TCW - Season 5 - Episode 19 - To Catch a Jedi

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Adi Gallia auch ;) alles Klone! In Wahrheit waren es Eveen Piell und Addii Gallia! Natürlich gibt es ein paar Seltsamheiten (auf die ganze Ventress ist jetzt ne Halb Zabrak Sache spricht mich lieber niemand an) aber es gibt keine Andeutung Sing wäre keine Ex Jedi.
 
Es wird auch nie ausdrücklich in TCW gesagt, sie wäre eine Ex-Jedi... Absolut lächerliche Argumentation, die du hier vorbringst und die von mir bereits oben widerlegt wurde...Mehr sage ich zu dem Thema auch nicht mehr, da du aber, wie mir scheint, immer das letzte Wort haben mußt, wirs sicherlich nochmal das gleiche "Argumet" zum dritten Mal wiederholt werden...
 
So, ich habe mal ein HD Screenshoot gemacht und versucht ein Detail der Person zu finden. Das beste Detail liefern die Hände.

Hier eine der Hände der Weiblichen Person. Ich poste mal nur den Link, weil ich das Foto extra groß gemacht habe:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/starwasfgmypbnx94.jpg

An der Hand kann man schonmal sehen dass es sich NICHT um Aurra Sing handeln kann. Vergleicht mal ihre Dünne blauen Finger mit denen der Person.

Bei Barris Hände sehen nicht so aus. Im Vergleich; sie hat nämlich sonst immer diese Schwarzen Muster auf der Hand:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100808195014/starwars/images/5/52/BarrissOffee-SWI115.jpg

Ich schließe trotzdem nicht aus, dass es sie ist.
------------------
Kennt ihr noch ein Charakter der die Hautfarbe von dem Bild haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder eine sehr spannende Folge. Diese 20 Minuten gingen unglaublich schnell rum fast schon zu schnell...

Zum Visuellen: Also so langsam weiß es wohl schon jeder dass ich ein absouluter fan von der Visuellen Entwicklung der Serie bin und ja auch dieses mal haben sie sich wieder selbst übertroffen. Was soll ich sagen... tolle Effekte besonders bei dem Kampf, tolle Gestaltung Coruscants das fand ich mit am besten an dieser Folge und natürlich auch wieder die prägung der Gesichtszüge. Die Emotionen kamen wieder einmal hundertprozentig an. In diesem Bereich also schonmal volle Punktzahl.

Zur Storyline: Ziemlich dünn muss ich sagen. Klar es geht hauptsächlich um die Flucht von Ahsoka und was soll man da schon groß miteinbringen außer das Katz und Mausspiel aber das wurde dennoch durch ein paar Highlits in fahrt gebracht. Zum einen durch Vantress die wie ich finde in diese Episode richtig gut reinpasste (bin ein großer fan von ihr) und natürlich wegen des Kampfes am Ende und speziell das Ende wo Ahsoka dann doch eingefangen wurde. Ich kann sagen ich bin mit der Storyline zufrieden aber nicht ganz glücklich deswegen ein bisschen abzuf in der Bewertung.

Zu dem Charakteren: Ahsoka macht eine super Entwicklung mit sie wirkt finde ich ziemlich erwachsen oder jedenfalls erwachsener. Aber ich find esie ja schon immer ziemlich toll :) Auch zum schluss dieser sehr wie ich fand bewegender Gescihtsaudruck von Anakin als er seine kleine Ahsoka sah war echt gut gemacht. Und auch in dieser Episode fällt Windu nich aus seiner Rolle als Vorzeuge Jedi fand ich auch ganz ansprechend.

