihre Figur ziemlich lieblos hin geklatscht hat.

2. Ziros Tod war meiner Meinung nach auch recht dünn, zwei Blasterschüsse und zack er ist tot. Für meinen Geschmack hätte man diese Szene ruhig noch etwas dramatischer und vor allem packender machen können.
Etwa indem Ziro von Sy Snootles nur angeschossen wird, er dann fliehen kann und dabei auf Cad Bane trifft der ihn dann tötet.


Von mir gibt es 9 von 10 Mafia-Hutten. Wobei die 9 denkbar knapp verfehlt wird!
 
Die Geschichte war insgesamt nicht schlecht, aber die in Wolkenkratzerhöhe herumspringenden Jedi nerven mich jedes mal. Quinlan Vos hat mir auch nicht gefallen, was sollte denn das für einer sein? Ich kann mir nicht erklären, warum diese alberne Figur so eine Fangemeinde hat. Einer der schlechtesten Jedi, die bis jetzt in der Serie zu sehen waren.
Außerdem habe ich Ziros Mutter fast nicht verstanden. Die Stimme des Sprechers war so unnatürlich verfremdet, dass ich oft nur noch Gequake verstehen konnte.

Gut fand ich Story mit Sy Snootles. Schade, dass sie wie in der Special Edition aussieht, aber ansonsten fand ichs gut, sie wiederzusehen.

7 von 10
 
Zurück
Oben