TCW - S04 - E05 - Mercy Mission

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Also laut Filoni hat er sehr um die Männer getrauert die er durch die Malevolence verloren hat und deswegen auch die Farbe seiner Truppen geändert.
Auch wenn man nicht jeden Soldaten persönlich kennen kann ist es sicherlich sehr hart für einen Kommandanten wenn er auf einen Schlag bis auf zwei Überlebende sein komplettes Regiment verliert.
Ausserdem handelt es sich ja um Klone, die auch alle die gleiche Erziehung und Ausbildung hatten, er wird also ein stärkeres Gefühl der Vertrautheit gehabt haben als bei realen Soldaten.

Alle Klone sind auch reale Soldaten, aber es ist normal für einen Kommandeur wenn auch eigene Truppen sterben. Siehe Rex Aussage in der Folge Blue Shadow Virus!

O-TON Kloncaptain Rex (Folge Blue Shadow virus): "Es mag vielleicht hart klingen aber diese Männer wurden dafür(den Kampf/Tod) geboren!"

Aber es ist natürlich deutlich härter wenn Klonsoldaten sterben die man mit Namen und Persönlichkeit gekannt hat! Ich denke in dieser Folge war Wolffe noch ziemlich umgänglich und das er später noch sehr viel verbitterter sein wird, hier war er zwar etwas mürrisch aber hat immer noch Späße und Witzchen mit seinen Männern gemacht (When we meet with Master galia, we must get rid of this two!) sagt er mit einem Grinsen zum Schluß..

Ich bin gespannt auf das weitere Schicksal von Comet, Sincer und Boost...
 
Mit "Realen Soldaten" meinte ich Soldaten in der Realität.

Kannst du dich mal entscheiden? Auf der letzten Seite fandest du Wolffe viel zu verbittert, jetzt meinst du er wäre ja eigendlich noch ganz umgänglich gewesen und würde erst später verbitterter werden wenn er Sinker, Boost oder Comet verliert. Wie kommst du überhaupt darauf dass einer von denen sterben wird? Das sind doch reine Spekulationen.

Filoni meinte mit Wolffes Verbitterung auf jeden Fall die Verluste durch die Malevolence.

Du weißt doch gar nicht wen von seinen alten Leuten er wie gut kannte.
Zumindest die anderen Mitglieder des Wolfpacks wird er persönlich gekannt haben, das waren schonmal 6 Soldaten.
Und auch in seinem restlichen Regiment wird er die meisten Offiziere und auch einzelne Soldaten gekannt haben.

Comet gehörte übrigens nicht zum alten Wolfspack sondern war einer der Ersatzleute.

Und Rex ist nicht Wolffe. Rex hat nie seine ganze Kompanie verloren. Solche Erlebnise prägen halt.
 
Ich hab doch gar nichts zum spoilern gesagt? Das war Sera...
Und was haben meine Postings mit Spoilern zu tun? Die Infos stammen aus dem Episodenkommentar zur Malevolence-Trilogie, und die ist in Deutschland längst gelaufen.
Und Filoni sagt darin sehr deutlich dass er sich auf die Verluste durch die Malevolence bezieht.
Worauf auch sonst? Wolffe hatte danach ja keine größeren oder persönliche Verluste mehr.
Wenn du einen anderen (neuen?) Filoni-Kommentar meinst solltest du vielleicht mal einen Link dazu nachreichen.

Edit: Ich hab auch nie behauptet deine Vermutung zu teilen... Warum wirfst du mir jetzt vor ich könnte mich selbst nicht entscheiden?
 
Ich hab doch gar nichts zum spoilern gesagt? Das war Sera...
Und was haben meine Postings mit Spoilern zu tun? Die Infos stammen aus dem Episodenkommentar zur Malevolence-Trilogie, und die ist in Deutschland längst gelaufen.
Und Filoni sagt darin sehr deutlich dass er sich auf die Verluste durch die Malevolence bezieht.
Worauf auch sonst? Wolffe hatte danach ja keine größeren oder persönliche Verluste mehr.
Wenn du einen anderen (neuen?) Filoni-Kommentar meinst solltest du vielleicht mal einen Link dazu nachreichen.

Edit: Ich hab auch nie behauptet deine Vermutung zu teilen... Warum wirfst du mir jetzt vor ich könnte mich selbst nicht entscheiden?

Oh hoppla, dann vergiss das ganz schnell! :D

Ich hab nix gesagt! :X

Ich bin jetzt mal frühstücken...
 
Muß man jetzt schon seine eigenen Vermutungen spoilern?!

Ja, natürlich, wenn sie auf Aussagen von Produzenten über zuküftige Ereignisse beruhen, müssen eben diese Aussagen und die dazugehörigen Theorien verspoilert werden. Kommt natrülich darauf wie explizit diese Spoiler sind "Diese Staffel wird sehr dunkel" ist keiner, aber "
" auf es jeden Fall.