Meine persönlichen Schmankals waren auf jeden fall die Hintergrund Musik welche alles nochmal spannender, düsterer und dramatischer gestaltete.
Und ich weiß nicht ob ihr so drauf geachtet habt aber ich fand die Bilder von Ahsoka welche wie "Fahndungsplakate " wirken sollten auch eine richtig gute Idee um dem ganzen mehr Leben ein zu hauchen.
(Es sind eben die kleinen Dinge die es perfekt machen ;) )

Alles in allem war es eine sehr sehr gelungene Folge und ich bin auch sehr glücklich auch wenn es den ein oder anderen verbesserungs Vorschlag meinerseits gäbe aber das sind kleinigkeiten. Für diese sehr sehr spannende Folge gibt somit von mir 8/10 Hoch explosiven Nanodroiden.



Zu der dem kleinen Disput ob Aurra Sing nun dahinter steckt oder nicht.. enerseits fände ich super wenn man sie in diese Rolle stecken würde, da es einfach vom Motiv her besser passt als bei Barris welcher Ahsoka eigentlich ihr Vertrauen schenkt.

Andererseits hat man von Aurra Sing nie gesehen dass sie die Fähigkeiten eines Jedis oder Sith besitzt sondern dass sie eher wie eine normale Koüfgeldjägerin rüber kam also daher würde ich sie eher ausschließen. Aber ich lasse mich überraschen :)

LG Kira
 
@Meister Windu Ich denke das schließt Barris nicht aus. Die schwachen Muster auf der Hand er Ankreiferin können auch nur schattierungen sein udn durch das licht ist ihre haut vllt nicht direkt gelblich sondern eher grau...ist aber nur so eine Theorie.
 
Man sieht leider genau diese Stelle, wo Barriss ihre Muster trägt, auf dem Screenshot nicht exakt. Auch die Farbe lässt sich in Anbetracht der düster insezenierten Atmosphäre nur äußerst schlecht bestimmen. Schade eigentlich. Ich schätze aber, dass da mit Bedacht so wenig Hinweise wie möglich gegeben wurden. Offee macht für mich zurzeit auch den meisten Sinn, obwohl mich die Auflösung mal echt brenned interessiert nächste Woche (Motive etc.^^)

Die Hand sieht nur so abgeknickt aus, da sie gerade in Angriffstellung zurückgewichen ist ;)

Sind das an der linken Hand dunkle, lange Fingernägel oder täuscht da etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es Barriss Offee. Eine andere Figur würde so spät im Arc keinen Sinn mehr ergeben, es würde erklären, wozu sie überhaupt in dem Storyarc enthalten ist, wieso sie Ahsoka an jenen Ort geschickt hat, warum sie umstandslos versuchen sollte, Ahsoka weiterzuhelfen und ihren Kontakt vor den Jedi geheimzuhalten, statt auf den Rat zu vertrauen und bei der offiziellen Suche nach ihr zu helfen (wie zB Anakin es tut), und der wichtigste Hinweis: ich hab's mir schon nach dem Hologespräch zwischen den beiden gedacht, dass sie womöglich der geheime Drahtzieher sein könnte. Und da man nach fünf Staffeln die Twists der Schreiberlinge in neun von zehn Fällen meilenweit gegen den Wind riechen kann, verwette ich einfach mal meine Eier drauf, dass mich mein Gefühl hier nicht täuscht. Und im nächsten Post in einer Woche kann ich dann sagen, alles entwickelt sich genauso, wie ich es vorhergesehen habe. :p

Nichtsdestotrotz ziemlich gute Folge, in der sich einiges getan hat. Auch wenn die Identität des Drahtziehers im Hintergrund nicht länger ein Geheimnis sein mag, konnte zB durch den Kampf zwischen den beiden ziemliche Spannung aufgebaut werden. Auch gut, dass Ahsoka endlich geschnappt wurde. Was mich etwas genervt hat war das Wiederauftauchen von Ventress. Ich mag die Figur einfach nicht und eigentlich war die Zusammenarbeit mit ihr auch irgendwie unnötig, kommt's mir vor. Ist schon klar, dass man für die nächste Folge jemanden braucht, mit dem man Anakin zunächst auf eine falsche Fährte locken kann, aber trotzdem. Vielleicht stirbt sie ja dann endlich... ?

7.5 von 10 Helghast-Polizisten.
 