Kurz gesagt ich weiß nicht ob sie sterben und ob Filoni explizit diese drei mit "Seinen Männern" gemeint hat, daher sah ich es auch nicht für nötig eine einfache VERMUTUNG meinerseits zu spoilern! Hoffe du bist nun zufrieden!

Jepp danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch war die Folge 1A. Das Kreaturen-Design hatte echt etwas (vor allem das der "Ents" ;)). Auch sieht man endlich mal wieder eine richtige fremdartige Alien-Welt, was im SF-Genre leider ne Seltenheit ist.

Das war es schon, was es groß positives zu sagen gibt. Wie bereits die vorherigen Droiden-Folgen, wirkt auch diese eher der der alten "Droids"-Serie entsprungen - diesmal mit einem Hauch von "Die Ewoks". Sprich für erwachsene Zuseher dürfte das Ganze eine Spur zu kindlich geraten sein. Was mal wieder die Frage aufwirft, für welche Zielgruppe TCW eigentlich ist (die letzten beiden Folgen wurde gefoltert und nun so ne Feel-Good-Kinder-Episode).

5 von 10 Punkten!
 
Durchwachsen.

Positiv:
Ganz interessante Dialoge, vor allem zwischen C-3PO und Wolffe.
Ein nettes Rätsel, auch wenn die Antwort nicht ganz zu passen scheint.
Schöne Designs.
Humor war auch dabei.

Negativ:
Das Klischee der Eingeborenen, die sich den "weißen Männern" unterwerfen. Muss wirklich nicht sein in Star Wars.
Dadurch, dass mir besagte Eingeborene so fad waren, kam bei mir auch nie Interesse an der Lösung des Problems auf.
Die Ents waren mir zu sehr von LOTR abgekupfert.
 
Was mal wieder die Frage aufwirft, für welche Zielgruppe TCW eigentlich ist (die letzten beiden Folgen wurde gefoltert und nun so ne Feel-Good-Kinder-Episode).

Das zieht sich ohnehin wie ein roter Faden durch die Serie. Mal wird deutlich gestorben, eine Woche später Zustände wie beim A-Team. Dicke Explosion, und alle stehen unversehrt wieder auf...

Negativ:
Das Klischee der Eingeborenen, die sich den "weißen Männern" unterwerfen. Muss wirklich nicht sein in Star Wars.

Ist mir beim zweiten Ansehen auch negativ aufgefallen, nachdem ich am Samstag etwas abgelenkt war. Zumal der Gesang der Eingeborenen (nach ca. 14 Minuten der Episode) praktisch die gleiche Melodie aufweist, wie das der Marines beim Marschieren:

#USMC Cadences - YouTube
(ab 1:02 reinhören)

Versteckte Botschaft, wie toll die Marines sind?

Da tendiert man ja direkt zum abwerten die Episode.... :o
 
Jetzt bin ich sicher gleich wieder der böse EU-Hasser, wenn ich bekenne, dass ich die Folge totalen Bockmist finde und so einen Unfug nie wieder sehen möchte. Das war einfach durchgehend kindisch, an den Haaren herbeigezogen und absolut nicht Star Wars-like. Nach dem mageren Anfang der Staffel habe ich richtiggehend aufgeatmet, keine Unterwasser-Szenen und Gungans mehr sehen zu müssen, aber die Folge war dann doch nochmal ein deutlicher Abstieg.

Ich kapiere nicht, warum die Writer nicht in der Lage sind, mal eine normale und glaubwürdige Handlung ohne die Superklishees zu schreiben. Wie Krieg und Politik in TCW dargestellt wird ist bar jeder Authenzität und nervt mittlerweile nur noch. *seufz*


Ach ja, eine von zehn Gasvergiftungen für nervige kleine Aliens.
 
Naja, fand das ganze eher belanglos und langweilig.
Die Ents haben mir ganz gut gefallen, kamen aber nur ganz kurz vor, dagegen fand ich diese Zauberfee hochgradig albern...
Auch die Ähnlichkeit zu der Ewok-Serie reißt da nichts raus.
5/10 Glühwürmchen
 
Angesichts des schwachen starts, ist das die beste Episode dieser staffel... bisher. Ich fand die Folge hate coole neue frische elemente, die die serie in dieser Form noch nicht gezeigt hat. Endlich gabs auch mal eine außerirdische Sprache zu übersetzen.

Normalerweise finde ich es total schade, wenn versucht wird eine komplette Story in 20 min zu quetschen, denn in vielen Folgen klappt es einfach nicht wodurch es dann am ende sehr abgerattert oder gehezt wirkt. Nicht allerdings bei dieser Folge, hier klappt es wunderbar!
 
den anfang der folge fand ich wirklich gut!
aber ständig dieses hokuspokus magie schwachsins zeug -.- bitte es ist immer noch sci-fi!
hätte mir mehr klon action erhoft und weniger droiden abenteuer rätsel raten gewünscht!
Btw warum sind die droiden der senatorin von naboo bei einer truppe klone?
Sinn? haben die nicht ihre eigenen droiden?
 
Zurück
Oben