Natürlich ist es Barriss Offee. Eine andere Figur würde so spät im Arc keinen Sinn mehr ergeben, ...

Richtig, irgendein No-Name-Charakter, den man als Täterin aus dem Hut zaubert, macht keinerlei Sinn, da einzig und alleine eine bekannte Person bei der Enttarnung den erzeugten Spannungsbogen mit einem für den Zuschauer zufriedenstellenden "Knall" zu Ende bringen kann.

Jedoch muss dann auch das Motiv von Barriss sehr detailiert und glaubhaft erklärt werden.
 
Jedoch muss dann auch das Motiv von Barriss sehr detailiert und glaubhaft erklärt werden.

Und genau das ist für mich zurzeit noch der unschlüssigeste Hinkefuß an der ganzen Geschichte.

Mir fällt auch keine glaubhaft bessere Alternative ein, wer sonst infrage kommen könnte. Nur hätte ich es ursprünglich Barriss überhaupt, über-überhaupt nicht zugetraut. Vielleicht wirds aber tatsächlich eine Erklärung, an der nicht sie allein beteiligt war und auch dadurch nicht aus dem Orden ausgeschlossen wird. Ich sage mal so, für mich persönlich macht dann nur ein "lieber" oder durch andere Manipulation hervorgerufener Beweggrund Sinn bei Offee.

YCiv
 
Nur bitte, bitte, bitte keine Korruption durch die Dunkle Seite. Das war schon bei Krell ausgelutschter als ein Eis-am-Stiel-Stiel und ein kritischerer Umgang mit den Jedi und der Republik mit weniger S/W-Malung ist etwas, was die Serie unheimlich nötig hat.
 
Vielleicht wirds aber tatsächlich eine Erklärung, an der nicht sie allein beteiligt war und auch dadurch nicht aus dem Orden ausgeschlossen wird.
YCiv

Um nicht aus dem Orden ausgeschlossen zu werden, müßte man schon erklären, dass sie erpreßt wurde oder - wie bei den Gehirnwürmern - nicht Herrin ihrer Sinne gewesen ist.
Auch die Tatsache, dass sie im Kampf gegen Ashoka deutlich die Oberhand hatte, muss meines Erachtens geklärt werden.

@Geist

Das war schon bei Krell ausgelutschter als ein Eis-am-Stiel-Stiel

Endlich auch mal jemand, der diese Entwicklung in den Umbara-Episoden für schlecht hielt. U.a. war für mich das wandelnde Klischee eines dunklen Jedi, zu welchem Krell in der letzten Umbara-Folge gemacht wurde ein Grund, weshalb ich diesen Vierteiler nur als absoluten Durchschnitt bezeichnen würde.
Jetzt erneut mit Barriss die dunkle Seite-Schiene zu fahren, wäre noch langweiliger.
 
Nur bitte, bitte, bitte keine Korruption durch die Dunkle Seite.

Naja, ich weiß auch nicht so recht, ob mir das gefallen würde oder nicht. Eine Korruption durch was auch immer würde auf der einen Seite mMn erklären, warum aus der besonnen strebsamen Padawan so eine berechnende, fast schon kühl wirkende Drahtzieherin geworden ist. Normalerweise hätte ich es gerade Offee als Padawan von Luminara Unduli mit am wenigsten zugetraut, solch "dunkle" Seiten in sich zu entdecken und gegen den eigenen Orden oder gegen ihre eigene Freundin in solche gewaltiger Form vorzugehen. Irgendwie kann ich mir zurzeit überhaupt keine logische, sinnvolle und greifende Erklärung vorstellen, warum Barriss solche eine üble Tat vollzogen haben soll. Theoretisch bleibt da nur eine Korruption, eine Erpressung, eine Einflussnahme (auch wenn das schon gegen die Richtlinien der Jedi verstoßen könnte), egal ob jetzt von der dunklen Seite, verschiedenen anderen Einflüssen wie Nano-Droids oder Gehirnwürmern oder sonst irgendwem, der irgendetwas gegen sie in der Hand hat. Eine in ihr schon immer schlummernde, so massive kriminelle Energie lässt sich für mich nicht mit der Figur Barriss Offee verknüpfen, wie ich sie kennen gelernt habe. ;)

Auch die Tatsache, dass sie im Kampf gegen Ashoka deutlich die Oberhand hatte, muss meines Erachtens geklärt werden.

Nunja, meines Erachtens war sie schon eine sehr reife, durchtrainierte Kämpferin. Aber ob das zu einer solchen Überlegenheit in dem Kampfe reicht?

Jetzt erneut mit Barriss die dunkle Seite-Schiene zu fahren, wäre noch langweiliger.

Langweilig schon und vor allem schade um die Figur zugleich. :(

YCiv
 
Endlich auch mal jemand, der diese Entwicklung in den Umbara-Episoden für schlecht hielt. U.a. war für mich das wandelnde Klischee eines dunklen Jedi, zu welchem Krell in der letzten Umbara-Folge gemacht wurde ein Grund, weshalb ich diesen Vierteiler nur als absoluten Durchschnitt bezeichnen würde.

Ich glaube, so etwas ähnliches habe ich auch damals schon gesagt. Die Auflösung des Umbara-Arcs war einfach nur enttäuschend. Deshalb hoffe ich auch, dass das hier nicht noch einmal geschieht.
 
Ach was, es war schon in den Episoden davor sonnenklar, dass Krell auf die Dunkle Seite gefallen ist, weil es die einzige Erklärung war, die sein Verhalten befriedigend erklären konnte.

@ YCiv
Wahrscheinlich hat der Gehörnte Luminara gefangen genommen und erpresst Barriss jetzt mit ihr.
 
Ach was, es war schon in den Episoden davor sonnenklar, dass Krell auf die Dunkle Seite gefallen ist, weil es die einzige Erklärung war, die sein Verhalten befriedigend erklären konnte.

@ YCiv
Wahrscheinlich hat der Gehörnte Luminara gefangen genommen und erpresst Barriss jetzt mit ihr.

Also wenn Luminara gefabgen wäre, hätte sich wohl der Rat eingeschalten bzw. schon eine Anspielung darauf gegeben.
 
Nicht unbedingt. Die Jedi, darunter auch Luminara, sind ja fast alle in irgendwelchen Kriegsgebieten unterwegs und da kann es schon mal passieren, dass jemand nicht sofort MIA gemeldet wird.
Ein bisschen ungewöhnlich finde ich es schon, dass Barriss auf Coruscant ist und ihre Meisterin nicht.
 
Wie schone bereits erwähnt bin ich auch der auffassung, dass es Barris ist aber ich bin auch sehr von dem Gedanken angetan das wie oben schon angemerkt es vllt nicht sie allein ist. Was wäre wenn sie entweder
- Gmeinsame Sache mit Aurra Sing machtw eil diese Barris mit i-etwas erpresst und barris deshalb nicht aus dem Orden geworfen wird.

Oder
- Dahinter doch Palpatine steckt, welcher Ahsoka von Anakin schmerzhaft trennen möchte damit er anfängt immer mehr auf die dunkle Seite zu wechseln. Natürlich bräuchte man auch noch jemanden dem man all das prima in die Schuhe schieben könnte, dieser Jemand wäre dann Ventress...
 
Wieder eine tolle Folge. Bisher gefällt mir die zweite Hälfte der fünften Staffel überraschend gut. Schön das Wiedersehen mit Ventress (ist seit Staffel 3 mein Lieblingscharakter bei TCW). Dazu gibt es viel von Coruscant mit vielen bekannten Spezies zu sehen. Das Duell am Ende ist mit den tollen Flammeneffekten wirklich episch. Und der Cliffhanger könnte mit Ahsokas Gefangennahme nicht gemeiner sein. War noch nie so gespannt wie diesmal auf das Finale einer TCW-Staffel.

9 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben